Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ambiente und BDSM

Ambiente und BDSM
Sinnesreize... Empfindungen... Gefühle...

Alles wird bei einer Session gefordert... gereizt... und mit allen Sinnen er- und gelebt.

Aber wie seht Ihr das Ambiente dabei?

Ist es Euch egal wie der Raum, das drumherum, aussieht oder legt Ihr schon wert auf eine besondere Ausstattung?

Wir mögen z.b. neben den "normalen" wie z.b. Kerzen, entsprechende Musik, Räucherstäbchen... auch besonders dekorative Bilder an den Wänden... SM Möbel wie ein Kreuz mit entsprechenden individuellen Besonderheiten wichtig, um uns mehr als nur wohlzufühlen.

die zartharten
*******e76 Mann
236 Beiträge
..sehe ich nicht..
... anders. ich mag es auch wenn das drum herum stimmt. wobei dies absolut unterschiedlich ausfallen kann.

so finde ich verfallene industriebauten ebenfalls reizvoll, genauso wie ein nettes studio.

ich finde das viele orte eine existenzberechtigung haben. für mich stellt sich nur die frage nach der lust am ambiente. mal ist es eher das studio...schön ausgestattet, warm, winddicht, kerzen, spielgelegenheiten.

an anderen tagen reizt mich eher der alte industriebau, zugig, mit unter kalt, schmutzig, verfallen usw.

oder auch gar nicht in einem gebäude...

jedem das seine, je nach tageslaune, wie ich finde.
Ohja
klar, das Ambiente sollte auf jeden Fall passen, je nachdem was gespielt wird...klar ist das auch situationsbedingt...aber wenn es möglich ist, ist mir ne angepasste Atmosphäre schon lieber!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Das Ambiente ist sehr wichtig...Kerzen...die richtige Musik...(mach mal bitte einer die Räucherstäbchen aus *hust)...um sich in die Situation fallen zu lassen...und stundenlang einander zu genießen und zu spielen...

...wobei auch BDSM-Quickies etwas haben und man sich
auch in einer nicht stil- und oder stimmungsvollen Umgebung durchaus gegenseitig übers Kopfkino verrückt machen kann *g*

LG
Er von DarkObsessions
nun klar
..sicherlich haben dinge wie zb kerker,gewölbe, studios.....outdoor ihren reiz....

dennoch benötigen wir eigentlich kein (erzeugtes) ambiente.......die atmosphere ergibt sich von selber bei uns.........

wir rücken keine möbel.....suchen musik raus oder dergleichen.......was sich ergibt, ergibt sich.....

alles andere ist beiwerk, spielerei..........vielleicht ist dies bei uns so, weil unsere möbel schon sehr bdsm-tauglich von selber sind......*ggg*


atmospheren und szenarien ergeben sich eher durch styling bei uns.......zb kann durch einen getragenen japanischen kimono auch die behandlung asiatischen touch bekommen..........*zwinker*

ambiente/lokations sind quasi ausflüge.......sicherlich manchmal nett........aber kein muss für uns um in stimmung zu kommen


Gruss
Shadow_sword *wink*
man betritt den Raum ist ist mittendrin!
... so sollte es sein!

Nicht jeder hat die Ausstattung mit SM-Möbeln. Also Kerzenlicht ist ein Muss, ich sehe gerne was um mich herum passiert... aber auf garkeinen Fall grelles Licht ...
Genauso ist es mit Wärme, die zum Kerzenlicht passt. In einem kalten Raum zittert man nur - jedoch leider nicht vor Lust!
Aber vielleicht will man das ja auch manchmal...
Da hat jeder einen anderen Geschmack.

die Lady
******111 Mann
583 Beiträge
Wir denken ohne ein entsprechendes Ambiente geht es auch, aber nicht so intensiv. Es ist dann nur eine halbe Sache!

Das ist, wie wenn man Sex hat, aber im Kopf noch den Stress des Tages verarbeitet und man nicht richtig abschalten kann.

Kerzen, dunkle Räume, Kettenklirren und viele kleine Dinge erzeugen einen noch intensiveren Erlebnis der ganzen Session. Wir können uns dann noch viel leichter fallen lassen und die Session besser geniesen.

Das Ambiente rundet die Sache ab, macht es aber nicht ausschließlich.
Es...
gibt sicherlich unzählige Varianten...

Gerne passen wir das "drumherum" unserer Stimmung an. Wir hängen andere Bilder an die Wand, bewirken mit Lichtspielereien an Wand und Decke Schatteneffekte...

Bewegen uns "sprichwörtlich" in eine gänzlich andere Dimension...


die zartharten
Wir brauchen nicht unbedingt ein besonderes Ambiente um zu spielen und dabei zu geneßen. Haupsache das entsprechende Knistern zwischen uns ist da. Und das reicht zum spilen völlig aus. *zwinker*
nachtrag
...für uns hat es was merkwürdiges, vorbereitungen treffen zu 'müssen' für die gewisse stimmung.......(kann nett sein, klar)..........bei uns beginnt eine session nicht durch musik, kerzen..........es sind handbewegungen, stimmlage...........

manche haben probleme.....fragen wie man eine session beginnt........klar!!! wenn man erst kerzchen anzündet, etc etc etc,........und dann nach dem motto: jetzt aber los, die kerzen sind an???

lest das hier bitte mit einem touch humor
.........

wir denken nur, das bdsm kopfkino ist.....und dazu nicht unbedingt das ambiente entscheidend sein muss....................

ein zu tür reinkommen, sub an den hals fassen und eine anordnung fllüstern.............ein beispiel.....wie man mitten drin ist.........

dinge wie körperpflege oder gewünschte klamotten zb anziehen ist sicherlich auch ein vorbereiten...dennoch hat dies nicht zwangsläufig mit bdsm zu tun.


lg
Natürlich...
sollte es "Natürlich" sein... Einfach so..., aus der Stimmung heraus...

Und da bleibt keine Zeit für gewisse Vorbereitungen... die braucht oder möchte man dann auch nicht.

Aber wir zelebrieren halt gerne... das es danach im Raum aussieht wie bei Hempels unterm Sofa..., dass stört uns dann auch nicht weiter *zwinker*

die zartharten
klar
.........manchmal machen wir auch sonstwas los....

ich stelle nur die frage in den raum, ob jene, die ambiente BRAUCHEN nicht irgendwie für sich selber eine show veranstalten

(jeder wie er will und davon gut un reichlich bitte)


und wir für uns haben solche show selten , weil für uns dinge wie schmerzerotik, rollenverteilung selbstverständlich ist.........und wir keine stimulanz dafür benötigen.

ps: dies ist unsere persönliche meinung und stellt niemals kritik an anderen da und braucht auch von niemand mit uns geteilt werden *zwinker*


Lg
shadow
ambiete ist nicht unwichtig - aber bei uns
sehr schwer - wir haben einen 14 jährigen sohn...

wir haben aber schon lage einen riesigen spiegel an der wand über dem bett, einen himmel, der die 9 haken darüber (in der DEcke) verdeckt, haken im selbstgebauten bett.
und an einer wand ist eine vorhang mit einer "garderobe" und einem vorhang, der seile und anderes werkzeug verdeckt...

alle ist schnell hergerichtet - oder kann in minuten umgestellt werden.

musik oder video sind kein problem - lich ist mit dimmern versehen und auch als hintergrundbeleuchtung vorhanden.

eine schaufenstepuppe dient als halter für halsbänder etc. eine vase beinhaltet die peitschen, stöcke und ruten.
in einem abschließbaren nachtschrank (ein ehemaliger bütorollschrank) befinden sich dieverse kleinutensilien.
Aus Sub-Sicht...
...kann ich zu diesem Thema sagen, daß das Drumherum eigentlich für mich Nebensache ist, wenn mein Herr sich mit mir beschäftigt. Hauptsach ER ist da und "spielt" mit mir.
Ich konnte allerdings bei mir feststellen, daß bei einem erotischen Ambiente, sprich Kerzen, Musik usw. das BDSM härter sein darf. Ich emfinde dann ganz anders, ertrage einfach mehr.
LG. Sabine
**********Engel Frau
25.321 Beiträge
Ambiente
Wenn mein Dom mir ins Auge blickt, vergesse ich eh alles um mich herum, also wäre das Ambiente dann auch egal. *zwinker*

Also wir brauchen es nicht, aber als ich mal bei ihm war und er in seinem großen Ledersessel saß und ich auf dem Fußschemel davor kniete und die Ketten an der Wand bereit für mich hingen... das war schon ein sinnliches Ambiente.

Genauso genoss ich es auch schon, wenn an meinem Spiegel im Schlafzimmer die Kerzen an dem daran befestigten Bord sanft leuchteten und eine gewisse Stimmung verbreiteten.

Also... Ambiente ist für mich schön, aber ohne geht es genauso, abzutauchen und zu genießen. Mein Dom aktiviert mein Kopfkino so perfekt, dass ich sofort mein eigenes Ambiente habe.
*******e_ni Frau
163 Beiträge
auch eine frage der eigenen sicherheit
ich glaube, dass es ähnlich wie bei anderen themen im leben so ist, dass das ambiente, in dem wir etwas tun und nicht tun, eine größere bedeutung hat, wenn man (noch) unsicher ist.
so war`s bei mir...die vorbereitung, das schaffen einer bestimmten atmosphäre hat mich schon sacht in das spiel gleiten lassen. es gab mir sicherheit...
heute kann ich aus dem nichts heraus, wie shadow es schon schrieb, loslegen...ganz einfach so...
dennoch gibt es szenen, die zu spielen mich reizen, von einem bestimmten ambiente schlichtweg noch profitieren...z.b. ein verfallenes gebäude...
Bestimmte Lokations oder ein Ambiente kann den Beteiligten schon eine intensivere Stimmung verleihen. Ich mag z.B. Burgen und Kellergewölbe. Man fühlt sich durch den Anblick in eine andere Zeit versetzt,hat etwas mystisches für mich.
Ein Muß, um sich überhaupt in Stimmung zu versetzen, ist es nicht. Letztendlich ist das Ambiente für mich nur Nebensache.
Musik finde ich auch sehr schön bei einer Session. Musik entspannt, oder spannt auch an;-) und inspiriert.

Ein "Ambiente" wird aber auch von Personen erzeugt die ihre Stimmungen und Gefühle freien Lauf lassen. Je intensiver desto schöner;-).
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
hängt von der Spontaneität ab....
....wenn man spontan Lust hat, spielt das "drumherum" nicht so die Rolle....denn.....beide sind ja schon "im Spiel" mental und in ihrer eigenen Welt.....

anders sieht das aus, wenn ein Spiel mit klaren "Ansagen" gespielt wird.....dann ist auch das wie und wo der Kick im Vorfeld.....

Insofern kann "ein Spiel" ganz unterschiedlich und variantenreich eingeleitet werden..........

eben, wie es die jeweilige Situation hergibt....*zwinker*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
mal so, mal so
So manches Spiel hat sich spontan enwickelt. Logisch, daß dann keiner losrennt und für erst entsprechendes Ambiente sorgt *zwinker*

Schöner und faszinierender find ich eine ansprechende Umgebung allemal.
Wahrnehmen mit allen Sinen eben, eintauchen in die Tiefen der Seele durch Gerüche, Lichter, Geräusche ....
Das muss nicht unbeginnt bis ins feinste Detail durchorganisiert sein.
Manchmal sind es auch die "kleinen" Szenen, die unglaublich wirkungsvoll sind.

Im einem großen Flur im Fachwerkhaus neben dem knisternden Kaminfeuer knien, ein Brunnen plätschert sacht im Hintergrund, Lichtspiele an den Wänden, die Gerte zwischen den Zähnen und demütig warten, bis die Tür aufgeht, eine Hand sacht über den Kopf streicht......brrrr..........
Das hat was, auch ohne großes Drumherum und man ist "mittendrin" *smile

Allerdings wohl nicht im Sommer PLUS Kaminfeuer, wenn einem dabei der Schweiss nur so runterläuft *lach
Wenn...
wir einmal eine Szenerie haben wollen in einem Kellergewölbe... oder Schloss...

...und es regnet... kein Schloss um die Ecke...

Ein Gemälde mit sehr großen Abmessungen ... dazu hohe Kerzenständer...

Es ist zwar nicht die "Wirklichkeit"... aber die Sinne lassen sich schon beeinflussen *zwinker*


die zartharten
auch für mich ist ambiente sehr wichtig!
ich brauche das, um mich ganz in meine gefühle hineinfallen lassen zu können. es muss nicht immer unbedingt eine burg sein (obwohl ich dieses ambiente als unvergesslich empfinde) ... es kann auch ein wald sein, ein baum... eine mit efeu umrankte steinmauer ...

ansonsten liebe ich die dazu passende musik, kerzen und die räumlichkeiten, in denen ich mich wohl fühle.

ja, genau... großes gemälde, kerzenlicht und offener kamin *zwinker*
Ein gewisses...
...Ambiente gehört wohl für jeden dazu....

Für mich ist es gedämpftes, warmes Licht, Kerzenschein, angenehme, nicht zu hohe Temperatur und.....sauber muss es sein....


HiN
******111 Mann
583 Beiträge
@zarthartes_Paar
Hallo Ihr Zwei,

ich werd nächste Woche bei Ikea einfallen und auf dem Einkaufszettel steht dann ganz fett:

Groooßer Spiegel, hohe Kerzenleuchter und natürlich rote oder schwarze Kerzen....!!!! *ggg*

Bussis für Euch
Andrea
Schmunzel...
...da gibt es bestimmt einige gute Dinge um das Ambiente zu verschönern... *zwinker*

Wir leben den BDSM aus dem Inneren heraus... das Ambiente ist, wie soll ich es nennen, ein gewisses Hobby...

Es gibt nationale und internationale Künstler, welche u.a. auch Auftragsarbeiten ausführen um sich wirklich in einer Umgebung wiederzufinden, welche einem den Atem rauben können...

Wir sehen uns aber bestimmt einmal privat (auch wenn dies jetzt unter Privatchat fallen sollte), um sich mit uns in eine Welt voller einzigartiger visueller Eindrücke wiederzufinden...

die zartharten
Manchmal ist es nichtmal
das extra vorbereitete Ambiente....sondern der Ort an sich, wo man sich gerade befindet...

... es kann auch ein wald sein, ein baum... eine mit efeu umrankte steinmauer ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.