Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HEUTE 22:45 auf ARTE

*******ueen Frau
17.905 Beiträge
Themenersteller 
HEUTE 22:45 auf ARTE
Die Geschichte der O


Dokumentarfilm Frankreich 2004

Habs zufällig entdeckt, vielleicht lohnt es sich ja anzuschauen

Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
****y43 Mann
352 Beiträge
Geschichte der O
Lohnt sich auf alle Fälle.Suuuperklassiker.Hab ich auf DVD und überrascht mich immer wieder.
*******ueen Frau
17.905 Beiträge
Themenersteller 
es ist nicht der Film
sondern eine Dokumentation über die damalige Zeit und Gespräche mit Zeitzeugen...

Inhalt:

Sex und Liebe, Feminismus, Zensur und Freiheit - um diese Themen kreist die Dokumentation, die auch die biografischen Hintergründe des Buchs 'Die Geschichte der O' aufdeckt: Es entstand während der langjährigen Liebesbeziehung zwischen Dominique Aury und Jean Paulhan (1884-1968), dem Herausgeber der Nouvelle Revue Française. Während der Okkupation Frankreichs hatte Paulhan als Mitbegründer der illegal erschienenen 'Lettres françaises' eine bedeutende Rolle in der literarischen Résistance gespielt. Paulhan wirkte als graue Eminenz bei wesentlichen literarischen Erscheinungen in Paris mit. Die heimliche Affäre zwischen der jungen Aury und dem älteren, verheirateten Paulhan wird in der Dokumentation durch Szenen ins Bild gesetzt, die Dominique Aurys Essay 'Une fille amoureuse' nachgestellt sind. Ferner treten Personen auf, die der Autorin nahestanden oder an der Veröffentlichung des Buches beteiligt waren: Jean-Jacques Pauvert in Frankreich und Barney Rosset, der Verleger der englischen Fassung bei Grove Press. Durch die Dokumentation führt der englische Schriftsteller und Journalist John de St. Jorre. Er verfasste den Artikel, der 1994 Dominique Aurys Urheberschaft der 'Geschichte der O' aufdeckte. Régine Deforges, die 1975 unter dem Titel 'O m'a dit' ein Gespräch mit Dominique Aury veröffentlichte, spielt - im Dialog mit Catherine Mouchet - ihre eigene Rolle nach. Die Szenen aus der Romanverfilmung vermitteln eine beunruhigende, gewalttätige, geheimnisvolle und zutiefst erotische Atmosphäre in jenem Schloss, in dem 'die O' in bestimmte sexuelle Praktiken eingeführt wird.
****y43 Mann
352 Beiträge
Ok.Muss ich mal reinschauen.
***ik Frau
258 Beiträge
eine Frage
22:45 ist für mich zu spät - gibt es eine Möglichkeit die Doku später im Netz zu sehen? Wenn ja wo finde ich das? Bei anderen Sendern findet man das recht schnell bei Arte hab ich nie was passendes gesehen.

Danke
*******ueen Frau
17.905 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss* ich nehms auch auf, weil es mir zu spät ist...
***ik Frau
258 Beiträge
die Möglichkeit hab ich leider nicht
******los Mann
403 Beiträge
versuch mal die arte app
*******s_bw Paar
457 Beiträge
GESTERN 22:45 auf ARTE
wer hat es angeschaut,

wie ist die Meinung
*******ueen Frau
17.905 Beiträge
Themenersteller 
Ich komm erst
heute im Laufe des Tages dazu..


mein Vormittag ist knallvoll mit Terminen...

Dann schreib ich gerne was dazu *freu*
*********iebe Paar
432 Beiträge
Haben grade den Link zur Arte Mediathek bekommen.

http://www.arte.tv/guide/de/plus7/

Da kann man den Bericht abrufen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die ARTE Dokumentation
war sehr interessant, man bekam einen intensiven Eindruck von der Persönlichkeit der Autorin.

Aufschlußreich war sicher für viele Zuschauer zu erfahren, daß die Geschichte der O kein autobiographischer Text war, sondern die Wiedergabe reiner Phantasie. Die später ironischerweise von anderen Menschen mit Leben erfüllt wurde.
******s22 Mann
71 Beiträge
Der direkte Link
http://www.arte.tv/guide/de/ … -geschichte-der-o?autoplay=1

Ich fand es sehr interessant.
******und Mann
286 Beiträge
Danke für den Link
Ich hatte Mi keine Zeit.
Aber jetzt gemütlich angeschaut..... *zwinker*
*******atze Frau
239 Beiträge
Tja, das kommt davon, wenn man keinen Fernseher hat. Muss ich zusehen, es irgendwo down zu loaden.
WOW.....
Du passt super auf meinem Thron!
Schöne Lady, großes Kompliment!

Grüße aus Zell am See von den C'EST LA VIE'S
Auch von meiner Seite. ..
...Danke für den Hinweis!
Ich habe die Doku aufgenommen und gesehen. Die Geschichte um die Autorin war sehr bewegend aber auch informativ.

Den Arte-Link kann ich nur empfehlen.

LG
DH
Leider geht der Link nur 7 Tage
****lux Frau
1.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann wird dieser Thread jetzt geschlossen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.