Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2260 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2480 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr neigungsoffen oder klar festgelegt im BDSM?82
An der aktiven BDSMer und die Interessierten: Seit ihr bezüglich…
zum Thema
Bedenken: Von Fremden bespielen lassen - Wie kommt ihr klar?62
Der Fotograf, den ich jetzt seit 4 Jahren kenne und auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klar zur Wende! Rückenwind für Frachtsegler

**********gosto Frau
16.048 Beiträge
Themenersteller 
Klar zur Wende! Rückenwind für Frachtsegler
Glaubt ihr, dass der Gütertransport mit Windkraft Zukunft hat?

Klar zur Wende
**********gosto Frau
16.048 Beiträge
Themenersteller 

*******von Frau
25.600 Beiträge
Back to the routes !!
Noch glaube ich an Wasserstoff.

Und ich glaube an das Pferd.
Der Gütertransport per Windkraft wird den Güterverkehr nur ergänzen, ersetzen wird er ihn leider nicht können.
Die Wende, die das Klima und somit unseren Lebensraum Erde noch retten könnte, wird nicht kommen. Wirtschaftliche Interessen werden es zu verhindern wissen. Die Menschheit wird es erst merken, wenn sie nichts mehr zum Fressen und Saufen haben und keine Luft zum Atmen. Dann kommt das ungebremste wirtschaftliche Wachstum von ganz alleine zum Erliegen.
*******von Frau
25.600 Beiträge
Höher, schneller, noch mehr wird zum Erliegen kommen...

Und dann?
Dann ist Ende.
*******von Frau
25.600 Beiträge
Stellt Euch vor, es wären nur noch Du und ein einziger Mensch
Deiner Wahl auf der Erde
Alle Tiere wären noch da...

Wen würdet Ihr aussuchen, warum, und was würdet Ihr tun?

Ich würde als erstes versuchen, soviele Tiere wie möglich freizulassen

Um mit 300 über die Strassen zu preschen hat Zeit

Die nun kostenlose Designerhandtasche würd eh keinem gefallen ausser mir

usw

Ich gebe an Euch weiter
*******enig Mann
8.517 Beiträge
Der Transport mit Windkraft hat erst einmal eine lange Vergangenheit. Wieso sollte er also keine Zukunft haben? *zwinker* Die globale Erwärmung freut die Eskimos und für uns ist sie auch kein Problem, wir haben schließlich Klimaanlagen, nicht wahr? Also alles paletti und den Stillstand der Wirtschaft bekommen wir auch ganz ohne Klimakrise ganz gut hin, wenn wir nur genügend Abstand halten, ist jeglicher Austausch sowieso perdu. Der wirtschaftliche und der von Körperflüssigkeiten. Der menschliche und kulturelle ebenfalls.

Freuen wir uns also auf "die neue Normalität" und eine tolle Zukunft!
*******ster Mann
1.878 Beiträge
Der Schiffsverkehr mit Windkraft hat keine Zukunft.
Zu unzuverlässig, zu gefährlich und zu langsam.
Selbst wenn alles elektronisch gesteuert und angetrieben wird benötigt man viel mehr Besatzung um in Notfällen eingreifen zu können. Um so ein Containerschiff mit Windkraft antreiben zu können braucht man schon sehr viele und große Aktoren (Segel /windräder). Zusätzlich braucht man noch einen Wind unabhängigen Antrieb der im Sturm das Schiff auf Kurs hält da die Wind Aktoren bei Sturm abgeschaltet werden müssen. Usw...
*******enig Mann
8.517 Beiträge
Du siehst das zu verkniffen. Erstens sitzt die Besatzung im gut klimatisierten Homeoffice und zweitens kann man zum Backup der Aktoren ja echte Segel verwenden. Also alles nicht so schlimm. Segeln 4.0 sozusagen.

*zwinker*
**********gosto Frau
16.048 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss zugeben, dass ich schon als Kind von Segelschiffen fasziniert war. Ich wollte sogar Matrose (Matrosin?) werden, es gab aber damals (1972) keine Ausbildungsplätze für Mädchen.
So hat mich der Bericht über neue technologische Möglichkeiten für die Segelschifffahrt regelrecht elektrisiert. Außerdem ist, bei beinahe täglichen Hiobsbotschaften zum Klimawandel, die Aussicht auf einen sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvollen Einsatz von Windkraft auf den Transportwegen der globalen Lieferketten einfach nur ermutigend und euphorisierend.
Finde ich. *juhu*
Natürlich wäre das eine tolle Sache, wenn wir einen großen Teil des Warenverkehrs mit Windkraft transportieren könnten.
Aber es wird leider nicht so weit kommen. Dazu wirft die weitere Zerstörung unseres Lebensraums viel zu viel Geld ab.
Die Leute gehen ja schon auf die Barrikaden, weil sie zur Zeit nicht in ihre Fick-Clubs können, wie will man denen dann eine radikale ökologische Wende (die radikal nötig wäre) beibringen?
Nimm doch mal Spießers Otto den Rasenmäher ab (eine der unnützesten Erfindungen), was dann los ist!
Mit WEM will man denn eine ökologische Wende zustande bringen? Mit den paar Hanseln, die es begriffen haben?
*******von Frau
25.600 Beiträge
Schaut Euch mal bei YouTube das Musikvideo

The Turning Point zum Thema an
Hat mir mein Sohn heute geschickt
**********gosto Frau
16.048 Beiträge
Themenersteller 
Frachtsegler

Es geht ja nicht darum, die alte Segelschifffahrt weiterzuführen. Das wäre etwa das Gleiche, als wenn man dem Bauern anraten würde, den Boden wieder mit Pferd und Pflug zu bearbeiten.

Es geht vielmehr darum, die Frachtschifffahrt mit Windkraft und neuester Technik zu revolutionieren: Die Takelage wird computergesteuert der Windstärke und -Richtung angepasst, so dass es nicht mehr nötig ist, eine große Anzahl Matrosen diese schwere und gefährliche Arbeit verrichten zu lassen.

Es wird spannend sein, zu beobachten, ob sich Geldgeber finden lassen, die in diese innovativen Bereiche investieren, oder ob die Ölindustrie Wege findet, dies zu verhindern.
*******irl Frau
488 Beiträge
Schön wärs, ich glaub es kaum!
Ansonsten haben meine Vor-Schreiber hier schon alles gesagt, was ich auch teils denke.
Eine wirkliche und effektive Wende ginge nur noch über eine radikale und weltweite Okö-Diktatur, aber wer würde da schon mitmachen bzw. solche überhaupt zulassen?
*******enig Mann
8.517 Beiträge
Öko-Diktatur ist halt auch Diktatur...
Nur mit einer Öko-Diktatur wäre eventuell das Leben auf der erde noch zu retten. Aber das will ja keiner. Deshalb geht es weiter mit "nach mir die Sintflut".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.