Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wischwasser

*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Wischwasser
Hallo in die Runde.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Wischwasserdüse meiner Scheibenwischanlage auf der Beifahrerseite. Sie scheint verstopft zu sein. Es könnte auch Kalk in dem Schlauch sitzen. Die Düse hatte ich mir schon angesehen und etwas drin rum gestochert um eventuell etwas Vorsitzendes entfernen zu können. Ausschließen kann ich es aber nicht dass denoch etwas davor sitzt. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wie bekomme ich das wieder gängig? Mein Baby sieht ganz schön schlimm aus auf der Windschutzscheibe
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Ausbauen und über Nacht in Essig-Essenz einlegen. Eine kleine Spritze aus der Apotheke hilft dabei beim Spülen. Hatte das gleiche Problem. Und nun spritzen alle 4 Düsen wie neu.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Hoppla, Modell vergessen. Audi A4 B8
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Fächerdüse oder normale Doppeldüse?
*****882 Mann
434 Beiträge
Ausblasen
Die Düse ausbauen wäre auf jeden Fall eine gute Idee, denn wenn Schmutz oder Kalk drin ist, würde dieser im Schlauch enden und letztendlich die Düse wieder verstopfen.
Essig ist eine gute Lösung für Kalk, mit einem Kompressor zusätzlich ausblasen, von außen nach innen, könnte noch mehr Sauerei entfernen.

Sind denn alle drei Öffnungen der rechten Seite verstopft?
****yr Mann
94 Beiträge
Wo sitzen die Düsen beim B8?
Kommt man da von innen an den Schlauch der Zuführung?

Den würd ich dann mal abziehen von der Düse und testweise den Hebel zum Waschen betätigen.
Wenn ordentlich Wasser aus den Schlauch kommt, dann ist tatsächlich die Düse verstopft.
Falls nicht, liegt das Problem irgendwo im Schlauch.

Dann weisst Du schon mal, wo genau das Problem liegt und was zu reparieren bzw. zu ersetzen ist.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Also was für eine düse? Hehe..... ähm..... eine wo Wasser raus kommt.
Ich denke eine Fächerdüse.
Ich hätte wohl etwas Angst das einfach auszubauen.
Ist das schwer? Ein und Ausbau?
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Normal nicht. Die sind doch nur eingeklipst. Nach vorne raus, Schlauch ab und E-Anschluß ab (falls beheizt) und reinigen.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Vielen lieben Dank. Dann steht mein Projekt für nächstes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.