Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoveRing

*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CoveRing
halte ich für ein sehr wichtiges Thema.

Viele kennen den Begriff. Doch oft genug lese oder höre ich gerade von Anfängern, wie tollkühn sie sich in ein "Abenteuer" stürzen.

Ich möchte weder Angst noch Schrecken verbreiten, ich möchte allen Interessierten den Sinn und die Verfahrensweisen näher bringen.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Coverns. Ich bezeichne sie einfach als Aktiv und Passiv:

Aktiv

Beim aktiven Covering ist der Cover vor Ort. Er/sie ist dann in dem vereinbarten Cafè, Disco, Club oder wo immer das Date vereinbart wurde anwesend und achtet aus einer gewissen Distanz auf das Geschehen. Im Extremfall greift er/sie aktiv ein und unterbricht das Treffen. *freundchen* Verläuft das Treffen so wie vereinbart, hält sich der Coverer im Hintergrund.

Passiv

Für das passive Covern ist zuerst wichtig, das die gecoverte Person die Daten ihres Datingpartners an den Cover weiter gibt (Name, Telefonnr. usw.) das passive Covering wird telefonisch *tel* durchgeführt.

Es wird ausgemacht, dass der Cover alle 30min, oder jede Stunde oder wie man es mag, anruft. Zuvor wird ein "code" vereinbart, wenn Hilfe benötigt wird.

Wenn der Cover anruft, führt man ein kurzes belangloses Telefonat. Sollte Hilfe benötigt werden, baut man den "code" in das Telefonat ein.

Sollte der Code genannt werden oder die gecoverte Person nicht ans Telefon gehen, schaltet der Cover die *polizei* ein und gibt alle Daten weiter. Die *polizei* nimmt solche Sachen auch sehr ernst, selbst wenn sich im Nachhinein das ganze als "fehlalarm" herausstellt. Der *polizei* ist ein Fehlalarm 1000x lieber als ein "worst case"



Sicherlich hört sich das im erstem Moment dramatisch an. Keiner sollte jedoch vergessen, dass man keinem Menschen hinter die Stirn schauen kann. Das soll auch nicht als pauschale Unterstellung gedeutet werden. Ich halte es nur beim ersten Treffen für unverzichtbar.
********djoe Mann
259 Beiträge
Auch zu bedenken....
.........würde Ich sagen das sich auch der dominante Part ein Stück weit Covert.
Man kann ja nie wissen was der dev.Partner mal behaupten könnte .
Ganz ehrlich, sich bei einem ersten Treffen auf neutralem Boden covern zu lassen halte ich für übertrieben.
Was macht ihr denn, wenn euch jemand einfach so anspricht? So ganz klassisch wenn ihr im Café sitzt und sich jemand zu euch setzt? Ruft ihr dann einen Freund an "du mich spricht hier gerade einer an..."

Ich hatte schon echt einige Dates zum Kaffee oder Abendessen nie! war da in der Öffentlichkeit das Gefühl in Gefahr zu schweben. Auf einen Psycho kann ich auch in der Disco treffen und sogar auf einen der noch nicht mal BDSMler ist.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Karoline_S
Danke das Du das Thema ansprichst!

Hier mal der Link zu den Coverern CoveRing

Und hier findet Ihr alle Mitglieder: CoveRing: Mitglieder

Viele Grüße
The_Face
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ei:
Ganz ehrlich,

Ganz ehrlich? Überlass bitte die Entscheidung jedem selbst.

Es ist ein Angebot für jedes Mitglied, welches sich einfach sicherer fühlen möchte. Jeder weiß, dass es ausreichend Gefahren auch im normalen Leben gibt. Das steht hier nicht zur Diskussion!
Dann ersetze bitte ganz ehrlich durch "Meiner Meinung nach ist es ..."
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Covern
@********djoe

Da hast vollkommen Recht! Auch Doms oder FemDoms lassen sich covern!

Warum? Weil es schon Situationen gegeben hat wo der DEV-Part anschließend zur Polizei ging und Anzeige erstattet hat!

@****ei

Solange aus den "KaffeeDate" im Anschluss kein "SexDate" wird, ist alles OK
Und ja, gestörte Personen kannst Du immer und überall treffen!

Es geht auch eher darum, das Du mit einem guten Gefühl zu einem Date gehst, mit dem Wissen das es Jemandem gibt, der für Dich da ist. In welcher Form auch immer! Telefonisch, per WhatsApp, SMS oder persönlich.
Ich lasse mich auch immer beim ersten Treffen an einem neutralen Ort passiv covern.
Auch bei der ersten Session oder der zweiten...solange bis mein Bauch sagt, dass alles ok ist.
Und falls mein Herr sich entschließt zu einer Session andere, FREMDE Herrn dazu zu bitten...dann auch...

Wann immer mir mein Bauch sagt, dass er das braucht um entspannt in ein Treffen oder eine Session gehen zu können...dann bekommt er ein Cover!

Das ist im Rahmen einer HERR/sklavinnen Verbindung nach dem zweiten Treffen für mich gefühlsmässig nicht mehr nötig gewesen...(Ausnahme s. o.)

Wenn man das Gefühl hat, dass man sich mit Cover sicherer fühlt, dann sollte man darauf hören.
********3847 Mann
447 Beiträge
covern
gerade in diesem kontext sehr wichtig ....
und man kann es nicht mit normalen dates vergleichen,,,,
meine meinung
ich habe misshandelte seelen in meinen händen gehabt ....rein zufällig --- und es lehrte mich das covern für beide seiten unabdingbar ist , egal wo es stattfindet....

von daher finde ich dieses thema gerade für anfänger *top*

SirTom
Vorsicht!
Ich betrachte das "passive Covern" als sehr gefährlich, weil es eine Schein-Sicherheit vermittelt und einen möglicherweise unvorsichtiger handeln lässt, als man es sonst tun würde.
Der Grund, warum ich es als "Scheinsicherheit" bezeichnen würde ist ganz einfach: Der oben erwähnte Anruf zu einer bestimmten Zeit ändert nichts daran, was bis dahin passiert (ist). Bis dahin kann einiges Schief gegangen sein. Bis dann jemand vor Ort ist, dauert es wieder eine Zeit, dann muss er noch in die Wohnung kommen etc..
Ich kann jedem nur empfehlen, sich so lange auf neutralem Boden zu treffen, bis er sich seines Gegenübers sicher genug ist. Natürlich bietet auch das keine Sicherheit, aber in jeder Beziehung - egal ob BDSM oder Vanilla - kommt irgendwann ja ein Punkt an dem man dem Anderen mehr oder weniger ausgeliefert ist.
Die Alternative eines aktiven Covers, der sich im Umfeld aufhält, mithört und eingreifen kann ist da mit Sicherheit die beste Variante. Aber auch den aktiven Cover hat man nicht bei jedem Treffen dabei. Irgendwann will man ja auch mal ungestört sein.

Jeder hat eine gewisse Menschenkenntnis und Frauen sind darin sogar tendenziell besser. Man muss sie nur einsetzen, darauf vertrauen und im Zweifel auch darauf hören.

PS: Nebenbei sind auch Männer gefährdet. Es könnte ihnen ja auch eine Falle gestellt werden... *zwinker*
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********_Dom:
PS: Nebenbei sind auch Männer gefährdet. Es könnte ihnen ja auch eine Falle gestellt werden... *zwinker*

Ich covere seit Jahren und Du darfst mir glauben, es gibt mehr Männer als Du Dir vorstellst, die sich covern lassen.


********_Dom:
Ich betrachte das "passive Covern" als sehr gefährlich, weil es eine Schein-Sicherheit vermittelt und einen möglicherweise unvorsichtiger handeln lässt, als man es sonst tun würde.

Dein Beitrag beweist nur, dass Du keine Ahnung vom Covern hast. Eine absolute Sicherheit gibt es nie im Leben. Wer nichts zu verbergen hat, dem tun die Angaben nicht weh, die beim Covern erforderlich sind.

Ja, ich habe es schon erlebt, dass Männer sich geweigert haben, sich mit Frauen zu treffen, die sich covern lassen wollen. Schelm, wer dabei Böses denkt!

Aber danke für Deinen Beitrag! *blume*
*******e_S:
Wer nichts zu verbergen hat, dem tun die Angaben nicht weh, die beim Covern erforderlich sind.

Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich rede nicht von "Schein-Sicherheit" des Treffpartners, sondern von der gecoverten Person.
Vielleicht erkläre ich es anders: Ich gehe vielleicht unvorsichtiger in ein Date, wenn ich mich covern lasse, ignoriere Warnzeichen, auf die ich sonst hören würde. Und die Angaben die der Treffpartner macht könnten ja auch falsch sein.


*******e_S:
Eine absolute Sicherheit gibt es nie im Leben.

Das ist eine Binsenweisheit, die hier genau so wenig sachdienlich ist, wie die unbelegte Aussage, dass ich keine Ahnung hätte. Aber trotzdem danke! *zwinker*
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********_Dom:
Das ist eine Binsenweisheit, die hier genau so wenig sachdienlich ist, wie die unbelegte Aussage, dass ich keine Ahnung hätte.

Du hast es mit Deinem Beitrag erneut unter Beweis gestellt.

Covering ersetzt niemals das eigene Bauchgefühl bei Treffen. Diese Entscheidung treffen beide Partner gemeinsam. Wenn der Gecoverte das Gefühl hat, dass der Partner einfach nicht den Vorstellungen entspricht, ist er/sie selbst in der Pflicht, dass dem anderen auch zu sagen. Beide haben jederzeit das Recht, ein Treffen zu beenden, auch wenn es nach 30 Sekunden ist.

Wenn ich covere, weiß ich vor dem Treffen nie, wie es enden wird. Manchmal bleibt es einfach bei einem schönen Abend, manchmal wird es ein wenig mehr. Doch alle Eventualitäten im Vorfeld zu klären, ist unmöglich. Denn der zu treffende Partner ist die größte Unbekannte.

Natürlich wird im Vorfeld telefoniert, geschrieben. Doch erst das Treffen fällt die Entscheidung, ob eine gemeinsame Zukunft möglich ist.
*******e_S:
Du hast es mit Deinem Beitrag erneut unter Beweis gestellt.

Eine wirklich hervorragende und überaus sachdienliche Argumentation, wie ich sie auch in jedem zweiten Kindergarten haben kann. Aber danke! *ggg*

*******e_S:
Covering ersetzt niemals das eigene Bauchgefühl bei Treffen.

Genau darauf habe ich hingewiesen, als ich von der Gefahr gesprochen habe, dass man seine Menschenkenntnis einsetzen und auch darauf hören soll. Ich denke nicht, dass dieser Thread für diejenigen ist, die die Weisheit - wie du - mit Löffeln gegessen haben sondern für die, die sich noch damit beschäftigen bzw. die auf dem Gebiet noch Informationsbedarf haben.


*******e_S:
Wenn der Gecoverte das Gefühl hat, dass der Partner einfach nicht den Vorstellungen entspricht, ist er/sie selbst in der Pflicht, dass dem anderen auch zu sagen. Beide haben jederzeit das Recht, ein Treffen zu beenden, auch wenn es nach 30 Sekunden ist.

Eine weitere Binsenweisheit, die wohl auf jedes Treffen zutrifft. *ggg*
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Vorschlag zur Güte!

Eröffne bitte einen separaten Thread und formuliere Deine Bedenken.
Ich verstehe nicht wieso.
Bedenken gehören doch zum Thema. Bedenken und Risiko sind ja sogar zentraler Bestandteil , nein sogar der absolute KERN des Themas.

Aber wenn du argumentativ etwas sinnvolles beizutragen hast außer "Du bist doof" und "Da siehst du, dass du doof bist" dann lasse ich mich da auch sehr gerne drauf ein.
Ich glaube nicht, dass man mit Cover leichtsinniger wird.
Im Gegenteil, man hat ja immer im Hinterkopf dass noch ein Anruf fällig ist, weil sonst evtl das SWAT Team anrückt.

Bzgl falsche Angaben kann man sich gegenseitig eine Auswweiskopie schicken.
Schließt allerdings ein bisschen den Sicherheitsaspekt aus, dass man dem anderen evtl seine Adresse nicht sofort auf die Nase binden will.
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Aber was ist, wenn der Anruf nicht mehr möglich ist?
Ich denke einfach, dass die Gefahr besteht, dass man sich durch sein Cover so sicher fühlt, dass man evtl. gegen die Vernunft und aus einem Trieb (das Bauchgefühl ist keine Vernunft sondern gefühlsbedingt und Trieb"vernebelt") heraus Dinge macht, die man sonst nicht machen würde. Zum Beispiel doch mit dem Treffpartner nach Hause zu fahren.

Ich hoffe es wird klar, worauf ich hinweisen möchte.

Man vergisst dabei vielleicht auch mal schnell, dass es eine Stunde dauern kann bist eine Reaktion erfolgt. Und dann ist es nunmal zu spät.

Ohnehin würde mich mal interessieren, ob schon jemand hier ist, der bereits gerettet werden musste, jemanden gerettet hat (bitte keine Rambo-Räuberpistolen) und wie lange das gedauert hat.
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber http://www.joyclub.de/my/3625934.bruehler_dom.html

Deine Bedenken haben wir nun verstanden. Eine weitere Ausführung ist nicht erforderlich!


********_Dom:
Ohnehin würde mich mal interessieren, ob schon jemand hier ist, der bereits gerettet werden musste, jemanden gerettet hat (bitte keine Rambo-Räuberpistolen) und wie lange das gedauert hat.

Mein süßestes Covering war eine Frau in meinem Alter. Sie hatte im JOY einen Bürostuhl von einem Mann gekauft, der ihr den Stuhl freundlicherweise nach Hause gebracht hat. Ich mag das nicht als lächerlich oder überflüssig gewertet haben. Sie fühlte sich sicherer und gut war es. Natürlich war der Mann sehr sympathisch....

Ja, einmal musste ich die Polizei bemühen. Meine Meldung wurde von den Beamten sehr ernst genommen und gleich eine Streife zur Adresse geschickt. Sie haben ein Paar vorgefunden, dass einfach die Zeit vergessen hatte. Beiden ging es gut, es war nichts passiert. Natürlich war es eine etwas peinliche Situation, doch das wichtigste war, dass es "falscher Alarm" war.
Ja, Frau Chefin! *ggg*


Nein, ich finde das mit dem Stuhl nicht lächerlich.
Und ja, ein Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Guten Abend meiner Meinung nach ist es OK wenn Mann oder Frau vorsichtig sind. Da ich nur für mich die Hand ins Feuer legen kann . schadet manchmal ein wenig Vorsicht nicht. Deshalb trefen ich mich gerne beim monatlichen brunch in der Pauke in Bonn. Solte aus welchen gründen auch immer was nicht io sein sind genügend aus dem joy da . notfalls auch um sich anders zu unterhalten.
Nachdenken
Einige Gedanken von mir, die ich vor dem Hintergrund "Fragerunde für ANFÄNGER" einbringen möchte.

Aktives Covering: Dieses kann ja eigentlich nur bei einem Treffen in der Öffentlichkeit in Frage kommen. Hier möchte ich ernsthaft die Frage stellen, ob man auf ein solches Treffen nicht ganz verzichten sollte, wenn die Unsicherheit in Bezug auf die zu treffende Person so groß ist, dass man sich diese nicht in einem z.B. Café zu treffen traut.

Passives Covering: Ist in jedem Fall für erste Treffen sehr zu empfehlen. Allerdings ersetzt auch dieses den gesunden Menschenverstand nicht. Eine Stunde oder auch 30 Minuten ist eine lange Zeit und bis "Rettung" vor der Tür steht vergeht sicher nochmal jede menge Zeit. Im Extremfall ist da jede Messe gesungen.
Außerdem möchte ich mit dem so leicht dahin gesagten Hinweis auf die Polizei etwas aufräumen. Die (grade in der heutigen Zeit) stark belasteten Beamten dürften sich keinesfalls über derartige Einsätze mit einem Hintergrund, welchen man sich selbst gebastelt hat, freuen. Weiter stellt sich die Frage, was die Beamten den tun sollen, wenn sie an der entsprechenden Tür klingeln und niemand öffnet? Die Tür eintreten? Dem steht der sehr hoch angesetzte Schutz der Wohnung entgegen, ohne laute Hilferufe aus der Wohnung ist ein gewaltsames Öffnen der selben also kein bisschen selbstverständlich.

Ich möchte mit dem Geschriebenen nicht das Covern schlecht reden, allerdings zum Nachdenken anregen.
Ein aktives Cover kann auch gut in einem clubbesuch eingebunden werden

Wenn sich beide mit dem Gedanken anfreuden können beim ersten Treffen zu "spielen"
ist es durchaus eine sinnvolle Variante
D.h. Ja nicht das derjenige sich permanent einmischt
Eine gewisse Zurückhaltung sollte dieser schon an den Tag legen .

Ich würde nicht unbedingt eine große Unsicherheit darin sehen ein aktives Cover einzubinden
Ehr eine zu große Vorsicht *zwinker*
Vielleicht das selbe in grün klingt aber wesentlich positiver .

Wenn man auf diesen Nervenkitzel steht einen oder eine fremde(n) bereits beim kennenlernen an sich hernazulassen ist es völlig legitim .


Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der meint ein Cover ersetzt die eigene Wahrnehmung
Es ist und bleibt einfach ein besseres Gefühl

Dieses gilt immer für für die ersten Dates

Ich hab auch noch nimanden kennengelernt der auf ein Date verzichtet hat
Nur weil einer von beiden ein Cover bemüht
Es wurde eigentlich auch nie großartig thematiesiert
Es ist eben so und Punkt
Passives Covern
Ein passives Covern kann auch darin bestehen, daß die gecoverte Person Kontakt aufnimmt zum Cover.

Ich habe es in der Vergangenheit so geregelt, daß ich -zusätzlich- zu festgelegten Zeiten eine kurze WA-Nachricht verfasse, mit vorher abgesprochenen Codewörtern. Das kann der Name des 1. Haustieres sein, der 2. Vorname der Oma, hauptsache nicht gleich ersichtlich und variabel. Für die Bedenkenträger: Das Tippen einer Nachricht dauert nur ein paar Sekunden. Das Covern ist engmaschiger, ohne daß dabei das Telefon öfter klingelt.

Ich kündige im Vorfeld an, daß ich mich covern lasse, aber nicht, ob aktiv oder passiv. Ich habe bereits erlebt, daß sich jemand auf aggressive Art verabschiedet hat, weil er darauf "keinen Bock hatte" ... ein Schelm, der böses dabei denkt? *zwinker* Ein Beispiel: Die Überwachungskameras im Supermarkt stören mich nicht, weil ich kein Dieb bin. Sie stören nur denjenigen, der plant, etwas zu stehlen und der wird sich darüber aufregen.

LG
C.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.