Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Größe oder Technik: Worauf kommt es euch an?65
An die Ladys, Was ist euch persönlich wichtiger beim sex: Größe oder…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Größe, Länge oder Technik?341
Ist: kommt es euch auf die Größe des Schwanzes an oder eher die Dicke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technik im meerwasserbecken

Technik im meerwasserbecken
Hallo Leute


Will mir einen größeren abschäumer anschaffen. Mein Tunze läuft am Limit.

Ich habe nach einem bubble magus geschaut. Oder könnt ihr mir einen guten Hersteller empfehlen.

Das Becken ist 200liter + tb ~ 60 Liter.


Gruß basti
*****ice Paar
161 Beiträge
Moin,

Wir haben in unserem Becken nen Grotech, mit dem bin ich sehr zu frieden. Wichtiger wäre aber dein Besatz und was du an Korallen hast. Der AS sollte aber für gut das doppelte des Beckens ausgelegt sein, die Herstellerangaben sind doch oft überzogen.

Die Frage ist natürlich auch... Was willst du ausgeben?

Die Blue-Serie von Aqua medic soll recht gut sein.

Grüße
Initium
Gute Abschäumer
... gibt es viele. Jedoch wird dein Technikbecken die Auswahl beschränken.
Sprich vermutlich ist die Stellfläche bei dir wohl ehr das Problem, zumindest wenn du mehrere Kammern eingerichtet hast.
Die Bubble Magus sind ihr Geld allemale wert. Zumal du dir für das Geld locker noch reichlich Ersatzteile zulegen kannst und immer noch günstiger als bei den "Markenherstellen" bist.
Wir haben auch ein Platzproblem und fahren daher einen Schuran Abschäumer.
Die Aquabee- Pumpe war zwar anfänglich ein Problem (brummte wie blöde), aber nach einiger Zeit und dem Verbau von Gummifüßen der Fa. Royal Exclusiv läuft alles wunderbar.
Was die Abschäumtechnik Injektor, Nadelrad oder Andere betrifft ist meines erachtens eine Glaubensfrage, ebenso die Gehäuseform Kegel oder Zylinder.
Tausend Abschäumer tausend Meinungen.

Wir stimmen dem was Initium bezüglich der Abschäumleistung beschreibt absolut zu, lieber zu viel, was man drosseln kann als zu wenig was man nur durch einen Neukauf korrigieren kann.
Abschäumer ( Die Pumpe) verlieren auch während des Betriebs an Leistung durch Verschmutzung.
Möchtest du das Gerät nicht alle Nase lang zerlegen brauchst du auch Reseven um die Verluste auszugleichen.
Bei einem Abschäumer mit genügend Leistung stellst du ihn einfach ein wenig hoch.

Liebe Grüße
Und viel Spaß mit deiner Wahl.
Ja das habe ich auch festgestellt das ich ein platzproblem habe. Naja mehr als 300euro will ich nicht investieren.

Ich denke der kommt hier in Frage.

http://meerwasser-aquaristik.shopgate.com/item/3130393033


Alles andere ist doch sehr groß. Mein unterschrank ist marke Eigenbau . Zu der Zeit habe ich mir keine Gedanken gemacht das abschäumer so groß ausfallen können.
...
... von diesem Abschäumer habe ich bisher viel Gutes gehört und er lag auch mal in unserer engeren Auswahl.
Wir haben uns halt nur für einen Jetskim 120 entschieden, da die Pumpe abgesetzt ist und daher leichter "mal eben" zu warten ist.
Ansonsten eine sehr gute Wahl, der Preis ist auch recht günstig.
Nur als Tip, wenn du mal Chinaware direkt bestellen möchtest solltest du dir reefshops und fish-street DOT com anschauen. Achte aber auf die Lieferkosten und den ggf. anfallenden Zoll.

Liebe Grüße
Sind die Sachen dort günstiger?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.