Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2239 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definierst DU "Dumm" ?

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Völlig richtig. Vorsichtig bzw. auf der Hut zu sein ist ja auch nicht das Gleiche wie Projizieren.

(Der Antaghar)
*******enig Mann
8.458 Beiträge
also ich bin so gut wie immer
auf der Hut - vor Dummköpfen...;)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also bist auch Du überzeugt davon, dass es Dummköpfe gibt - und somit eben auch Dummheit. *zwinker*

(Der Antaghar)
*******enig Mann
8.458 Beiträge
abba sischer datt!
bin ich doch selbst oft genug ein rechter Dummkopf...;) Und als solcher auf die wärmende Sonne einer milden Umgebung angewiesen... *lächel², ³
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Es handelt sich nicht um
Schubladen sondern Kategorien
Kategorien dienen zur Unterscheidung um eine Übersicht zu schaffen da ich einen unterschiedlichen Umgang mit Dummheit pflege und diesen auch so darstellen möchte.
Schubladen dienen zur Aufbewahrung. Da steck ich was rein und hole es bei Bedarf raus.
So agiere ich jedoch nicht wenn ich über eine Aufgabe nachdenke.
Ich fange immer wieder neu an.
Wenn ich jedoch schon oft über die gleiche Aufgabe nachgedacht habe kann ich gewisse Standards nicht verhindern. Da sind die Rezeptoren schon zu verbacken. Um die zu lösen braucht es eine eingreifende Erfahrung.
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Emotionale Dummheit
Neben der Kategorisierung zu der körperlichen bzw. sozial bedingten emotionalen Dummheit sehe ich die emotionale Dummheit nur noch in Zusammenhang mit situationsbedingten Ursachen. In manchen Situationen hat man Emotionen nicht unter Kontrolle und reagiert so dumm wie man es unter anderen Umständen nicht tun würde.
Menschliches, allzu menschliches.
Dumm nur, dass jeder Mensch eine andere Sichtweise von Dumm hat und somit der Begriff "Dumm" als solcher sehr dehnbar und vielfältig einsetzbar ist.
*****100 Mann
181 Beiträge
Dummheit ist keine Schande
bekanntlich lernt der Mensch dazu. Dumm ist der Mensch in dem Bereich, in dem er etwas noch nicht versteht. Etwas anderes ist die Blödheit - wenn etwas falsch behandelt wird, weil auf falschen Lerninhalten oder Überzeugungen aufgebaut wird. Blödheit ist peinlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.