Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Komme plötzlich immer sehr schnell15
Ich mache das Thema jetzt Mal hier rein, falls ein Moderator etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich kein Pflanzenwachstum mehr

*******use Mann
3.197 Beiträge
conny35
Die Pflanzen, die sich gesund /fest anfühlen und noch eine gesunde Farbe zeigen ( besser kann ich es nicht beschreiben) , brauchst Du nicht rauszunehmen. Sie können sich bei besseren Verhältnissen erholen.
Eine Holz -Wurzel rausnehmen, damit die Veränderungen langsamer eintreten.
Auf fauligen Geruch achten und vorsichtig im Boden etwas wühlen
• steigen viele Blasen auf ?

Ich benutze übrigens immer abgestandenes Wasser und verwende nie Wasseraufbereitungsmittel !
Traeumer8864
also mit Blasen weiß ich jetzt nicht wie du es meinst ,,jeden fall auf Wasser sehr wenig fast keine,habe zwei Mopaniwurzel drin..


also mit Kies Reiniger habe ich,damit könnte ich ja richtig boden durch Wüllen oder ?

bei mir gibt es keine anderen möglichkeiten mit dem Wasser , aussehr leitung
*******ion Frau
4.656 Beiträge
wurden die Wurzeln vorher abgekocht ??

kannst du ein Foto des Beckens reinstellen ?

wie lange läuft das Becken und wo wurden die Pflanzen und Tiere gekauft ??

Kiesreiniger ?! einen Mulmsauger ?! den Boden wühlt man nicht wirklich durch !!
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich meinte...
im Boden vorsichtig etwas wühlen und beobachten ob aus dem Bodengrund Blasen aufsteigen -bei fauligem zu sauerstoffarmen Boden sterben die Pflanzenwurzeln ab.
xvibration
wurzel nicht gekocht einweicht im Wasser

habe es bestimmt schon so 8 Wochen oder mehr das Aquarium weiß jetzt aber nicht genau wie lange hatte auch davor Wasser überprüfen lassen war ok das Wasser

habe zwei Bilder mal gemacht soebend
Traeumer8864
ok werde darauf morgen achten und wenn Blasen aufsteigen was kann ich dann machen ??
*******use Mann
3.197 Beiträge
Dein...
Boden sieht sehr "dünn" aus -ist er nur 2-3 cm hoch ?

Dann ist Sauerstoffarmut eher nicht zu erwarten.

Ich sehe vorn ( linke +rechte Seite) Hygrophila difformis ( die Stengelpflanze mit den großen Blattwedeln). Sie ist kalkliebend und könnte empfindlich auf zu viele Humin -und Gerbsäuren reagieren
-das sind die Stoffe, die Wurzeln abgeben.

Was mir vor allem Sorgen macht, ist der tote Panzerwels, denn die sind eigentlich sehr hart im nehmen.
Traeumer8864
ich habe denn Boden hinten sehr hoch und vorne weniger das wurde mir so gesagt ..

was ist mit denn Pflanzen hin Hygrophila soll ich die lieber raus machen ??

und was kann ich jetzt machen ?

der Wels ich weiß nicht warum er tot ist es ging ihn gut hat auch sehr gut gefressen dann auf ein mal war er wie besoffen und lang nur auf rücken und hat schlecht sich bewegt habe ihn raus weil er die nacht nicht überlebt hätte ...
*******ion Frau
4.656 Beiträge
ERST 8 Wochen alt !! vermutlich 80 Liter !!

okay *oh*

seit wann sind die Fische + Schnecken drin ?

wieviele Steine sind drin ? (für mich fast zu viele)

hast du langsam wachsende Pflanzen drin ?

welches Filter mit welchen Filtermedien hast du drin (Bezeichnung)

Wie oft machst du wasserwechsel und wasseraufbereiter rein und wie viel ?

wie besoffen klingt nach Bauchwassersucht !!
xvibration
Danke für eure guten Rat ,wart mir echt ein hilfe und ich kam etwas weiter ,meine Fische und Welse und schnecken geht es schon viel besser wieder habe heute Wasser wechsel gemacht und Filter gereinigt etwas ..
werde morgen aber sicher halb noch mal das Wasser überprüfen lassen......


Danke noch mal an :: xvibration und Traeumer8864
*******ion Frau
4.656 Beiträge
*danke*

schau mal *g*

das is meines und das schon seit 10 Jahren
xvibration
Sieht sehr schick aus *g*

ich habe kein große ist nur 60x30x30 also habe da gerate mal 54 l. Wasser als nicht so groß wie deins ...

hast du aber sehr schick gemacht *g*

,ich bekomme auch das alles noch hin muss noch etwas mehr lerne ,,aber wie sagt man auch !!! man lernt nie aus
**********sse_S Paar
34 Beiträge
...kenn ich
Ich habe seid 40 Jahren Aquarien und im Moment das gleiche Problem bei meinem 300 Liter Becken. Anfangs mit "easy Life" Präparaten gedüngt was auch wunderbar funktioniert hat. Dann stagnierte der Pflanzenwuchs.

Nach einem Eisen Test ist mit aufgefallen, das mein Becken extrem schnell Dünger abbaut. Dies kann an der überdimensionierten Filterung liegen, die eigentlich für ein doppelt so grosses Becken ausgelegt ist.
Also hab ich die Dünger Zugaben verdoppelt mit mäßigem Erfolg. Nun wachsen die Pinselalgen allerdings umso besser, trotz 4 wöchigem Wasserwechsel.

Nun filter ich wieder über Zeolith, was zumindest dazu geführt hat, das die Algen nicht mehr so explodieren. Nitratwert in der Regel bei 25 is also auch ok.

An der Beleuchtung kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch zusätzlich einen 2er Leuchtbalken eingebaut habe.

wer weiss Rat??? ( am besten man kauft sich ne Schildkröte )

LG

Werner Döhre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.