Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5691 Mitglieder
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
zum Thema
Die richtige Musik...44
Für viele von uns gehört zu einem guten Abend zu zweit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtige Wasserpflanzen & Fische

Richtige Wasserpflanzen & Fische
Hi!

Ich bin ein Neuling was Aqurien angeht und bin sehr froh wenn man mir ab und an bei Fragen, Rede und Antwort steht!

Ich habe ein Süßwasser 60l Becken und weiß nicht so richig was ich für Fische einsetzen kann! Vorallem ist mir erst vor kurzen eine Pflanze eingegangen und ich bräuchte da auch nen Tipp wo und wie ich an die richtigen Pflanzen für Anfänger komme...

Bin über jede Hilfe dankbar...

Lg nightwalker80
Hallo...
als erstes Glückwünsch zum neuem Aquarium. 60L ist zwar nicht viel, aber für´n Anfang reicht es. Es muß dir aber klar sein, je kleiner das Becken ist je größer ist der Aufwand und die Pflege.
Welchen Bodengrund hast Du? Dazu mußt Du wissen welche Fische du haben möchtest und danach entscheidest Du welcher Bodengrund gut für deine Fische ist.
An Pflanzen kann man nicht viel falsch machen.

Lg Stefan
********aarx Paar
145 Beiträge
Hallo

Zu Pflanzen : Generell kann man alle Pflanzen verwenden. was ich nit so empfelen würde sind rote Pflanzen die brauchen viel Eisen generell würde ich Dünger mit ins Wasser mischen

Zu Den Fischen : kann ich dir Platys , Mollys, Schwertträger,Guppys, Antennenwelse ,Panzerwelse, empfehlen sind Pflegeleicht und gut zu halten . Gerade für Anfänger

Es Verhältnis : 1Männchen zu 2 Weibchen


LG
*******sss Mann
285 Beiträge
Zoo-Fachgeschäft
Erste Anlaufstelle Zoofachgeschäft, da wo die Fische her bekommst nachfragen!
2. Die Gratislektüren mitnehmen zb von Tetra etc. da steht eigentlich schon viel drin über Pflege bodengrund etc.
Prinzessin von Burundi Aufzuchtbecken......60L
8Eck becken Ca 110L
200L Tanganjika Becken
Faustregel Pflanzenbesatz

Länge des Aquariums in cm X Breite des Aquariums in cm
50

z.B. Hygrophila difformis, Hygrophila plysperma, Vallisneria nana, Microsorium pteropus.

Aber du kommst doch aus Bielefeld, fahre doch mal zum T......G...... an der Detmolder Straße. Der Chef dort hat das super drauf.

Gruß
Micha
Hallo erstmal
Ich würde Pflanzen nehmen die nicht so hoch werden zum Beispiel Crptocorynen, Vallisneria Spiralis also eher Vordergrung und Mittelgrund Pflanzen weil Dein Becken bestimmt nicht so hoch ist.
Dann sollte auch noch schnellwachsende genommen werden nicht nur Anubias oder so langsamwachsende Pflanzen.
Ein gutes Buch allgemein ist Wasserwelt Aquarium vom GU Verlag
Oder einfach mich fragen kenne mich denke recht gut damit aus


sorry war zu faul zu schauen wie man manches schreibt bitte entschuldigen. grins

lg wilder69ziger
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Klasse *top*

So ein schönes Pflanzenbecken. Das sieht richtig gut aus. Von soetwas habe ich immer geträumt. Aber dafür habe ich einfach die falsche Fischsorte. Meine vertilgen alles was auch nur annährend grün ist vorzugsweise als Vorspeise. Habe auch schon Pflanzen ausprobiert, die mir extra dafür empfohlen wurden, weil bitter. Mit dem Erfolg, daß sie die Pflanzen zwar nicht gefressen haben, aber trotzdem zerfetzt. Also habe ich es vor ca drei Jahren aufgegeben, meine Fische mit diesen teuren Leckerbissen zu verwöhnen und mit auch die Sauerei mit dem matschigen Wasser hinterher erspart.

Irgendwie habe ich mich jetzt auch an mein Stein-Wurzelbecken gewöhnt. Aber Deins ist wirklich ein Augenschmaus. Alle Achtung und viel Erfolg und Freude weiterhin.

LG Antje
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.