Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
zum Thema
Strafe gerechtfertigt?276
Ich sitze hier nun in meinem Gedankenkarusell und komme nicht weiter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorabfestlegung der Strafe sinnvoll ?

Strafe vorher wissen
Hmm..... ich denke es ist ehr nicht sinnvoll zumindest nicht für meine Person....
Denn ich finde wenn ich meine Strafen vorher weis kann ich abwegen hmmm hab ich da bock drauf oder nicht
nehm ich die strafe in kauf oder nicht

für mich ist es so ich nehme oft das ein oder andere fettnäpfchen mit was mir so gestellt wird
oder auch durch unüberlegtes handeln handel ich mir sicher die ein oder andere strafe ein

doch es ist schlimmer für mich zu erfahren du hast dies oder jenes falsch gemacht dafür wirst du die strafe nun bekommen die strafe.

Die immer anders aus fallen kann und dom meines erachtens freier entscheiden kann und auch soll denn immer die gleiche strafe ich weis nicht dann kann ich es doch ab schätzen und abwegen und das ist wohl nicht das ziel was dom erreichen will oder


aber vorher wissen was auf welches verhalten von mir folgt hmmm,,,,,, neee da kenn ich mich ich würde anfangen ab wegen will ich das will ich die strafe ja oder nein

strafen sind da um draus zu lernen in der ausbildung nicht um spass zu haben
denn spass haben dom und sub sicher auch auf andere weise *zwinker*
*******n_G Frau
450 Beiträge
Ich
handhabe die Bestrafung eigentlich auch eher spontan.

Da sub sich eh meist um Kopf und Kragen redet und sich ja auch entwickelt (und ich somit auch weiß, was für Sehnsüchte und Wünsche sub momentan hat) kann ich diese dann auch schön ignorieren, abwandeln oder damit spielen. *fiesgrins*
*********amant Mann
36 Beiträge
Auch wenn das Thema ein wenig älter ist. Persönlich ist meine Meinung darüber ein nein aber.
Einerseits wird durch ein manifestiertes wenn du das tust mache ich das mit dir, mit der Zeit langweilig und es lässt keinen Spielraum für Kreativität zu. Zum andern gewöhnt sich die sub auch daran und sucht sich dann noch ihre Strafen aus, was wiederum das Machtgefälle stört.
Auch spielt die Tagesform der sub natürlich eine Rolle.

Wo wir aber beim aber wären, bei langfristigen Aufgaben, das heißt wo Sachen zu einen späteren Termin erledigt werden müssen. Ist eine Ankündigung von Strafen sinnvoll um einen gewissen Erfolgsdruck aufzubauen, da sonst die Aufgabenerfüllung gern mal aufgeschoben wird.
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Würfelstrafen
Ich habe mir für eine bestimmte Verfehlung, die meinem Sklaven ab und an mal raus rutscht folgendes überlegt:
Ich habe 6 Strafen festgelegt und diese Nummeriert.
z.B. 1 = Peitsche, 2 = Klammer
(Es sind auch sehr erniedrigende Sachen dabei)

Wenn er zwischen unseren Treffen Verfehlungen begeht, dann zähle ich diese zusammen. Beim Treffen würfeln wir dann seine Strafe und die Wiederholungen oder die Länge der Strafe aus. Also der erste Würfel entscheidet Strafe 1 bis 6 und der zweite dann wie oft oder wie lange er was machen muss.

Für andere Vergehen oder nicht Erfüllung von Aufgaben lege ich die Strafen dann aber lieber direkt und individuell fest.
*****eCH Mann
97 Beiträge
Nette Idee mit den Würfeln. Obwohl ich es lieber etwas spontaner mag, könnte ich mir vorstellen, das einmal auszuprobieren. Vielen Dank.
********ft05 Paar
954 Beiträge
Kann mich nur anschließen. Würfelstrafen sind genial, haben aber natürlich auch den Nachteil, dass ich weiss, was mich erwartet.
So könnte ich es ja auch darauf anlegen *smile* .

Also eine Mixtur aus verschiedenen Strafen funktioniert bei uns gut.
Ich "durfte" mir zwei/drei Sachen auch selbst ausdenken (Abwasch mit der Hand z.B.)
die ich wirklich ungern tue, die bei größeren Verfehlungen eingesetzt werden.

LG
kestejoo
*******_64 Mann
48 Beiträge
Das habe ich noch nie Ausprobiert!
Da ich die Strafen, Dauer, und Intensität festlege, und nicht die Sklavin. Das mag jetzt für Euch langweilig klingen, doch es gibt ganz andere Möglichkeiten, welche sich innerhalb einer Session, oder im Leben ergeben. Es Würfeln zu überlassen..

Könnte vielleicht interessant werden, wenn DOM bestimmt, welche Augenzahl für was und welchen Multiplikator wird..
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Ich habe ja die Strafen festgelegt und nicht mein Sklave. Und ich würfele ja auch. Er bekommt nur nach jedem Fehltritt aufgezählt, die wie vielte Strafe ihn erwartet.

Und die Anzahl der Wiederholungen oder die Zeit, wie lange er eine Strafe aushalten muss, legt ja ein zweiter Würfel fest.
Nach jedem Mal muss er sich anständig bedanken und bei den Zeitabhängigen Strafen lasse ich einen Timer mitlaufen.

Dieses Verfahren mache ich auch nur bei der einen Sache. Falls ich während der Session meine ihn für was anderes Bestrafen zu müssen, dann entscheide ich ja auch spontan und es gibt öfters mal eine neue Strafe.
*********ngels Paar
162 Beiträge
Denke das beides seinen Reiz hat also sowohl spontane strafen als auch vorher festgelegte. Mein Dom wendet beides an, so habe ich eine Strafe (die ich lieber nicht erwähne *lol*) angedroht bekommen bei, für ihn, besonders schlimme vergehen, sozusagen als Abschreckung - bisher wirkt es mal :-). Ansonsten steht mein Dom darauf sich die verschiedensten multiplikationsFaktoren auszudenken und diese dann mit der gerte oder ähnlichem abzuarbeiten *zwinker* zb. Wenn ich nicht Frage ob es erlaubt ist was zu sagen, sondern einfach meinen Kommentar abgebe gibt es pro Wort einen Schlag usw *g*

Jeder wie er mag...

Glg
****13 Frau
826 Beiträge
Ich finde den Wechsel auch sehr reizvoll. Zu wissen welche Strafe mich erwartet für ein gewisses Vergehen ist reizvoll. Vor allem wenn die Aufgabe dazu kaum zu schaffen ist.
Oder ichbhabecdie Strafe provoziert und ich bin mir sicher, er baut sie entsprechend aus und die vorher genannte Strafe wird einfach abgewandelt *zwinker*

Aber auch aus dem nichts gesagt zu bekommen, dass ich nun meine Strafe für Vergehen, die ich schon abgehakt hatte, erhalte, hat für mich absoluten Erregungsfaktor!
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Und man kann ja auch noch Abwechslung bei den Strafen bringen, indem man er/sie einmal die Augen verbunden bekommt und mal nicht. Also bisher hat mein Sklave sie meistens mit verbundenen Augen bekommen und neulich habe ich die Augenbinde mal weg gelassen. Er meinte danach dass es ein ganz anderes Gefühl war.
**********titio Paar
187 Beiträge
Kann
ich nur bestätigen.
Nicht zu sehen, welche Strafe mich erwartet, was die Herrin vorbereitet...
Und dann höre ich es langsam tröpfeln und dann eher plätschern in meinen Fressnapf....
Ich liebe es.
Vorabfestlegung der Strafe sinnvoll ?
Nun bei mir macht es die Mischung.

Wenn ich eine Aufgabe erhalte ist es für mich immer sinnvoll die Vorabfestlegung der Strafe.

Wobei die strafe höher angesetzt werden sollte als die Aufgabe, somit vermeidet Dom das man es auf die Strafe anlegt und ich mich eher Bemühe die Aufgabe zu erfüllen .

Ansonsten kickt es natürlich auch die Strafe für nicht Erfüllung nicht zu kenne , aber dann ist die gefahr das subi zu neugierig auf die strafe ist und die Aufgabe nicht erfüllt.

Also muss Dom immer abwiegen was er lieber an subi haben will Aufgabe oder strafe *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.