Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Mysterium: "Date"

**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Mysterium: "Date"
…(fast) alle sind auf der Suche nach einem, einige bekommen auch eins!

Doch ist es immer wieder faszinierend zu hören und auch zu erleben, wie manche Dinge dabei ausgelegt werden von einem potenziellem Date Partner. Was wir da schon so alles gehört haben, wollen wir jetzt gar nicht schreiben, aber ein Buch könnten wir nach unserer langen Zeit hier auf Joy schon damit füllen. *smile*

Wir selbst suchen ja auch und dann freut man sich nach einigen netten Mails hin und her auf ein Treffen und dann kommt oft nichts mehr. Die Gegenüber verschwinden in den Weiten des JoyClubs oder ähnliches. Aber das kennt ihr ja auch bestimmt oder?

Oder man schreibt und denkt ok, das könnte passen und sollte sich ja doch mal treffen. Ist man dann noch so ehrlich und sagt, dass es dafür eine gewisse Vorlauf Zeit braucht da man ja noch ein Leben außerhalb von Joy führt. Dies kann ja viele Gründe haben, wie Familie, beruflich im Moment sehr eingespannt, angewiesen auf öffentliche Verkehrsmittel, anstehende Familienfeiern und vieles mehr. Bekommen wir öfters zu hören…schade hättet ihr doch gleich sagen können das ihr kein Interesse habt... da kommen wir dann ins grübeln. *gruebel*

Muss man, nur weil das Gegenüber grade Bock und Zeit hat (wozu auch immer) selbst gleich springen, um nicht als Lügner oder sonst was dazu stehen? Ok, wir haben für so was echt nur ein müdes Lächeln und Kopfschütteln übrig und machen uns da auch nicht so viele Gedanken drüber...wer nicht will hat eben schon.

Aber da sich dieses Verhalten in letzter Zeit häuft und wir solche Geschichten auch von einigen anderen schon gehört haben, hat mich dies jetzt doch zu diesem Thread bewegt um mal zu schauen, wie da so eure Erfahrungen und Erlebnisse sind/waren !?

Natürlich treffen wir uns gerne mit Leuten, egal ob Privat, auf Stammtischen oder Veranstaltungen aber wir sind der Meinung wenn jemand uns kennenlernen möchte dann muss dieser auch ein wenig Verständnis haben das nicht alles jetzt und sofort geht, denn dieses Verständnis haben wir ja auch.

So nun bin ich mal gespannt was ihr alles so zu berichten habt.

Bussal

Anna
********chen Paar
254 Beiträge
Hallo, was ihr da schreibt, kommt uns auch bekannt vor !
Die gibt es Leute hier im Joy (meistens Einzelherren) die als Beziehungsstatus SINGLE angeben, haben dann aber komischerweise nur Tagesfreizeit sind unter der Woche zu Bürozeiten ständig Online und am Abend oder Wochenende sind sie dann doch irgenwie verheiratet und spielen zuhause den braven und sehr katholischen fürsorglichen Ehemann ! Da macht man dann doch mal ein reales Date zustande, dann stellt man überraschender
Weise fest, daß das was einem gegenüber steht irgendwie anders ausschaut als die Bilder des Profils der Herrschaften !
Da hört man dann, wenn man sie darauf anspricht, "Die Bilder sind ja schon über 10 Jahre alt oder wie es einer guten Bekannten von uns ergangen ist, hat jemand gleich gestanden, dass die Bilder auf seinem Profil nicht die von sich selbst sind sondern von einem Freund, der garnix davon weis dass Bilder von ihm in einem Joyprofil sichtbar sind !
Das ist schon teilweise der Hammer was man hier erlebt und deshalb machen wir schon gar keine Privaten Dates bei uns nicht mehr aus, sonder treffen uns mit den Personen die wirklich Interesse an uns zeigen, lieber in einem Club oder auf einer Joyclub-Party !

Wir bleiben ganz sicher dem Joyclub so lange erhalten so lange es das Internet gibt, wir lassen uns von solchen Spinnern nicht den Spaß verderben !

Lg Euer Landpärchen
des stimmt zum einen, aber....
...es sind nicht nur wir "Männer", die teilweise falsche Tatsachen vorspielen.

Meiner einer hat zum Beispiel "normale Fotos" und es hilft mir nicht wirklich weiter, da ich halt nur ICH bin und kein durchtrainierter Adonis und auch nicht vielsagenden und die überall gesuchten 1,80 m.

Keine Schummelei und somit sehr wenig Post.... Wenn ich nicht fleißig und kreativ bin, dann gibt's auch keine Belohnung. *zwinker* Nun gehe ich mal schlafen und träume von meiner Traumfrau.....
*******ptor Mann
13 Beiträge
Ich hab mich in einem anderen Threat schon mal drüber ausgelassen im groben, aber gerne hier noch mal meine Meinung dazu:

Joy userinen haben leider viel zu oft unrealistische Vorstellungen, oder aber es gibt irgend wo hier auf der Platform den einen Superstecher der sie alle bedient... - Wenn ich mir durch lese was frau sich vorstellt und dann mein eigenes ICH betrachte, liegen hier zu 99% Welten dazwischen. Also no way das ich es überhaupt versuchen sollte.

Ja dann gibt es noch das 1%... Hier stimmt das was die Dame sucht, auch ziemlich gut mit dem überein was ich bieten kann. Hier habe ich mir schon oft die Mühe gemacht extravagante und interessante Mails zu schreiben. Mit dem Ergebnis das es entweder eine Standardantwortfloskel gibt: KEIN INTERESSE oder erst gar keine Antwort kommt weil vermutlich die Damen ein zu überlaufenes Posteingangskonto haben, als das die jemals in Ihrem Leben alle Mails lesen und beantworten können.

Fazit des ganzen für mich:

Ich geh auf Stammtische. Hier habe ich die einzig wirkliche Chance auch als "Normalo" zu punkten. Durch meinen Charme, meinen Witz, und meine Eigenarten die ein Profil einfach nicht darstellen kann, und die in einer geschriebenen Mail nie so markant rüber kommen können.

Bezahljoy habe ich daher als Mann abgeschafft, da es rausgeschmissenes Geld ist. Frauen die sich anhand meines Profils für mich interessieren, die können ja dank den Joy-regeln die an sich sehr sexistisch diskreminierend sind (das steht aber auf nem anderen Blatt) ohne weiteres mich anschreiben, so das ich ihnen antworten kann....

Nur so am Rande: Angeschrieben hat mich in all den Jahren von sich aus keine einzige Frau.

In diesem Sinne freu ich mich schon wieder auf den nächsten Stammtisch und hoffe wieder auf nette Menschen zu treffen, bei denen ich durchaus mit meinem ICH punkten kann.
***ve Paar
617 Beiträge
Wir sind ja noch relativ neu bei Joy.


Es gibt da diese eine Sache die uns ziemlich auf die Nerven geht und zwar wenn WIR angeschrieben werden (nicht umgekehrt) und man uns fragt ob wir an diesem und jenen Datum Zeit für ein Date hätten und wir auch grundsätzlich positiv darauf antworten aber eben mit dem Hinweis, dass der Tag nicht geht aber man sicher einen anderen findet.

Daraufhin aber dann entweder gar keine Antwort kommt oder diese 1 Woche dauert, obwohl sie im Postausgang bereits am selben Tag als gelesen markiert wurde.


Eine spätere Bitte um ein Date wird dann zu 100% von uns abgelehnt, weil das schlicht albern und wenig vertrauenserweckend ist. Was denken sich die Leute?


Wir versuchen ja grundsätzlich jede Nachricht zu beantworten, zumindest solche die nicht absolut unverschämt sind, auch von Leuten die uns überhaupt nicht zusagen.


Aber schon witzig, man meine eine neue Nachricht bekommt in der einzig "Langeweile?" steht und dann 3 Minuten die nächste eintrudelt mit "und?". *lol*



Dennoch hatten wir anscheinend bislang Glück und hatten keine schlechten Treffen.

Zwar natürlich welche mit Leuten bei denen es nicht gepasst hat, aber keines bei dem eine negative Stimmung herrschte, auch Ersttreffen im Swinger-Club, was wohl allein schon erfahrene Mitglieder als Anfängerfehler bezeichnen würden.


Allerdings würden wird uns bislang auf keinen Fall sofort privat treffen, einfach aus "sichersheitsgründen". Lieber erst mal an einem öffentlich Ort um a) zu prüfen ob das Bild echt ist und auch einigermaßen aktuell und nicht von 98' und b) die Person halbwegs so ist wie sie sich im Profil gibt.
*********ingo Frau
933 Beiträge
es scheint allen gleich / ähnlich zu gehen
Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen durchlese, scheint es den meisten von uns ähnlich zu ergehen.

Zum einen gibt es die Zuschriften von (vermeintlichen) Singlemännern, die sofort ein Date suchen, bei dem natürlich auch gleich etwas laufen soll. Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass diese Männer kein Interesse an einem längeren Mailaustausch haben, in dem man Sympathie entwickeln kann und Vorlieben austauscht, einige wollen sofort "besichtigen" und dann bitte gleich "zur Sache". Wenn Frau dazu nicht bereit ist - ich gehöre zu dieser Gruppe- weist Mann sie auch gerne auf die Erotikplattform hin. Dabei scheinen diese Herren keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass in jedem Fall zwei dazu gehören, die "wollen" und sie scheinen sich vielmehr zu wundern, dass sie Frau dann oft gar nicht erst zu Gesicht bekommen.

Dass die eingestellten Fotos - auf beiden Seiten - lügen können wissen wir mittlerweile auch alle, da hilft dann nur ein Cam-Chat, wenn man bein Date keine böse Überraschung erleben will.

Dass wir alle auch außerhalb von JC ein reales Leben mit "normalen" Freunden, Familie und in der Regel auch Beruf haben, sollte eigentlich normal und verständlich sein. Wenn man wirklich Interesse an einem Kennenlernen hat, sollte man daher auch Verständnis haben, dass nicht jeder Terminvorschlag passt oder ad hoc Treffen nicht unbedingt möglich und auch nicht unbedingt gewollt sind (wir lesen in Profilen auch immer wieder Sätze wie:"ich bin nicht spontan").

Ob sich das Schreibverhalten in der letzten Zeit - negativ - verändert hat, könnte ich jetzt nicht sagen, da ich Zuschriften z.B. für sofortige Treffen und ähnliches auch früher schon bekommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.