Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Schwangerschafts Fotos selber schießen7
Meine Frau ist schwanger und ich suche noch Anregungen zum Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Snapshot -schnell Bilder schießen

****ab Paar
12.143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Snapshot -schnell Bilder schießen
Blitzstart der Smartphone-Kamera aus dem Standby

Die kleine App Snapshot ermöglicht den Blitzstart der Smartphone-Kamera direkt aus dem Standby, sobald man das Smartphone im Querformat hält und die Power-Taste drückt. Wir haben Snapshot angetestet und sind überzeugt - wer gerne Fotos mit dem Smartphone macht, sollte Snapshot ausprobieren. 

Oft ist ein Schnappschuss-Moment schon wieder vorbei, bevor man das Handy griffbereit und die Kamera gestartet hat. Nun haben manche Smartphones eine Verknüpfung zur Kamera im Lockscreen, manche kommen mit eigener Kamerataste (zum Beispiel die Modelle von Sony), bei anderen kann die Kamera mit einer bestimmten Geste direkt gestartet werden. 

Für alle anderen gibt es jetzt Snapshot, eine kleine App, die in der Basisversion kostenlos ist, kaum Berechtigungen fordert und nur eine Sache macht: Wenn Snapshot installiert und aktiviert ist, startet sie die Kamera, sobald man das Smartphone im Standby im Querformat hält und dann den Bildschirm einschaltet. 

Im Schnelltest funktionierte das reibungslos und zuverlässig - hält man das Smartphone aufrecht, bleibt Snapshot still, nur im Querformat (Geräteunterseite zeigt nach rechts) reagiert die App. Im Einstellungsmenü kann bei Bedarf eine Wartezeit von 1 bis 3 Sekunden festgelegt werden, bevor die App reagiert, eine Benachrichtigung in der Statusleiste bleibt bestehen, wohl um die App im Hintergrund einsatzbereit zu halten. Die Benachrichtigung kann aber weggewischt werden, in unserem Kurztest hatte das keine Auswirkung auf die Funktion von Snapshot. In der Pro-Version für 0,59 € können noch weitere Ausrichtungen aktiviert werden.

https://play.google.com/stor … %26utm_campaign%3DAndroidPIT

und die Pro-Version
https://play.google.com/stor … %26utm_campaign%3DAndroidPIT

Quelle : AndroidPit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.