Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1927 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Erfreuliche Erfahrung rund um meine Vorliebe für Füsse3
Ich erzähl hier mal ein Erlebnis, das vielleicht dem ein oder anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß laufen ist Gesund

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Barfuß laufen ist Gesund
hallo liebe Barfußgänger/innen,

durch meine ehemalige Barfußchalange habe ich mich einmal damit beschäftigt gehabt welche gesundheitlichen Vorteile das Barfußlaufen so hat.

Daher bin ich mal so frei den ein oder anderen Link dazu hier mit euch zu teilen den ich damals oder auch jetzt auf anhieb dazu so finde / gefunden habe.

Vielleicht habt ihr ja auch noch mehr rund um dieses Thema

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/barfusslaufen-den-fuss-staerker-fordern-a-1109601.html

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hornhaut-an-den-fuessen-besser-als-jede-schuhsohle-a-1274589.html

https://www.einfach-gesund-schlafen.com/gesund-schlafen/warum-erden-warum-barfusslaufen

wenn ich jetzt noch ne Weile googeln würde finden sich noch einige weitere Links aber damit belasse ich es erst einmal *zwinker*

euch allen weiter frohes Barfuß laufen und gesunde Füße

der Tiger
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Links! Ja vieles ist ja angeblich bekannt und doch laufen gefühlt 99% der Menschen eben so gut wie nie barfuß.
Auch habe ich das Gefühl, das immer wenn mal ein Beitrag im TV übers Barfußlaufen kommt es meistens den Charakter hat von einem "Sommerloch-Thema", also das man nicht wusste, wie man sonst die Sendungszeit hätte vollbekommen können. Bei Artikeln fühlt sich das manchmal auch ähnlich an *ggg*
Im Grunde sendet der eigene Körper ja das positive Feedback, dass einem das gefällt oder einem gut tut, aber die meisten Menschen haben auch das "sich spüren", deuten und interpretieren verlernt.

Ich nehme mir nun schon einige Jahre vor, jedes Jahr etwas länger die barfußsaison auszudehnen und früher anzufangen. Vereinzelt war ich an sonnigen Februartagen schon so unterwegs und durchgängig ab April und hoffentlich klappts auch den ganzen Oktober. Aber ich habe auch das Glück in einer der wärmsten Regionen Deutschlands zu leben. Hat aber auch den Nachteil, dass es dann hier, wie die Tage, mal 38 Grad hat, wo es in Hamburg nur 26 waren. Und bei 38 hat dann in der Mittagssonne der Asphalt temperaturen die nicht mehr lustig sind *lol*
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Recht gut gemacht und mal ausführlich plus mehrtägiger Selbstversuch war z.B. mal diese Reportage, aber das sind dann schon eher Ausnahmen:


********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Ja das mit der Mittagshitze und dem aufgeheiztem Fußboden hab ich in Indien schmerzhaft inkl. Brandblasen erleben dürfen / müssen. Seit dem habe ich eigentlich immer ein paar Latschen o.ä. im Gepäck wenn die Sonne vom Himmel brennt, denn Brandblasen unter den Füßen sind echt unschön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.