Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
157 Mitglieder
zum Thema
PC Problem CRC Fehler18
Wir haben Folgendes Problem wenn wir irgendwelche Programme aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audi A6 4B

Audi A6 4B
Hier sollte ein gegenseitiger Hilfefred entstehen....

der eine oder andere Fehler oder ein Problem mit dem Fahrzeug kann dann hier unter Mitgliedern geklärt werden....eventuell kann man(n) Frau oder Paar sich den Gang zum freundlichen ersparen...

Helfe gern, kann auch Fehlerspeicher auslesen, VAG-COM....

Gelernter Kfz-Mechaniker


Liebe Grüße Bert
Moin,

wir können auch helfen.
Gelernter Audi/VW KFZ-Mechaniker.
Viele Spezialwerkzeuge vorhanden.
VAG-COM vorhaben.
Spezialisiert auf Standheizungen von Webasto.
Webasto Diagnosesoftware vorhanden.
Endoskopieren möglich.
Abgasmessung bei Benzinern möglich.

MfG
ich
auch bei Audi/VW gelernt......

das ist allerdings schon so lange her, da gabs noch gar keine Autos....
Finde ich ne gute Idee!!
Vielleicht darf ich ja dann bei Problemen auch mal um Rat fragen mit meinem A4 *zwinker*
Das ist Sinn der Sache
Gegenseitige Hilfe !!!!!!
Bert da gebe ich dir völlig recht

....aus diesem Grund bin ich dieser Gruppe beigetreten
ich denke mal das ich hier und da bestimmt auch einige Tipps geben kann als begeisterter Hobbyschrauber...
Erst einmal tag zusammen bin der Neue
das mit der gegenseitigen Hilfe fnd ich echt gut habe an meinem verstorbenen 4 B *heul* diverse Probleme gehabt und lösen können.
Ich stehe gern zu verfügung und helfe Fragenden gerne, bin vom Fach

Schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen.....

Manfred
*****Sin Mann
997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Erstmal.- dann bin ich hier ja genau richtig.... aktuell neu hier in der gruppe und gleich mal ein problem...

ich habe einen A6 Avant 4,2 liter.. mit navi non dx... nun zur frage... wie komm ich an den code wieder.. er musste nicht mal von mir überbrückt werden und nun steht das navi auf Safe... code karte war leider keine dabei...
dann noch beim check für die mfk... wie in Deutschland der tüv.. festgestellt das die dämpfer hinten ungleichmässig reagieren.... also wohl neue fällig oder kann man bei luftfederung noch was anderes machen ?

LG DarknSin
*****Sin Mann
997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat keiner zeit? hab nun bei Audi nachgefragt... kann sein das ein ventil kaputt ist? neu kosten die dämpfer ja so 1000€ pro seite.
zeit...
ist relativ...ich recherchiere mal und melde mich

Liebe Grüße Bert
*****Sin Mann
997 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke... mit zeit meinte auch eher das keiner antwortet.. oder liest... ich such ja auch weiter... wie gesagt audi meint die kann man vielleicht einstellen .. ventil defekt.. werd ich morgen mal hin...
Wir haben sowas schonmal in der Werkstatt gehabt. Nach dem Wechsel beider Luftfedern war das Problem gelöst.
*****Sin Mann
997 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke SLH_Paar.... ich muss schauen was die morgen sagen... luftfedern weiss ich nun nicht ob es das sein könnte... wie gesagt ich hab das auto noch nicht lang.. ob nun öl oder luft gefedert... und wenn man nur das federbein austauscht? so stand es vom anderen audihändler im kostenvoranschlag.. der nächste wollt wohl alles tauschen... was natürlich umso teurer ist dann. Letztendlich muss es gemacht werden aber halt nur das was nötig ist.
***zu Paar
1.014 Beiträge
Und was ist nun daraus geworden, es geht ja gar nicht weiter hier?
LG Yazzu
doch..
muß nur erst in brauchbare Worte fassen, was an meinem Dicken alles kaputt ist...

Liebe Grüße Bert
***zu Paar
1.014 Beiträge
*oh* sorry , es war auch mehr @*****Sin gemeint.
wie es den mit ihrem Auto ausgegangen ist
*****Sin Mann
997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht weiter.... ich war bei Audi.... Luftdämpfer hinten ausgewechselt..
Teuer aber nicht anders zu machen...Reparatur geht da leider nicht...

Was soll ich sagen -- er Läuft der gute Audi.... alles gut also nun ...

LG DarknSin

Wir sind nicht Pervers sondern Moralisch Flexibel!
Zahnriemenwechsel steht nächstes Jahr an
hat jemand einen Tipp in welcher Werkstatt es ein wenig unter 1500 Euronen kosten würde?

Zahnriemen ist eigentlich das Einzige was ich auf Grund fehlender Spezialwerkzeuge nicht zu Hause unter dem Carport selber machen möchte, da man beim A6 2,8 ja durchaus einiges demontieren muss, um erstmal an die Stellen zu kommen ( sprich Fronst demontieren ), die eigentlich bei einem Zahnriemenwechsel relevant sind. Ok die Front würde ich schon demontieren, aber für den Zahnriemenwechsel an sich fehlen mir einfach die Kenntnisse in Sachen A6

vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen Monteur in der Nähe von Sachsen

lg Dave
@twohearts
Kenn ich nur egal wie Du dich drehst und wendest, alleine das material schlägt mit nen paar hundertern zu buche, habe den spass an meiner Dschunke ein paar mal machen dürfen und 1500 kracher sind nicht zu viel gut geht eventuell etwas günstiger, wir sprechen da aber von nem hunderter und die freundlichen sind da einige stunden am schrauben, zu hause und ohne erfahrung kannste dat vergessen egal wieviel werkzeug Du anschleppst keine hebebühne keine chance....

lieben gruss aussem bergischem land von nem freudlichen *zwinker*
Nur mal eben in die Runde gefragt rein interesse halber mich würde mal die schadenshäufigkeit bei euch so interessieren sprich querlenker zahnriemenschäden diverse luftmassenmesser, kraftstoffpumpen, stellmotoren des lüftungsgebläses, sensoren und aktoren, turbolader und klimakompressoren... bekomme nähmlich langsam ne kleine Ader auf die schäden die in der regel bei einem hochpreisigen Fahrzeug nicht vorkommen sollten, aber leider anscheinend die regel ist.
Audi ist nicht grade ne billige nummer wie so nen drittklassiger Brot und Butter Wagen mit dem blitz inne mitte....

Ach hatte ich vergessen wat iss mit den defekten Automatikgetrieben *zwinker*
***zu Paar
1.014 Beiträge
Da hätte ich noch eine kleine Geschichte.
Im Februar sollte es ein A6 3.2 FSI endlich sein. Gedacht,Getan, gekauft und auf der ersten fahrt springt mir die kette der Nockenwellen von der rechten Bank über bei 230km/h. Motorschaden.
Die Bruchbude konnte ich zu zurückgeben und hatte die Schnauze nach einigen Erkundigungen im Net. richtig voll, kam durch Zufall anschließend an eine VW 3.2 also R32, Vollausstattung, um es kurz zu machen.
Der Vergleich ist ohne Worte für den Passat.
So bleibt mir nur zum Schluss zu sagen, Nie wieder Audy und der 90er meiner Frau.

Yazzu
hmm
dir ist aber schon bewusst, das Audi und VW an sich die selben Teile verbauen, ergo auch die selben Fehlerquellen besitzen oder? *zwinker*
Kette hätte ich aber auch gern, da wartungsfrei.
Ist bei Audi eben erst neu, Opel und andere haben das mit der Kette schon vor vielen Jahren entdeckt und verbaut.
vielleicht fehlt Audi da einfach die Erfahrung mit der Kettenspannung. *ggg*

Spaß beiseite. Auf alle Fälle ärgerlich sowas und wir können froh sein, das euch da nichts passiert ist auf der Bahn.

Die Teile die da bei deinem VW drinn stecken sind aber trotzdem zu einem hohen Anteil die Selben wie in einem Audi vergleichbarer Klasse, wenn nicht sogar die selben aus Mexico, China und Co.

VW hat Audi nämlich im Jahr 1964 von Daimler Benz abgekauft.
Und seit daher sind die verbauten Materialien bei beiden Marken gleich und das Geld fließt auch in die selben Taschen.

lg Dave
***zu Paar
1.014 Beiträge
??
Die beiden Motoren unterscheiden sich wie àpfel und Birnen, sorry.
sie sind Eigenentwicklungen sowie von Audy und auch von VW.
Der Nockenwellen antrieb wird bei Audy per Kette gesteuert

Leider machen die verbauten Gleitschienen den Audy Leuten schon seit längerem ärger in Verbindung mit dem Long Life Oil. Sie stehen nur nicht zu den Reihenweisen vorhandenen Motorschäden.
VW Hat das im V6-Motor besser im Griff.
Gefunden in Motortalk die Informationen.
Gruß Martin
********_OWL Mann
382 Beiträge
Navi geklaut :-(
Hallo zusammen,

vorgestern wurde mein festinstalliertes Navigationssystem PLUS geklaut *snief*
Mein Audi-Händler heißt es nun, man kann nur ein neues Navi einsetzen für knapp 2800Euros, weil die Navis nur zu DEM Wagen und DEM Steuergerät passen würden. Deswegen würden gebrauchte Navis eben nicht funktionieren.
Im Internet meint jedoch ein Händler, das auch gebrauchte "wiederaufbereitete" Navis (mit Garantie) funktionieren würden, das Navi muss nur zum Model passen (also zum A6 Avant Bj. 2004). So eins kostet nur 1/3 des "neuen" Navis.

Könnt Ihr mir sagen wer nun Recht hat ?
Dieses große Loch in der Mittelkonsole macht mich echt traurig *snief*

lg + ein frohes Fest wünscht
Karsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.