Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC Problem CRC Fehler

PC Problem CRC Fehler
Hi an alle Pc Spezialiesten. Wir haben Folgendes Problem wenn wir irgendwelche Programme aus dem Netz runter Laden bricht der Download ab Fehler meldeung CRC fehler. Falls wir zufällig dochmal was komplett runter geladen bekommen gehts nicht zu entpacken. Falls jemand einen rat hat BITTE melden falls der oder Die jenige aus unserer Gegend kommt kann er auch gerne vorbei kommen und das problem direkt beheben. Lg MCBI
******lla Frau
146 Beiträge
CRC-Fehler bedeutet, daß dei Datei beschädigt ist und sie wird beim Entpacken übersprungen.
MIt welchem Programm entpackt ihr denn? Möglicherweise liegt es an der Programmversion die ihr nützt. Winrar komprimiert ab Vers. 3 mit einem anderen Algorithmus und damit kommen andere Programme evtl nicht klar.
Hi wir benutzen auch winrar hab es schon zickmal runter gemacht neu installiert durch winzip ersetzt auch einfach alles versucht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also wenn ...
...bricht der Download ab Fehler meldeung CRC fehler

der Download selbst abbricht, dann hat das nichts mir dem (nachfolgenden) Entpacken (mittels winrar, winzip, etc.) zu tun, sondern mit der CRC-Prüfung die beim Download stattfindet.

Versucht mal einen Downloadmanager (freeware, zB. FDM) statt dem von Windows. Eine gute Auswahl incl. Bewertung findet sich bei Heise (c't, iX) http://www.heise.de/software/

Erwin
Haben den JDownloder drauf haben es aber auch schon direkt versucht.
Manchmal kommt es vor dass man sich eine als RAR-Datei gepackte Datei runterlädt. Diese sich aber nicht entpacken lässt, weil dies durch eine CRC-Fehler verhindert wird.

Um aber trotzdem an die Daten zu kommen, mach mal folgendes:
# Begib Dich sich mit Hilfe des Windows-Explorer in das Installationsverzeichnis von WinRAR (Standardmäßig befinden sich dies hier -> C:/Programme/WinRAR/)
# Dort angekommen kopierst Du nun die dort befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
# Dann rufst Du nun über ein Klick auf “Start” -> “Ausführen” mit dem Befehl “cmd” die Kommandozeile auf
# Wechsel dann in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu müssen die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie “cd Verzeichnis” angewendet werden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B.”c:”). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann über einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag “Einfügen” im sich öffnenden Kontextmenü nach dem Befehl “cd ” einfügen.
# Hierzu ein kleines Bespiel: Um in der Kommandozeile in einem bestimmten Ordner bzw. Pfad zu gelangen, musst Du den Befehl cd und nach einem Leerzeichen den kompletten Pfad vom gewünschten Ordner eingeben.

zum Beispiel:

cd C:/Windows/System32/

anschliessend bestätigst Du noch mit der Enter-Taste und Du befindest Dich nun im gewählten Unterverzeichnis, wo Deine defekte RAR-Datei ist.
• im betroffenen Verzeichnis angelangt, ist dann folgender Befehl einzugeben:

“rar e -kb DATEI” - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei
• Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.

Hoffe es verständlich geschrieben zu haben, falls nicht melde Dich nochmal hier.
Jepp alles klar wo kommt das mehl nochmal rein :-)) sorry aber das ist zu hoch für uns ich hätte das gerne so anklicken runter laden fertig. Das muss doch irgendwie möglich sein
******lla Frau
146 Beiträge
jo er_win
..aber wenn jeder DL abbricht ist das doch schon ein bissel merkwürdig...oder?
der dl wird nur abgebrochen wenn ich bei chip.de was hole echt komisch. Wäre schön wenn sich jemand findet der sich das mal direkt hier bei uns ansieht. weil das problem nervt echt haben für den accunt bei RS bezahlt und können ihn nicht nutzen.
Ok, erkläre Dir gleich nochmal alles damit Du weißt wie und wo Du das Mehl rein füllen musst.
Aber zuerstmal möchte ich wissen wie Du ins Netz gehst, kabelgebunden oder per WLAN ?
Solltest Du per Wlan reingehen könnte ich mir evtl. vorstellen das der WLAN-Finder die MTU Werte verändert.

Kennst Du dich wenigstens ein bisserl mit der cmd (Eingabeaufforderung) aus ?

Welchen I-net Browser verwendest Du denn ?

Da Du denn JDownloader nutzt mach mal den Haken raus bei "Downloads warten auf reconnect".
Und versuche mal weniger Chunks zu nehmen, am besten nur einen aber dafür mehrere Downloads.
Geh mal auf die Seite http://board.jdownloader.org/ und da in das deutsche Supportforum, mit Sicherheit wirst Du da dein Problem irgendwo finden.

Teste auch mal Firefox (falls nicht schon geschehen) und diesen dann mit dem plugin "Down Them All", ist sowas ähnliches wie ein DL Manager für FF.

Sollte alles nicht gehen melde Dich nochmal hier, finden schon ne Lösung, wohnst leider zu weit weg, wäre sonst vorbei gekommen. *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja ...
..aber wenn jeder DL abbricht ist das doch schon ein bissel merkwürdig...oder?

wenn jeder DL von einer bestimmten Domain abbricht, das ist merkwürdig, allerdings fällt es mir dann umso schwerer einen kausalen Zusammenhang mit winrar (o.ä) festzustellen *zwinker*
Also ich bin bei t-online, gehe über wlan rein habe es über firefox und i explorer versucht, habe mittlerweile winzip,winrar,7zip probiert die links hole ich auf leecher.to und ich habe bald keine lust mehr achso wenn ich bei leecher musik hole das geht die fehler meldung crc kommt da wohl auch aber die dateien lassen sich entpacken und die mucke kann auch abgepielt werden. Und nein wir kennen uns gar nicht aus am pc wir wissen wo er an und aus geht das wars dann leider. Aber trotzdem danke für eure Hilfe
Ganz einfach!
Mal einen Virenscanner installieren und diese Art von Webseiten vergessen.
Ich schätze mal, dort ist mindestens 90% illegal.
Hardware
Hallo,

also da der Fehler ja anscheindend andauernd auftritt, hört sich das ganz nach einem RAM Speicher defekt an. Die Daten werden beim entpacken ja von der Festplatte in den Ram Speicher geladen und wieder zurückgeschrieben.
Wenn nun der Ram Speicher einen Fehler aufweist, kann die Prüfsumme (CRC) nicht mehr stimmen und einen Fehlermeldung erscheint.
Es kann schon helfen, den Speicher auszubauen und wieder einzusetzten. Auch zuviel Staub im Gehäuse kann diese Fehler verursachen denn auch dieser kann geringste Strommengen leiten und den Ram Speicher beschädigen. Vorsichtig mit wenig Leistung aussaugen und keine Teile berühren.
Es gibt auch Programme wie Memtest um den Speicher zu testen. ist kostenlos.
Noch ein tip nicht soviele Informationen wa du wo läds..... Es reicht wenn wir wissen das du dateien nicht entpacken kannst *g*

Stechus-Kaktus
Hi also Hardware ist alles ok hab ich vom PC doc alles testen lassen das war meine erste vemutung. OK Danke für den tipp
Hi, willkommen in der Welt der Computer Probleme *zwinker*

Check die Verbindung zum Internet und zu deinem Wlan Router. Du kannst hier wie folgt vorgehen. Gebe wie schon erwähnt über Start - Ausführen - cmd ein, dann bekommst du ein kleines schwarzes Fenster. Gebe hier folgendes ein:

ping -t http://www.heise.de (abbrechen mit strg-c)

Achte dabei das die Sequenz nicht unterbrochen wird und ob die zeit in ms ständig stark abweicht. Wenn ja hast du ein Problem irgenwo zwischen deinem Wlan Router und dem Internet.
Prüf jetzt die Verbindung zu deinem Wlan Router. Den Wlan Router erreichst du über seine IP, und diese findest du wie folgt raus. Im schwarzen Fenster *zwinker* gibst du folgendes ein:

route print

Die IP des Routers steht in der Reihe default gateway oder so ähnlich. (hab kein windof)

Jetzt machst du auch hier den ping (wie oben). Wenn hier alles klar ist, also die Packete alle zurück kommen und die ms Werte nicht abweichen dann liegt das Problem dahinter. Hier kannst du auch mal einen DSL Speed Test machen, da gibt es mehrere, ask google.
Ach ja, prüf bitte mal dein Kabel, nein nicht das Wlan Kabel, das von dem Wlan Router an die Dose, bzw. Splitter, geht. Hast du Nager?

An der Stelle ist es auch interessant zu wissen ob du das schon länger hast, zb. seit t-online, oder neuer dsl Router.

Ich hoff dich jezt nicht zu arg verwirrt zu haben, dass Gegenteil war meine Absicht *zwinker*

cheers.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@b.l.
die ping Idee ist gut, aber wenn dann mit der URL/IP bei der die DL Probleme auftreten und ausserdem befürchte ich, dass das Laien überfordert *zwinker*
OK, da Du/ihr euch nicht so gut mit PC und Co. auskenntf angen wir mal mit dem Einfachsten an:

Beim Download von Dateien legt Win eine temporäre Datei an, in der der Inhalt der empfangenen Datenpakete zusammen gebastelt werden. Erst wenn die Dateiübertragung abgeschlossen ist, wird die temp. Datei unter dem richtigen Dateinamen ins Zielverzeichnis kopiert.

Folgende mögliche Ursachen für Abbrüche:
• der Speicherplatz ist nicht ausreichend (min. 2x Dateigröße + n bissl). Wenn nichts an den Einstellungen geschraubt wurde (auch keine Mehrfachinstallationen) sollte dieser freie Platz dort sein, wo Dein BS installiert ist.
• der Windows/Temp- und/oder TemporaryInternetFiles-Ordner ist zu voll.

Dabei kann durchaus noch genügend Plattenplatz vorhanden sein. Ist die Anzahl der Dateien dort drin zu groß (und vll noch viele alte *.tmp-Dateien) hat Win anscheinend ab und an ein Timing-Prob. Die Datei, welche die Teile aufnimmt wird dann nicht schnell genug gefunden, geöffnet, Teile zugeführt, gespeichert und geschlossen. Irgendwann ist der Pufferplatz zu Ende.

Ohne großartige Registry-Pfuscherei:
• Platz schaffen auf der Partition, wo auch Dein BS installiert ist
• in Internetoptionen den Ordner TemporaryInternetFiles leeren

Dann sollte es vielleicht wieder gehen, falls nicht meld Dich nochmal.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
problem problem

das habe ich auch immer ..
mein windows live will unbedingt auf den pc .. und immer wenn ich dovelade drücke .. sagt mein pc ne will ich nicht und ich kann nichs laden ..
..
na ja öffter mal was neues
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.