Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
157 Mitglieder
zum Thema
PC Problem CRC Fehler18
Wir haben Folgendes Problem wenn wir irgendwelche Programme aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audi A6 4B

@gothic...
wieso war das denn nicht mitversichert, wenn es fest verbaut ist?
kleine Internas
Tservus Leute,

hab mir den fred mal durchgelesen und würde gerne n paar Dinge Korrigieren.

Daimler hat Audi abgestossen, das ist soweit richtig, allerdings suchte Audi dann einen neuen Investor und das wurde VW. VW brauchte damal Produktionsbänder für den Käfer, der dann auch in Ingolstadt Produziert wurde.

Die Motoren bei VW und Audi heute sind (genau wie bei Seat und Skoda) alle Baugleich, der einzige Unterschied ist die Prgrammierung des MSG.
Warum es aber zu Unterschiedlichen Haltbarkeiten und Schäden kommt ist nicht bekannt. Dabei hat VW bei den Motoren immer eine etwas höhere Kennkurve als Audi.

Zu der Frage mit den Schäden im 4B. Hatte einen BJ 98 Avant, 1.9 TDI 110PS und in den 260 tKm die ich in gefahren habe nur zwei Mängel. Einmal war ein Winkel des linken vorderen Bremszylinders undicht und bei 185 tKm der Simmerring der Ausgleichswelle. Ansonsten nur Verschleisteile, kein Turbo.
Bei meinem jetzigen 4f war jetz nach 145tKm das Airbagsteuergerät defekt, Kosten incl einbau 285.- Euronen.

Zwischendurch hatte ich einen A4 Avant 2.0 TDI, keine Probleme bis zum Verkauf bei 125 tKm.

Zahnriemenwechsel, hmm, OK, ich bin Mechaniker und habe die Möglichkeit eine Werkstatt zu nutzen, aber mein Teuerster ZR lag bei 450 Euro und 4 Stunden Arbeit beim A4.
Dabei wurden sämtliche umlenkrollen getauscht, die spannrolle, die WP etc, also alles was dazu gehört. Nicht mal das Kühlwasser wurde wieder verwendet.
Ich möchte damit sagen, das die Politik der Werkstätten so ausschaut, das jede Minute, die man brauchen darf Verrechnet wird und nicht die tatsächlich benötigte Zeit. Bei meinen 4 Stunden waren etliche Kaffee und Zigarettenpausen mit drin *zwinker*

LG Er of Reptilie
Vergessen, wegen Navi..
Wegen dem Navi.

Jedes zurückgesetzte Gerät ist Anlernbar und Verbaubar. Warum klauen die ein Gerät das nur in Deinem Auto geht? Machen se ned, das Gerät wird geflasht und wieder Verkauft.

Der Händler darf Dir aber kein gebrauchtes Gerät verkaufen, somit hat er nur seine Arbeit gemacht.

LG
Hallo an alle!
Bin KFZ-Meister und habe eine Werkstatt zur Verfügung mit Werkzeug und Prüfgeräten, repariere an Fahrzeugen alles und habe einiges an Erfahrung sammeln können, könnte vielleicht auch mal Hilfestellungen geben. Kenne mich noch mit Autogas und Umrüstung sehr gut aus, habe ja meinen RS6 und einige andere schon umgerüstet. Bin gespannt auf das Forum!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.