Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2480 Mitglieder
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2258 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Männer Strings - eine gespaltene Gesellschaft352
Beim Thema Männer Strings, auch sehr körperbetonende Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lade euch ein, zu mir am Strand

*******ster Mann
1.878 Beiträge
Themenersteller 
Lade euch ein, zu mir am Strand
Die Ruhe hier, die Verbindung mit den Elementen, dieses harmonische und vielfältige zusammen Leben mit den Gestrandeten aus allen Teilen dieser Welt, der Freigeist.
All dieses, was das Leben so lebenswert macht, wird vergehen!
Wir sitzen in unserem vertraümten Städtchen, frönen mit hedonistischem Schöngeist den Tag entlang, die Wochen, die Monate und Jahre vergehen.
Der Alltag, das Leben außerhalb der Stadtmauern, was kümmert uns das! Wir leben doch hier so im Einklang mit der Natur und der Gesellschaft. Autos sind hier nicht erlaubt, Insekten dürfen gerne sein, Religion gibt es nur eine einzige und die heißt Liebe.
Gesetz gibt es nur eins. Du musst Sein!
Was für ein schönes Fleckchen Erde.
Doch seht, um uns herum tobt der Hass, tote Menschen werden am Strand angespült, das Meer steigt - bald werden wir hohe Dämme bauen müssen, die Gärten vertrocknen.
Und wir sitzen in unseren Häusern, lesen, träumen, reden so unaufgeregt wie möglich über dies und das, ab und zu ein Gläschen bei Tatja.
Was können wir schon tun? Wir machen doch alles richtig! Also, an uns liegt es nicht!
Seid ihr alle schon tot oder ist es diese spezielle Form der selbstgefälligen Resignation?
Bin auf eure Antworten gespannt!
*******sima Frau
2.446 Beiträge
Wieso so provokativ?

Und nein, tot fühle ich mich ganz und gar nicht. Hier vor Ort gibt es viele, die, anstatt selbstgefällig zu resignieren, einfach "dran bleiben". Hier der entsprechende Clip dazu, der gerade gedreht wurde:


*****kua Frau
4.415 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde sagen, dass ich das gewählt Schöngeistige genau deshalb brauche, weil ich täglich knietief in der Unbill wate und das Elend, bewaffnet mit einer Tasse, unbeirrbar aus dem Boot schaufle.
**********gosto Frau
16.059 Beiträge
Sehr treffend und stilsicher formuliert, liebe ImapUkua! (Darf ich dich Impu nennen?)

Um im Bild zu bleiben: Knietief in der Unbill wate ich als Rentnerin zwar nicht mehr, aber ich freue mich über jeden Menschen, der sich abmüht, das Schiffchen am Untergehen zu hindern.

Mir selbst hilft die Naturbeobachtung (nicht Naturmystik!) und die Beschäftigung mit Literatur und Musik, mein persönliches Kanu einigermaßen sicher weiterzupaddeln.
Liebe Grüße Luccio *meld*
*******enig Mann
8.517 Beiträge
Ich sollte vielleicht eine Strandbar aufmachen, Kundschaft sollte es ja wohl reichlich geben... *zwinker*
Natürlich sehe ich die Leichen, die an den Strand gespühlt werden. Aber ich brauche einen Ort des Rückzugs und der Stille, um Kraft zu tanken, um diese Welt aushalten zu können. Es nützt niemandem etwas, wenn wir uns alle in die schmutzigen Fluten stürzen und beim dem einhelligen Gejammer und Geschrei mit einstimmen.
Ich habe viel zu lange versucht, die Welt zu retten. Bis ich merkte, dass sich die Welt nicht von mir retten lässt und ich nur meine Ressourcen verbrauche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.