Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3019 Mitglieder
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Was ist zu wenig Sex?162
Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welse

****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Welse
Fangen wir mal das, Thema Welse, an
Starte mal mit einem der größten,
dem Rotflossenantennenwels.
Ee wird leider immer wieder im Handel für wenig Geld als Jungfisch angeboten
Aber bedenkt die Endgröße.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Boah ist das ein Brocken...
Das erinnert mich daran... Ich vermachte meiner Mutter damals wegen meines Umzugs, mein 160l Aquarium.... Mit dem schon nicht kleinen Wabenschilderwels Gottlieb.... Dann brach der Kontakt ab und später kam raus, sie hat Gottlieb, der nochmal an Größe nachgelegt hatte, die Toilette runtergedpült, weil er ihr zu groß war.... Ich glaube ja ganz fest daran, dass es einen speziellen Platz für solche Menschen in der Hölle gibt....
*********n123 Paar
999 Beiträge
Wow, was ür ein Prachtexemplar....ja und der wächst weiter....und räubert...wie sieht es mit putzen aus, gehste noch mit der Hand rein oder nimmste schon einen Kettenhandschuh?
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n123:
Wow, was ür ein Prachtexemplar....ja und der wächst weiter....und räubert...wie sieht es mit putzen aus, gehste noch mit der Hand rein oder nimmste schon einen Kettenhandschuh?
Der Schwimmt im Zoo Leipzig
Ich selbst habe hin und wieder mal welche so bis 40 cm, bringen mir Leute vorbei weil die ja irgendwie die Guppys gefressen haben, lach. Ich vermittel die dann in Großaquarien.
Einen Tigerspatelwelse hatte ich mal für längere Zeit, der schwimmt jetzt im Schauaquarium im Allwetterzoo Münster, 1,80 lang der Bursche
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Boah ist das ein Brocken...
Das erinnert mich daran... Ich vermachte meiner Mutter damals wegen meines Umzugs, mein 160l Aquarium.... Mit dem schon nicht kleinen Wabenschilderwels Gottlieb.... Dann brach der Kontakt ab und später kam raus, sie hat Gottlieb, der nochmal an Größe nachgelegt hatte, die Toilette runtergedpült, weil er ihr zu groß war.... Ich glaube ja ganz fest daran, dass es einen speziellen Platz für solche Menschen in der Hölle gibt....
Wabenschildewels das ist auch so ein Fall.. klein für 10 Euro im Handel, aber dann
Trotz alle dem, es sind tolle Fische
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Elfenwels
Als Jungfisch hübsch angesehen, als Erwachsener nur Schwarz und wird auch ca 1m lang
*********n123 Paar
999 Beiträge
Jaja, erst lesen, dann kaufen....passiert mir auch manchmal....habe mir eine Süsslippe für mein 2m Becken gekauft und es hat geheissen....NEIN DER WIRD NICHT SO GROSS..... hatte ca. 6 bis 7 cm, gelb/schwarz, seit ca. 3 Monaten im Becken und hat ca. 12 bis 13 cm..... ab 40 kommt er in die Pfanne!
Das Tier war einfach zu hübsch, ist noch im Jugendkleid und eine Dauerfressmaschiene.
****y3 Mann
1.195 Beiträge
Hallo, ich habe mich mal mit einem Zoohändler wegen dieses Thema unterhalten und dabei erzählte er mir folgendes.
Er hat einen Kunden der einen Waben-Schilderwels kaufen wollte nach seiner Beckengröße gefragt und 60cm als Antwort bekommen. Er hat den Kunden informiert, daß das viel zu klein ist, woraufhin der Kunde ihm aggressiv Antwortete, daß er ihm diesen Fisch einfach nicht verkaufen wolle und er dann, diese Art bei einem anderen Händler kaufen werde. Der Kunde wollte sich nicht überzeugen lassen, daß das Becken mit 60cm zu klein ist ... es sind nicht immer die Händler schuld, daß kleine "U-Boote" in zu kleinen Becken dahin vegetieren müssen. Leider läßt aber häufig auch die Beratung von seitens der Händler zu wünschen übrig.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Diese Seite gibt es auch, das stimmt! Da hast Du auch recht!
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Ihr müsst immer bedenken das im Fachhandel nur einer dern Paragraphen 11 benötigt um Tiere verkaufen zu dürfen. Die anderen Verkäufer können auch ehemalige Maurer sein zb. Da ist es denn weit her mit Beratung.
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Tigerspatelwels
Gibts auch im Handel als Jungfische
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Bei einer Reise am Amazonas hatten wir allerdings Respekt vor einem ganz ganz kleinen Wels. Vor dem fürchten sich auch die Einheimischen.
****89 Frau
33 Beiträge
Ich hab ein schönes Exemplar eines roten Hexenwelses bei mir in meinem Aquarium sitzen. Ursprünglich wollte ich schokobraune Hexenwelse haben, aber der Zufall hat mir ihn geschickt.

Der spaziert munter durchs Aquarium und frisst mir die Pflanzen zam *ggg*

Ich hoffe ich finde demnächst noch etwas Gesellschaft für ihn.
****419 Mann
3.971 Beiträge
Themenersteller 
Hin und wieder etwas Salatgurke geben, etwas beschweren damit die unten bleibt und er lässt die Pflanzen in Ruhe
****89 Frau
33 Beiträge
Die einzigen die sich über Salatgurke freuen, das sind die Blasenschnecken ^^° Sonst lässt die jeden anderne Aquariumbewohner kalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.