Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6145 Mitglieder
zum Thema
Gestell für Liebesschaukel3
Ich möchte mir ein gestell für eine Liebesschaukel bauen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestell für Hängebondage/Suspension

****r68 Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Gestell für Hängebondage/Suspension
Hat jemand Ideen oder einen Bauplan für ein transportables Gestell/Dreibein für Suspension? Material ist egal. Danke schön im voraus
ich würde mal . . .
bei Bühnenequipment nachsehen.
Bei einem 3.Bein sehe ich das Problem, dass es zwischen den drei Stützen recht eng ist bzw. die Konstruktion eine gewisse Höhe erreicht die im Innenbereich nicht funktioniert.
Bei transportabel fällt mir spontan eugentlich nur Alu ein.
Deshalb solltest du mal bei Alutraversen nachsehen ( gibt es als 3- bzw. 4-Rohr-Variante).
Es gibt sie mit vielen Formteilen für alle möglichen Formen uns sie wird mit einfachen Bolzen gekoppelt.
Zugegeben keine ganz billige Variante, aber mit Statik, habe ich auch schon in Clubs gesehen.
Gruss S.
Traversen
.... bekommt man gut und günstig bei den Versandhändlern für Musikequipment.
ZB Thomann. Einfach Mal Google.
**********rent2 Mann
715 Beiträge
üblicher Weise werden ob Dreibeine aus Bambus benutzt, da Bambus besser Stabilitäten aufweist, als Alu.
Es sei denn, man macht Alu extrem Dick. Dann ist es aber auch recht schwer.

Allerdings sollte man sich was wegen der "Aufsplitterung" was überlegen, wenn man es selber macht.
Gummi besetzte Plastik Kappen sollten hier gut abhelfen. (der 3D-Drucker will ja auch was zu tun haben ;-))
**********rent2 Mann
715 Beiträge
Noch einige links gefunden.. und Beiträge in Joy
Bondage: Bambus gesucht

Bondage: Kinbaku Bambus

Hie rkannst Du es unter anderem auch bekommen:
http://www.bambus-depot.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.