Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6707 Mitglieder
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo endet harter Sex und wo beginnt SM?

Ich habe vermutlich schon anstößigeres geschrieben, ohne dass es zu FSK18 wurde *zwinker*
*******vin Mann
873 Beiträge
Für mich ist harter Sex schon SM, auch wenn es wohl eher ein softer SM ist, so ist es doch eine Art von SM.

Und was ich aus REALer Erfahrung sagen kann von verschiedenen SM-Partnerinnen, die haben fast alle gesagt, ich bin nicht maso oder wohl für Dich viel zu wenig maso. Bisher war noch keine dabei, die mich nach der Aussage nach der erste Session schon massiv überrascht hat. Von wegen nicht maso. Die waren mehr oder weniger alle recht maso. Abgesehen von der jeweiligen Tagesform.

Wollen wir jetzt anfangen zu definieren:
• was ist hart und was ist noch nicht hart ?
• was ist maso und was ist noch nicht maso ?

Das ist doch der Streit um Kaisers Bart. Das hätte in meinen Augen einen unendlichen Thread zur Folge, wenn wir das rausbekommen wollten. Da hat jeder eine andere Ansicht und Gefühlswelt, die dann auch noch wie gesagt Tagesabhängig ist.
Im englischem Sprachraum gibt es die Praktik "to rough up". Übersetzt heißt das verprügeln. Maso wird dabei buchstäblich durch das Schlafzimmer geprügelt. Würgen, schlagen, beißen, Haare ziehen, treten... jedoch in einer recht extremen Variante. Oft endet es mit Rape Play. Für mich ist das, warum auch immer, noch in der Definition zu harten Sex. Auch wenn hier bereits mit Safe Word gearbeitet wird.
Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

So unterschiedlich können Definitionen sein. Für mich ist das kein harter Sex. Das soll jetzt nicht abwertend wirken! Es ist gut, dass wir unterschiedlich ticken. Sonst wäre die Welt langweilig.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Das eine ist die Definition ...
... das andere ist das gelebte Leben.

Die Definition ist klar trennbar, SM beginnt wenn man den Schmerz bewußt in Aktivitäten einbindet.

Doch nur weil es vernünftige sprachliche Begriffsdefinitionen gibt bedeutet das nicht, das man - sofern Eeinvernehmlichkeit besteht - im realen Leben alles in Schubladenkathegorien trennen muß. Wie auch bei anderen Dingen des Lebens macht es besonders viel Spaß nicht zwischen entweder/oder wählen zu müssen sondern das UND zu leben.
Du keine Problem .. ich kann damit gut leben, wenn das jemand anders sieht



zu Deiner Frage, Rape Play ist auch nur harter Sex und für mich kein SM
*******vin Mann
873 Beiträge
@ Ms_Spock und Spontanfristig
Für mich ist es in beiden Fällen eindeutig BDSM.
Es ist Euer BDSM. Und so wird jeder seinen BDSM haben und mit jedem neuen Partner nochmal in Varianten ausleben. Und jeder Einzelne und jede neue Beziehung wird es für sich auch wieder neu definieren. Trotzdem ist es für mich immer dann BDSM, wenn es einvernehmlich passiert und ein Machtgefälle (wobei der sich hingebende nicht umbedingt devot sein muß) auf die eine oder andere Art vorhanden ist.

Aber wie gesagt. Lebt Euren Sex aus wie Ihr wollt. Wie das nu heißt, was da passiert, ist doch egal, solange es beiden Spaß macht!
Für mich ist es in beiden Fällen eindeutig BDSM.


Dir ist aber real auch klar, dass dies von der großen Mehrheit der BDSM Anhänger verneint wird ...


wobei ich kein Problem damit habe, es muss darüber ja keine einheitliche Ansicht herrschen. Schwierig wird es nur, wenn man sich virtuell kennen lernt und durch diese Begrifflichkeiten Erwartungen schürt oder negiert.
@Spontanfristig
*********istig:
Maso wird dabei buchstäblich durch das Schlafzimmer geprügelt. Würgen, schlagen, beißen, Haare ziehen, treten... jedoch in einer recht extremen Variante. Oft endet es mit Rape Play. Für mich ist das, warum auch immer, noch in der Definition zu harten Sex

Was ist dann für dich der weitergehende Punkt, wenn DAS für dich noch zu "hartem Sex" zählt?! Für mich persönlich zählt das eher in die Sparte "offiziell eine Frau zu misshandeln ohne das es Strafbar ist" *ggg* also jedem das seine, dass ist auch ganz gut so, aber ich hab noch keine Maso Frau getroffen die darauf stand zusammen getreten zu werden...vielleicht kenne ich aber auch einfach nur die falschen Frauen *ggg*

Cyra
Harter Sex in einer extremen Form.
also lautet Deine eigentliche Frage ...


Ist Rape Play SM oder nur harter Sex


wenn man es genau nimmt, denn darum geht es Dir ja wohl.
********phan Mann
128 Beiträge
Lieber Themenersteller..
vorab. Warum stellst Du Fragen, wenn Du eine feste Meinung hast, die Du auch nicht ändern willst, Dich also als lernfähig präsentierst?

SM ist eine Lebensphilosophie. Zum Machtgefälle ist einiges gesagt worden. Es ist das Spiel zwischen Macht und Hingabe. Die Aufgabe des Dom, die Sub in jedem Moment zu begreifen, sie zu führen.
Je nach Philosophie auch ausserhalb der Session, im extremsten Fall bis zum TPE der Sub an den Herrn.
Harter Sex ist wohl eine Sache des Augenblicks. Nice to have aber als Lebensphilosophie nicht tauglich und befriedigend.
*******vin Mann
873 Beiträge
*****ock:
Dir ist aber real auch klar, dass dies von der großen Mehrheit der BDSM Anhänger verneint wird ...

Ist mir bekannt, das gerade Anfänger damit ein Problem haben, dazu zu stehen, daß das, was ihnen da Spaß macht, auch schon BDSM ist. Ich besuche lang genug BDSM-Stammtische, war auch 5 Jahre schon Ansprechpartner von einem BDSM-Stammtisch ( BDSM-KA ). Also ich denke, ich hab da das eine oder andere schon mitbekommen. Wobei die, die zu einem BDSM-Stammtisch kommen, ja schon einen Schritt weiter sind.
@Ms Spock, nein. Ich habe lediglich den Thread um eine Thematik erweitert.

@****an, nur weil meine Meinung sich nicht ändern wird, heißt es nicht, dass mir die Meinung anderer egal ist.
och .. ich meinte damit eigentlich eher die konservativen alten Hasen .. oder einige davon *smile*


solange andere meinen sie müssen bestimmen, was für alle Menschen richtig und gut ist und was alleine richtig und gut ist ... und es nicht nur als Möglichkeit sehen, sich und ihre Bedürfnisse verständlich mitzuteilen ... damit es nicht allzu große Missverständnisse gibt ..



wird es wohl auch so bleiben.
******ung Mann
6.450 Beiträge
hm
@********phan

Das finde ich persönlich etwas...arrogant.
Zum einen ihm eine mangelnde Lernbereitschaft zu unterstellen, dann die EIGENE Definition als WAHR zu präsentieren und dann zu ignorieren, was der TE bereits sagte:
Es geht ihm darum, die Meinungen der anderen zu erfahren, um zu wissen, wie diese es sehen, da jeder eine eigene Meinung dazu und darüber haben SOLL und DARF.

Seine Fragestellung dient also nicht dazu, sich eine eigene und/oder andere Meinung zuzulegen - sondern Einblicke in die Denkmuster ANDERER zu erhalten was diese Thematik angeht.

Sorry für OT
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also wenn das hier

Im englischem Sprachraum gibt es die Praktik "to rough up". Übersetzt heißt das verprügeln. Maso wird dabei buchstäblich durch das Schlafzimmer geprügelt. Würgen, schlagen, beißen, Haare ziehen, treten... jedoch in einer recht extremen Variante. Oft endet es mit Rape Play. Für mich ist das, warum auch immer, noch in der Definition zu harten Sex. Auch wenn hier bereits mit Safe Word gearbeitet wird.
Wie seht ihr das?

für dich kein SM ist, dann definiere doch mal wo für DICH SM anfängt *zwinker*
SM, als Sexualpraktik, beginnt für mich da, wo Gegenstände zum Einsatz kommen und ritualisiert, zur Schmerzerfüllung, genutzt werden. Ausnahme Spanking, da dies ebenso ritualisiert abläuft. Eine tatsächliche sexuelle Handlung, im herkömmlichen Sinne, muss dabei nicht erfolgen. Harter Sex ist Sex unter Schmerzen, Demütigung und Machtlosigkeit, bei dem keine oder nur Gegenstände, die sich zufällig in greifbarer Nähe befinden, zum Einsatz kommen. Harter Sex enthält den Sexualakt. Kurzum harter Sex ist spontan, SM ritualisiert. Beides hat seine Reize.
dass ist Deine persönliche Definition ... die ich so noch nie gehört oder gelesen habe


die hier im Joy auch anders dargestellt wird


http://www.joyclub.de/sex/harter_sex.html
Richtig, meine persönliche Definition. Es ist auch lediglich die Konsequenz aus meiner Erfahrung. Mir ist schlichtweg aufgefallen, dass alles was spontan lief von mir nicht als SM bezeichnet wurde und alles was geplant lief, nicht als harten Sex *zwinker*
wenn ich mich nun mit Dir treffen würde wollen und Du definierst Dinge so völlig anders, wie der Großteil der Menschen ..

dann hoffe ich, dass Du vorher diesen Unterschied deutlich erklärst .. würde mir nämlich Zeit sparen, da ich dann verzichten würde ... ich weiß nämlich recht gut, was ich ganz sicher gar nicht möchte.



Definition

strikte Bedeutungsbestimmung eines Ausdrucks durch Einordnung in ein systematisch geordnetes Netz von Termini, in dem die Ausdrücke aufeinander bezogen geklärt werden.



ich für meinen Teil finde es praktisch, wenn man sich im groben darauf verlassen kann, dass man die gleiche Sprache spricht
*******vin Mann
873 Beiträge
Och, ich kann BDSM sehr spontan machen. Klar ist es feiner, wenn vorher das Kopfkino Zeit hat hochzufahren. Ich hab schon beides erlebt und beides war sehr schön für meine Partnerin und mich.
Ich habe kein Interesse an reinen Sextreffen, daher kann Frau sich sicher sein, dass im Vorfeld alles so weit besprochen ist, dass es für beide gut wird *zwinker*
Interessant zu lesen wie fast alle versuchen etwas zu kreieren was es nicht gibt!
Zumindest nicht in dieser Definition!

*zugabe*

lg klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.