Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswichteln 2020

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtswichteln 2020
Weihnachtswichteln 2020

Es startet wieder!
Hier nun alles wichtige:
Ab sofort werden die Anschriften gesammelt. Schickt sie bitte an @***ca
mit der Information in welcher Gruppe ihr teilnehmen wollt.
Sollte die Anschrift gespeichert werden dürfen, muss das aus Datenschutzgründen zusätzlich erwähnt werden!
Eure Anschriften werden sensibel behandelt. Nur dein Wichtelpartner erhält diese.

Die Anschriften werden bis zum 23.11.20 gesammelt. Bündig danach erfolgt die Ziehung. Meine Nachbarskinder übernehmen das mit Freude.

Sobald die Ziehung vollzogen ist, versende ich jedem von euch, euren Wichtelpartner.

Bitte beginnt erst ab da, mit dem planen! Wir wollen dieses Jahr einmal mehr, dass es ein persönliches Geschenk wird, etwas das zur Person passt!

Bitte schickt Euer Wichtelpaket bis zum 16.12 spätestens ab !!!
Eine Sendungsverfolgung ist uns dabei sehr wichtig!


Bitte denkt daran dass ihr eurem Wichtel Freude bereiten wollt! Keinen Schrott, keine gebrauchte Dinge! Ebenso bitte nichts schnell verderbliches, und ebenso keine schlecht verpackten Leckereien, die dann auslaufen könnten!

No Go´s sind:

*nono* das Wichtel*geschenk* selbst (höchstpersönlich) vorbeibringen! (das müssen wir hier eigentlich nicht extra sagen!)

*nono* Wichtelgeschenke die ihr im Vorjahr erhalten habt

*nono* sollte im Profil stehen dass die Person die Natur liebt, schickt bitte keine handvoll Erde lose im Paket mit !

*nono* auch von gebrauchten Spielgeräten ist abzusehen!


*top* schaut euch das Profil eures Wichtels an, und überlegt was wirklich gefallen könnte

*top* nicht der Preis des Geschenkes ist ausschlaggebend, sondern das liebevoll hergerichtete *geschenk*

*top* verschenkt was ihr selbst auch erhalten wollen würdet


Dieses Jahr gibt es KEINE ERSATZGESCHENKE

und leider können nur User teilnehmen die in Deutschland wohnhaft sind, oder in Deutschland ein Postfach oder eine dt. Adresse haben.

*geschenk*

wenn euer *geschenk* für euren Wichtel fertig ist, fotografiert das Paket bitte! Und stellt es hier in den Thread ( natürlich OHNE den Adressaufkleber!!!!)
Dann versendet das Paket bitte mit der Möglichkeit einer Sendungsverfolgung!

Wenn du als Wichtel dein *geschenk* erhalten hast:
fotografiere dein erhaltenes Geschenk und bestätige hier die Ankunft!
Ein *danke* für die Mühen die sich dein Wichtel gemacht hat, sollte auch drin sein!
Natürlich wollen wir alle *fernglas* den Inhalt deines Geschenkes sehen und freuen und, wenn du dein Geschenk dann noch postest. Wir alle wollen uns mit dir freuen!
Es bleibt aber dir überlassen, ob du bis zum 25.12.20 mit dem Öffnen des Geschenkes warten willst.



*blume* *blume* Alle Eure Fragen werden auf dem Starttext hinzugefügt und dort zum nachlesen für alle, beantwortet, das spart uns Moderatoren etwas Zeit. *blume**blume*

Nun wünschen wir uns allen viel Spass!

Hier fügen wir alle Fragen / Anfragen und entsprechende Antworten hinzu:

Handelt es sich um Briefe oder Pakete ?
Es handelt sich eindeutig um Pakete = *geschenk*

wer darf alles mitmachen?
User die mind. 3 monate im Joyclub sind und aktiv mittels Postings in der Gruppe angekommen sind.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Ich fehle da leider. *snief*
****ne Frau
8.413 Beiträge
Ich komm auch noch drauf.
ich denke bis zum Schlußanmeldetag kommen sicher noch ein paar dazu.
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Darf ich auch noch mitmachen?? *liebguck*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
aber klar doch!
********orah Frau
96 Beiträge
Ich bin auch dabei *g*
*******wer Frau
161 Beiträge
Ich bin auch dabei *g*
*******aus Frau
235 Beiträge
Ab wann wird es losgehen? Wird noch Unterstützung irgendwo benötigt?
****ne Frau
8.413 Beiträge
"Die Anschriften werden bis zum 23.11.20 gesammelt. Bündig danach erfolgt die Ziehung."
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
@********orah
@*********rg_69

bitte öffnet euer Postfach

man kann euch nicht anschreiben!!!
****ne Frau
8.413 Beiträge
*freu*
Jetzt heißt es sich Gedanken zu machen.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Seit wann gibt es beim Wichteln Teilnahmebedingungen?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Schon immer, denke dir ist es nur entfallen?.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Dann hätten aber so einige nicht mitmachen durfen
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Zur Aufklärung:

• 3 Monate in der Gruppe oder mind. im Joy angemeldet
• oder gezeigte Werke und/oder
• ausreichend Postings.

In der Startseite der Gruppe ist es auch beschrieben

Ferner: haben wir beschlossen: nur Inlands-Anschriften! User aus den Nachbarländern nur wenn die ein Postfach in Deutschland angemietet haben.


Die Frage von Valday bezieht sich auf eine 18 Jährige Userin die ganz frisch zu Joy kam!
*********frau Frau
9.251 Beiträge
Aber das ist doch toll, dass so junge Menschen mitmachen! *top*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Auch zur Aufklärung:

Die 18 jährige Userin ist meine Tochter, die erst im September 18 geworden ist und sich hauptsächlich wegen solchen Aktivitäten, wie Wichteln, hier angemeldet hat!

Das ist den hiesigen Modis auch bekannt!

So, nun könnte ich mal die Suchmaschine anwerfen und schauen, wer noch "rausfällt ", aber ich werde das nicht tun!
Ich wollte eigentlich auch wieder mitmachen, werde es aber nun lassen.
*********frau Frau
9.251 Beiträge
Schade , liebe @****ay , dass du dir diesen Spaß entgehen lassen willst.
Aber ich kenne die Hintergründe nicht und schweige deswegen.
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Ich hoffe jetzt geht's mit dem anschreiben?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Wichtelfreunde der kreativen *feinschleif* Bastler ,

endlich kann ich auch dieses Jahr ein wenig von der Ziehung erzählen. Wie ihr ja alle wisst sind die Zeiten nicht ganz so leicht... und die Bestimmungen können sich jederzeit ändern, so war es bis zum Schluss nicht sicher wie die Ziehung vollzogen wird.
Alle (mittlerweile 4 !!! ) Kinderchen wollten ja wieder dabei sein. Die routinierten Zauberfeen und die ebenso begeisterten Elferiche.
Weil das mit den Haushalten uns so... ein Problem darstellen könnte... haben wir dieses Jahr die Ziehung im Garten vorbereitet. Sprich einen Arbeitstisch... die Mamis durften assistieren, und ich durfte dann mit ausreichendem Abstand die Ziehungen dokumentieren und dann umschreiben.

Unser großer Elferich hat sich genau über die Corona Auflagen erkundigt.. und dann stolz verkündet dass er einfach uns alle als seine Freunde angibt, dann geht das schon!

Mein Antwort war dass wir uns über diese Freundschaft *knuddel2* sehr freuen. *blume*


Viel Spaß und Freude beim Wichteln

Eure Wichtelzentrale

*koenigin* *koenig* *koenigin* *koenig*
*********frau Frau
9.251 Beiträge
Mein Wichtelpäckchen macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg.
*********frau Frau
9.251 Beiträge
Und ja, ich bin kein Verpackungskünstler. *aua*
Kommt aber von Herzen.
*********d_68 Frau
6.415 Beiträge
Briefträger lauf mein Wichtelkind wartet drauf *geschenk*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* was issen da drin?? *neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.