Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
zum Thema
Wann entscheiden sich Männer für eine Beziehung?104
Als Langzeitsingle frage ich mich immer, wie andere es in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing bei Familie, Freunden, Kollegen

********chen Frau
1.720 Beiträge
Themenersteller 
Outing bei Familie, Freunden, Kollegen
Hey,

erstmal vorne weg, es geht hier nicht um mich, sondern um eine Mitschülerin von mir in der Berufsschule. Sie hat mir jetzt erzählt bzw ich habs aus ihr herausgequetscht, dass sie auf ein anderes Mädel aus unserer Klasse steht. (Wir sind auch die drei einzigen Mädels in der Klasse)

Wie soll sie es ihr sagen? Wie es öffentlich machen vor Familie, Freunden und Schulkameraden?

Sie hat angedeutet, dass es früher schon Probleme damit gab, sie daraufhin ausgegrenzt und ich glaube auch gemobbt wurde.

Wie jetzt damit umgehen? Wie kann ich sie unterstützen, ihr helfen?

Sie war auch ziemlich erstaunt, dass ich nicht abwertend reagiert habe...


Ich hoffe, ihr habt ein paar brauchbare Tipps! *g*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ähm.... wieso soll sie es öffentlch machen?
Gerade mit der Problematk, dass sie schon mal gemobbt wurde.

Mein Tip: es einfach lassen, bis sie persönlich sich sicher genug fühlt, das machen zu wollen und sich nicht von einer Klassenkameradin dazu drängen lassen.

Hugh
noxx *huhu*
Ich sehe es ähnlich, wie equinoxx,

Wenn sie sich dann auch wirklich outen möchte und es öffentlich macht, steh ihr dann auch einfach bei. Wenn sie z.b. auch zu Ihren Eltern geht oder zur Klassenkameradin, geh mit ihr (oder warte etwas weiter weg *zwinker* ) Um ihr beistehen zu können! Besonders Eltern sind ersteinmal geschockt (je nachdem. ^^) Manche haben auch schon vorher einmal eine Vermutung gehabt..

Das einzige was man dir als Tipp mitgeben kann:
Steh ihr bei, munter sie auf (evtl. trösten, falls doch etwas blödes passiert, was man natürlich nicht hofft!) und sei einfach für sie da *g*


Liebe Grüße, Kira
********lker Mann
12.422 Beiträge
von equinoxx
Ähm.... wieso soll sie es öffentlch machen?
Gerade mit der Problematk, dass sie schon mal gemobbt wurde.

Denselben Gedanken hatte ich (er) jetzt auch ganz spontan. Warum sollte Deine Freundin das an die große Glocke hängen? Wenn sie früher schon mal Probleme damit hatte, dann wird sie wahrscheinlich die Öffentlichkeit erstmal meiden wollen. Im Kopf Deiner Freundin wird zurzeit eh ziemliches Durcheinander herrschen, da hat sie bestimmt keine Lust ihre Neigung der ganzen Welt mitzuteilen.

Gerade in einer Klasse wo viel mehr Jungs sind, wäre das doch ein gefundenes Fressen. Das kann ich mir richtig vorstellen, wie die Kerle zu der anderen Frau gehen und ihr das auf die Nase binden, dass sie von einer Klassenkameradin begehrt wird. Das würde ich erstmal ganz still und heimlich regeln. Deine Freundin müsste ja erstmal bei der anderen Frau "anklopfen" und feststellen, ob sie denn überhaupt die Möglichkeit hat, bei ihr zu landen. Ich stelle mit das in einer Berufschulklasse sehr schwer vor.

Wenn Deine Freundin auf Mädels steht, dann sollte sie vielleicht versuchen erstmal außerhalb der Familie und der Schulklasse ihre Neigung zu erforschen. Wenn Dir so viel daran liegt, dass sie sich damit auseinander setzt, dann könntest Du mit ihr ja vielleicht mal eine Lokation aufsuchen, wo sich gleich gesinnte Frauen zum netten Plausch treffen. Wenn sie dann irgendwann merkt, dass sie wirklich auf Frauen steht und sich nichts anderes mehr vorstellen kann, dann wäre wohl der richte Zeitpunkt um das mal den Mitmenschen mitzuteilen.

Du solltest mit Deinem Wissen, was Du über Deine Freundin hast auch sehr gewissenhaft umgehen. Wenn Du das aus ihr "herausgequetscht" hast, dann solltest Du das auch nicht an die große Glocke hängen, denn Deine Freundin könnte zurzeit ziemlich durcheinander sein.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und sogar noch etwas weiter gehen. Ein Outing aus jemanden "herauszuquetschen" (wenn es nicht gerade nur unglückliche Wortwahl war) ist nicht die feine Art. Sie weiß jetzt, dass du mit Homosexualität kein Problem hast und sie auf dich zu kommen kann. Das kannst du ja nochmals bekunden. Wenn sie das will/ braucht wird sie das tun. Wenn nicht, dann geht es dich vielleicht auch nichts an oder sie braucht noch Zeit.
Wie würdest du dich fühlen, wenn dich deine Freundin unauffällig auf Hochzeitsmessen schleppen würde, nur weil sie neulich erfahren hat, dass du schon X Jahre mit deinem Freund zusammen bist?

mfG
Lilac
********chen Frau
1.720 Beiträge
Themenersteller 
natürlich dränge ich sie zu nichts!

und herausgequetscht war vielleicht wirklich die falsche wortwahl!

sie hat bei facebook geschrieben, dass sie totalen liebeskummer hat und es ihr deshalb richtig schlecht geht. hatte erst eine andere vermutung, nämlich dass sie sich in nen vergebenen mitschüler verliebt hat, mit dem sie sich ganz gut versteht. hat sie aber verneint, meinte aber, ich kenne diese person...hinzu kamen schmierereien auf der schultoilette "warum werden lesben nicht genauso behandelt wie normale menschen?" da hab ich eben eins und eins zusammen gezählt und sie gefragt, obs besagte mitschülerin ist. hat sie dann bejaht!

und ihr geht es ja so schlecht damit, dass sie bei bestimmten liedern im radio heulkrämpfe bekommt, sich nicht auf die schule und lernen konzentrieren kann...also finde ich, dass irgendwas passieren muss, weil sie sonst die ganzen arbeiten in den sand setzt!
ok. dann kam das bei mir etwas falsch an.

Das ist natürlich eine doofe Situation. Letzlich muß sie eben erstmal mit sich im Klaren sein. Die Gute scheint ja gerade ordentlich durch den Wind zu sein. Ich denke viel mehr als zuhören und sie in sich zu unterstützen wirst du da nicht tun können. Liebeskummer ist immer doof...
Wenn das "Problem" aber doch eher im Lesbischsein liegt, würde ich ihr das Mädchenkulturhaus in Bremen empfehlen. Dort gibt es eine Junglesbengruppe und da wird sie auf Leute in ähnlichen Situationen treffen. Ich denke, das könnte ihr erstmal ganz gut tun. Und vielleicht ist sie da über Begleitung ja auch sehr erfreut *zwinker*

mfG
Lilac
zunächst möchte ich zu den Zeilen von donnalitchen schreiben und sagen.
Etwas aus der besten Freundin oder Mitschülerin herausquetschen finde ich völlig daneben und um nicht zusagen, unterhalb der Gürtellinie.
Auch wenn sie in einer anderen Community sich über ihren Liebenkummer geäußert hat, so ist dies kein Freifahrtschein für ein erzwingen wollen.
Daher meine Frage an dich donnalitchen:
"Wie würdest du reagieren, du an der Stelle deine Mitschülerin stehen würdest und sie dich solange Löchern würde, bis du es dann sagst, was los ist. Du es aber überhaupt nicht wolltest? Was wäre dann?"
Ein Outing erzwingen ist das verkehrteste was man tun kann.
Du solltest also wie hier bereits erwähnt wurde, nun deiner Freundin / Mitschülerin beistehen und ihr beweisen das du ihr gerade jetzt eine sehr gute Freundin bist und immer egal was passiert beistehst. Besonders dann wenn sie befürchten muss erneut von anderen gemobbt zu werden. Gerade dann braucht sie eine allerbeste Freundin.

Damals vor vielen Jahren, ich hatte leichte Vorahnungen und ertappte mich plötzlich immer wieder das ich wohl auch bisexuelle Neigungen verspürte. Aber ich befand, das wenn ich es meinem Mann sagen würde, den Zeitpunkt und das warum ihm selbst sagen werde, wann ich es für mich persönlich, an der Zeit ist. Hätte man es damals auch "herausgequetscht" aus mir .... ich hätte wahrscheinlich dicht gemacht. Aber ich musste es ihm nicht direkt gestehen, denn er hat es von alleine gespürt, das sich bei mir ein Wandel vollzog. Ich verspürte irgendwann, das mich meine damalige Freundin extasisch anzog. Ich verspürte das verlangen sie in meinen Armen zuhalten, sie lustvoll zuverwöhnen. Doch fand ich damals das erst noch der richtige Moment kommen sollte um mich gegenüber ihr und auch meinem Mann zuouten. Dann aber half der berühmte Zufall nach und beschenkte somit dann auch meine Lust.

Auf einer kleinen priv. Geburtstagsfeier, wir waren spätabends nur noch zu dritt, gestand urplötzlich meine Freundin uns, das sie lieben gerne mal FFM erleben würde. Da wir uns bereits schon sehr, sehr lange kannten, sagten wir: "Wäre schon einmal ein Erlebnis!"
Das Eis war gebrochen und noch am selben Abend / Nacht landeten wir 3 im Bett. Da erlebte ich dann auch mein "Comming Out". Mein Mann muss es wohl bemerkt haben, wie ich mich mit Leidenschaft meiner Lust hingab. Aber es musste ein Antwort nicht erzwingen, sondern ich gestand ihm, das ich eine Bi Neigung an mir entdeckt habe. Von diesem Tag bzw. Abend an liebte, lebte und genoss ich jeden Moment mit meiner Freundin.
Auch wenn der Kontakt dann irgendwann abbracht weil sie sich neu verliebte, heiratete und wegzog, so half sie mir dabei mich zu outen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte:
"Helf deiner Freundin / Mitschülerin dabei, die für sie sicher schwere Zeit zu überstehen und auch dabei das sie Glücklich wird. Steh ihr bei und verurteile nicht ihre Neigung."

Wünsche deiner Freundin und Mitschülerin sehr viel Mut und Hilfe bei ihrem Outing.
Und dir donnalitchen wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Einfühlungsvermögen ihr dabei zuhelfen, das sie wirklich Glücklich wird.

Melody
********chen Frau
1.720 Beiträge
Themenersteller 
Zu dem herausquetschen hab ich schon stellung genommen, war unglücklich formuliert!


"Helf deiner Freundin / Mitschülerin dabei, die für sie sicher schwere Zeit zu überstehen und auch dabei das sie Glücklich wird. Steh ihr bei und verurteile nicht ihre Neigung."


Damit, dass ich hier um Rat frage, steh ich ihr doch bei und versuche ihr zu helfen!
und für ihre neigungen verurteil ich sie doch erst recht nicht, sonst hätte ich mich ja schon von ihr abgewendet und es in der klasse breit getreten!

danke für deinen beitrag, aber der absatz war unnötig!
Sorry
Sorry!!! donnalitchen , wenn ich in meinem Beitrag etwas zuheftig war. Habe wohl im Eifer des Gefechtes, etwas falsch Verstanden, bzw. überlesen. Daher nehm meinen Satz oder auch die Zeilen nicht übel. Sorry nochmals!"
Mel
was ich hier nicht lesen konnte ist...die freundin mag sie jetzt nur diese andere frau, mag sie generell NUR frauen ...oder schaut sie auch den männern hinterher?
********chen Frau
1.720 Beiträge
Themenersteller 
das weiß ich so genau jetzt auch nicht...
ich mein das ja nur in dem zusammenhang das ja das Bisein an sich bei Frauen gesellschaftlich schon bestens akzeptiert ist. Aber halt nur in der Hinsicht das sie halt auch mit Männer vögeln. Sind Männer außenvor, also rein lesbisch...tja, dann driftet es ins homosexuelle ab...und ab da sinkt die akzeptanz dann doch rapide....komisch wa..weil die Frauen dann untereinander nix anderes machen würden als Bi frauen es auch tun .
@donnalitchen
Ich finde, dass dies das Problem deiner Freundin ist - und nicht deines. Warum willst du dich da einmischen, hat sie dich darum gebeten?

Solche Sachen gehen Aussenstehende nichts an, wenn sie es öffentlich machen will dann wird sie es tun, wenn nicht dann ist dies auch O.K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.