Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und das leidige Thema "Geld"

********tzle Frau
2.676 Beiträge
"Ich kann Dich zwar leider nicht anschreiben, aber ich wäre der richtige Dom für Dich."

Irgendwann kam ich meine auch von dir der Zusatz, dass es dir darum ginge, dass jammern nicht dominant sei. Für mich ist dieses Aussage die ich von dir hier zitiere aber kein Jammern, sondern lediglich eine Feststellung. Nur weil jemand "leider" schreibt ist das für mich kein jammern.

Jammern wäre es für mich, wenn Man(n) schreiben würde: *Ich armer, armer Dom kann dich leider nicht anschreiben, da der Joy so horrende Preise von Männern verlangt, also bitte schreibe mich als deinen zukünftigen Superdom doch an. *anbet*" (Ja, das war grad leicht überspitzt, aber ich denke man kann erkennen, dass zwischen Jammern und dem blossen feststellen, ein Unterschied ist.)
********tzle:
Irgendwann kam ich meine auch von dir der Zusatz, dass es dir darum ginge, dass jammern nicht dominant sei. Für mich ist dieses Aussage die ich von dir hier zitiere

Zuerst einmal: Du zitierst mich hier nicht, sondern bist Dir im Gegenteil noch nicht einmal sicher ob ich diese These in den Raum gestellt habe... die erste die den Begriff "jammern" erwähnte, war übrigens "SpielmitHerz"... der ich aber zustimme:

für mich hat das auch etwas "Jammeriges" ... aber wie gesagt: für mich!

Ich hatte nach Euren Meinungen gefragt, nicht danach,ob meine Meinung die richtige sei!
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Dadrüber habe ich dich zitiert. Nicht in dem Satz mit Jammern, sondern mit "Ich kann dich leider nicht anschreiben..."
War evtl. etwas missverständlich geschrieben. *g*
********tzle:
War evtl. etwas missverständlich geschrieben

Oder ich bin noch zu müde zum lesen - ist ja jetzt geklärt. *g*

Aber Deine überspitze Aussage
*Ich armer, armer Dom kann dich leider nicht anschreiben, da der Joy so horrende Preise von Männern verlangt, also bitte schreibe mich als deinen zukünftigen Superdom doch an. *anbet*"

sagt aus, wie so einige Aussagen von Männern hier bei MIR ankommen.

Auch hier im Threat ging es ja ganz schnell in Richtung: "wir armen Männer zahlen immer zu viel, die raffgierigen Portale/Clubs/Veranstalter (Frauen...)...."

und wenn das kein Jammern ist, was dann?

Ich erwarte von meinem Partner Souveränität und Auftreten - sonst kann ICH ihn nicht sonderlich für voll nehmen - und ich bin keine Sub.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Zuerst einmal habe ich in der TE keine Thesen aufgestellt, sondern Fragen gestellt.



Die vielzitierte „Augenhöhe“ gerät ja in diesem Fall ins Wanken.
Das ist eine These.

hier schon spart – was kann frau dann
kann sie das Werben eines unvermögenden Mannes überhaupt ernst nehmen?
Das ist suggestiv.

Insgesamt sind alle Deine "Fragen" geschlossen (-> Fragetechnik), Du gibst Die möglichen Antworten vor, viele Deiner Fragen sind zudem suggestiv, Du gibst die von Dir gewünschte Antwort vor.
Damit lenkst Du eine "Diskussion" bzw. "Meinungsäusserungen" sehr klar in eine durch Dein EP vorgegebene Richtung.


Mit Deinem Eingangssatz
Angeregt durch die immer wiederkehrende Floskel „ich bin leider nur Basismitglied…ect…“ möchte ich Euch einmal provokante Fragen stellen:
leitest Du zwar von dieser eher sachlichen "Klage"formulierung Deine Überlegungen her, sie zielen dann aber allesamt direkt auf den Geldbeutel.


Daraus und dem Inhalt Deiner Fragen kann man ziemlich klar herleiten:
Es geht Dir um Geld, Du verknüpfst Dominanzanspruch mit Geldausgabe (nicht nur Besitz) und Du erwartest Bestätigung Deiner Meinung.

Im Threadverlauf hat sich das dann verallgemeinert auf alle Männer, bis hin zum Lächerlichmachen der Klage über Ungerechtigkeiten.

Ziemlich sexistisch insgesamt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wer nach Meinungen fragt ...
... muß damit rechnen das er auch zur eigenen Meinung Stellungnamen erhällt, es sei denn sie oder er bittet im EP/TE darum genau davon Abstand zu nehmen.
also ich persönlich fand die von der TE aufgestellte These

"Wie ist es, wenn die Sub ein hohes Einkommen und Vermögen hat – kann sie das Werben eines unvermögenden Mannes überhaupt ernst nehmen?
Die vielzitierte „Augenhöhe“ gerät ja in diesem Fall ins Wanken."

noch wesentlich menschenverachtender.
Nicht das einem (sexuell) dominanten Menschen nur seine Dominanz abgesprochen wird, er rutscht ja gleich noch ne weitere Stufe nach unten - die Augenhöhe stolpert gleich mit nach unten.

Haste nix - biste nix

für viel zu viele so gerne gleichberechtigten Frauen noch immer ein Problem ...
Das erschreckende daran ist das menschenverachtendes Denken en vogue ist - natürlich nie offiziell - das wäre allzu political incorrect aber im stillen, verdeckt gibt es das häufig.
HASTE WAS - ZEIGSTE DAS - BISTE WAS
HASTE NIX - ZEIGSTE NIX - BISTE NIX
*******rion Mann
14.646 Beiträge
********usse Paar
470 Beiträge
Da schließe ich mich an...
DANKE! Gemeiner Kerl. Genauso kam das rüber/war es formuliert.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Dominanz und das leidige Thema "Geld"
Angeregt durch die immer wiederkehrende Floskel „ich bin leider nur Basismitglied…ect…“ möchte ich Euch einmal provokante Fragen stellen:

Wenn ein Mann, der gerne Dom einer Dame werden will, hier schon spart – was kann frau dann von ihm erwarten?

********tzle:

"Ich kann Dich zwar leider nicht anschreiben, aber ich wäre der richtige Dom für Dich."

Ich bin dominant!

Für mich persönlich wäre ein solches Vorgehen absolut unmöglich, wenn ich jemanden im im Joy kennen lernen möchte, insbesondere in diesem Kontext, ich DOM er SUB, dann wähle ich einen anderen Weg.

Falls ich nicht schon Premium Mitglied wäre, wäre es genau der Moment, wo ich es schleunigst nachholen würde. Aber bei mir ist das eine Frage der Ehre.

Ich bin dominant, proaktiv, zielorientiert und interessiert und deshalb muss ich diese Möglichkeit besitzen, anzuschreiben, wen ich möchte und wann ich es möchte.

Wenn ich hier nur herumdümpeln will, in Foren Beiträge schreiben, mir 5 Gruppen reichen und es mich nicht interessiert, wer sich mein Profil genauer ansieht, dann bin ich auch gerne nur Basismitglied.

Es kommt auf die Zielsetzung drauf an.

Und für mich ist das keine Frage des Geldbeutels - sondern des Wertes und des Interesses. Ist es mir wert, zahle ich es ohne mit der Wimper zu zucken - und ich meine, das kann sich wirklich auch jeder leisten, notfalls auch nur vorübergehend, solange der Bedarf da ist, denn ein bisschen Taschengeld hat jeder zur Verfügung. Wenn er es dann nicht dafür ausgeben möchte, dann ist das auch in Ordnung. Es ist wie gesagt, eine Frage der persönlichen Wichtigkeit und Wertung.

Anders herum, ich schätze es, angeschrieben zu werden, wenn Interesse an unserem Profil besteht und wir antworten auch immer.

Indirekt gebeten zu werden, bitte anzuschreiben finde ich hingegen ziemlich befremdend und überlege es mir dann wirklich, ob ich von mir aus das möchte.

Wenn mir jemand gefällt und ich diesen oder diese kennen lernen möchte oder einen Austausch haben möchte, schreibe ich immer auch gerne selber an

und mich interessiert zum Kennenlernen nicht die Bohne, wie viel Geld jemand hat - wirklich nicht!
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Warum empfindest Du es all befremdend
oder befremdlich? Wenn jemand darum bittet ihn/sie anzuschreiben?
******sen:
Wenn mir jemand gefällt und ich diesen oder diese kennen lernen möchte oder einen Austausch haben möchte, schreibe ich immer auch gerne selber an
Genau darum bittet die andere Person dann doch
*****lis Mann
691 Beiträge
Er, nicht ich
@**an
ER will doch Kontakt, aber bittet MICH, mir die Mühe zu machen?!
Profil ansehen, beurteilen, Mail formulieren...

Was soll das?
Wenn er gerne Kontakt haben möchte, soll er dafür sorgen, dass er es kann.
Mich dafür einzuspannen ist.... (auszufüllen nach belieben)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
...Wenn mir jemand gefällt
... man kann doch wählen und entscheiden
******ose Frau
4.601 Beiträge
*****lis:
Er, nicht ich
@**an
ER will doch Kontakt, aber bittet MICH, mir die Mühe zu machen?!
Profil ansehen, beurteilen, Mail formulieren...

Was soll das?
Wenn er gerne Kontakt haben möchte, soll er dafür sorgen, dass er es kann.
Mich dafür einzuspannen ist.... (auszufüllen nach belieben)

Genau!

Zudem ist so eine öffentliche "Bitte" langweilig, unpersönlich, beliebig kopierbar und macht es zudem von mir abhängig.
******ose Frau
4.601 Beiträge
*******rion:
...Wenn mir jemand gefällt
... man kann doch wählen und entscheiden

Nein, kannst du eben nicht! (Wenn du nicht Premiummitglied bist, ich weiss es bei dir nicht).
Du kannst nicht wählen, ob du persönlich anschreiben möchtest oder nicht, wenn du kein Premiummitglied bist. Und das ist der Unterschied, von dem ich rede.

Ich schon!
Aber ich warte nicht auf Clubmails, und schon gar nicht, auf öffentliche Bitten, doch auf das Profil zu gucken, oder zu schreiben.....
********usse Paar
470 Beiträge
...
Aber ich warte nicht auf Clubmails, und schon gar nicht, auf öffentliche Bitten, doch auf das Profil zu gucken, oder zu schreiben.....

Wie ist das dann mit Dategesuchen im Profil?

So nach dem Motto "Hey, wir sind XY, wir suchen XY mit Männern und Frauen...Schreibt uns doch eine Mail, wenn ihr Interesse habt!"

Ist das dann auch schon betteln?
Nach eurer Logik schon, oder?

Die Männer ohne Premium machen es ja nicht anders. Sie schreiben auch "Hallo ich bin der XY, ich mag XY, wenn ich dir gefalle, dann schreib mir doch!".
Nur weil es im Profiltext steht statt im Date ist es ja nicht anders gemeint, oder sehe ich da was falsch?

Fr. S.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
DAS ist denke ich für viele ein echtes Problem:
******sen:
... und macht es zudem von mir abhängig.
jemand tritt an einen heran und man muß sich damit auseinandersetzen ... muß man?
Nein, muß man nicht, man kann es auch ignorieren. Das ist nicht unhöflich da die Form des nicht persönlichen Anschreibens keine Antwort aus Höflichkeit erfordert.

Das gleiche Problem haben aber auch Menschen die man anschreibt und auch da wird klar das nicht jede Person damit zu recht kommt.

******sen:
Nein, kannst du eben nicht! (Wenn du nicht Premiummitglied bist, ich weiss es bei dir nicht).
Du kannst nicht wählen, ob du persönlich anschreiben möchtest oder nicht, wenn du kein Premiummitglied bist. Und das ist der Unterschied, von dem ich rede.
Sorry, falsch verstanden, da ich es nicht explizit ausgeführt habe: Gemeint war das Premiummitglied kann doch nach so einem Gesuch einfach entscheiden ob die Person gefällt oder nicht und wie Du selbst geschrieben hast:
******sen:
Wenn mir jemand gefällt und ich diesen oder diese kennen lernen möchte oder einen Austausch haben möchte, schreibe ich immer auch gerne selber an
Das meinte ich ... dann kannst DU/JEDES PREMIUMMITGLIED entscheiden.
Hier geht es gar nicht um die Basismitglieder (was ich hätte dazuschreiben müssen) und schon gar nicht um mich persönlich.
******sen:
Aber ich warte nicht auf Clubmails
Ich vermute Du suchst hier gar nichts, denn wenn öffentliche Kontaktgesuche nicht gut sind und auf CM's nicht gewartet wird was bleibt dann noch auser Dateanzeigen? Ist ja auch in Ordnung man muß hier ja niemand suchen - es geht mir um die Anderen die sich ähnlich verhalten und trotzdem suchen oder gefunden werden wollen...
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Es scheint mir so
... das viele es als belastend empfinden auf ein Kontaktgesuch reagieren zu müssen
egal ob das nun öffentlich im Forum ("schreib mich bitte mal an") oder als CM/PN gesendet wird. Es ist wohl die Konfrontation mit der anderen Person die nahe geht.
Das Ablehnen fällt schwer.

Dabei ist es ganz natürlich, das man ein höfliches Nein ausspricht. Ich weiß das allerdings nicht jeder damit umgehen kann der dieses Nein empfängt.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
welches Thema???
*blume*Sind wir Eigentlich beim Thema:::

Premium, mit oder mit ohne Kontaktmöglichkeit?
Dominanz, mit oder mit ohne Geld?
Reichtum, mit oder mit ohne Sexualpartner?

Vielleicht iss im www auch nur generell zu Einfach zu kommunizieren...oder auch nicht!

Früher wurden Annoncen im Blättchen geschaltet... Zettel an Pinboards geheftet und Kassiber an Scheibenwischern / Geheimen Stellen deponiert...

und... die Probleme um das wie womit und warum... waren etwas Anders, awwer im Kern genau die Selben...isch nix, de Typ / Tusse hat doch was von mir gewollt...

Einer der Weisesten Menschen die ich je kannte sagte zum Thema Raufen:::

Das interessiert doch gar nicht wer angefangen hat... Wichtig iss nur! wer mit macht...

Ein Mail iss doch nur ein Stubs... rauft ma schee weiter... isch mache nicht mehr mit...

*katze* Alles Liebe + Katzenschwanz + oyo *wink*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Meiner Meinung nach …
Kommt es nicht darauf an, was man hat, sondern wie man damit umgeht …

Ich bin "Basis" Mitglied … habe aber auch so genug zu schreiben (teilweise komme ich nicht nach).

Die besten Dates habe ich allerdings auf Partys … denn:
Das Profil kann 1a sein, die Person kann 1a kommunizieren und die Bilder sind (na, kann man es sich vorstellen? Richtig) 1a … aber wenn ich die Person ansehe, kann ich oft genug viel mehr erkennen, als auf dem Foto …

Also - hier im Joy, versuche ich das Beste zu machen, was geht.

Aber ich lebe in der realen Welt … (nicht, dass man hier nicht nette Leute kennenlernen würde und vielleicht sogar den Partner/die Partnerin fürs Leben …)

Bei dem Thema (um Allgemeiner zu werden) Geld - ist es so für mich:
Ich mag es nicht. Für mich ist Geld (bzw. was dahinter steht) ein sehr übles Machtinstrument, dass nur wenige Sieger hat - und die Bank gewinnt immer.

Mir ist es egal, ob die Dame Geld hat, ob sie auf Luxus steht oder nicht:
Wenn ich die Person mag, schön. Wenn nicht, auch schön *zwinker*

Ich habe nur eins gemerkt (es wird jetzt nur der Einfachheit halber verallgemeinert … bitte nicht angegriffen fühlen):
Oft sind die Damen, die mehr auf Geld oder Luxus stehen eher Materiell eingestellt. Zumindest die Leute, die ich kennengelernt habe. In deren Fach sind sie vielleicht Meister, aber die reale Welt kennen sie nicht.

Und sie zu dominieren ist kein Problem, solange man nicht in Ihrem Gebiet fischt … ich kämpfe als Karate Kid auch nicht gegen Boxer in seiner Disziplin …

Für mich ist es aber eher nichts … mir gibt Luxus gar nichts - dafür Menschlichkeit. Und da kann ich toppen … Und ob sie oder ich bezahle … wen juckts? Ich bezahle, wenn ich die Lust dazu verspüre. (So wird das in dem Land gemacht, wo ich herkomme *zwinker* )

Wer mich an meinem Äußeren misst, kommt nicht weit bei mir …

Nur so eine Idee, um das Thema ein bisschen anders hinzustellen …

Lieben Gruß,
Kal
Kleiner Gedankenfehler
*******l_El:
In deren Fach sind sie vielleicht Meister, aber die reale Welt kennen sie nicht.

Warum sollten sie nicht die reale Welt kennen?

Und - mit etwas Abstand betrachtet:

wenn man wie ich als Jugendliche erlebt hat, dass eben gar kein Geld zur Verfügung stand, man nicht wusste, wo man die nächste Nacht verbringen sollte und wer einem das nächste Essen spendierte, ohne dass man dafür mit dem Kerl .... Ihr wisst schon ....

dann hat Geld vielleicht später einen anderen Stellenwert.

Es erlaubt nämlich auch ein Leben in Würde.
Sehr wahr
*******l_El:
Bei dem Thema (um Allgemeiner zu werden) Geld - ist es so für mich:
Ich mag es nicht. Für mich ist Geld (bzw. was dahinter steht) ein sehr übles Machtinstrument, dass nur wenige Sieger hat - und die Bank gewinnt immer.

Auf den Punkt gebracht. Wer menschliche Beziehungen über Geld definiert, hat von vorneherein verloren. Denn diese Art von Macht hat nichts mit Dominant- oder Devotsein zu tun.
Super Einstellung
Ein freundliches "Hallo"an Lord_Kal_El

Ein wirklich sehr schöner Beitrag. Find ich echt klasse!

*top*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich kann Dich verstehen …
@http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html

****tna:
wenn man wie ich als Jugendliche erlebt hat, dass eben gar kein Geld zur Verfügung stand, man nicht wusste, wo man die nächste Nacht verbringen sollte und wer einem das nächste Essen spendierte, ohne dass man dafür mit dem Kerl .... Ihr wisst schon ....

dann hat Geld vielleicht später einen anderen Stellenwert.

Es erlaubt nämlich auch ein Leben in Würde.

Ich kann Dich und den Schmerz verstehen, den Du erlebt hast/haben musst. Das ist schwierig … wirklich schwierig. Aber wenn Du Dir die Fakten genau anschaust, dann verstehst Du, dass Du wegen dem Geld (oder eben nicht vorhandenes Geld) auf der Strasse warst (falls ich das so schreiben darf).
Ich habe auch 3 Monate auf der Strasse gelebt. Ich habe Freunde erlebt, die mir geholfen haben. Ich habe Liebe und Güte erhalten … und dadurch gesehen, dass es kein Geld bedarf, um zu leben - sondern eine Hand … und Liebe …

Ich möchte Dir damit nicht ins Gesicht schlagen - sondern Dir Deinen eigentlichen Feind vorstellen: Das Geld und die Gier danach …

Denn - und das sollte Dir klar sein - mit jedem Cent, den Du hast, nimmst Du einem anderen das Geld weg … Was bei den meisten hier (rein aus statistischer Sicht) als fast unbedeutend erachtet werden kann, ist bei denen, die in Luxus leben, das etwas anderes: Das Geld, was die von der Forbes Liste haben, fehlt denen, die nichts haben. Und so schlimm Dein Schicksal sein mag, ich kenne Leute, die es viel schlimmer trifft.
Die Griechen, über die hier oft genug gelacht wird, vielleicht auch Wut aufkommt, u. a. meine Familie … haben weniger … und müssen damit Leben … viele schaffen es nicht.

Auch bei Denen liegt es nicht daran, dass sie kein Geld haben … auch in Afrika liegt es nicht am nicht Geld haben …
Es liegt daran, dass die, die das Geld haben, damit nicht Anständig umgehen …

(Ich möchte wirklich keine Diskussion anfangen, wieso das Geld bzw. das System in dem wir leben nicht gerecht ist … und warum deshalb tausende Menschen sterben und Millionen deshalb leiden müssen … Ich kann es aber erklären - ich habe mit mit VWL, Psychologie und Coaching genug auseinandergesetzt … Gerne mehr per PN, wer mag).

Und das, um wieder zurück zum Thema zu kommen, macht (nach meiner Ansicht nach) über 80% der Kriminalfälle aus …
Im BDSM Kontext könnte man schreiben: Mit roher Gewalt breche ich den Menschen und halte mich dann für Dominant … (Denn nichts anderes ist das Führen von Menschen, wenn man nur Geld zur Verfügung hat …)

Hierbei wird nicht davon gesprochen, dass Geld ein Anreiz in dem Spiel sein kann … dass es nicht schön ist, auch mal luxuriös Ausgeführt zu werden …

****tna:
Warum sollten sie nicht die reale Welt kennen?
Weil viele von denen nicht wissen, was der Grund für Armut und elend ist. Weil sie nicht sehen, was vor Ihren Häusern ist …
Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die Geld haben (hatte mal eine Freundin, die aus Düsseldorf kam - Oberkassel - Reichen viertel …
Alle Ihre Freundinnen und Freunde hatten keine Ahnung, was mit den Harz 4lern ist, wie die Krisen das Land auffressen und wie es dem "Standard"-Menschen geht.
Die meisten waren Oberflächlich und haben sich um sich selber gedreht gedreht … (Nicht alle … definitiv!!!)

Naja, ich bin wahrscheinlich wieder zu emotional geworden … hoffe, Ihr habt nachsehen *zwinker*

Und Dir, Novotna, wünsche ich von Herzen alles Gute … meine ich im Ernst …

Lieben Gruß,
Kal
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@ Kai
ich zitiere:
(Ich möchte wirklich keine Diskussion anfangen, wieso das Geld bzw. das System in dem wir leben nicht gerecht ist … und warum deshalb tausende Menschen sterben und Millionen deshalb leiden müssen … Ich kann es aber erklären - ich habe mit mit VWL, Psychologie und Coaching genug auseinandergesetzt … Gerne mehr per PN, wer mag).

AHA, und worum ging es in deinem kompletten Beitrag?

Um NICHTS anderes.

Komplett OT.

Ich unterstelle jetzt einfach mal: Du willst nur aufzeigen, wie gut du bist, und dass du die Welt retten.

Schön, wenn wir mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen würden.

Hendrik
*******l_El:
Ich möchte Dir damit nicht ins Gesicht schlagen - sondern Dir Deinen eigentlichen Feind vorstellen: Das Geld und die Gier danach …

@**rd..., mal abgesehen davon, dass das völlig am Thema vorbei geht, rührst Du jetzt ganz schön an der Pathos-Trommel.

Nicht jeder, der Geld hat, ist gierig danach. Und nicht jeder der "vermögend" ist, ist böse. Geld ermöglicht schlicht Dinge, die ohne Geld nicht machbar wären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.