Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Thema Verhütung?

******_79 Frau
1.302 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie steht ihr zum Thema Verhütung?
Wir kamen letztens auf das Thema Verhütung und fragen uns, wie es andere Menschen damit halten.

Mir persönlich reicht mein Pubertier vollkommen aus, ich habe mit meiner Familienplanung abgeschlossen.
Trotz vielfältiger Verhütungsmethoden bestehe ich trotzdem auf Kondome!

Damit stoße ich nicht immer auf Verständnis, denn viele Männer sind der Meinung das die Pille, Spirale oder so doch ausreichen. Mir geht es beim *kondom* allerdings auch sehr auf den Schutz vor Geschlechtskrankheiten. In meiner Jugend hingen überall diese Plakate mit "Gib AIDS keine Chance" und an allen möglichen und unmöglichen Orten bekam man *kondom* zugesteckt.
AIDS ist bis heute noch nicht ausgestorben und es gibt auch noch andere teilweise schwer heilbare bis tödliche Krankheiten die sich beim GV übertragen können.
Selbst wenn es "nur" eine Bakterieninfektion oder ein Pilz ist, ich für mich finde beide schon sehr unangenehm und die Behandlung nervig und (mit Gummi) überflüssig.

Findet ihr das ich damit übertreibe?
Wie steht ihr dazu?
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Völlig richtig. Zu Singlezeiten - also ohne feste Partnerin - nur mit Gummi. In erster Linie ging es um Krankheiten. Alles andere ist einfach nur verantwortungslos. Der der bei Dir kein Gummi nimmt, nimmt es auch bei anderen nicht.
*********ngel Paar
6.042 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******1004:
Der der bei Dir kein Gummi nimmt, nimmt es auch bei anderen nicht.

Genau das ist auch immer mein (weiblicher, weil halt sie schreibt) Gedankengang. Ohne *kondom* geht gar nicht für mich.
Das hat überhaupt nichts mit Verhütung zu tun, bei uns haben verschiedene Chirurgen damals noch unabhängig voneinander dafür gesorgt, dass es keinen Nachwuchs mehr gibt.
Aber irgendwelche Viren und Bakterien muss ich mir nicht leichtsinnig holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.