Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff53 and Friends
430 Mitglieder
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekanntmachung

****_mf Mann
224 Beiträge
Nur um es mal klar zu machen:

Meinungsfreiheit.
Im Grundgesetz Art. 5 (1) steht dazu:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Und im Artikel 10 der europäischen Menschenrechtskonvention:
"(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Dieser Artikel hindert die Staaten nicht, für Hörfunk-, Fernseh- oder Kinounternehmen eine Genehmigung vorzuschreiben.
(2) Die Ausübung dieser Freiheiten ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden; sie kann daher Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale Sicherheit, die territoriale Unversehrtheit oder die öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder zur Verhütung von Straftaten, zum Schutz der Gesundheit oder der Moral, zum Schutz des guten Rufes oder der Rechte anderer, zur Verhinderung der Verbreitung vertraulicher Informationen oder zur Wahrung der Autorität und der Unparteilichkeit der Rechtsprechung."

Das heißt also, jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern. Es heißt aber eben nicht, das jeder diese überall und unkommentiert stehen lassen muss.
Selbst wenn hier oder wo anders eine Antwort auf ein Posting einer Privatperson von der Person gelöscht wird ist das keine Zensur und verstößt das nicht gegen die freie Meinungsäußerung, denn die Meinung kann an anderer Stelle problemlos veröffentlicht werden (solange keine höheren Rechte wie das Persönlichkeitsrecht betroffen sind) ohne das der Meinungsbildungseinfluss Dritter signifikant dadurch beeinflusst wird.
Es dürfte kein Problem sein, für den Themenersteller hier einzelne Posts zu löschen, das hätte wohl wenig mit der Meinungsfreiheit unserer Gesetze zu tun.

Aber hier ist as ja (genauso bei vieoen anderen gesellschaftlichen Themen in den sozialen Medien, wo immer wieder die angeblich "eingeschränkte" "Meinungsfreiheit" in die Diskussion gefhrt wird (und viel zu selten angezweifelt wird)), zumindest soweit ich weiß eben bisher nicht so, dass irgendwas gelöscht wurde. Die Meinungen stehen hier für jeden lesbar im Raum.
Und zur Meinungs(äußerungs)freiheit gehört eben auf jeden Fall, dass auch die Gegenmeinung(säußerung) frei ist.
Soll heißen: Jeder darf hier im gesetzlichen Rahmen immer seine egalwie bescheuerte Meinung äußern, er muss aber eben auch damit klar kommen, dass sie argumentatic zerpflückt, nicht angenommen und ihr eben deutlich widersprochen wird.
Also lasst bitte die gute, hier deutlich vorhandenene Meinungäußerung aus dem Spiel. Das hat sie nicht verdient.
So wie es Walter meiner Meinung nach nicht verdient hat, für seine private, persönliche Entscheidung über die Maßen kritisiert zu werden.
Ich bleibe dankbar dafür, dass Asthoria kennen gelernt haben zu dürfen.
Danke Walter und alles Gute für Dich und Dein Team!
********ecke Mann
424 Beiträge
Moin...

Wir waren als Paar einige Mal gern dort.

Schade das es nicht weiter geht aber wenn ich, der M, ehrlich bin, so ganz dran geglaubt hab' ich auch nicht.

Am Rande erwähnt, gab es in RD nicht auch einen Versuch der mit Start Coronamaßnahmen ganz schnell wieder zu Grabe getragen wurde?

Ich weiß nicht wie da die Behördenauflagen waren. Ich will damit nur sagen, Neueröffnungen scheinen möglich zu sein.

Nun hilft nur abwarten ob sich jemand findet der an anderer Stelle den Gedanken weiterführen kann und möchte.
**********husum Paar
9 Beiträge
Es hat ja wohl jemand den Mut gehabt, in Neumünster einen neuen Club zu eröffnen. Das Refugium öffnet am 4.11.2023. Leider haben wir da keine Zeit. Wir sind gespannt, wie die Reaktionen sein werden. Wäre schön, wenn man hier darüber schreiben würde.
*********etzo Paar
242 Beiträge
Wir sind am 04.11. dort und schauen uns den Schuppen mal an.
Wir können hier ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
**********husum Paar
9 Beiträge
Das wäre schön. Dann könnte man erfahren, ob es sich lohnt , dort aufzuschlagen. Wir wünschen euch dort viel Spaß. *partnertausch* *popp* *mmf* *leck*
********te65 Frau
8 Beiträge
Hallo Walter & Asthoria-Team,

vielen lieben Dank, Allex_sh für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele, besser konnte frau es nicht ausdrücken. Leider gibt es immer und wird es immer irgendwelche hirnamputierten Vollpfosten wie Spassvogel geben (der sollte sich lieber Miesvogel nennen, das wäre angemessener!), die ihren unpassenden Senf dazugeben müssen. Und das ist m e i n e Meinung!

Natürlich bin auch ich sehr traurig & enttäuscht, dass es das Asthoria nicht mehr geben wird. Und es ist schade, dass man immer wieder vertröstet wurde auf eine Neueröffnung "im nächsten Jahr". Aber was nicht ist, das ist nicht und damit muss man sich eben abfinden. Punkt. Das sind jetzt nur meine - zugegeben etwas egoistischen - Gefühle, aber wie ich lesen konnte, geht es vielen Gästen unseres geliebten Clubs ähnlich.

Allerdings habe ich grenzenloses Verständnis für Walter und seine Entscheidung, das war absolut richtig! Und es freut mich sehr, das er ein lukratives Angebot bekommen und es wahrgenommen hat, ist doch toll. Gesundheit ist das wichtigste im Leben und ich hoffe, es war rechtzeitig genug, lieber Walter!

An dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls für die netten und unvergesslichen Abende im Club bedanken, auch wenn ich kein so häufiger Gast war. Liebes Asthoria-Team, es war immer schön, interessant & abwechslungsreich bei Euch und frau wurde stets freundlich aufgenommen.

Ganz liebe Grüße & alles Gute, lieber Walter und Asthoria-Team!
Susanne (Bernadette)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.