Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Du Doku Fan
33 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl nach Sternzeichen?

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Partnerwahl nach Sternzeichen?
Wie seht ihr das ?
Inwieweit hat das Sternzeichen Einfluss auf eure Entscheidung bei der Wahl des Partners?

Alles Humbug oder schaut ihr hier auf den Profilen danach ?

Bin gespannt *smile*

Gleichzeitig ein *huhu* in die Runde werfe.... bin die Neue, ihres Zeichens Zwilling mit A. Jungfrau - Holzschlange im chinesischen Horoskop, Kastanie ( Baumhoroskop )
Hirsch im Indianischen ...
Hab ich eins vergessen ? *gruebel*

*lach*
Gute Frage
Wenn ich hier Profile lese (natürlich die selbst verfassten)
weiß ich manchmal schon ohne zu scrollen welches Sternzeichen es sein könnte.
Allerdings klappt das meist nur bei Zwilling und Jungfrau.
Manchmal auch Waage oder Wassermann .

Hier in den Profilen "achte" ich schon aufs Sternzeichen, allerdings nur im Sinne von:
ach guck an, interessant.

Bin ja auch nicht auf der Suche *g*

Als Zwilling sollte ja Wassermann, Waage oder eben Zwilling passen.
"hatte" ich noch nie, jedenfalls nicht als Partner.

Ich habe eine Häufung an Stieren und Jungfrauen (naja, jeweils 2)
Partner Horoskope
sind da eher hilfreich als die einfache Frage nach den Sternzeichen... die inneren Planeten, Mars- Venus, die Mondstellung u.a. geben viel mehr Aufschluß über Harmonie oder Dishormonie...

Außerdem ziehen sich nicht nur Gegensätze an oder Gleichgesinnte.. manchmal haben wir einfach in den "Konflikten" der Beziehung unsere Lehrer gefunden...manche nennen es seelenverwandt...andere Karma..
Ich bin Wasserfrau Aszendent Wasserfrau

Sozusagen Vollblut Wassermann

Ich achte sehr auf die Sternzeichen von anderen, da ich bereits weiß, dass ich mit bestimmten Eigenschaften einfach nicht klarkomme.

Andere Sternzeichen üben große Anziehung auf mich aus, es klappt aber auf Dauer nicht.
Hier schreibt der Krebs mit dem Zwilling als Aszendent *huhu*

Keltisch: Ulme
Chinesisch: Schwein
Indianisch: Specht

Ich gucke auf das Sternzeichen, da ich weiß, wie sehr meines (jedes) auf mich zutrifft.
Ich schaue nicht gleich von Anfang an, erst dann, wenn der Mensch mir sehr positiv auffällt.

Es ist aber nicht so, dass ich jemanden wegen seines Sternzeichen "verstoße". Momentan zum Beispiel, bin ich in einen Schützen vernarrt, was eigentlich nicht zu mir passt, aber ich kann meine Gefühle nicht ändern und muss nun sehen was daraus wird.
Ich muss gestehen: ja, ein bisschen schau ich schon drauf. Oder ich frage nach. Nach dem Aszendenten und dem Mondzeichen und so'nem Zeug.

Meinen jetzigen Partner habe ich lustigerweise so kennengelernt: ich habe ihn noch relativ früh in der Unterhaltung auf sein Sternzeichen angesprochen, woraufhin wir so richtig ins Gespräch kamen *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich oute mich auch
*ja* zumindest hier schaue ich wirklich als erstes danach, zumindest dann wenn es um einen interessanten Kontakt geht, den ich nicht kenne, oder geschrieben habe.

Bei einigen Sternzeichen ergreife ich direkt die Flucht. Mag sich total bekloppt anhören, aber es ist der Erfahrung geschuldet, denn es gibt so 2-3 Zeichen mit denen ich „gar nicht kann“ ... *tuete*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Apropos Sterne und Zeichen
... haut mal ein paar Bilder, Fotos oder Basteleien zum Thema, in unseren aktuellen Fotowettbewerb *ja* bei so wenigen Bildern ist die Chance sehr groß 500 Coins zu ergattern *zwinker*
****ina Frau
11.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin Fischfrau mit Aszendent Zwilling.

Chinesisch: Schwein (Metall)
Indianisch: Wolf
Keltisch: Linde


Ein bisschen schau ich schon drauf, denn ich kenne mich und meine Eigenschaften/Wesenszüge *zwinker*

Und so gibt es von den Sternzeichen, die zum Fisch passen, die ich aus persönlichen Erfahrung
heraus definitiv nicht mehr als Partner um mich haben möchte/will.

Bei meinem jetzigen Partner, kam das mit dem Sternzeichen erst später zur Sprache und ich habe dann feststellen müssen, dass wir uns nicht nur so super ergänzen und harmonieren, sondern das sich unsere Sternzeichen wunderbar ergänzen.
****i36 Frau
715 Beiträge
Also, bei dem Beitrag mußte ich grad schmunzeln,

Fische - mal so mal so
Zwillinge haben 2 Gesichter...

Gleicht sich das bei Dir wieder aus, oder weißt Du manchmal selbst nicht, wer Du bist, was Du willst...

Zumindest interpretier ich das mal so... ned böse gemeint... nur mein Denke
minus und minus gibt plus ;-)
@ Funki
das kann sich wirklich aufheben.
Ich bin Zwilling mit Ass. Zwilling.

Null flatterhaft - was den Zwillingen ja nachgesagt wird.
Hab mir mal ein "richtiges" Horoskop machen lassen.
****ina Frau
11.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Funki36 das gleicht sich komplett aus, die beiden ergänzen sich *zwinker*
**********los23 Mann
21 Beiträge
Heikle Aspekte
In der Regel sucht man sich seinem Partner ja nicht aus einem Sternzeichenkatalog aus, sondern man trifft sie/ihn und es clickt. Die Frage ist dann doch eher, was es mit diesem Clicken auf sich hat, und hier kommt die Synastrie in's Spiel, also die Interaktionsastrologie, wie ich die nenne.

Sicher passen bestimmte Sonnenzeichen besser zueinander als andere Kombinationen. Generell passen jene Paare, die zwei oder vier Zeichen auseinanderliegen, einfach weil es sich hier (grob) um gutmütige 60°- oder 120°-Aspekte handelt. Beispiel: Zwilling-Wassermann, Trigon, beide Luftzeichen. Oder: Löwe-Zwilling, Sextil, Feuer und Luft. Benachbarte Sonnenzeichen und solche, die drei oder fünf Zeichen auseinander liegen, sind da eher benachteiligt, die Elemente können nicht so richtig miteinander. Beispiel: Jungfrau-Wassermann, 150°-Aspekt, was kann Erde mit Luft anfangen, hier würde eher Wasser gebraucht. Oder: Feuer und Erde = verbrannte Erde...

Allerdings ist, wie hier schon oft gesagt, nicht nur die Sonnenkombination wichtig, sondern auch der Aszendent und die vielen persönlichen Planeten in Kombination.

Ich möchte hier allerdings einen anderen Gesichtspunkt ansprechen. Meiner (begrenzten) Erfahrung nach ist es ausserordentlich wichtig, dass sich in einem Beziehungs-Chart kein, wie ich es nenne, "Killer-Aspekt" findet. Beispiel: Mars-Saturn-Quadrat, mag am Anfang interessant losgehen, aber auf Dauer erstickt Saturn die Mars-Energie. Oder: Jupiter-Mond-Opposition geht auch nicht, die ziehen in unterschiedliche Richtungen, der besitzergreifende Mond verträgt sich einfach nicht mit dem Jupiter-Freigeist.

Fazit: Insbesondere Quadrate (Herausforderungen) zwischen Mond (Emotionen) und den äusseren Planeten oder Mars (physische Energie) und jeglichen Planeten ausser Venus scheinen viel Frustration zu generieren. Sicher kommt es dabei auch noch darauf an, wie akkurat jene Aspekte sind, also wie hoch auf der no-go-Liste diese zu finden sind.

Stabile Langzeitbeziehungen zeichnen sich in der Regel durch gutmütige Aspekte zwischen Sonne-Sonne, Mond-Sonne, Mond-Mond aus, und für den speziellen Kick auch zwischen Mars und Venus und evtl. Uranus, in den unterschiedlichsten Konstellationen.

Nun, wenn das mit der globalen Datenerfassung so weitergeht werden wir über kurz oder lang mit unserem detaillierten Astrochart auf unserem RFID-Chip herumrennen, dann wird schon nichts mehr schiefgehen bei der Partnerwahl, LOL.

Menschliche Wechselwirkung ist und bleibt geheimnisvoll.

Wie immer, macht's gut und ruhig auch öfter *g*
*ggg* lieben Dank, rundumsorglos23 für deine Erläuterung

*********glos:
werden wir über kurz oder lang mit unserem detaillierten Astrochart auf unserem RFID-Chip herumrennen
ich nehm dann ein schwarzglitzer*einhorn*button

*clown*mal zur Seite gelegt
ich denke dennoch auch unsere Umwelt, Ahnen und die jeweilig Geburtskonstellation hat Einfluß auf uns Menschen
selbst eineiige Zwillinge sind unterschiedlich, auch innerhalb einer Familie aufgewachsen
da können entfernt lebende Doppelgänger einem mehr GLEICH sein
Und so angelte sich der Krebs den Schützen *ggg*
Ja, ich habe mich getraut und meinem Schützen meine Gefühle gestanden. Nun sind wir zusammen und mein Jahreshoroskop hat somit schon mal den ersten Teil tatsächlich erfüllt. In diesem heißt es nämlich:

Die dritte Dekade wird von Neptun und Jupiter regiert. Da beide Planeten eine fast schon göttliche Position zu Ihrem Sternzeichen einnehmen, gehören Sie zu den großen Glückskindern 2018. Ihr Liebesleben profitiert am meisten. Sie müssten sich schon in einem Kloster oder auf einer einsamen Insel verstecken, um der Liebe zu entkommen. Bereits im Frühjahr wird Ihnen jemand begegnen, der all das hat, was Sie schon immer von einem Partner wünschen: stark und trotzdem zärtlich, großzügig, aber nicht verschwenderisch. Liebevoll, aber nicht abhängig, erotisch, aber nicht sex-fixiert.

und tatsächlich, habe ich meinen Schützen im Frühjahr kennen gelernt und all die oben genannten Eigenschaften bringt er mit. Ich bin gespannt, wo uns unser Weg hinführen wird *g*
****na:
Und so angelte sich der Krebs den Schützen *ggg*
*bravo* das hast du gut gemacht
freut mich sehr von dir so eine feine Meldung zu lesen
Vielen Dank meine Liebe! Ich schwebe momentan auch im 7. Himmel *wolke7*
Partnerwahl in der Astrologie
Da ein jeder von uns 1440 Kombinationsmöglichkeiten in seinem Horoskop (10 Planeten, 12 Häuser, 12 Sternzeichen) zur Verfügung hat, ist die Verbindung von Sonne zu Sonne in zwei vergleichenden Horoskopen sicher eine wichtige, aber längst nicht übergeordnete Kraft.

Als Beispiel dienen diverse Steinbocksonnen, die je nach Standort des Hauses, weiteren Planeten im selben Haus, Aspektverbindungen zu anderen Planeten, AC, DC, IC, MC auf ganz verschiedene Lebensweisen und Betätigungsfelder verwirklichen wollen.

Da wir als Mann und Frau unterschiedliche Suchbilder im Horoskop haben, bestimmen diese uns auch auch unbewußt zuerst einmal mit.

Suchbild des Mannes : Mond, Venus und Deszendent in seinem Horoskop
Suchbild der Frau: Sonne, Mars und Deszendent in ihrem Horoskop

Dies spiegelt sich erweiternd im Synastrievergleich beider Horoskope wieder. Speziell die Verbindungen zweier Menschen von Mars, Venus, Mond und Sonne und Aszendent, geben einen schönen Ausblick über sexuelle und seelische Anziehungskraft zweier Menschen. Dass hier die Aspekt-Qualität (Konjunktion, Trigon, Sextil, Quadrat) der einzelnen Planeten ein ganz besondere Wirkung hat, sollte mit einbezogen werden.

Hinzu kommt noch die Qualität des Planeten Merkur, der unseren kommunikative Aspekt innerhalb einer Beziehung aufzeigt. Sicherlich kann die Astrologie in der Partnerschaftsanalye noch weit tiefer gehen, doch dann wird es ganz speziell *zwinker*
*******zer Mann
232 Beiträge
Als doppel Krebs mit Mars, Uranus, Venus Konjunktion im Löwen ist das nicht so einfach.
Das Schicksal gibt mir meist entweder eine gute fast freundschaftliche Beziehung oder die Affäre mit dem Kick.
Und ja, natürlich schaue ich auf das Sternzeichen.
Auf Joy sollte eigentlich gerade die Angabe von Mars und Venus "Pflicht" sein. *cool*
Dann könnte man im Vorfeld schon mal viel sortieren.
Ist mir doch ein Venus Quadrat zu meinem Mars wesentlich lieber als eben kein Aspekt.
Ein Mond Quadrat hingegen ist wohl eher ungünstig.
Es ist wirklich nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen.

.......hat eventuell jemand ne nette Venus für mich *floet*
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich habe da irgendwie so gar keine Ahnung. Ich weiß nur, was mein Tierkreiszeichen ist.
*******zer Mann
232 Beiträge
kannst dir ja mal auf astro.com dein Geburtsbild erstellen, ist ganz einfach.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Danke! Ich probiere es mal. Aber nur interessehalber, und nicht weil ich auf der Suche bin, da ich typische Schützin bin und mich schnell etwas / jemand langweilt.
Zitat von ***es:
Und so angelte sich der Krebs den Schützen *ggg*
Ja, ich habe mich getraut und meinem Schützen meine Gefühle gestanden. Nun sind wir zusammen und mein Jahreshoroskop hat somit schon mal den ersten Teil tatsächlich erfüllt. In diesem heißt es nämlich:

Die dritte Dekade wird von Neptun und Jupiter regiert. Da beide Planeten eine fast schon göttliche Position zu Ihrem Sternzeichen einnehmen, gehören Sie zu den großen Glückskindern 2018. Ihr Liebesleben profitiert am meisten. Sie müssten sich schon in einem Kloster oder auf einer einsamen Insel verstecken, um der Liebe zu entkommen. Bereits im Frühjahr wird Ihnen jemand begegnen, der all das hat, was Sie schon immer von einem Partner wünschen: stark und trotzdem zärtlich, großzügig, aber nicht verschwenderisch. Liebevoll, aber nicht abhängig, erotisch, aber nicht sex-fixiert.

und tatsächlich, habe ich meinen Schützen im Frühjahr kennen gelernt und all die oben genannten Eigenschaften bringt er mit. Ich bin gespannt, wo uns unser Weg hinführen wird :)


Kleines Update: Wir sind nun etwas über ein Jahr zusammen. Es ist zeitweise tatsächlich schwierig zwischen uns, weil ich, als waschechte Krebs Frau, sehr sensibel auf alles reagiere und er in seiner Art eher ungewollt unsensibel ist. Er merkt oft nicht, wenn er mich verletzt oder versteht Kränkungen meinerseits nicht, was zu Spannungen auf beiden Seiten führt.
Aber insgesamt gesehen sind wir ziemlich glücklich und lernen nach und nach mit dem anderen umzugehen *g*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich gebe es zu, ich achte da schon sehr drauf.
Mein Ex Mann war Jungfrau, ich bin Steinbock.
Wir verstehen uns heute noch super.
Und mein jetziger Partner ist Stier.
Wobei er gerade eine Sinnkrise durch macht.....
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.