Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
509 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

naja heute wirds nüscht mehr, es sein den es kommt wirklich mal n dummer zufall und ich erwische eine.....
nagut, weils ihr seit und ich rein zufällig doch 2 günstig vor der linse hatte *ggg*
Amano Garnelen (Japonica) züchten
Hallo

hat jemand schon mal japonica nach gezüchtet und weiß tips oder tricks?
mit brackwasser (wieviel salzgehalt), fütterung und alles was so dazu gehört.
wieviel kommen aus einem wurf ca heraus?

ein bericht wäre natürlich super.

danke und lg Love
*****a68 Paar
110 Beiträge
Hi,

sieh mal hier nach:

no links, please *modda*

gut........ *pimper*
Garnelen
Haben uns am Samstag auch erstmal zur Probe zwei Amano? Garnelen ins Gemeinschaftsbecken gesetzt, mal sehen was so wird.Haben es aber bis heute überstanden.
lGUlly und Manni
Unsere 1. Garnelen
@Uliman
hallo

Amanogarnelen werden ja auch größer als zb red crystal also sollte nicht viel passieren.
hab sie auch in den normalen becken und sie überleben auch kampffische. *gg*
nur nachwuchs wirst du von echten amanogarnelen nicht bekommen denn sie brauchen brachwasser für die jungen.

lg Love
*****a68 Paar
110 Beiträge
Hi Uliman,

gratuliere! Ich hatte meine Amanos einige Jahre. Umso so grösser die Gruppe ist, umso wohler fühlen sie sich.
Und sollten mal die Männchen wie wild durchs Becken sausen, dann ist eine Amanodame gerade Empfängnisbereit. *zwinker*
Aber wie schon Love sagte, wird leider kein Nachwuchs aufkommen.

Ich wünsche viel Spass mit den lustigen Gesellen!
Amano
Danke !
Für die Tipps bzw. eure Statements.
Erstmal möchte ich mich noch gar nicht an eine Zucht ran wagen---
es war erstmal ein Versuch --wie machen sich Garnelen bei mir(uns) im Gemeinschaftsbecken----bevor ich reds oder ähnliches noch mit reinsetze, wir waren ganz einfach neugierig.
Jetzt können wir sagen --echt niedlich und schön--die haben was weg wenn man sie so beobachtet (wenn man sie sieht).
Wir sind eben durch das Forum animiert worden, und wollen eben sehen was dann geht.

Danke!!

lG Ully und Manni
*****a68 Paar
110 Beiträge
Hi Uliman,

Du wirst sehen, die sind nicht nur lustig sondern sehr nützlich!

lg soreia
ich würde gerne von meinem bergwasser garnlen babys bekommen, aber leider finde ich keine information zu ihnen im internet.... oder ich stell mich einfach zu dämlich an^^
*****a68 Paar
110 Beiträge
Hi Nachtkind,

wie ist der wissenschaftliche Name dieser Garnelen?

lg soreia
selbst das kann ich dir nichtmal sagen,da ich den auch nirgends finde
*****a68 Paar
110 Beiträge
Wie sehen sie denn aus und woher kommen sie?


Schau Dich mal durch.


sorry, aber keine links erlaubt!! *modda*

lg soreia
so sehen die aus:
*****a68 Paar
110 Beiträge
Wie gross ist die? Und hat sie Fächer? Wieviele hast von diesen?

Sieht wie eine Gabun aus.
ja,sie habenfächer.
puhh.. wie groß sind die?? kann das schlecht einschätzen aber so ca. 5 cm kommen da hin,denk ich mal.
ohja,wieviele hab ich da??
4??5???? die verstecken sich ja immer.. grummel
ich glaube 5 sinds.
*****a68 Paar
110 Beiträge
Hi Nachtkind,

dann gehört sie in die Familie Ataya. Entweder ist es eine Atyopsis moluccensis oder eine Atya Gabunensis. Die erstere ist bräunlich bis rötlich und wird 10cm gross, die zweite wird bis 15cm und kann von weiss, grau, blau bis schwarz je nach Häutung variieren!
Was bei diesen allen ziemlich wichtig ist, sie lieben und brauchen eine gute Strömung.

lg soreia
Reds
Heute haben wir voller Überraschung die Reds bekommen, einfach toll.
Wir bereuen es nicht, sehen toll aus.
lgUlly und Manni
so kamen sie an, ein wenig blaß
nach kurzer Eingewöhnung --toll
*****a68 Paar
110 Beiträge
Toll
Hi Ulimann,

ja die RC sind einfach eine Augenweide! Ich wollte ich hätte Platz für sie!
Hatte mal sehr viele davon!
Ich hoffe sie vermehren sich fleissig bei Dir!

lg soreia
ich mag die red crystals, irgendwann werde ich mir auch welche anschaffen, aber das mache ich erst dann, wenn die babyfische aus dem becken sind, das wird sonst zuviel.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Endlich !
*freu2* So habe mir heute nun auch endlich für Mein Becken Garnelen (Christal Red) bei einem Züchter in der nähe von Wuppertal geholt. Hatte vor drei Wochen ein 54Ltr. Becken geschenkt bekommen und wusste nicht was ich damit anfangen sollte – somit war die Entscheidung für ein Garnelen Becken gefallen.

Im Becken sind nun
5 Asiatische Körbchen Muscheln
7 Zwergbärblinge
10 Cristal Red
und noch 2 Cristal Red (Vierband)
Und natürlich auch einige Schnecken für meine Kufi´s.

Die Garnelen gab es recht günstig bei dem Händler, zumindest zu dem Preis *my2cents* hatte ich keine im Internet oder bei anderen Zoohändlern gesehen. Auch war es ganz interessant sich mal die Zuchtbecken und die einzelnen Klassen persönlich an zu sehen.

Anbei mal Bilder vom Becken etc.
Das Becken
Die Garnelen
Die Muscheln
*bravo* *zugabe* sieht echt klasse aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.