Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zur Gruppe
DU Nerd!!!
951 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IT Jobs

*******a88 Frau
472 Beiträge
Themenersteller 
IT Jobs
Liebe Gruppenmitglieder,

ich suche regelmäßig für verschiedene Firmen mit Hauptsitz im Kreis Paderborn nach Experten, die in der IT-Branche eine neue Stelle suchen.
Eins vorweg: es handelt sich nicht um eine private Arbeitsvermittlung, auch nicht um eine Leiharbeitsfirma / Zeitarbeit und kostet kein Geld.

Darunter sind zunehmend mehr Stellen, die Remote ausgeübt werden können
• idealerweise besteht aber die grundsätzliche Bereitschaft, anlassbezogen oder regelmäßig Termine am Firmensitz wahrzunehmen (das kann z.B. einmal im Monat, im halben Jahr oder wenige Male pro Jahr sein).

Vereinzelt ist auch mal Reisebereitschaft gewünscht (zeitweise oder unbeschränkt/bundesweit).

Häufig sind es Stellen in folgenden Tätigkeitsbereichen:
• IT-Administration
• Netzwerkadministration
• Web Developer & Designer
• Softwareentwickler/ Anwendungsentwicklung
• Frontend, Backend, Fullstack
• IT-Berater, Consultant
• Support (1st / 2nd Level)
• e-Learning

Es ist nicht immer zwingend notwendig, eine bestimmte formale Qualifikation zu besitzen, einige sind offen für Quereinsteiger, wenn die benötigten Kenntnisse vorhanden sind und/oder Berufserfahrungen im gewünschten Bereich.
Bevorzugte Berufe sind in der Regel
• Fachinformatiker aller Bereiche
• Informatik-Absolventen (Bachelor, Master, Diplom)
• Wirtschaftsinformatiker
• IT-System-Elektroniker
• Kaufleute für IT-System-Management
• Kaufleute e-Commerce

An 2 wesentlichen Punkten scheitert die Suche nach einem passenden Kandiaten oft:
1. Fachliche Kompetenzen / Kenntnisse (nicht nur theoretisch vorhanden)
2. der Gehaltsvorstellung

Wer also einen Job in der IT sucht und mir insbesondere zu diesen beiden Punkten konkrete, aussagekräftige Angaben machen kann, könnte zu den oben skizzierten Rahmenbedingungen passende Job-Angebote erhalten und bei Interesse auch weitere Unterstützung hinsichtlich einer Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Unternehmen erhalten (Optimierung der Bewerbungsunterlagen, Weiterleitung an den zuständigen Personaler, Übermittlung von Kontaktdaten etc.).

Dabei sind folgende Skills/Kenntnisse derzeit besonders nachgefragt:
• Python, C#, Java, JavaScript, PHP
• Oracle, MongoDB, Jenkins,
• Linux Debian, Suse, RedHat, Ubuntu
• Angular, Ansible, Node.JS, VB.NET
• WordPress, Adobe Programme, HTML, CSS, TypeScript,
• AWS, Shopware,
• Office 365, Cloud Computing, SEO-Tools, Azure
• agiles PM, Scrum, ITIL, Product Owner

(Keine abschließende Aufzählung!)
Und so weiter…

Wenn hier jemand einen neuen Wirkungskreis sucht, aus OWL kommt oder bereit wäre Remote zu arbeiten, eine Gehaltsspanne (Monat oder Jahr) angeben kann und über ein paar aktuelle und sehr gute Kenntnisse verfügt, der darf sich gerne mal bei mir melden und im besten Fall noch einmal kurz auf die gewünschten Rahmenbedingungen eingehen bzw. angeben, was auf keinen Fall in Frage käme.

Was ich davon habe?
Arbeitgeber, die glücklich darüber sind, endlich eine offene Stelle mit einem geeigneten Kandidaten besetzen zu können.

vielleicht gibt es hier ja mal den ein oder anderen… *engel*

Viele Grüße aus PB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.