Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Als Frau im Bordell arbeiten289
Ich frage mich, ob die Frauen die in einem Bordell arbeiten dieses…
zum Thema
Mal als Nutte arbeiten..108
Meine Freundin hat seid einiger Zeit die Phantasie mal als Nutte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minibecken 30x25x25

*****ena Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Minibecken 30x25x25
Gestern haben wir das erste Garnelen-Becken eingerichtet.
Als wir fertig waren und die Pumpe für den Luftheber eingeschaltet haben, hat uns der dann gleich Mal die Landschaft etwas zerschossen und die Stengelpflanzen drumherum alle aufschwimmen lassen.
Jetzt wissen wir zumindest zwei Dinge... Schwächere Pumpe beim nächsten Luftheber und...
Die drei anderen Becken dürfen maximal 20 cm hoch werden, weil man sonst nicht vernünftig rein kommt zum arbeiten, also wenn sie dann im Regal stehen.
Die drei Becken bekommen allerdings ein Filterbecken, da muss man "nur" zur Pflanzenpflege und evtl zum Mulmsaugen rein, oder Tiere raus fischen.

Allerdings wird die Landschaft der drei Becken ein zusammenhängendes Thema und etwas pflegeintensiv bis dann Mal als Form hat und in Form bleibt.
Oben sitzt ne 24h Leuchte drauf und das ganze wird mit nem kleinen Rucksackfilter betrieben.
Stellprobe
Die Hauptszene auf Lava
Vor dem Fluten war noch alles schick 🤭
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt *g*
*****ena Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Heute sind die Garnelen eingezogen, die fühlen sich ganz wohl. Und gestern hab ich meine drei Albino Panzerwelse umgesiedelt.

Wir haben ja von Anfang an Wasser aus dem 60l Becken eingefüllt und ich hab jeden Tag nen paar Liter gewechselt und wieder was aus dem eingefahrenen Becken dazu gefüllt.

Mal schauen, dass ich morgen ein Bild machen kann vom Gewusel.
*****ena Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile läuft das Becken 2,5 Monate und so langsam ist der erste Schnitt vom Moos fällig.
Die Stängelpflanzen sind nicht so wirklich glücklich in dem Becken, weil sie ständig ausgebuddelt und abgeknabbert werden. Die haben kaum eine Chance festzuwurzeln.
Allerdings gab es schon zweimal Nachwuchs bei den Garnelen.

Ach ja umgezogen ist das Becken vor ner Woche. Ich hab es auf den Esstisch geholt, weil ich im Regal einfach nicht richtig dran kam für die Pflege.
*****ena Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Das Becken gibt es seit ein paar Tagen leider nicht mehr. Durch die geringe Wassermenge war es ziemlich anstrengend die Wasserwerte konstant gut zu halten. Leider ist es mir auch einmal gekippt.

Jetzt ist auch noch der Rucksackfilter kaputt gegangen. Also hab ich die letzten 20 Garnelen aus diesem Becken zu ihren Nachbarn gesetzt.
Direkt neben diesem Becken steht nämlich mittlerweile noch eins. Also sind jetzt erstmal nur noch fünf Becken in Betrieb - reicht auch.

Hierfür gibt es aber schon eine neue *idee*

Liebe Mods, der Thread könnte dann geschlossen werden, außer ihr wollt die neue Idee auch verfolgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.