Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2240 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Berührung unter Freunden im Alltag ist für Euch Ok?18
Freue mich immer über Input aus diesem Forum und war schon manches…
zum Thema
Outing bei Familie, Freunden, Kollegen13
Hey, erstmal vorne weg, es geht hier nicht um mich, sondern um eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wofür andere euch bewundern

Wofür andere euch bewundern
Alle mal kurz Ruhe bitte, Hallo ... Aufmerksamkeit! Wir setzen uns jetzt alle in einen großen Kreis und spielen ein paar Kennenlernspiele. Ja, ich weiß, manche können es kaum erwarten. Also, hier ist der Sprechstein, wir geben ihn rum, und wer ihn hat, erzählt den anderen, für welche Eigenschaft oder Fähigkeit er von Freunden, Familie, Kollegen ... in gewisser Weise bewundert wird.

Das nächste Spiel in der kommenden Woche heißt dann "Was wahrscheinlich keiner über mich weiß".
Das hatten wir tatsächlich mal in einer Runde mit gut 80 Erwachsenen "gespielt". Die Moderatorin hatte im Sinn, dass der eine vielleicht erzählt, einen Zwillingsbruder zu haben, der nächste über eine Weltreise berichtet usw.

Blöderweise war ich die, die den (imaginären) Sprechstein als erste in der Hand hatte. Und ich habe von meinem Erwischtwerden beim Ladendiebstahl (etwas größeren Ausmaßes) erzählt. Irgendwie nahm die ganze Runde dann sehr skurrile Züge an, weil alle immer haarsträubendere Geschichten erzählten. Unter anderem erfuhr eine anwesende Frau von ihrem Ehemann, dass er in Südafrika wegen Drogenschmuggels im Gefängnis saß.

Das wird aber, wie gesagt, das Thema der nächsten Runde.
Quellenangabe: Olaf Schneider / pixelio.de
Dann fang mal an Gesche.

Der Stein ist cool *lol*
Wieder ein tolles Thema hier *g*
Das Bild dazu ist klasse.

Aaaaaalso wofür andere mich bewundern.

Meine Ruhe im Sturm.
Meine Stärke im Leben.
Eine Neu-Freundin von mir, die eine sehr erfolgreiche Unternehmerin und Bestseller-Autorin mit zwei Doktortiteln ist, sagte zu Beginn unserer Freundschaft, dass sie mich unheimlich für meine Selbstverständlichkeit bewundert, mit der ich darüber spreche, dass ich gern Trash-TV gucke. Sie selbst guckte mit ihrer Tochter zusammen leidenschaftlich GZSZ, aber hätte sich niemals getraut, das irgendwo zu erzählen.

Sie hatte sich bei mir regelrecht geoutet.
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Ich sehe immer Licht am Ende des Tunnels, sehe ein Glas lieber halbvoll als halbleer
und spiele immer mit den Karten weiter, die mir das Leben so gibt.

Wenn ich ein Ziel habe , kämpfe ich wie eine Löwin darum. Egal worum es geht, und wieviele Steine mir in den Weg gelegt werden.

Davon profitieren mein Mann und mein Sohn.
Das müssen sie mir aber nicht sagen, zeigen sie es mir täglich.
Mein gesamter Freundeskreis beneidet mich um meinen "Gelben Sack". (Der, der für die duale Abfallverwertung verwendet wird.)

Immer wenn es um irgendwelche Termine und Veranstaltungen ging, zu denen ich keinen Bock hatte, habe ich - um niemanden vor den Kopf zu stoßen - gesagt, dass ich ausgerechnet da nicht könne, weil bei mir an dem Tag der gelbe Sack abgeholt würde.

Mittlerweile ist "Ich hab gelben Sack" mehr als ein geflügeltes Wort, es steht für die Entwicklung zu einem besseren Ich, ein Schritt der irgendwie gleich vor der Reinkarnationsfähigkeit zu stehen scheint. Auf jeden Fall üben sich alle darin, öfter mal "ich hab gelben Sack" zu sagen.
ganz herzlichen Dank
Wow, für die Idee mit dem Gelben Sack bwundere ich dich auch! Der kommt bei mir ab sofort auch ganz nach oben auf die to-do-Liste!

Ich bewundere auch die Idee für diesen Thread.

Ich werde bewundert für meine Abenteuerlust beim reisen. Mir selbst erscheint die gar nicht so besonders, aber ich bekomme oft zu hören, dass andere es bewundernswert finden, dass ich als Frau alleine selbstorganisiert reise. Mit Rucksack oder Fahrradpacktaschen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Gesche, supergeil!
Tolle Thread-Idee! Und ich bewundere NurNaturPur für ihre Abenteuerlust beim Reisen, aber nicht, weil sie die als Frau hat, sondern eben für ihre Abenteuerlust beim Reisen. Und für ihre allgemeine Unerschrockenheit, hast du wohl vergessen, NurNaturPur.

Das mit dem Gelben Sack habe ich null verstanden. Bei mir würde das so als Ausrede erstmal nicht funktionieren. Der Sack kann mich nicht hindern, irgendwohinzugehen. Ich stell ihn eben an die Straße, bevor ich gehe (notfalls zwei Tage vorher, ist doch egal), oder ich gebe ihn den Nachbarn, die das machen. Oder ich lass es einmal ausfallen. Dass du damit durchkommst, dafür gehörst du bewundert, Gesche *lol* .

Ich werde bewundert für meine Nervenstärke, meine Gelassenheit und Geduld, meine Neigung, für fast alles eine Lösung zu finden, vor allem in technischer Hinsicht, meine unverwüstliche Zuversicht. Für meine handwerklichen Fähigkeiten. Dafür, mit den Händen an was dranzukommen, was für manche zu hoch ist.

Ich selbst bewundere mich auch, aber für ganz andere Dinge, das würde in einen anderen Thread gehören.
****on:
Das mit dem Gelben Sack habe ich null verstanden. Bei mir würde das so als Ausrede erstmal nicht funktionieren. Der Sack kann mich nicht hindern, irgendwohinzugehen.


*kopfklatsch*

Das ist doch der Witz an der Sache. Der einzige, wirkliche Grund, an dem Tag nicht zu können, ist dann wohl, dass man keinen Bock hat. Ohne das aussprechen zu müssen, weiß jeder Bescheid.
****on Mann
16.108 Beiträge
***********ether


Trigon, viel zu schwär.
*******elle Frau
33.515 Beiträge
lol, ich sage dann lieber:Ich habe keinen Bock, sorry.
Und ich habe auch keinen gelben Sack, würde also sofort auffliegen *zwinker*

Wir haben hier gelbe Tonnen, das Leeren geschieht ganz ohne mein zutun *ggg*
Trigon, du gehörst in die Kur. Gibt es hier sowas wie eine Reha-Abteilung?
****on Mann
16.108 Beiträge
Hastu Recht, Geschemein, es ist der Burn-Out des Amtes, des auf meinen schmalen Schultern tonnenschwer lastendenden Amtes. AMTES!!!! *featuremonster*

Wohin kann ich meinen zum Recycling freigegebenen Kadaver schleppen? *crazy*
In den gelben Sack, natürlich. Bis zur Abholung kühl aufbewahren.
****on Mann
16.108 Beiträge
Mit schwacher, ersterbender Stimme: Ja, Gesche, mein Todesengel, in den gelben Sack. Man gehe mir nicht auf den Sack. Und ich sage schon heute: Ich war ein grüner Punkt, solltet ihr mich in eurer Plastikkaffeemaschine erblicken. *sterb * (Wo ist eigentlich Plan9, weiß das einer von den Eingeweihten?!)
ichbrechzusammenjetztgleich *haumichwech*
Was ist das herrlich!

Meine unkonventionelle Art bzw unser unkonventioneller Lebensstil ist gleichzeitig Objekt der BEwunderung als auch der VERwunderung *zwinker*
Wofür ich bewundert werde ?

Ich werde dafür bewundert, dass ich so hoch fliegen und so tief stürzen kann und dann immer wieder aufstehe, mir den Staub von den Schultern wische und einfach wieder bei Null anfange.

Ich werde auch dafür bewundert, dass ich manche Fehler zweimal mache und wenn ich es merke, dann nur mit den Schultern zucke.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich werde bewundert für meine langen Wimpern, die ich selbst gar nicht leiden kann. Habt ihr mal versucht die blöden Dinger zu stutzen? Nicht einfach, sage ich euch.
****on Mann
16.108 Beiträge
FGSG, hälst du dir deshalb ein Knäckebröd vor die Augen?
FGSG,

du Narr ! Ich wäre froh, wenn ich lange Wimpern hätte !
Als Kind und Jugendlicher hatte ich auch sehr lange Wimpern. Leider wurden sie mit den Jahren immer kürzer.

Und ER will sie kürzen ! Ich fasse es nicht !
****on Mann
16.108 Beiträge
Stimmt, Tati, ich habe Helmut Kohl immer für seine Wimpern bewundert. Schmückten die ganze Birne.
Freunde und Kollegen bewundern mich (sie von Softtouch2410) für meine Fähigkeit als Rampensau.
Gerade weil man mir das nicht ansieht, überrascht es Außenstehende immer wieder.
ich werde für mein Ich bewundert, dafür, dass keine Zweifel mich erschüttern können, weil ich die Sicherheit in mir drin habe als idealistischen Befehl
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Für meine gute Laune
Unerschrockenheit
Optimismus
Herzensgroesse

Werde ich "bewundert"??
Ehr
Gemocht und geschätzt....

Mit Bewunderung kann ich nicht umgehen....
Damit fühle ich mich nicht wohl

*g*
****on Mann
16.108 Beiträge
******_65:
Mit Bewunderung kann ich nicht umgehen....

Dann stell dir einfach vor, es sei grenzenlose Verehrung und Vergötterung - schon ist es viel selbstverständlicher anzunehmen *top* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.