Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14216 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer steht auf Tattoo's, wer will sich keines stechen lassen?

Es war etwa so
In der Zeit, als Harry intensiv Triathlon betrieben hatte, hatte er sich ein Tattoo am linken Oberarm stechen lassen. Da er sich wünschte viel besser schwimmen zu können und das Bild eine positive Ausstrahlung haben sollte, hatte er sich nach langen Überlegungen für einen farbigen Delphin entschieden. Nun gehört Harry auch zu den Leuten, welche sich hin und wieder diese Sendungen mit den Custom-Bikes ansieht. Neben manch formvollendeten Harley fielen ihm immer wieder die tollen Tattoos auf. Der Delphin, kam ihm plötzlich etwas einfach und klein vor – dieser Zustand musste geändert werden.

Also vereinbarte Harry einen Termin bei Fred, dem Tätowierer seines Vertrauens. Das ganze sollte an einem späten Samstagnachmittag im Herbst stattfinden. Er schaute schon mal am Samstagvormittag im Studio von Fred vorbei, mit einer vagen Vorstellung des Motivs. Er durchblätterte zielgerichtet die einschlägigen Magazine und Kataloge. Das Summen der Nadel und der leichte Geruch nach Desinfektionsmittel versetzten ihn in einen Zustand der Vorfreude. Schließlich beschlossen Harry und Fred, dass eine Halfpipe das geeignete Stilmittel sei, um den Delphin optisch aufzuwerten.

Nachmittags war es dann endlich so weit. Fred hatte in der Zwischenzeit die Halfpipe gezeichnet. Während sie einen Kaffee tranken, Fred die Maschine zusammenbaute, die Farben herrichtete stieg langsam Harrys Adrenalinspiegel. Bei der Musik hatten sie sich spontan auf Rihanna geeinigt. Nachdem der Arm desinfiziert und die Vorlage übertragen war, konnte es losgehen. Fred umfasste fest Harrys Oberarm, ließ die Maschine lossurren und setzte die Nadel an. Da war er wieder, dieser fast schon vergessene leicht brennende Schmerz – manchmal kräftiger, manchmal schwächer. Harry entspannte sich – der Adrenalinpegel viel langsam. Fred arbeitete konzentriert, zeichnete erst die Konturen und füllte später die Flächen. Da Fred merkte, dass Harry still hielt, lockerte sich sein fester Griff um Harrys Oberarm, eine entspannte Unterhaltung über dieses und jenes begann…
*****muc Paar
403 Beiträge
Polynesisch...
Die besten polinesischen Tattoos im Raum München macht zur Zeit Iris aus Erding...

Bin ab September auch wieder bei ihr...

Fünf Termine a 4 Stunden, wird etwas größer diesmal...

LG Andi
*****muc Paar
403 Beiträge
Nachtrag...
So vielfältig die Art der Motive ist, so unterschiedlich sind auch die Gründe für ein Tattoo...

Für mich bedeutet eine Tätowierung "Kunst die unter die Haut geht"...

Mein erstes Tattoo liegt schon gut 25 Jahre zurück... Sozusagen noch in meiner Sturm und Drangzeit...

Erst viele Jahre später bei einem Urlaub in der Südsee - Fidschi, Rarotonga, Aitutaki, Thahiti und Morea kam ich das erste mal in Kontakt mit der polinesischen Tattookunst...

Es folgten viele Jahre der intensiven Auseinandersetzung mit den einzelnen Stilrichtungen und der langsame Ausbau meines ersten Tattoos über Oberarm, Brust und Rücken mit sog. Tribialmustern...

Vor zwei Jahren dann das erste rein Polynesische auf der Wade, das ich jetzt im September weiterführe mit einer Vielzahl von polynesischen Motiven zu einem Gesamtkunstwerk über das ganze Bein...

LG Andi
@all
die sich hier zu diesem Thema schon so toll eingebracht haben!

Es freut uns natürlich, daß dieser Thread so guten Anklang bei Euch findet *gg*
Super, so finden wir!
Wir lesen und gucken weiter mit *g*

Liebe Grüße
Lydia & Michael
@Andi von Bi_Paar_Muc
*cool*
Dürfen wir das hier dann auch mal sehen, oder wie lange dauert soetwas - schon geplant, wann es fertig werden soll?
*****muc Paar
403 Beiträge
Klar doch...
Wenns fertig ist darf man es natürlich auch sehen...ggg

Beginn ist Anfang September und fertig wirds dann voraussichtlich Mitte - Ende November...

Die Termine sind im Abstand von 14 Tagen jeweils für vier bis fünf Stunden angesetzt...

Heißt das ich sehr viele Stunden so richtig Spaß mit dem Tätowierer haben werd...lol

LG Andi
Wir wünschen Dir, Andi
bei Deinen Sitzugen dann natürlich auch viel Spaß *lol* , aber noch mehr, daß es dem Tätowierer zu Deiner Zufriedenheit gelingt!!
polynesischer Stil ...
... ist auch bei uns vertreten *grins*

... hier mal ein kleines, aktuelles Foto von Mr. Maori ... aktueller Stand ca. 25 Sitzungen (2 schmerzhafte Jahre) ...

*wink*
die Maori's
... die fertige Péa ...
@maori3032
boooohh! *top*

Jetzt weiß ich mit "polynesichem Stil" auch mal was anzufangen, und es ist wohl auch kein Zufall, daß Euer Nick "maori" ist *zwinker*

Hast Du noch dennoch weitere Sitzungen vor? Wegen *aua*AUA meine ich...

Lydia
:-) ...
... unser Nic-Name hat schon einen Sinn *grins*... und Tätowieren ist wie eine Sucht ...

... ja, es werden noch weitere Sitzungen folgen - ist ja noch ein bisschen Platz *zwinker* ... rechte Schulter, Brust und Oberarm fehlen noch ... und dann schaun wir mal ...

... wie schon zuvor gesagt - wer ein Tattoo möchte sollte den Schmerz schon ertragen können ... klar gibt's ein paar echte ekelhafte Stellen aber am Ende wiegt das Ergebnis das Leid eindeutig auf *grins*

*wink*
*****muc Paar
403 Beiträge
@ Maori...
Starkes Tattoo und excelente Ausführung was man so sieht...

Kompliment...

Und für alle die es noch nicht wissen, all die Lienen und Muster sind nicht zufällig entstanden sonderen hinter jeder steht ein Sinn bzw. eine Bedeutung...

LG Andi
@maori3032
was soll man da sagen, wenn man vor staunen keine worte findet?

unglaublich schön - mutig - tapfer

das würde ich sehr gerne mal fotgrafieren wollen...
@maori3032
Ja, davon gehe ich auch aus, wenn ich dieses Kunstwerk sehe, daß dahinter eine tiefere Bedeutung steckt!

Da ich diesbezüglich eher ein kleiner Angsthase bin, habe ich mir nur mal so probehalber ein Temptu malen lassen.
Wobei ich dieses Motiv nicht für die Ewigkeit aussuchen würde (war ja nur mal so zum Spaß) *zwinker*

Lydia
danke ...
... für die vielen Komplimente *rotwerd* ...

... es freut einen immer wieder sehr, wenn so ein Kunstwerk auch anderen gefällt ...

Liebe Grüße
hab eins, und will noch mehr...:)
lg
@KaribicFusion
Hast Du auch ein Bild von Deinem jetzigen Tattoo? Wollen bestimmt alle mal gucken *zwinker*

Auch schon bestimmte Vorstellungen für Deine nächsten?

LG Lydia
auch ...
... Mrs. Maori hat so einige Kunstwerke zu bieten *zwinker*
... der Drache ...
und
mrs. Maori ist auch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leckere *sabber*
@zarte2 ...
... *rotwerd* *zwinker* *sabber*
......
.....ähm.... *rotwerd*

Wenn ich die Lecker *hotboobs* so sehe, dann könnte ich gleich wieder .....*zwinker*

*spitze*
@maori3032
Hy Ihr zwei Beide,

wir haben noch nie solch stilvolle Tatoos gesehen;

das gefällt wirklich sehr.

lg giscon
@maori3032
Was für ein absolut klasse Tattoo
und nicht nur das Kunstwerk, sondern dieser Body *wow
@rotesBerlin
Darf ich fragen, was Dein Wunschmotiv und Wunschstelle war und ist? *zwinker*

Lieben Gruß
Lydia
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@maori3032
Echt so ein Tattoo hat nicht jeder oder besser nur sehr wenige *ja*

*spitze* die Aufnahme *zugabe* *wiegeil*

LG
MoGü *friends*
Tattoo....
....auf besonderen Wunsch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.