Arbeit und Bewerbung

*willkommen* hier bei uns *willkommen*

Hier bieten wir allen Mitgliedern Raum und Platz sich um Arbeitsstellen, Bewerbungen, Aufstiegschancen etc auszutauschen und informieren.

Sei es zum Berufswechsel oder zum Fuß fassen nach langer Zeit als Hausfrau und Mutter zu Hause. Sei es nach der Ausbildung oder um aus dem Harz4 raus zu kommen. Sei es für vorübergehende Arbeiten oder Wiedereinstieg ins alte Arbeitsumfeld.

Es gibt so viele Themen und Fragen, darum wollen wir uns hier austauschen und vor allen Dingen Mut machen nicht aufzugeben, wenn es nach der 30sten Bewerbung immer noch keinen Erfolg auf einen Job gibt.

Pinnwand

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun bin ich schon seit einigen Tagen neu hier im Moderatorenteam und möchte mich jetzt mal vorstellen.

Ich war zwei Jahre lang in einer Maßnahme tätig, in der wir Arbeitssuchende im Bewerbungsprozess unterstützt haben.

Seit einem Jahr unterstütze ich junge Menschen bei der Praktikums- und Ausbildungssuche und bin Vermittler zwischen Praktikant und Praktikumsbetrieb. Auch hier helfe ich beim Formulieren von Lebensläufen und Bewerbungen.

Insofern kenne ich mich relativ gut aus mit Bewerbungen, Jobsuche, Vorstellungsgesprächen etc. und gebe gerne Tipps, Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Ich freue mich, dieser Gruppe unterstützend und moderierend zur Seite stehen zu dürfen.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag
Zum heutigen Tag der Liebe könnt ihr all euren Lieben kostenlos Herzen verschicken.

Für 50 Coins dürft ihr eure Liebespfeile verschießen.

In diesem Sinne:

Habt euch heute einmal besonders lieb.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Coins und Special
Hallo ihr lieben.

Aufgrund des gestrigen Ausfalls/der gestrigen Störung, die sich wohl noch etwas weiter ziehen wird, gab Joyclub folgendes bekannt:

Liebes Mitglied,

am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. *sorry*

Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.

Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.

Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
Infos zu den Ladezeiten im JOYclub

Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!

Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.

Vielen Dank für dein Verständnis! *blume*

Dein JOY-Team

*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Wir wünschen euch allen einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Mod-Team
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Zum 4ten Advent
wünschen wir euch und euren Familien frohe und besinnliche Feiertage.

Euer Mod-Team
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Zum 2ten Advent
wünschen wir euch einen friedlichen und besinnlichen Tag.

Euer Mod-Team 🌠
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Ho Ho Hooooooooooo
Zum Nikolaustag gibt es heute für 50 Coins Nikolausmützen für all eure Freunde.

LG euer Mod-Team *nikolaus*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind am Start
Ich freue mich das diese Gruppe ihren Weg auch in dieses Forum gefunden hat und hoffe, das die ein oder anderen hier hilfreiche Tipp´s und Tricks für ihren Berufsweg finden werden.

Auf eine gute zusammenarbeit miteinander.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Arbeit und Bewerbung".