Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff53 and Friends
430 Mitglieder
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekanntmachung

Bekanntmachung
Hallo ihr Lieben,

*experimentier* *experimentier* 💣💣 es gibt was Neues zum Asthoria. 💣💣 *experimentier* *experimentier*

Das wird vielen nicht gefallen. Mir auch nicht *heul* *heul*.

Das Asthoria wird an dem vorgesehenen Ort mit unserem lieben Walter nicht mehr auferstehen. Wir haben es am Samstag auf einem lauschigen und wehmütigen Fest zu Grabe getragen.
Nachdem Walter 10 Jahre Hindernis-Rennen hinter sich hatte und im Verborgenen an einem versteckten Platz einen alten Hof…
..... saniert, aufgebaut, gewerkelt, instandgesetzt, beackert, die Bodenfläche drumrum und innendrin ausgetauscht, unterirdische Wärmespeicher und Photovoltaik aufgehübscht hatte, ein autarkes Energiekonzept umsetzte, Mauern, Kabel, Rohre und Sanitär vorbereitete, Grundstücksgrenzen nach wundersam wechselnden Forderungen der Gemeinde immer wieder neu hochzog,
..... bekam er ein Angebot, das er nicht ausschlagen konnte und das seinem fortgeschrittenen Alter und seinem Gesundheitszustand mehr als entgegenkam.
Eine Firma (Stromnetzbetreiber) wollte ausgerechnet ca. 30 HA im unmittelbaren Umfeld des Hofs aufkaufen und war bereit, einen hohen Preis zu bezahlen.
Walter ist bereit, im Hintergrund an einem neuen Asthoria mitzuwirken. Es finden sich vielleicht auch Leute, die den Hut aufsetzen und sich von ihm coachen lassen beim Finden und Errichten eines neuen Asthorias.
Aber ein Asthoria nicht an dem vorgesehenen Ort und nicht mit unserem Walter an der Front.

So ist die Lage.
Ich war bei dem Fest plötzlich sehr still und traurig. Diese Trauer hat mich seitdem nicht verlassen.
Aber ich weiß, dass es für Walter das Beste ist.
Es war klüger und besonnener und letztlich auch lukrativer, loszulassen.


✧ - - - - - - - - - ✧ - - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧- - - - - - - - - ✧ - - - - - - - - - ✧

Liebe Freunde & Gäste,

diese Worte stammen von der lieben Elke, die sie für uns geschrieben hat, um sie mit euch zu teilen. Ganz ehrlich, wir sind ihr unglaublich dankbar, da ihre Worte uns aus dem Herzen sprechen und wir sie nicht passender hätten formulieren können. *knuddel* *bussi*

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen des Asthoria`s für ihre Treue und die vielen schönen Jahre, die wir gemeinsam mit euch erleben durften. *knuddel*
Uns ist schwer ums Herz und doch müssen wir nach vorne schauen und das Beste aus dem machen, was uns das Leben beschert.

*herz* Walter & euer Asthoria Team
*traurig* *bye*
*********l1965 Mann
21 Beiträge
Hallo.
Wer hatte wirklich geglaubt dass das Asthoria - wo auch immer - jemals wieder von Walter geöffnet würde?
Ich nicht!
Viele mir persönliche Gäste auch nicht....
Dass er jetzt - nach vielen Jahren des Starrsins und leerer Versprechungen - dem finanziellen Anreiz erliegt spricht eine eindeutige Sprache!
Ein Schelm wer Böses dabei denkt *lach*.
In dem Sinne: Tschüss Asthoria
*******3_sh Frau
4.459 Beiträge
@*********l1965 .....wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man mit solchen
Aussagen vorsichtig sein!!!!!!!!
*******h62 Mann
63 Beiträge
*oh* das ist wirklich schade, hatte immer gehofft das es bald losgeht.
Aber natürlich habe ich Verständnis für das was da gelaufen ist und das man eine Chance beim Schopfe packen muss wenn sie sich bietet.
Ich wünsche Walter vor allem Gesundheit und hoffe das es doch noch irgendwann irgendwo eine Möglichkeit gibt das wir uns alle wieder zusammen vergnügen können.

In schöner Erinnerung *knuddel2*
*******3_sh Frau
4.459 Beiträge
Und nochmal ich.....
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, aber diese freche Aussage von
@*********l1965 hat mein Hirn erstmal lahm gelegt und ich "musste" darauf
reagieren.

Aber nun zu meinen Gedanken von vor diesem Post.

Ich bin total traurig darüber, dass es das Asthoria nie geben wird und ihr könnt mir
glauben, hätte ich das nötige "Kleingeld", ich würde SOFORT dabei sein.
Aber, ich weiß auch, was Walter in den vergangenen Jahren gesundheitlich mitmachen
musste und kann nur zu gut verstehen, dass er jetzt die Reißleine gezogen hat.

Ich hoffe und wünsche mir, dass das Asthoria-Team weiterhin zu meinem
Stammtisch kommt.
*********l1965 Mann
21 Beiträge
@*******3_sh

Hier für alle Fälle noch ein paar Ausrufezeichen für Dich :
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! *lach*

Wurde die im Grundgesetz zugesicherte Meinungsfreiheit hier aufgehoben?

Ich habe mich übrigens des öfteren über viele Jahre mit Walter darüber unterhalten und mir so eine Meinung gebildet.

Auch ich wünsche ihm - wie jedem - Gesundheit
*******gger Paar
1.101 Beiträge
Das ist wirklich sehr schade ...

aber wir hatten eine sehr geile Zeit bei euch

die Abende die Nächte

Wir wünschen ihm alles Gute
*******oewe Frau
687 Beiträge
Auch ich habe damals gern und oft das Asthoria besucht. Es war mein erster Clubbesuch überhaupt. Und ich wäre gern vom Rheinland wieder ins schöne Schleswig-Holstein zu einem Besuch gekommen.
Eine interessante und schöne Zeit geht zu Ende und macht den Weg frei zu Neuem.
Walter, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt bei dir und deinem Team.
Werde gesund und dann schau weiter, was dir gut tut.
Ganz liebe Grüße
Rosi
****_mv Paar
123 Beiträge
Oh, das kommt jetzt aber überraschend, aber für Walther sicherlich das Beste. Sehr Schade, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und haben auf einen Neuanfang gehofft. Aber wir denken das es bestimmt irgendwo hier jemanden gibt der einen neuen Anfang macht. Und Walther ist ja auch nicht aus der Welt, auf irgendeinem Event ist er sicherlich zu finden.
🍹💋 *bussi*
**********fin67 Frau
66 Beiträge
Mir fehlen tatsächlich die Worte, aber ich kann Walter verstehen. Wer hätte in seiner Situation nicht so gehandelt ?
Ich finde es richtig das er jetzt mal an sich und seine Gesundheit denkt und nicht an die Gäste die ihn und das Astoria vermisst haben und es noch lange vermissen werden.

Ich wünsche dir lieber Walter alles erdenklich Gute *bussi*
Und den anderen hier.... man läuft sich bestimmt irgendwo mal über den Weg *lach*
**********mente Paar
34.440 Beiträge
Wir wünschen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Es ist sicher nicht einfach ein Projekt in das man 10 Jahre seines Lebens mit so viel Herzblut und Kraft investiert hat aufzugeben. Aber die Gesundheit geht vor!
**********husum Paar
9 Beiträge
Auch wir wünschen Walter alles gute. Wir hatten eine schöne Zeit im Asthoria. Dafür danke. Leider gibt’s in der Umgebung keinen vergleichbaren Club.
****_mf Mann
224 Beiträge
Danke für den Versuch, schade das es nicht geklappt hat. Ich hatte einige, wenn auch zu wenige, schöne Abende im alten Asthoria. Danke.
Und es ist deine Entscheidung, Walter, dein Leben, das muss man akzeptieren, wer das nicht kann, warum auch immer, muss hier, egal wieviel Enttäuschung dabei sein mag, rumtrollen, das ist einfach nicht in Ordnung. Jedem seine Meinung, meine ist, dass die Kritik mindestens hier unpassend ist.
Ich hatte auch Zweifel, ob es klappt und finde es äußerst Schade. Aber es war Walters Einsatz, dafür kann man dankbar sein und seine Entscheidung, wie gesagt, muss man akzeptieren.

Danke Asthoria.
********1964 Mann
3.609 Beiträge
Es ist sehr schade es fing alles mit Corona an.
Ich hatte bei euch sehr schöne Erlebnisse es war immer so familiär.
Man kam immer schnell in Kontakt habe bei euch viele nette Menschen getroffen
Ich werde diese tollen Abende nie vergessen das Personal war immer sehr freundlich und jederzeit zu einem Schack bereit.
Oftmals verging die Zeit so schnell und ich musste da dran erinnert werden dass bald Feierabend ist 😉
Ich hatte immer noch die Hoffnung dass es bald wieder losgehen könnte. Ich werde die netten schönen Abende sehr vermissen.
Aber ich kann Walter voll verstehen so eine Chance kriegt man nur einmal und alles hat seine Zeit die Erinnerung bleibt.
Walter ich wünsche dir noch viele viele gesunde Jahre und euch natürlich auch.
Wer weiß vielleicht wird doch mal wieder ein Club eröffnet hier im hohen Norden 😉
In diesem Sinne haltet euch wacker 👍
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
Moin Spassvogel1965,

Du kannst selbstredend deine Meinung hier frei äußern.

Dennoch wundere ich mich darüber, dass du so viele Gespräche mit Walter hattest und ihn scheinbar so wenig kennst.

Was du vermutlich auch nicht weißt und was mit deinem Unkenruf-Gepolter auch nichts zu tun hat: den Clubbetreibern oder denen, die es werden wollen, wird ihr Vorhaben teilweise richtig verdorben und unmöglich gemacht durch häufig wechselnde Auflagen und unerwartete Hürdenläufe, die man als Privatmensch nur mit einem passenden sozialen und finanziellen Hintergrund, einer stoischen körperlichen Konstitution und Nerven wie Drahtseilen übersteht.
Zum einen gibt es eine enorme Bigotterie/ Verlogenheit der Kommunen im Umgang mit Genehmigungen von "frivolen Freizeitvereinen".
Zum anderen bekommt man oft genug Stress mit den mafiösen Strukturen des Milieus. Das erzählte mir vor längerer Zeit ein anderer Clubbetreiber aus dem Norden.
Alle Kerle, die in die Clubs pilgern, lassen ihr Sperma und ihr Geld nicht mehr bei den käuflichen Ladies bzw. deren prügelnden Aufpassern, sondern vögeln fröhlich mit freiwilligen lustvollen Damen.
U.a. aus diesen Gründen ist es kaum möglich, dauerhaft einen Club in Schleswig-Holstein zu etablieren.

Das war bei Walter in NMS so unverwechselbar:
fröhliches Vögeln im erreichbaren Umfeld, ohne den dicken Profit der Betreiber und ohne Ausbeutung von irgendjemandem. Viel Spaß nicht nur auf den Matten, sondern auch in der unverwechselbaren Sofazone des Asthorias. Walter und seine Mitarbeiter sorgten noch weitaus mehr als andere Clubfuzzies dafür, dass auch der letzte schüchterne und verklemmte Clubbesucher fröhlich auftauen konnte. Das sparte so manchen Gang zum Psychologen. Dafür nahm ich seltsame Gegebenheiten des Industriegebäudes in NMS gerne im Kauf.
Und ich als Lady wusste immer und zu jeder Zeit: Idioten, Perverse und Ekelpakete fliegen in hohem Bogen an die frische Luft. Diese Verbindlichkeit und das Vertrauen, das ich in das Asthoria setzen konnte, habe ich so in keinem anderen Club gefunden.

Du weißt genau, dass man als Clubbesitzer (so wie das Asthoria betrieben wurde) nicht reich werden konnte und ständig mit Rückschlägen zu kämpfen hatte.
Ich gönne Walter von Herzen, dass er - aus purem Glück (und Glück hatte er nicht immer) eine stattliche Rente *haumichwech**haumichwech**haumichwech**haumichwech* erntet. Er wäre zu dämlich, würde er dieses Geschenk ausschlagen.

Und ehrlich gesagt: hättest du dich auf diese Abschiedsparty am Samstag verirrt und hättest du mich mit deiner freien Meinungsäußerung bzw. deinem einfältigen Gestänker belästigt - ich hätte meine Kinderstube kurzfristig vergessen.
Aber ich vermute, du hättest dein Gestänker wortlos bleiben lassen, weil man anhand der fortgeschrittenen Baufortschritte und der noch vorhandenen - ab sofort nicht mehr verbauten - teuren Bauteile erkennen konnte, dass das Verkaufsangebot überraschend gekommen war.

Lieber Walter, liebe Feen,
danke euch dafür, dass ihr mir den Einstieg in die Swingerszene so warmherzig und liebevoll nahebrachtet. Sozusagen auf einer Rutsche hinein ins Vergnügen. Ich habe bei dir/ bei euch viel gelernt an Abgrenzung und Selbstwert. Unverzichtbar in meinem Lebenslauf.
Allex *herz*
*********l1965 Mann
21 Beiträge
Kinderstube - FALLS VORHANDEN - vergisst Frau nicht *lach*
**********gutan Paar
9.340 Beiträge
Zitat von *********l1965:
@*******3_sh

Hier für alle Fälle noch ein paar Ausrufezeichen für Dich :
! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! *lach*

Wurde die im Grundgesetz zugesicherte Meinungsfreiheit hier aufgehoben?

Ich habe mich übrigens des öfteren über viele Jahre mit Walter darüber unterhalten und mir so eine Meinung gebildet.

Auch ich wünsche ihm - wie jedem - Gesundheit


Meinungsfreiheit ja, aber Repekt und Anstand gehören auch zum Alltagsleben, dazu braucht es kein Grundgesetz sondern minimales Fingerspitzengefühl!
*******ar2 Paar
1.648 Beiträge
@****_sh
Danke für Deinen Beitrag, besser konnte man es nicht formulieren.

Auch wir haben uns im Asthoria immer wohlgefühlt und viele erotische und auch lustige Abende verbracht.
Dafür vielen Dank an Walter und das ganze Team.
Jetzt wo ich alleine bin wäre das neue Asthoria der Club gewesen den ich solo besucht hätte. *traurig*
******_87 Mann
72 Beiträge
Ich finde es schade und ich hoffe das es irgendwie weitergeht.
******isu Paar
1.005 Beiträge
Jo, was sollen wir da noch sagen *huch*

Es war eine wunderschöne Zeit im Asthoria, haben uns dort im März 2011 kennengelernt und sind mittlerweile 5 Jahre verheiratet *hochzeit*

Wir sagen Dankeschön für die vielen schönen Momente und fühlen uns geehrt, dass wir bei deiner Abschieds-/ Geburtstagsparty dabei sein durften *g*

Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute *top*

Liebe Grüße
Dunja und Holger
**********husum Paar
9 Beiträge
@*******h62 vielen Dank für deinen Beitrag, das hätten wir nicht besser ausdrücken können.
********1979 Mann
19 Beiträge
Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet der den Gedanken weiter denkt und umsetzt.
Als Betriebswirt kann ich gerne meine wirtschaftliche Expertise anbieten.

Alles Gute für euch
***ti Paar
8 Beiträge
Wir hat Viele schone stunden an Astoria, when Wir an hin und zuruck reise mit wohnwagen war ❤️
Wir wunchen Walter und alle im Astoria alles gute🥰🥰🇩🇰🇩🇰
Hoffe das ein neues Astoria komt, kein club nord von Hamburg 🥲🥲
Grusse von jørgen und bente
*******k_50 Mann
6.598 Beiträge
Ich finde es wirklich schade. Gerade aus dem Hintergrund das uch bei euch meine ersten Schritte in diese fantastische Welt erleben durfte und viele wunderbare Menschen kennengelernt habe. Und immer gehofft habe das wir dort weiter erleben können..🤗

Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute..🙏😉
*********etzo Paar
242 Beiträge
Ja an dem Abend wurde es wirklich sehr still.
Martina und ich haben die ganze Zeit gewartet das wir wieder ins Asthoria zurückkehren können.

Wir müssen jetzt weiterziehen was aber auch irgendwie den Vorteil hat nicht mehr warten zu müssen.
Uns wird das Asthoria sehr fehlen.

Danke Walter und auch dem Rest des Asthoria Teams für all die Jahre.

Wir können deine Entscheidung verstehen und obwohl wir sehr traurig sind, ist es für dich Walter denke ich wirklich die beste Option.

Alles erdenklich Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.