Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7738 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)87
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem "Wunschzettel"

**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Mr_EQ
... natürlich ist es für mich wichtig und hilfreich, wenn ich die Träume und Wünsche des anderen kenne, nur ist es FÜR MICH selbstverständlich, zu einem Zeitpunkt danach zu fragen, den ich, als führende Person, für richtig erachte.
Das gehört zu meinem Verständnis von Führung, ist sehr individuell und es ist völlig ok, wenn das vielleicht alle anderen anders sehen .


*haumichwech*

Wie schnell es vom Denkanstoß zur Diskussion kommt wenn sich ein recht Interessante Frau zu Wort meldet!

Zum Thema an sich:

Nichts ist so schlecht auf dieser Welt das es nicht für irgendetwas gut ist und dazu gehört unter anderem auch "Führungsqualität" darauf den richtigen Blick zu werfen *zwinker*

Colour_of_Magic
******667 Mann
345 Beiträge
In Köln heißt es ja.....
.....Jeder Jack ist anders.... Aber man muss ja nicht mit jedem Jack ein Bier trinken gehen :-)... Oder ne Session beginnen *lol*

Aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen, dass mir bereits dominante Masochisten begegnet sind... worunter die beschrieben Menschen wohl fallen könnten. Sprich ich sag dir, wie du mir weh zu tun hast...

Auch devote Sadisten habe ich bereits kennen gelernt... Nach dem Motto: Sag mir, wie ich dir oder wem auch immer weh tun soll...

Ob man diese Personen jetzt mit klassischen begriffen wie Dom, sub, Top, bottom usw... betiteln kann vermag ich nicht zu bewerten... Aber was kann man heut zu tage, schon mit klassischen Begriffen betiteln ^^

Wenn ich allerdings laufend an Menschen gerate, deren Vorstellung so weit von meinen Auseinander gehen, würde ich meine Art der Suche, oder gegebenenfalls des finden Sie wenn man nicht Sucht, mal kritisch betrachten. Denn die Norm sind solche Konstellationen, wie man an den Kommentaren hier sieht, eher nicht.
Da werfe ich mal genau das Gegenstück in den Raum, ich nämlich bekomme immer wieder Aufforderungen meine Wunschsession aufzuschreiben und natürlich zuzusenden.

Mache ich schon lange nicht mehr, habs versucht aber da vergeht mir die Lust.
******667 Mann
345 Beiträge
Das wäre dann Fall zwei.... Oder einfach auch nur unkreativ, wer weiß ^^ aber dann geht man halt kein Bier trinken ^^
submissive, passiv-unterwürfige Person im BDSM
Laut Tante Wiki
Gut als Sub darf man auch Wünsche haben und es sollte vielleicht zu einer Absprache zwischen Dom und Sub kommen.
Aber als Dom den Wunschzettel von Sub abarbeiten?
Da stellt sich mir die Frage: Wer ist hier dann Sub?
Wieso muss oder soll Sub seinen Wunschzettel aufschreiben?
Wäre es nicht sinnvoller wenn Dom seinen Wunschzettel schreibt?
Schließlich sucht Dom ja jemanden an dem Sie/Er seine Vorlieben ausleben kann/möchte!
Die Suche so zu gestalten würde für so manchen Dom/Sub vielleicht vereinfachen.
Ich sehe mich nicht als Wunschzettel Sub spreche meine Vorlieben aber an und mit Dom ab.
(wenn dan mal Dom vorhanden ist)
Es ist wichtig miteinander zu Komunizieren, aber lediglich eine Stupide Liste abzuarbeiten? Ich weiß nicht, wo bleibt da die Spannung?
Alles in allem, gibt es leider auf beiden Seiten zu viele Fakes, Tastaturwichser und möchtegerns.
*******reas Paar
1.298 Beiträge
Ähm...
Sie schreibt

Ich habe gleich, beim lesen des Ep, dass Gleiche gedacht, wie Sweety24_7!
Vielleicht ist es so, dass Subs, die immer wieder an die schreib-mir-mal-deine-Wünsche-auf Domseln geraten, irgendwann einfach eine Konversation mit einem Drehbuch beginnen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass die werten Herren der Schöpfung, nicht Willens, oder in der Lage sind, mehr BDSM aktiv zu leben, als n bisschen hartem Sex und Arsch versohlen!?!

Wie müßig ist es für eine devote Frau, immer und immer wieder Regie führen zu müssen, weil der 'dominante' Part, nicht um des Führens, oder der Dominanz Willen den Weg des BDSM geht, sondern nur, um der einfachsten Bedürfnissbefriedigung Willen und um das Macho Gehabe rechtfertigen zu können.

Auch Sub hat Bedürfnisse und in dem ganzen Pool von Möchtegerns und SoG BDSM'ern, diese zumindest ansatzweise befriedigt zu bekommen, kann uU auch mal ein 'Drehbuch' hilfreich sein. *zwinker*

Just my 2cent
LG Ina
Wunschzettel
Vielleicht ist es Angst und Unsicherheit vor dem Kontrollverlust. Ich finde zumindest über Tabus muss man reden. Lg in die Runde
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben
Ich ziehe ebenfalls die verbale Kommunikation vor und antworte lieber auf Fragen, als irgendetwas auf ein Blatt Papier oder in eine *mail* zu hauen.
Außerdem ist es so, dass mein Herr über mich verfügt wann, wo und wie er will und dazu gehört auch, dass ER weiß, was mir gut tut und was ich brauche, auch wenn ich es vielleicht erst im Nachhinein verstehe.

Doch sogar als Sklavin meines Herrn habe ich Träume und Wünsche und den größten Traum lebe ich mit meinem Herrn - ihm 24/7 dienen zu dürfen (kurz gefasst).
Wer wären wir ohne Träume?

Mein Herr will immer und zu jeder Zeit wissen wie es mir geht und welche Gedanken grade in meinem Kopf herumschwirren und wenn er fragt, habe ich zu antworten. Das konnte ich anfangs nur sehr schlecht und auch jetzt habe ich ab und an noch meine Probleme damit.
Um 'unseren' BDSM' so zu leben wie wir ihn kennen ist es v.a. für meinen Herrn unerlässlich mich in- und auswendig zu kennen, um z.B. im Spiel angemessen reagieren zu können.

ABER: Nur, weil mein Herr meine Wünsche, Träume, Sehnsüchte kennt heißt es noch lange nicht, dass er auch darauf eingeht bzw. so, wie ich es mir vielleicht vorgestellt habe!
Ich halte es mittlerweile so: "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!" *zwinker*


In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Start in den Tag *wink*
********b117 Paar
713 Beiträge
Geht gar nicht!
Allein die Tabus, gesundheitliche Einschränkungen sind gefragt. Derzeitige Grenzen vielleicht.....aber die werden bei Zeiten verschoben *autsch*
Kurz gehalten
Ich bin ein Buch in einer fremden Sprache. Nur wer in der Lage ist dieses Buch zu lesen wird mich besitzen können

Das bin ich und daraus ergibt sich auch, dass ich keine Wunschliste benötige und auch nicht auf die Idee kommen würde eine solche zu schreiben. Es gibt NoGos, die sich aber mit denen der allermeisten Menschen decken - egal ob BDSM oder "Vanilla".

Ergo, mein Dom wird mich lesen und meine Wünsche entdecken, sie wecken und entscheiden ob er sie mir erfüllt.

Ich bin bis in meinem tiefsten innern devot und spiele es nicht weil mir die Sexualität von BDSM gefällt. Ein Dom der ebenso wie ich seine Dominanz von sich aus besitzt wird das sofort bemerken, lesen wird er mich dennoch nicht können. Das wird nur eine einzige Person sein.

LG BB
*****usB Mann
3.497 Beiträge
Wie`s in den Wald schreit..
…schreits auch wieder raus ( sagt man). Soll heissen wenn " Dom" ziemlich klar, oft auch hart, seine Vorstellungen, Wünsche, Anspruchsliste präsentiert, braucht er sich nicht wundern wenn Frau sich absichert.

Mir scheint je jünger, umso eigensinniger im Sinne der Prinzessin auf der Erbse tritt manche Sub heute auf.
Im absoluten Unwissen, voller Neugier, aber vor allem mit klarem - dominanten - Anspruch an den Typ Mann den sie zu erhören gedenkt, werden enge Wege vorgegeben.

Wer sich als Mann dran hält, fällt übrigens durchweh durch die Maschen, weil er dann halt doch nicht das " dominante Arschloch " ist, das sie sich ab und an - wenns halt grad passt - doch von Herzen wünscht.

Natürlich immer unter ihrer Kontrolle, damit auch Schminke, Haare, Kleidung nicht leiden *zwinker*

So - genug geschimpft. Es gibt ja auch andere - Männer und Frauen - mit anderem geistigen, emotionalen, sexuellen Horizont, die durchaus spürbar auch gewisse Ansprüche, Vorstellungen und Abneigungen haben, aber ihre Neigung gefunden, akzeptiert und bereit das Risiko einzugehen sich zu begegnen, auch wachsender Basis, im Einklang alle Schwingungen beherzigend.

Grundsätzlich verlieren uralte Spielregeln nie ihre Bedeutung ..
******ake Frau
1.180 Beiträge
Hmm so etwas hatte ich mal in der Art...so einen Wunschzettel...mein Herr forderte mich auf, eine für mich ideale Session zu verschriftlichen, was dabei rauskam war aber für uns keine Anleitung...für mich war es mehr eine Selbstreflexion..was mag ich...wobei kann ich mich fallen lassen...und dabei kam raus...dass ich eins meiner Tabus glatt über den Haufen geworfen hatte :D...und für ihn war es sehr schön zu lesen, hat man das ein oder andere doch schon erlebt und kann so in Erinnerungen schwelgen...es war nie als Anleitung gedacht...es war einfach für mich etwas um mich mit meiner devoten und auch masochistischen Ader auseinanderzusetzen...weil ich mich bis dahin selbst kaum kannte.

Grundsätzlich gilt für mich...wie vorher auch schon schön geschrieben wurde, lies mich und du kennst meine Wünsche (Die Tabus nehm ich mal raus, die sollten definitiv ausgesprochen werden), denn manchmal kennt Subs, vor allem de Anfänger, ihre Wünsche doch selbst nicht.

Die Subs, die solche Wunschzettel schreiben, sind entweder total unsicher oder haben schlechte Erfahrungen gemacht. Oder wollen halt nur einmal mit dieser Person spielen und damit alles abklären...aber bei einer dauerhaften D/s Beziehung oder welche sich ergeben soll, da redet man doch miteinander...bzw. der Dom lernt Sub kennen, liest den Körper, die Augen, hört auf die Atmung und hört darauf was wie gesagt wird...oder nicht?
Ausserdem nimmt so ein Wunschzettel doch die komplette Überraschung...

Jedem beliebigen aufzuschreiben, wie ich was will, wäre mir zu anstrengend...was habe ich davon? genau...einen Dom, der macht was ich will..ist für mich verkehrte Welt...und ich würde mich auf kurze Sicht sehr unwohl fühlen als Sub...
******ung Mann
6.440 Beiträge
Das
du einen Widerspruch in deinen Aussagen hast ist dir aber klar TE oder?

Wenn ich dann aber anstelle von relevanten Fakten UNGEFRAGT einen langen "Wunschzettel" lesen soll

Das ist ja nicht mal nahe dran an:

in der Praxis stecken die "Wünsche" eher zwischen den Worten und Zeilen, aber eben deutlich wahrnehmbar.

Vielleicht interpretierst du diese "langen Wunschzettel" die du "lesen sollst" auch einfach nur zwischen die Zeilen hinein?`

Unabhängig davon - liest man es ab und an tatsächlich in den Foren
"Wunschzettelsub"
Wobei ich den Eindruck habe, das es meistens Subs sind, die sich über jene beklagen
Gerade bei Kontaktanzeigen ist das ein nicht selten gelesener Ausdruck (der dann auch mit Recht von den Mods entfernt wird)

Mir persönlich ist eine solche "Wunschzettelsub" jedoch noch nicht BEWUSST unter gekommen
********b117 Paar
713 Beiträge
Ich würde von meinem Substück Wunschzettel nie akzeptieren.
Ich höre ihm aber wohl zu... was er erzählt, wie es erzählt...welche -von ihm unbewusste - Körpersprache er dabei hat. Sollten sie seine düsteren träume, gelesene oder früher erfahrene Erlebnisse sein..
Ob ich diese dann als Strafe oder Belohnung verwende...hängt von der Situation und vom Dosis ab.
Die Lady vom Substück
*****977 Frau
38 Beiträge
Vertrauen ist das A & O
Bei uns gibt es keinen Wunschzettel:
Wo bleibt denn da die Spannung und Überraschung?
Ich vertraue meinem Partner zu 100% und bin bereit, mich führen zu lassen.

Allerdings kann ich jederzeit sagen, wenn mir etwas zu weit, zu schnell oder zu heftig geht!
Und natürlich darf ich währenddessen auch Wünsche äußern. Ob diese allerdings zu genau dem Zeitpunkt berücksichtigt werden, liegt nicht in meiner Hand... (soll es auch gar nicht *zwinker*)
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Natürlich tauscht man sich aus, was sich der Gegenpart so vorstellt oder was für Wünsche bestehen... Welche und ob es Tabus gibt... aber ganz ehrlich, wenn ich eine Wunsch-Session aufschreiben sollte, dann würde mir schon die Lust vergehen... ich will nicht vorher jedes Detail überlegen... ich mag es überhaupt nicht, wenn man vorher alles bis in kleinste Detail bekaspert.... ich finde, man sollte grob die Details an sich BESPRECHEN ... der Rest ist dann doch einfach machen bzw. genießen... man kennt sich doch mit der Zeit und dann weiß man auch, was dem Gegenüber gefällt... ich habe aber auch nicht so die Ahnung, da ich das mit meinem jetzigen Lebensgefährten und Herrn zum ersten Mal so lebe und erlebe... also reines Bauchgefühl und Erfahrung mit ihm... und die Supersub bin ich mit Sicherheit nicht *zwinker*

LG Frau Spark5456
********eufl Mann
73 Beiträge
Wünsche und tabus
ein Wunschzettel ist doch keine anleitung
als dom kann man ihn lesen und als anregung nutzen, (zumindest würde ich das machen) und evtl von zeit zu zeit teile davon mit einbringen, je nach situation

dieser wunschzettel sollte aber vom dominanten part bei gesprächen sowieso rausgehört werden genauso wie tabus,

komunikation ist WICHTIG und nur dadurch können unklarheiten und negative überraschungen vermieden können

LG
Wenn Subs das wirklich so detailliert aufschreiben, wie im EP geschrieben, dann bin ich etwas *schock* .

"Wunschzettelsubs" gibt es mit Sicherheit. Nur frage ich mich, ob diese wirklich devot sind oder etwas à la SoG suchen?! Der perfekte Mann und Dom, am besten gutaussehend und mit Szenarien des eigenen Kopfkinos.
*nixweiss*

Wie schon geschrieben, kennen Devotas das auch umgekehrt. Da vergeht mir persönlich auch die Lust.

Trotzdem sehe auch ich etwas Positives, die Wünsche und Vorstellungen zu kennen.
Top muss sie ja weder abarbeiten noch 1:1 kopieren.
Ich muss mal...
noch einen Gedanken dazu schreiben....

Die detailgetreue von TE geleistete Beschreibung, der Rahmenbedingungen, nicht der Praktiken, wär doch ne wirkliche Aufgabe das zu organisieren. Genau das, genau so..
Ich hab das nicht so erlebt, deshalb muss ich schmunzeln, mir schwebt auch kein Horror vor, wenn ich das gefragt würde...Es gibt doch das internet...Sagt mir jemand allen Ernstes ich solle ihm am Arsch lecken, ist das genau mein Ding...Frage zurück, muss ich das selbst erledigen, oder kann ich ihnen jemanden schicken aus dem internet, der da auch spass drann hat....Und so ginge es mir wenn ich die Rahmenbedingungen so dezidiert herzustellen hätte, wie von TE beschrieben..Ich glaub Hochzeitsplaner könnten das so arrangieren, um die sub dann gekonnt schlecht zu behandeln würde ich mich schon herablassen, wenn alles so bereit ist...

Das ist jetzt ein klein wenig ironisch , sarkastisch aus meinem kleinen Sandkastengehirn
Wunschzettelsub
Nach dem sich bei uns langsam herauskristallisiert hat wozu meine Nymphe mich letztendlich erziehen will, wofür sie mich benutzen will, habe ich ihr erklärt mit welchen Mitteln sie mich da hin bringen kann, wie sie mich steuern kann damit ich zu dem werde was sie sich wünscht.
Und ich habe ihr auch klar gemacht was da eher Konterproduktiv ist und warum.

Bin ich jetzt ein Wunschzettelsub?
Pan
******ose Frau
4.600 Beiträge
@**n

Nun, wenn Sub mir Menüplan und Rezept in die Hand drückt, damit das Essen was wird, und mir dann die Kochschritte detailliert vorlegt, dann ist Sub entweder Wunschzettelsub oder Vormundsub - denn Vertrauen ist da wenig!
@******sen
Der Menüplan stammt von meiner Nymphe und sie ändert auch gerne die Rezeptur.
Ich habe ihr lediglich die Betriebsanleitung für den Herd gegeben damit sie ihr Menü nach ihren Wünschen mal auf kleiner Flamme köcheln lassen oder auch scharf anbraten kann
********b117 Paar
713 Beiträge
Ohne zu belehren!
Dennoch ist es doch so, dass Du deiner Nymphe die Anleitung gibst wie Du bespielbar bist. Welche Köpfe und Fäden sie drücken oder ziehen muss, damit du im Spiel bist, bzw. das Spiel deinen Wünschen gerecht wird.

Wie schon geschrieben...ohne zu belehren!!...reine Ansichtssache, ....und unser Gefühl bzw. Eindruck
@ FemdomSub
Was hättet ihr von einem Spiel aus dem Sub andauernd heraus fällt weil Dom die speziellen Eigenarten von Sub nicht versteht und sie somit nicht nutzen kann?
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ich will es mal so erklären! Vorausgestzt Tabus sind geklärt!

Femdom besinnt sich auf das, was ihre Fantasie anregt. Und sie probiert es aus! Da kann mal was schief gehen, genau und jetzt? Sie lernt damit ihren Sub kennen! Das nächste mal klappts. Es muss ja nicht alles gleich perfekt sein!

Einen Herd, den ich mit einer Betriebsanleitung bedienen muss, ist mir persönlich zu schwierig. Ich lerne seine Eigenheiten beim Kochen sowieso kennen. Wenn das nicht reicht, wirds schwierig, vielleicht verginge mir dabei die Lust.

Aber so bin ich, andere Femdoms lieben es vielleicht, mit der Betriensanleitung des Kochherdes auf dem Tisch, zu kochen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.