Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtskontrolle als Aufgabe

Gewichtskontrolle als Aufgabe
Was haltet Ihr davon?
Ich kenne ein paar da ist das täglicher Usos..morgens auf die Waage wenn zu viel...Finger in Hals...Ich finds "krank"!

gruss
********weak Frau
178 Beiträge
öhm...
als Aufgabe? Geht ja garnicht. Die Sub selbst muss wissen ob sie ihren Körper mag oder nicht. Aber wenn mein Dom sagt ich solle abnehmen weil er es geiler findet oder (bei mir eher der Fall) das er zu mir sagt ich soll zunehmen dann erkläre ich ihm das es mein Körper ist und ich mich drin wohl fühlen muss.
Sollte das mal irgend jemand von mir verlangen zeig ich der Person offen den Vogel...
So sehe ich das auch..aber sie hat ihre eigene "Dimension" von Sklavin sein...sie lässt sich sogar von Freunden ihres Herrn vögeln...wenn er das möchte...Interessanterweise war es ihm egal dass sie mich als Dom datet ...
**********Ville Frau
781 Beiträge
Ich denke dass es uns nicht zusteht über die Art und Weise ihrer Bdsm - Beziehung zu urteilen. Wenn es für sie in Ordnung ist, kann uns das egal sein und ist bestimmt nicht Sinn deines Threads.

Zu dem Thema selbst:

Ich persönlich finde es nicht gut und verantwortungslos eine Essstörung zu initieren.
Erst eine mit sich zufriedene Frau kann - meiner Meinung nach- eine gute Sklavin sein.

Was ich mir schon vorstellen könnte, wären sportliche Aufgaben, die den positiven Effekt einer Gewichtsreduktion haben.
Wir urteilen nicht wir äussern unsere Meinung darüber...

Das war auch mein Veto diesbezüglich die gefaht eine Essstörung zu initieren aber es macht sie nun mal glücklich und letztendlich ist es ihre Sache...

Und ja Kendra_de_Ville das war auch mein Gedanke...ich würde meine "Sklavin" anders formen...
Wir sehen es in Verbindung mit einer Umstellung der Mahlzeiten, zb kein McDonald 1x in der Woche etwas süßes etc als eine interessante Aufgabe. Dazu können beide einen Essensplan ausarbeiten und beide können dabei gewollt abnehmen.
Allerdings würden wir nicht nur die Waage im Auge behalten, sondern auch mit einem Maßband den Bauch etc abmessen. Wie ihr sicher wisst baut man beim Sport Muskeln auf und die wiegen nun mal mehr wie fett, und so ist das Maßband ein zusätzliches Gerät zur Überwachung.

Wie aber auch immer, wenn es beiden gefällt warum nicht. Wenn wir alle an einen Tisch sitzen würden hätte wahrscheinlich jeder eine Neigung oder Fantasie die andere ablehnen würden.

Wir finden gerade die Leute die sich mit BDSM befassen, also die "Perversen" wie sie von vielen genannt werden, sollen ein ganz klein wenig toleranter und aufgeschlossener unter sich sein!
Kendra_de_Ville
Da muss ich dir voll u ganz zustimmen.... *top*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Interessanter wäre ein BDSM-Fitnesstraining
Sub muß trainiren und wird von Dom mit Anreizen und Strafen angesportn Kalorienverbrenende Trainingsübungen zu absolvieren... natürlich im häuslichen Bereich gerne unbekleidet...

Also da würde ich sowohl als Dom wie auch als Sub mitmachen...
also...
mein Herr wünscht sich auch eine schlanke Sub. Ich mache viel Sport und ernähre mich sehr bewusst aber nach einer Familienfeier mit üppigem Essen steck ich mir auch den Finger in den Hals!
Oder sollte ich meiner Mutter lieber erklären das ich kein 2. Stück Torte mehr essen kann weil mein Herr eine schlanke Sklavin will??
Manchmal geht's nicht anders und wenn man es nicht täglich tut, dann ist es nicht schlimm.
**********Ville Frau
781 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2000531.steppenwoelfe.html bin da ganz eurer Meinung. Die Waage ist einfach kein vernünftiges Messwerkzeug *g*

@http://www.joyclub.de/my/2626653.demetera.html Mal abgesehen dass du deinem Körper damit sehr wohl schadest, finde ich es bedenklich wenn du es deinem Herrn zuliebe machst. Und deiner lieben Mutter kann du sehr wohl erklären, dass du der Figur wegen eben kein zweites Stück isst. Außerdem, wenn du durchwegs auf deine Linie achtest und Sport betreibst, darf frau auch ab und zu sündigen.
das essen wieder zu erbrechen wäre da auch nicht meins... wenn mein herr aber wünschen würde, dass ich abnehme respektive meinen hüftspeck verschwinden lasse, ist es bestimmt eine gute motivation *ggg*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
hm also ich finde es schöner mich zu bewegen ...
... als mich zu ERBRECHEN.
.....
ich finde es auch schöner mich zu bewegen als zu erbrechen!
Ich bin Konditorin und Mutter von 2 Kindern, das ist eine tödliche Kombination für eine gute Figur da muß ich jeden Tag dran arbeiten.....
**********sist1 Paar
75 Beiträge
....
Mal ganz davon abgesehen, das dies wie darauf zu achten was man isst, wieviel man isst und sich bewegt die besseren Methoden sind, auf sein Gewicht zu achte, kann die Methode die dieser Dom verlangt auch leicht und schnell auf schief angehen.

Demetera:
Und was ist so schlimm daran wenn du zu deiner Mutter sagst, ich möchte nur 1 Stück Kuchen essen!?
*****lva Frau
960 Beiträge
Für mich ist alles, was der Gesundheit schadet in Bezug auf das Thema BDSM ein NOGO!

Sicherlich kann man eine Gewichtskontrolle/-reduktion bei Bedarf ins Spiel integrieren, aber dann doch bitte ssc.

Vernünftige Ernährung und Sport sind dabei sicherlich einem tageslichttauglichen BMI zuträglich!

Natürlich ist ein schlanker und tranierter Körper schön anzusehen, doch kommt es allein auf das Äusserliche an...macht nicht mehr einen Menschen aus, als sein Aussehen und sein Gewicht???!!!

Gerade bei Frauen soll die Natur des Öfteren böse Streiche spielen und sämtliche Disziplin ist nicht von Nutzen...und dann...gebe ich Lebensqualität und Genuß auf, um einem Idealbild nachzueifern, nur weil DOM es so will!?!! Und ja, auch gewollt erbrechen, zählt für mich nicht zu den schönen Dingen des Lebens!!!!


LA
Eine Gewichtskontrolle finde ich in Ordnung, wenn sie gesund und zu einem guten Ziel führend ist.

Wenn sie hilfreich ist, wobei das Gewicht natürlich Tagesschwankungen hat. Dabei zu unterstützen, einen gesunden und schönen Körper zu erhalten, finde ich sinnvoller, als sich bedienen zu lassen.

Und zur gesunden Gewichtskontrolle gehört für mich ganz klar, bulimische Anwandlungen zu verbieten.

Es ist möglich, einer Mutter zu sagen, das sie doch bitte lieber Gemüse / Salat statt Torte anbieten soll. Weil du selbst schlank sein willst. Oder weil du dich neuerdings privat ohne Zucker und Weissmehl ernährst.

Bulimie zu fördern oder auch nur zuzulassen ist für mich ein Nogo. (Sie schreibt)
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Gewichtskontrolle als Aufgabe ist für mich ein nogo.

Sexualität ist wunderbar und mit Spielen gewürzt bleibt sie spannend und lustvoll.
Die Betonung liegt auf ..spielen.
Gewichtsreduzierung auf Befehl ist das Gegenteil davon.
Ich nehme meinen Partner so an wie er ist, mit Stärken und Schwächen. In dem Moment, in dem er sich mir komplett unterordnet, nicht im Spiel, sondern im Leben, ist er für mich uninteressant.
Ich will (m)einem Partner auf Augenhöhe begegnen und nicht zum Puppenspieler werden.

*sonne*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Hm also ...
ich finde es als Sub reizvoll von einer Frau beim training gereizt und angetrieben zu werden ... und kann mir das als Dom ebenfalls gut (und Vergnüglich) vorstellen.

Gewichtskontrolle durch BDSM-Fitness also *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Sehr heikles Thema.

Positive Unterstützung vom Partner (egal ob Beziehungs-, Spiel- oder Sexpartner) und ehrliche Worte können im Abnehmprozess ja Wunder wirken.

Aber mir wäre die Gefahr, dass "Subbie" in eine Essstörung rutscht, einfach zu hoch. Wenn eine Zunahme bestraft wird, fördert das meiner Meinung nach nur ein ungesundes Verhältnis zum Essen und vor allem zum eigenen Körper. Zumal die Waage kein guter Indikator ist, um Erfolge im Bereich Fettabbau, Muskelaufbau, usw zu messen und Dinge wie Wassereinlagerungen werden nicht berücksichtigt.

Wenn es in die Richtung geht, fände ich Aufgaben wie "Du musst diese Woche ingesamt mindestens 15km laufen" deutlich sinnvoller. Vorausgesetzt natürlich, es sind auch erfüllbare Dinge. Von einem Sportmuffel einen Halbmarathon zu erwarten ist da genauso sinnfrei, wie von einem Spitzensportler 5km abzuverlangen. *zwinker*


(Sie)
*****Ulm Mann
150 Beiträge
wir betreiben auch Gewichtskontrolle. Allerdings auf Wunsch meiner Sub da sie gerne abnehmen und ihren Körper geziehlt formen möchte. Sie braucht dabei die Unterstützung ihres Dom um Disziplin zu halten. Es ist allein ihre Sache ob sie sündigt oder nicht.
Sie muß allerdings mit Bestrafung rechnen wenn die Waage nach oben ausschlägt. Pro 100g sind es 10 Hiebe, womit darf sie sich selber aussuchen.
Für die Gewichtsreduzierung hat sie ein eigenes Trainingsprogramm worüber sie Buch zu führen hat und zweimal die Woche wird das Gewicht kontrolliert. ( Bild von der Waage an ihren Dom).
Alle Wege im täglichen Leben was irgendwie geht hat sie entweder zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen. Täglich mindestens 50 Situps für ihr kleines Bäuchlein das noch weg sollte und für die Oberschenkel hat sie einen schönen großen Dildo den sie täglich bis zum Orgasmus in der Hocke reiten muß. Was auch mir zugute kommt ...Grins. Steigert ihre Ausdauer und strafft die Oberschenkel.
Also wir sind schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Mick_Ulm
so geht`s
*******dess Frau
950 Beiträge
Also wenn man bedenkt, dass die Waage täglich locker um 1kg nach oben und unten schwanken kann, einfach schon allein von Wassereinlagerungen her, finde ich Bestrafungen von Gramm abhängig zu machen... nunja, bedenklich. Zeugt eben eher davon, dass sich nicht wirklich mit Abnehmen, Ernährung, Sport, usw auseinandergesetzt wurde.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Naja das
Also wenn man bedenkt, dass die Waage täglich locker um 1kg nach oben und unten schwanken kann, einfach schon allein von Wassereinlagerungen her,
stimmt - aber man kann das doch berücksichtigen... außerdem wenn Bestrafung den Neigungen beider entspricht... ist dann nicht oft eine gewisse Willkür erwünscht...?
Alles was mit Gesundheitlichen Schäden zu tun hat und das führt zu diesen beschriebenen vom TE, hat für mich nix im BDSM zu suchen.

Das erst mal vorweg, soll zwar jeder sein Ding leben, aber wo ist da die Verantwortung für sein gegen über. Also für mich NOGO


Was ich aber interessant finde ist die Idee von Sean_Sirion , denn da zu gibt es auch einen sehr geilen BDSM Film meines Lieblings Regisseurs .

Subi auf dem Laufband mit Knebel, angetrieben mit einer Gerte, Bewegung ist ja bekanntlich gesund und das zu verbinden sehr geil.

Kopfkino aus *aua* bitte bitte
*****Ulm Mann
150 Beiträge
es geht bei der Gewichtskontrolle nicht darum jemanden in die Magersucht zu treiben
sondern viel mehr um die Unterstützung und die Wahrung der Disziplin.
Wie viele nehmen sich vor abzunehmen und schaffen es einfach nicht.
Steht aber jemand mit der Gerte hinter dir dann überlegst du dir sehr wohl ob du noch ein zweites Stück Kuchen ißt oder nicht.
So seh ich das mit der Gewichtskontrolle. Alles mit Maß und Ziel...gesundheitliche Schäden müssen natürlich u.a.U. vermieden werden das ist wohl allen klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.