Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung200
Wer kennt das? Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der…
zum Thema
Was ist zu wenig Sex?162
Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Südamerika Aquarium

**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Mein Südamerika Aquarium
Ein wenig Gestein ( Findlinge ) eingebaut ein Farn und Anubia aufgebunden plus porgostemon Helfire für die Nelis ( Blue Dream ) gesetzt .

Die Folgen so in 2 -3 wochen vieleicht auch früher je nach Wasserwerten
Etwas über 50% der steine sind im aq gelandet
******ady Frau
484 Beiträge
Sieht schon gut aus
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
*top*
Nicht schlecht,was kommt dort alles rein als Bewohner?
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Moin *g*


wird das eventuell nicht eher ein Ost-China Becken?

Welche Schnecken wirst du dazu geben?
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wir haben im südam. becken ...geweihschnecken und "rennschnecken"....obwohl die doch recht schnell sind, als algenfresser und turmdeckel als bodengrundputzer
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Besatz ist noch nicht fertig bis jetzt sind ein paar PH Schnecken drinn die durch die Pflanzen mit eingetragen wurden
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
An Fischbesatz wird es woh nur Salmler aus dem Amazonas rein kommen für den grund panda-panzawelse und Blue Dream garnelen
Aber immer dran denken, alle Salmer sind im grunde mini Piranhas, vor allem zb Blutsalmer... Neon und co geht natürlich
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß. Nein hat so gut wie jeder . Die bekommen dann 1x die woche ein Rumpsteak muss reichen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Lach, wenn sie es mögen, aber verfüttert bitte keine roten Mückenlarven
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
wieso
Rote Mückenlarven sind einfach Dreck, nimm lieber Artemia
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
gefrorene rote mückenlarven...vorher spülen....meine fressen die wie die blöden...artemia züchte ich mir selber....mal gibts die naupien...obwohl recht klein für größere fische...mal lass ich sie größer werden ist dann immer ein festschmaus für die schuppenträger
Gefressen werden die von allen Fischen wie verrückt, nur der Nährwert ist auch gleich null... Und manche Fischart verträgt die auch überhaupt nicht
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
deswegen füttert man ja auch abwechslungsreich....ich ess auch nicht jeden tag nudeln...mal trockenfutter welches aber im wasser nass wird *gg* mal die Tabs in verschiedenen richtungen...mal frostfutter in unterschiedlichen Varianten oder eben Lebendfutter...selbstgezüchtetes z.B Artemia....das lebend Futter kauf ich nicht mehr.....sind mir beim letzten mal 3 Fische verendet nach dem ich Artemia ausm Beutel gefüttert hatte. obwohl vorher gespült wie man es eben so macht
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Die vront ansicht
Ein mal von vorne und mit klarem wasser
Sehr schön, durch die Wurzel wird das Wasser ja immer etwas bräunlich, aber für ein Südamerika Becken ideal
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch Seemandelbaumblätter in xl mit drin und extra noch Huminstoff in flüssig *lach*
Wenn dchon goldbraunes Wasser dann richtig wue ein schöner alter Whisky *gg*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
falls die braune färbung nicht erwünscht ist...kenn ich nen gutes mittel...mach hier aber keine werbung...nur bei interesse pn....denn ich hatte das auch und wollte aber kein dunkles wasser
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das angebot der zeit möchte ich es so lassen mit der braunfärbung *hutab*
Wenn es den so weit sein soll dan komme ich gerne darauf zurück
******gor Mann
625 Beiträge
moin...die Pogosternum (du meinst sicherlich helferii nich hellfire *zwinker* ) is ne Pflanze aus Thailand die gern was härteres Wasser und mehr Licht hat...
quasi gänzlich gegensätzlich zu deinem Becken...nimm sie raus bevor du Geld in den Sand gesetzt hast..
**********fel15 Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine info werde ich dan die tage machen . Licht ist noch nicht das drauf was kommen soll original ist defekt
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Zitat von ****e_2:
falls die braune färbung nicht erwünscht ist...kenn ich nen gutes mittel...

Die Tage erst habe ich das bei AquaOwner gesehen:
https://www.aquasabi.de/Seachem-Purigen?ref=ao


Seachem Purigen.

Interessant fand ich, das man das Filtersäckchen einfach in Chlorreiniger legt zum Reinigen, so das man das lange nutzen kann.

In Chlorreiniger kann man ja auch Glas-Gedöns reinigen *g*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
siehste und wir wollten nur keine werbung machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.