Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asian People in Germany
124 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asiatinnen und Männer

Asiatinnen und Männer
Hallo liebe Asiafreunde

Zu allererst eine Sache vorweg:
Das Folgende spiegelt nicht MEINE gefestigte Meinung, sondern nur meinen aktuellen Wissensstand aus hörensagen und beobachten wieder. Der Fragestellung stehe ich derzeit neutral gegenüber, weil ich es nun mal nicht weiß. Ich könnte es jetzt dabei belassen und die schlechte Angewohnheit beherzigen mir aus diesen schwammigen Informationen den Rest dazuzureimen, was meiner Meinung nach sehr oberflächlich wäre. Ich will es aber genauer Wissen und deswegen Frage ich.

Ich stelle diese Fragen um Vorurteile zu entkräften die sicherlich zuhauf vorkommen aber auch um einige evtl. zu bestätigen. Von daher sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen und falls doch, die Behauptung einfach aus dem Raum schaffen *zwinker*

Dies soll eine rein sachliche Diskussion sein ohne Verurteilungen! Es ist nichts diskriminierend oder gar rassistisch gemeint, denn die Fragestellung lässt sich sicherlich auch auf andere Gruppen und Nationalitäten beziehen.

Dann mal zum Thema:
Man sieht es oft, ein Paar bestehend aus einer asiatischen Frau und einem Europäer. Da gibt es die Variante, sehr heiße Asiatin und weniger attraktiver Mann oder das Gleiche mit weitaus älterem Mann. Gegen einen Altersunterschied ist ja nichts einzuwenden, genauso hat jeder ein anderes Bild von Schönheit, die ja nicht nur äußerlich, sondern auch an den Charakterzügen eines Menschen bemessbar ist.

Nun fragt man sich sicherlich, wie kommt so eine Beziehung zustande. Aussehen ist nicht alles und in anderen Kulturen gibt es sicherlich eine andere Definition von Liebe. Ich vielen Fällen könnte man aber auch sagen, dass der Mann in der Beziehung Geld hat und die Dame sich gerne verwöhnen lässt.

Nur mal ein kleines Beispiel, im Urlaub schon oft gesehen. Ein Mann ich schätze so ca. 50 Jahre alt oder aufwärts mit einer riesigen Wampe, daneben steht eine sehr attraktive Asiatin vielleicht Mitte 20, schick gekleidet mit Schmuck behangen. Ich sehe das und frage mich, der Kerl hat doch sicherlich viel Geld und wenn dem nicht so wäre hätte er nicht diese Frau an seiner Seite. Es gibt ja sogar Datingseiten im Internet bei denen asiatische Frauen einen Mann aus dem Ausland suchen um mit ihm ihr Leben zu verbringen. Am Ende ist das Ziel eine Heirat und ein entkommen aus dem eigenen Land, in dem es Ihnen anscheinend nicht so gut geht.

Nüchtern betrachtet würde ich das Nennen "vermögender Mann erkauft sich eine schöne Frau und beide haben das was sie wollen". Das am Ende eine Beziehung mit Liebe entstehen kann und nicht nur das Geld die einzige Beziehungsgrundlage bleibt bezweifle ich nicht. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es wiederum Beziehungen gibt, die mehr auf Geld und materiellen Gütern, als auf Liebe basieren.

Noch ein anderes Beispiel: Während meines Praktikums in China ständig vorgekommen. Man kommt mit jungen Mädels ins Gespräch und nach dem dritten Satz geht es los mit Sätzen wie "hast du eine Freundin", "wie alt bist du", "gibst du mir deine Telefonnummer", "du bist so schön" bis hin zu dem Satz "Ich liebe dich" am selben Abend. Ein Arbeitskollege hat sich dann einmalig darauf eingelassen, und nachdem er ihr eine Uhr geschenkt hat, wollte sie kurz darauf ein Auto haben. Ich denke viele der Mädels wollen einfach raus aus ihrem aktuellen Leben und sehen die Chance einer "guten Partie" wie man es in der alten Denkweise nennen würde.

Nun meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrungen und Ansichten zu diesem Thema?

Habt ihr ähnliches beobachtet und kennt vielleicht Details, die den äußeren doch recht oberflächlichen Anschein entkräften?

Speziell an die Asiatinnen, gibt es in Asien eine andere Definition von Liebe, etwas in der Richtung: Wenn der Mann mich versorgen kann, dann Liebe ich ihn?

Speziell in China ist die Familie ja auch sehr bemüht für die Töchter einen geeigneten Mann zu finden, der am besten erfolgreich ist und einen guten Job hat. Natürlich wird eine gemeinsame Zukunft mit einem guten Gehalt leichter, aber das kann ja nicht alles sein.

An die Paare in dieser Gruppe, wie habt ihr euch kennengelernt, würde mich mal interessieren *zwinker*

Gruß SpikeS
Asiatin
Also ich habe eine Thailänderin hier in Deutschland kennengelernt vor 15 Jahren..waren 5 jahre zusammen...seit 3 jahren getrennt..einen Sohn von 8 Jahren der seit 5 jahren bei mir hier in Deutschland lebt, da sie im Job sehr eingespannt ist in Asien.

Sie kam mit 20 rüber, heiratete einen Deutschen, bekam direkt einen guten Job in FFM über Ihren Mann, heiratete ihn und lies sich irgendwann mal scheiden...ich lernte sie in der Zeit kennen wo sie noch verheiratet war...

Sie wollte nach Deutschland, wolte aus der--Armut-- raus und es jobmässig zu was bringen....hat sie geschafft...nach meinem Studium als Bauing. hatte ich mit 26 Jahren gerade mal so ein 6-stelliges Gehalt in DM....sie hatte es mit 25 Jahren schon, ohne Studium....dank ihrem Mann der sie in einer Firma welche mit Asien Geschäfte machen unterbringen konnte und sie das Geschäft binnen kurzer Zeit erlernte.

Ich behaupte mal ich sehe nicht sooo schlecht aus (...immer im Auge des Betrachters), habe keine Wampe...fuhr damals noch kein Porsche..hatte noch kein Haus...und trotzdem war sie eine klasse partnerin...und sah ( und sieht heute noch) super aus.

Nach Scheidung hätte sie können Ihren Mann abzocken...tat sie nicht...hätte mich können abzocken mit Kind..tat sie nicht....sie ist eine Frau die Karriere machen will...find ich auch gut...mittlerweile ist sie 40 und in dem Dorf wo sie herkommt gehört Ihr und Ihrer Familie im Umkreis von 5km ca. die Hälfte am Land....mit dem Geld wo sie hier in 15 jahren verdiente....

Getrennt hatten wir uns wegen Schwangerschaft..ich wolte noch kein Kind..sie ----jubelte --- es mir unter...wobei ich ihn heute nicht mehr hergeben werde....

Verstehen uns nach wie vor bestens...wenn sie mal kommt schläft sie hier im Haus bei mir....ohne Hintergedanken....besser kann es nicht sein...Mittleweile hat sie ein haus in Hua Hin bauen lassen....und..wenn mal hier nix mehr geht kann ich jederzeit runter...

Ist bestimmt eine von wenigen Ausnahmen....aber auf sie werde ich nie was kommen lassen...kenne wenige frauen die es so geschafft haben ...kenne aber viele die Ihren Mann extrem abzocken...egal ob Deutsche oder Ausländer....
Nicht schlecht deine Geschichte, geht also, nur wenn man will *g*

Ja, von dieser Sorte habe ich auch eine Chinesin kennengelernt, die selbst gesagt hat, sie kann weder die Mädels ab die nur auf das Geld aus sind, noch die Ausländer die mit dem Geld herum schmeißen.

Die ist dann immer in den Clubs zu den Herren hin, die ihr einen Ausgeben wollten, weil sie dachten "Arme hilfsbedürftige Chinesin" und meinte nur "Fu** You, I earn more money than you do" *lol*

Hab mich kringelig gelacht, wenn man sich deren Gesichter angeschaut hat.
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.
Es ist doch immer nur eine Frage des Geldes.
Für jede einzelne Person auf dieser Welt. Wir sind einfach so gestrickt.
Nur die Fragestellung finde ich bischen unglücklich.
In Asien ist halt für den Mann der meint er muß sich Schönheit erkaufen bezahlbarer als in sagen wir mal Südfrankreich, Marbella, oder in den Nobel Orten in Usa.

Wieso werden asiatische Frauen hiermit diskreminiert. Auch wenn der Threaderöffner das verneint. Für mich ist es so.

Wieso stellt er nicht die Frage wieso junge Frauen in Monaco
sich von alten Männern aushalten lassen?
Wieso Marbella...Los Angeles oder München P1 usw.
Wieso hüpfen junge Mädels mit einem Boris B, Lothar M oder Olli K, unendlich erweiterbar
sofort ins Bett ohne die zu kennen.

Sind diese ganzen Beispiele, Frauen was besseres als Asiatinnen?

Sorry selten unnötiger Thread. Denn er ist auf jedes Land anwendbar. Nur eine Frage des Preises.
hmmmm
sehe ich auch so....aber..

es werden doch immer nur die Asiatinnen bei den deutschen männern als Geldgeier beschimpft....( hintenrum - ins gesicht sagt es ja keiner/keine)
und bei den deutschen Frauen die Augen verrollt wenn sie eine sehen bei nem deutschen mann...

bei den amerikanern, russen, polen etc. sieht mann/frau es ja nicht gleich dass sie ne andere nationalität hat...

viel besser sind die auch nicht...im gegenteil...hatte auch schon ne russen...letztens sogar ne polin von hier ....da ziehe ich meine ex jederzeit vor....
@****row
Weil es sich hier ein Asien-Forum und kein Monaco oder Südfrankreich Forum handelt. Wie du schon erkannt hast, klar gibt es diese Situation auch in anderen Kulturen und Regionen.

Ich habe halt in den letzten Jahren mehr mit Asien zu tun gehabt und diese Fragestellung aufgekommen.

Ja leider regiert Geld die Welt, aber es kann ja wohl auch Ausnahmen geben, wo es nicht vorrangig darum geht. Speziell diese soll dieses Thema aufgreifen, da in dieser Gruppe ja auch mehrere Paare gibt.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Auch wenn es ein Asienforum ist.
Das ist keine spezielle Asiatische Gegebenheit, sondern es ist da nur
finanziell leichter für viele zu bewerkstelligen.

Ich finde es diskreminierend und nur das aufspringen auf den Zug, Asiatische Frau an der Seite = Moneybuisness.

Aber das ist für mich eine speziell deutsche Eigenart. Wir müssen alles analysiert haben, weil wir ja soviel klüger sind. Und in dieser
Analyse scheuen wir uns nicht, ganze Nationen über einen Kamm aber unter uns zu stellen.

Mal ne Frage, wieso ist es beim Kennenlernen wichtig, die Frage zu stellen 'Was machst du beruflich' ?

Bei uns die Standardfrage besonders von Frauen. Was hat das für einen Hintergrund? Denk mal nach und zeige nicht indirekt mit dem Finger auf eine Region unter dem Deckmantel eines Regionen bezogenen Forum.
Ich habe nie behauptet, dass Asiaten schlechtere Menschen sind, sondern nur Beispiele ohne eine Wertung genannt. Ich habe wie auch oben schon erwähnt extra betont, dass das Geschriebene nicht meine feste Meinung ist, sondern nur Überlegungen.

Ja ich analysiere gerne, finde ich nicht schlimm, bringt mir Spaß. Das heißt aber nicht, dass ich mich deswegen für Schlauer halte als andere. Es ist für mich einfach interessant, nicht mehr nicht weniger. Nur weil jemand eine andere Meinung zu dem Thema hat und es als "Tabu" abstempelt, denke ich nicht, dass es sofort falsch ist, darüber zu diskutieren. Dafür ist ein Forum gedacht.
*******paar Paar
502 Beiträge
Einspruch!
@ skidrow

Vorab deine Kritik ist für mich in keinem Punkt nachvollziehbar.

SpikeS hat ein interessantes Thema eingebracht, führt bereits sehr subtil in das Thema ein, was in seiner Aussage gipfelt

„Ich stelle diese Fragen um Vorurteile zu entkräften die sicherlich zuhauf vorkommen aber auch um einige evtl. zu bestätigen. Von daher sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen.“

Deine Aussage

„Ich kann es nicht nachvollziehen. Auch wenn es ein Asienforum ist. Das ist keine spezielle Asiatische Gegebenheit, sondern es ist da nur finanziell leichter für viele zu bewerkstelligen.“

verstehe ich ebenfalls nicht.

Man kann sehr wohl ein verbreitetes Phänomen am Beispiel einer Region diskutieren ohne gleichzeitig eine bestimmte Regionalgruppe zu diskriminieren. Das ist auch eine gängige wissenschaftliche Praxis und stellt keine Diskriminierung dar.

„Aber das ist für mich eine speziell deutsche Eigenart. Wir müssen alles analysiert haben, weil wir ja soviel klüger sind.“

Diese Aussage verstehe ich im Zusammenhang ebenfalls nicht.

Aus dem Thema einer Unterhaltung in einem Tread einer Regionalgruppe im JC auf spezielle deutsche Eigenarten zu schließen, ist ein sehr fragwürdiger Brückenschlag. Wenn du mal überlegst, tust du mit der Aussage genau das, was du @ SpikeS vorwirfst - Du diskriminierst pauschal auf der Grundlage einer völlig Pauschalaussage.

Selbst in deinem Profil schreibst du „sie ist eine Traumfrau absolut nicht Thai typisch“ – eine solche Aussage kann m.E. als stark diskriminierend bewertet werden, denn damit sagst Du, dass die Thais diese typischen Verhaltensweisen haben, die allgemein als negativ bewertet werden, wobei Deine Freundin eine der wenigen Ausnahmen bildet.

Also fühl dich nicht angegriffen, es geht um einen Erfahrungsaustausch und nicht um eine Diskriminierung. Niemand greift damit Deine persönliche Lebenssituation an.

Stattdessen trag doch besser etwas zum Erfahrungsaustausch bei, statt den Themensteller pauschal anzugreifen. *zwinker*
@*********epaar.

eine der Aussagen die nur Klischeebehaftet ist, vom Threaderöffner:

'Nun fragt man sich sicherlich, wie kommt so eine Beziehung zustande. Aussehen ist nicht alles und in anderen Kulturen gibt es sicherlich eine andere Definition von Liebe. Ich vielen Fällen könnte man aber auch sagen, dass der Mann in der Beziehung Geld hat und die Dame sich gerne verwöhnen lässt.'


Und ich finde ein nach der anderen solchen Passagen wo ich klar zwischen den Zeilen lese. Kann jeder selber nachlesen.
Ich finde es immer trauriger, das in der heutigen Zeit Multinationale Partnerschaften immer irgendwo oder von irgenwem mit dem Makel
behaftet werden, das es um Geldgeber bzw Dienstleisterin geht.
Sorry so ein vorderscheinig naiver Spruch 'Ich kenne mich da nicht aus' zieht bei mir nicht.
Klar gibt es die Gattung Sextouri, aber das ist ein spezielles Ding und eine Minderheit.
ja und ich reagiere auf so scheinheillige Nachfragen nicht sehr freundlich. Immer Multinationalen Verbindungen mit Finanziellen Zuwendungen zu verbinden.
Es ist nur gut, das ich mit meiner Partnerin unser zusammenleben
zu 70% in ihrer heimat verbringen kann.
Da werden diese unter der Hand Unterstellungen, Frau geht mit Mann weil er Geld hat nicht so in den Mittelpunkt gestellt wie hier.

Aber was solls, mit meinen klaren Worten, mache ich mir keine Freunde, hab ich im ersten Post bereits angedeutet.
Aber irgendwo geht einem der Hut hoch, wenn immer irgendwelche Leute meinen anfangen zu müssen Beziehungen dieser Art sind eventuell auf dem finanziellen aufgebaut.
Scheinheillig nachfragen.
Nach langjährigen Erfahrungen, zeigt es mir nur die Scheinheilligkeit in der Gesellschaft.

Auf der einen Seite sich nicht auskennen
Ich finde das Thema recht interessant, da es mich auch selber bertrifft. Das Thema dicker, alter, weißer Mann und daneben eine zierliche Asiatin habe ich in Asien schon so oft live gesehen. Dabei geht es aber nicht nur ums Geld. Auf den Philippinen liegt z.B. die Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen bei etwa 50% und viele haben in ihrem eigenen Land keine vernünftige Perspektive.
Dort suchen zehntausende von Frauen einen Weißen, um aus dem Elend raus zu kommen.

Grundsätzlich gilt aber auch hier: Je häßlicher der Mann, desto mehr Geld muss er in die Hand nehmen, um eine hübsche Freundin zu haben.

Auch wenn ich weder dick noch alt bin, habe ich seit einem Jahr eine Freundin in Manila, die ich auch sehr mag. Wir machen ab Freitag zusammen in Bali Urlaub. Der Charakter der asiatischen Frauen, ist aus meiner Sicht oft auch deutlich angenehmer, als es hierzulande ist. Da stehen der Mann und die Familie im Vordergrund und nicht irgendwelcher Luxus.
@***ny

Ich nehme mal an ihr verzichtet in Bali auf Wellness&Spa im *****Resort *zwinker*

Bin aufs Köstlichste amüsiert!

Schönen Urlaub wünscht Nicole von nic&dan

(für die ihre Tochter und ihre weiteren Lieben im Vordergrund stehen, die dennoch einem gut bezahlten Vollzeitjob nachgeht, entsprechend in Luxus schwelgen kann, wofür sich aber nicht schämt und die im Frühjahr ihr indisches Patenkind in den Slums besucht)
*******tsch Paar
774 Beiträge
Skidrow

"Wieso werden asiatische Frauen hiermit diskreminiert. Auch wenn der Threaderöffner das verneint. Für mich ist es so.

Wieso stellt er nicht die Frage wieso junge Frauen in Monaco
sich von alten Männern aushalten lassen?
Wieso Marbella...Los Angeles oder München P1 usw.
Wieso hüpfen junge Mädels mit einem Boris B, Lothar M oder Olli K, unendlich erweiterbar
sofort ins Bett ohne die zu kennen.

Sind diese ganzen Beispiele, Frauen was besseres als Asiatinnen?

Das sehen wir aber genauso!!!!

Wenn wir hier zwischen den Zeilen lesen lässt sich klar erkennen wie manche mit Ihrem Geld oder Akademiker zu sein angeben.

Ich (Ray) erfülle das Klischee wohl zu 100% da ich schon fünzig bin und eine jüngere, hübsche Asiatin habe. Bei uns geht es nicht ums Geld, das ist sicher. Auch Kati ist Akademiker und bestimmt eine gleichwertige Partnerin.

Die meisten kennen nur die Touristengebiete wie z.B. Pattaya. Wenn ich in Frankfurt im Bahnhofsviertel nach der großen Liebe schaue dann wird es mir auch schwerfallen eine Frau zu finden die nicht auf Geld aus ist. Jeder Vater will für seine Tochter eine gute Partie, das ist auf der ganzen Welt so.

Beleidigend finden wir Zuschriften bei denen wir eine Absage erteilen und dann gefragt werden ob gegen Bezahlung etwas geht. Es sind nicht allle Asiatinnen Huren und auch nicht alle auf Geld aus.

Zum Schluß:

Wer von Asien, in unserem Fall Thailand, ein klein wenig Ahnung hat weis, dass dort das Alter nicht als negativ angesehen wird. Natürlich gibt es auch hier Grenzen. 20 Jahre Altersunterschied sind da aber mit Sicherheit normal.
*******paar Paar
502 Beiträge
Rückzug aus dem Tread
Wir lesen hier öfter die Aussage "zwischen den Zeilen", was für uns darauf hinweist, dass die multikulturellen Paare wohl bereits recht unangenehme, diskriminierende Erfahrungen machen bzw. gemacht haben. @ Thaideutsch hat ja bereits ein deutliches Beispiel gepostet. Schlimm so etwas!

Daraus entwickelt sich für Euch sicherlich auch die Gefahr, dass ihr zu dünnhäutig werdet und häufig eine untergründige Ablehnung, Negativwertung, Diskriminierung etc. erblickt, wo vielleicht wirklich keine ist. Das ist sehr schlimm für Euch!

Eure Vergleiche mit den "Mächtigen und Reichen" in Monaco können wir insofern nicht nachvollziehen, denn damit ordnet ihr diesen Kreisen eine Bedeutung zu, die sie u.E. nicht wirklich haben.

Selber häufig in Asien und weit von Orten wie Pattaya entfernt, haben wir keine Auffassungen, die multikulturelle Paare, asiatische Frauen, Kultur und Lebensstile diskriminieren und wir möchten auch vermeiden, dass uns soetwas unterstellt wird.

Auch um weitere Verletzungen Euerer Gefühle auszuschließen, werden wir uns an diesem Tread nicht weiter beteiligen. Das Thema scheint tatsächlich zu sensibel für eine halbwegs öffentliche Diskussion zu sein.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Der Charakter der asiatischen Frauen, ist aus meiner Sicht oft auch deutlich angenehmer, als es hierzulande ist. Da stehen der Mann und die Familie im Vordergrund und nicht irgendwelcher Luxus.

Das ist sicherlich ein Grund für viele Männer sich eine asiatische Frau zu suchen. Hier hat jeder einen anderen Geschmack und die meisten Europäerinnen sind einfach anders gestrickt.

Wir erleben in unserer Branche (Reisebüro) so manches sehr negatives. Nämlich genau das Klischee, europäischer Mann welcher grosse Probleme hat hier eine Frau zu finden, fliegt nach Thailand (in Indonesien gibt es übrigens diese Art von Sextourismus nicht oder nur kaum und sehr versteckt) und sucht sich dort für zwei oder drei Wochen eine Gefährtin, hofft dann auch darauf, mit dieser eine längere Beziehung eingehen zu können, sprich, sie kommt nach Deutschland.

Prinzipiell ist vorauszusenden, dass das Sexgeschäft in Thailand nicht so anrüchig ist wie hierzulande. Es handelt sich um einen Job. Fertig. So wurde es uns schon etliche Male auf unseren vielen Reisen dort bestätigt. Diese Frauen gehen einer teils sehr anstrengenden Tätigkeit nach und das ist akzeptiert in der Gesellschaft, mehr als hier. Meist sind es Frauen, welche in grosser Armut sonst leben würden und sie sind auch oft die Einzigen, welche Geld für Ihre Familie verdienen.

Sicherlich gibt es auch Fälle, wo es ausschliesslich um Liebe geht, wir haben auch einen guten Freund, der mit einer Thailänderin verheiratet ist, welche für ihn einen guten Job bei HP in Bangkok aufgab um nach Deutschland zu kommen. Diese Fälle gibt es genauso häufig wie bei anderen Nationen auch. Aber es gibt eben auch viele Fälle, ich würde behaupten die meisten, bei welchen es um ausschliesslich wirtschaftliche Interessen geht. Sicherlich in Liebe verpackt, aber das Gleiche gilt genauso für andere Nationalitäten, bei welchen die Frau vorwiegend aus wirtschaftlichen Interessen den Mann "liebt".

Die Unterscheidung zwischen echter und bedingungsloser Liebe und Liebe, welche auch, oder sogar vorrangig dem Geldbeutel gilt, ist sehr schwer. Es gibt hier eine Menge Grauzonen und man kann keinesfalls ein Pauschalurteil fällen. Vielleicht liebt Frau den Mann auch, weil er ihre Familie "rettet"? Ihren Kindern eine gute Ausbildung ermöglicht, ihren Eltern durch einen bescheidenen Wohlstand ein besseres Leben bieten kann usw. usw. es gibt derer viele Beispiele.

Was jedoch ganz klar zu beobachten ist: die Thailänderinnen sind Meister im Vorspielen dieser Liebe oder ist es so, dass ein bestimmter Typ Mann anfällig ist dafür? Viele Männer, welche alleine nach Thailand fliegen aus einem ganz bestimmten Grund (weiss man irgendwann und merkt es auch an der Wahl des Ortes und der Art des Urlaubes), das kann man nicht wegreden. Aber ganz sicherlich nicht alle, genauso wenig wie sich alle Thailänderinnen/Asiatinnen verkaufen oder kaufen lassen...
*******ar2 Paar
28 Beiträge
Unglaublich........
weshalb dürfen wir es uns erlauben, uns in bestehende Partnerschaften einzumischen. Zwei Menschen haben sich gefunden und beschlossen zusammen zu leben. Den Grund, darf lediglich das Paar analysieren. Geht uns alle nichts an

Glg
ich mal wieder
Seit meinem letzten Kommentar hier sind nun schon einige Monate vergangen und aus meiner asiatischen Freundin ist nun meine Frau geworden. *g*

Und ja, sie ist hübsch und ich bin weder alt noch dick noch unattraktiv. *wink* Wo die Liebe halt hinfällt.
Auch wenn es einige vielleicht nicht so gerne hören, ich möchte einfach keine deutsche Frau mehr haben.
Der Charakter der asiatischen Frau unterscheidet sich doch sehr vom hiesigen und das aus meiner Sicht im positiven Sinne.
*******paar Paar
502 Beiträge
"Der Charakter der asiatischen Frau unterscheidet sich doch sehr vom hiesigen und das aus meiner Sicht im positiven Sinne."

Du hast es schon mal geschrieben. Kannst Du bitte mal spezifizieren, wo Du die Unterschiede der Charaktere siehst? Danke!
Die Unterschiede liegen in der Erziehung begründet. Für die meisten Asiatinnen ist es überaus wichtig, für ihre Familie, die Kinder und den Ehemann da zu sein.

Es macht sie glücklich, wenn ihr Mann zufrieden ist. Außerdem wird da nicht rumdiskutiert, wenn ich sie um etwas bitte. Sie macht es einfach. Insgesamt kann man sagen, das die Emanzipation da unten noch nicht so ganz angekommen ist.

Dazu kommt noch, das (speziell auf den Philippinen) die Männer unheimlich gerne fremdgehen. Es ist der Wahnsinn, wie viele alleinerziehende Mütter es gibt. Da es dort keinen Unterhalt gibt, hauen die Männer einfach ab, wenn sie keine Lust mehr haben. Der Ruf der Europäer ist da deutlich besser.

Das Thema Geld wurde auch schon angesprochen. Auch in Asien sind die Kaufhäuser so voll wie bei uns und die meisten Frauen verdienen um die 100 Euro im Monat oder weniger. Da ist es auf die Dauer ganz schön frustrierend, wenn man sich von den vielen schönen Dingen nichts kaufen kann. Da sucht man dann natürlich nach einem Mann, der einem die Sachen auch kaufen kann.

Meiner Erfahrung nach gibt es in Asien zwei Gruppen von Frauen.
Die erste Gruppe sucht einfach eine Mann, mit den sie glücklich werden kann und eine nette Famlie gründen kann. Wieviel der Mann verdient, ist da eher nebensächlich.

Die zweite Gruppe gibt es allerdings auch sehr häufig und das sind die finanziell orientierten. (z.B. hübsche Asiatinnen mit fettbäuchigen Mann). Diese Frauen schauen genau aufs Geld und verkaufen sich dafür, von Ihrem "Sponsor" möglichst monatlich unterstützt zu werden, damit sie nicht mehr arbeiten müssen und sich ein schönes Leben machen. Die ganz Cleveren haben sogar mehrere "Sponsoren".

Zusammenfassend würde ich sagen, das ich es als sehr positiv empfinde, wenn meine Frau mich auf ganzer Linie unterstützt und das auch noch als selbstverständlich erachtet.
Bei deutschen Frauen hab ich das leider eher selten erlebt.
*******paar Paar
502 Beiträge
Danke für Deine Ausführungen, die gut verständlich sind.

Bei uns ist es so, dass mich Tanja wirklich immer unterstützt und ich sie immer unterstütze und wir uns wirklich aus vollem Herzen seit 22 Jahren lieben.

Daher kann ich verstehen, was Du über Deine Beziehung schreibst.

Frage: Du hast nachvollziehbar beschrieben, was Ihre Qualitäten sind. Und Du gibst zu bedenken, dass die Emanzipation dort vielleicht noch nicht angekommen ist. Ist daraus zu folgern, dass Du das herkömmliche patriarchalische Verhalten einnimmst oder sind Deine Qualitäten ihr gegenüber auch verändert. *g*

Sich gegenseitig zu unterstützen, für den Anderen voll da zu sein statt in tradierten Rollen zu ersticken oder Virginia Woolf zu spielen...sind m.E. neue Liebesverständnisse zwischen Mann und Frau oder?

*g*
Ich denke mal das ich ein sehr modernes Verständnis von einer Beziehung habe und meine Frau auch immer voll unterstütze. Gerade jetzt in der Anfangszeit, wenn ihr deutsch noch nicht so gut ist, ist das für mich sehr wichtig.
Wenn wir in 22 Jahren immer noch zusammen sind, wäre das toll.

Hier noch eine kleine Anekdote zu Thema asiatisches Lebensverständnis: Ich habe meine Frau gefragt, ob sie ein Problem damit hat, das ich nicht immer im Sitzen pinkle, sondern ab und zu auch mal Stehen. Sie guckt mich etwas irritiert an und meinte nur in ihrem Land pinkeln grundsätzlich nur schwule Männer im Sitzen.
Thema zu meiner Zufriedenheit erledigt. *g*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Etwas Background
vorab @*******tsch:

Beleidigend finden wir Zuschriften bei denen wir eine Absage erteilen und dann gefragt werden ob gegen Bezahlung etwas geht. Es sind nicht allle Asiatinnen Huren und auch nicht alle auf Geld aus

Das hat mich jetzt echt geschockt!

So, nun zum Thema, dass sich aus meiner Schilderung allerdings nur auf Thailand bezieht.

Ich bereise Thailand nun schon seit 1990 regelmäßig und habe auch fernab der Touristenzentren mit Thais gelebt und mich eingehend mit der Kultur, der Religion, der Mentalität und der Denkweise sowie mit den sozialen und geschichtlichen Hintergründen beschäftigt. Ich möchte halt verstehen, warum vieles so ist, wie es ist.

Patriarchat

In den fast 900 Jahren thailändischer Geschichte hat sich das Patriarchat in Thailand durchweg manifestiert. So ist es auch heute noch, insbesondere in de Regionen außerhalb der Ballungszentren wie Bangkok noch so. Die Frau nimmt die ihr in einem Patriarchat zugedachte Rolle ein, sie kennt es nicht anders und es hat sich im mentalen Volksgedächtnis genau so manifestiert.

Familienstruktur

In Thailand gibt es keine soziales Netz, wie wir es hier kennen. Die Versorgung der nicht mehr arbeitsfähigen, älteren Menschen kann nur durch einen funktionierenden Familienverbund oder eine Dorfgemeinschaft sichergestellt werden.

Respekt vor dem Alter

Steigt man etwas tiefer in die Soziologie ein, liegt in dem vorher genannten Absatz die Erklärung für den Respekt, den die Thais allgemein älteren Menschen gegenüber zeigen. Dieser Respekt ist den Thais infolge der jahrhundertelangen Festigung des Patriarchats immanent.

Prostitution

Prostitution ist in Thailand ebenfalls Bestandteil der kulturellen Entwicklung, Huren, Mätressen und Konkubinen gehörten in der gesamten Geschichte Thailands zum Alltag. Erst mit dem Auftreten der Europäer in Thailand wandelte sich unter deren Einfluss langsam die Sichtweise. Mit dem Vietnamkrieg und dem Entschluss der Amerikaner, dem Luftwaffenstützpunkt U-Tapao nahe gelegenen Pattaya den Status als R & R /Rest & Recreation) zukommen zu lassen, konzentrierte sich die Prostitution in Pattaya udn Bangkok Der einsetzende Massentourismus im Anschluss tat sein Übriges. Bereits 1960 wurde jedoch auf Druck der UN in Thailand ein Gesetzt gegen Prostitution verabschiedet. Wie in Thailand üblich, werden solche von außen herangetragenen Beschlüsse entsprechend der thailändischen Denkweise gehandhabt.

In Thailand gibt es zur Zeit schätzungsweise 3 Millionen Prostituierte, von denen aber nur ca. 10 - 15% im Bereich des Tourismus arbeiten, jedoch für ca. 14% des BIP verantwortlich zeichnen.

Die Unterschiede in den beiden Gruppen der Prostituierten auf das soziologische Akzeptanz sind jedoch extrem. Während die Prostituierten, die im der Tourismusbranche arbeiten, weitestgehend soziologischakzeptiert sind, gehört die restliche Gruppe zu den sozial Geächteten. Die Hintergründe liegen darin, dass diese Prostituierten aus einer Notsituation heraus oder auf Druck der Familie in dieses Geschäft "gezwungen" wurden. Sie haben kaum eine Chance, sich wieder in die soziale Struktur einer Dorfgemeinschaft zu integrieren.

Emanzipation

Emanzipation findet in Ansätzen in der bürgerlichen Schicht in den Ballungszentren statt. Der restliche Anteil thailändischer Frauen bleibt da größtenteils außen vor. Mit Ausnahme der Prostituierten in der Tourismusbranche. Eine Absolventin der Thammasat Universität hat dies in ihre soziologischen Abschlussarbeit sehr eindrucksvoll belegt (Anmerkung: Ichhabe leider keine Quellenangabe mehr dazu. Besagte Absolventin hat selbst in einer Bar gearbeitet um ihre Studien zu betreiben, nur unter der Vorbehalt, nicht mit einem Kunden mitgehen zu müssen.)

Gründe für die Prostitution

Warum arbeiten so viele Frauen und Männer in der freien Prostitution? Nun, die Antwort liegt in vielen Bereichen. Ein wichtiger, wenn nicht ausschlaggebender Bereich ist die Bildungspolitik. In der Regel gehen die Kinder 6 Jahre auf die Dorfschule, bekommen dort eine wirklich nur rudimentäre Bildung im Frontalunterricht verpasst. Obwohl die Schulpflicht in Thailand 9 Jahre beträgt, scheuen viele Eltern die Kosten, ihre Kinder nach diesen 6 Jahren auf eine weiterführende Schule zu schicken. Die liegt nämlich zumeist in der nächsten Stadt. Diese Schule wäre allerdings Voraussetzung zur Erlernung eines Berufes bzw. einen Abschluss an einer Universität anzustreben.

Ein weiterer Grund liegt in den patriarchischen Strukturen. Oftmals werden die Frauen schon in recht jungen Jahren geschwängert. Viele Ehen existieren nur vor Buddha und eine Unterhaltspflicht in Thailand existiert praktisch nicht. Die meisten Mädchen, die in Pattaya etc. arbeiten, haben ihren Mann entweder verloren, haben ihn nicht mehr ertragen können oder er hat einfach keine Lust mehr auf seine Frau gehabt. Damit ist aber ein wichtiger Versorgungspfeiler im Familienverbund weggebrochen.

Was bleibt nun einer solchen Mutter übrig zu tun? Sie hat einmal die Möglichkeit, sich als ungelernte Arbeitskraft zu verdingen, was oftmals Knochenarbeit auf dem Bau oder ähnlich bedeutet. In Bangkok würde eine solche Frau etwa 9000 Baht im Monat verdienen. Es würde ausreichen, ein Lebensunterhalt zu sichern, bedeutet aber einen Job am Limit ihrer Kräfte. Bleibt noch die Alternative, sich als Barmädchen in Pattaya oder Bangkok etc. anzubieten. Und genau diesen Weg gehen Viel. Es gibt in fast jedem Dorf ein Mädchen, dass gezeigt hat, wie es geht und sobald der erste Farang mal im Dorf war und die Familie "Gesicht" machen konnte, sind die Grundsteine für eine Karriere al Prostituierte gelegt.

Das Resümee

Nun jetzt mag sich der Eine oder Andere fragen, was das mit der Thematik zu tun hat. Die Antwort liegt eigentlich in den vielfach positiven Erfahrungen, die ein solches Mädchen vom Dorf im Umgang mit den Farang macht. (Anmerkung: Ich schilere hier nur einmal die positiven Aspekte. Es ist klar, dass besonders in Pattaya jede Menge Abschaum rumläuft, Menschen vom Schlag, die in den Mädchen leider oftmals ein Nutzobjekt sehen, dessen sie sich bedienen. Aber dem gegenüber stehen auch die Erfahrung mit Menschen, die sie als solche behandeln)

Sie wird hier zum erstem Mal die Erfahrung machen, dass ein Mann ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt, auf sie eingeht und Rücksicht auf sie nimmt. Dass ist neu für sie und sie wird erst einmal mit einem gewissen Maß Unsicherheit darauf reagieren. Ich habe schon mit einigen Mädchen "Ersterlebnisse" dieser Art gehabt und genau dieses Verhalten ist mir aufgefallen. Das reicht dann von überschwänglicher Dankbarkeit bis hin zu demütiger aber wohlwollender Unterwürfigkeit. Wie einem empathisch veranlagten Menschen wir mir dabei zu Mute war, mag sich jeder selbst ausmalen. Mit der Zeit manifestiert sich das auch in ihrem Bewusstsein, dass die Farang anders sind als die Thai Männer. Und ich kenne auch kaum eine Thai, die nach einem Erlebnis mit einem Farang jemals wieder etwas mit einem Thai-Mann zu tun haben will.

Nun, wie gibt sie das zurück? Das ist eigentlich der springende Punkt. Aufgrund ihrer Erziehung, ihres mentalen Gedächtnisses dankt sie dass mit ihrer besonderen Fürsorglichkeit, dass, was sooft als der besondere Take-Care-Faktor beschrieben wird, was die Ladies aus Thailand angeht.

Die für uns oftmals negative Begleiterscheinung dessen ist die besondere Anfälligkeit zur Eifersucht. Die Begründung dafür liegt aber auch schon im vorher geschrieben Absatz. Die Angst, das so positive Erlebte und Erfahrene wieder zu verlieren ist schier übermächtig und führt dann zu den bekannten Begleiterscheinungen, die aus einem schnurrenden, asiatischen sanftmütigen Kätzchen eine reißende, alles zerfetzende Tigerin werden lassen.

Was ergibt sich daraus?

Wenn jemand sich auf eine Beziehung mit einem Frau aus Thailand einlassen möchte, dann sollte er sich mit den von mir geschilderten Sachen etwas vertraut machen. Ein Verständnis der für uns so andersartigen Mentalität, Religion, Kultur und Soziologie sollte zumindest rudimentär vorhanden sein. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, diesen Umständen und natürlich dem Menschen mit dem entsprechenden Respekt Würdigung zu tragen

Nachsatz auch in Bezug auf mein Eingangs-Statement zu ThaiDeutsch

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ladies, die im Milieu arbeiten, Sanuk, sprich Emotionen und Satang, sprich Geld, strikt voneinander trennen. Thais erlebe ich immer wieder als sehr emotional, sie entwickeln recht schnell Gefühle zu jemanden, der sie respektvoll behandelt. Allerdings wollen und können sie auf das Geld aus ihrer Arbeit nicht verzichte. Leider ist es häufig so, halt auch geprägt durch unsere Kultur, dass ein Mann nicht einsieht, Geld an eine Frau zu bezahlen, die er liebt und von der er geliebt wird. Liebe Männer, verabschiedet euch von dieser Denkweise, wenn ihr es mit einem Mädchen aus dem Milieu zu tun habt. Sie wird euch vielleicht auch noch lieben, wenn ihr ihr kein Geld mehr gebt, aber sie wird sich von euch verabschieden, weil sie Geld verdienen will und muss.

Mein Tipp: Findet einen Weg gemeinsam, um diesem Dilemma zu entkommen. Zeigt ihr eure Möglichkeiten und Grenzen auf und erwartet von ihr, dass sie ihren Bedarf offen legt. Da gibt es dann in der Regel einen Weg zum gemeinsamen Glück.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Schade
Eigentlich ist es schade, dass es in diesem Thread so ruhig geworden ist. Das Thema ist interessant und auch sensibel. Das macht den Thread doch eigentlich interessant.
andere Länder, ähnliches Verhalten
Den langen Artikel über Thailand fand ich doch sehr interessant und mir ist aufgefallen, das es in anderen asiatischen Ländern ähnlich läuft. 90% des Berichtes passen genau so auch auf die Philippinen.
Ich war vor 2 Wochen wieder bei meiner Frau auf den Philippinen. Da sie gerade ihren Deutschkurs gemacht hat. war ich einige Tage ohne sie in Subic.
Die Zeit habe ich auch genutzt, um mich mit mehreren Bargirls zu unterhalten und habe sie natürlich gefragt, warum sie diesen (ungeliebten) Job machen. Die Antwort war immer die selbe.
Alle hatten einen einheimischen BF, dann wurde sie schwanger und er ist davongerannt. Leider ein sehr typisches Verhalten philippinischer Männer.
Das ist auch der Grund, warum zehntausende philippinischer Frauen einen ausländischen Ehemann suchen. Interessanterweise haben die Deutschen da unten den Ruf, ihren Frauen gut zu behandeln und sind dementsprechend begehrt.

Aber was Prostitution, Eifersucht und Verhalten gegenüber den Ausländern angeht, gibt es quasi fast keinen Unterschied zu Thailand.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Thailand vs. Philippinen
Schade, denn was du schreibst gilt nur bei oberflächlichem Hinsehen. Die Beweggründe für Prostitution im direkten Vergleich zwischen Philippinen und Thailand, können gewaltiger nicht sein. Ich erwähne es hier rnoch einmal explizit, dass die Zahl der Prostituierten in Thailand nur bei etwa 10 bis 15% bezogen auf die Gesamtanzahl der Prostituierten dort liegt. Und von diesen Mädchen hat es eigentlich keine nötig oder wäre gezwungen, ihren gewählten Job auszuüben.

Die soziale und ökonomsiche Infrastruktur auf den Phils sieht gegenüber Thailand im Vergleich erbärmlich aus. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei knapp 20% und selbst die heißgeliebten Jobs in Call Centern gibt es nur, wenn eine höhere Schulbildung vorliegt.

Wogegen ich mich in Thailand immer gesträubt habe, es als Wort in den Mund zu nehmen, trifft leider auf die Phils zu: Armutsprostitution. Hinzu kommt die Diktatur einer erzkonservativen, katholischen Kirche, die die Menschen dort noch in ihrem letzten Refugium des freien Denkens beraubt hat: Selbstbestimmung über den eigenen Körper und auch das eigene Leben. Ehen auf den Philippinen sind für ein Leben geschlossen und können nicht mehr geschieden werden. Es hat mich tief getroffen zu erleben, wie tief diese Indoktrination durch diese Seuche bei den Menschen verankert ist.

Also, oberflächlich betrachtet magst du keine Unterschiede sehen. Aber ich schaue gerne mal etwas genauer hin, weil mich Beweg- und Hintergründe und auch die Motivation und die Menschen selbst interessieren.

Nur ein kleines Beispiel:

In Thailand sagt ein Mädchen am nächsten Morgen:

Thank you Tirak, I go now!

Auf den Phils kommt nur eine fast ängstlich und respektvoll gestellte Frage:

Can I go home now?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.