Apps Forum

Hauptbereich
Pinnwand
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
KIK und andere Messenger

Öffentlich - Für die, die andere Messenger als WhatsApp nutzen, haben wir jetzt hier die Möglichkeit geschaffen, darüber zu diskutieren. Bitte keine Nummern oder Namen direkt hier reinschreiben. Danke. (****ab)

Welches System nutzt ihr? Thema mit Umfrage

Wir würden gerne von Euch wissen, welches System ihr nutzt. Android, oder iOS? Oder noch ein anderes? (****ab)

Nachtrag Joy - App

In diesem Beitrag https://apps. joyclub. de/forum/t1560154. die_joyclub_app_was_sagt_ihr. html wurdet Ihr nach eurer Meinung zur App gefragt. Wie sich herausstellte, konnten sie einige laden, andere nicht. (*****ier)

WhatsApp
Alles über WhatsApp
Gründer verkündet: WhatsApp wird komplett kostenlos
Unbekannte Funktion nach Update

Hat noch jemand nach dem letzten Update dieses Symbol im WhatsApp Chat. Und wer weiß was damit anzufangen ist? (********ream)

WhatsApp ändert zum 15.05.2021 seine Datenschutzbestimmungen

Tach Whatsapper, nun kommt es doch noch: Facebook will die Daten von Whatsapp abzwacken und an die Werbeindustrie weiterleiten. Vielleicht mal der passende Augenblick dem Zuckerberg die rote Karte zu zeigen. Es gibt reichlich Alternativen... (*********ichy)

Profilbilder meiner Kontakte sind weg 🤔

Ich bräuchte ein wenig Hilfe. Habe ein Samsung Handy S8 und plötzlich fehlen von einigen Kontakten in Whatsapp die Profilbilder. (********_bln)

Info Dienste per Whatsapp werden eingestellt

Facebook/WhatsApp verbietet ab dem 7. Dezember den Versand von Newslettern. Die meisten machen dann wohl auf Telegram weiter. Nähere Info's dazu https://www. joyclub. de/link/41988087. html (*********ichy)

Android Apps
die Neuesten, die Besten, die Besonderen
Synagram - dein Kind ist sicher

Testbericht und Quelle: AndroidPIT Dass das Smartphone das Allzweckwerkzeug der modernen Zeit ist, dürfte vielen Menschen bereits klar sein. (****ab)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sofort löschen: Kostenlose Android-App

Sofort löschen: Kostenlose Android-App klaut eure privaten Zugangsdaten Es ist erneut passiert. (****ab)

Kurzzeitig kostenlos

Kleiner Tipp: Habt Ihr eine App gefunden, die Ihr grundsätzlich spannend findet, aber aktuell nicht benötigt? Installiert sie nur für kurze Zeit und schmeißt sie direkt wieder runter. (****ab)

Apple Apps
die Neuesten, die Besten, die Besonderen
VORSICHT!! Googles Authenticator-App

Aufgepasst: Googles Authenticator-App vergisst eure Konten Wer sich – sicher ist sicher – auf GooglesAuthenticator-Applikati on  verlässt, um den Login in das eigene Konto mit einem zusätzlichen Mobil-Code gegen Angreifer zu schützen, macht vorerst bitte… (****ab)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kurzzeitig kostenlos

Kleiner Tipp: Habt Ihr eine App gefunden, die Ihr grundsätzlich spannend findet, aber aktuell nicht benötigt? Installiert sie nur für kurze Zeit und schmeißt sie direkt wieder runter. (****ab)

What3words

Eine interessante App: Weltweites Adresssystem what3words ist eine wirklich einfache Art, Orte zu finden und mitzuteilen. Wir haben die Welt in Quadrate von 3 m x 3 m aufgeteilt und jedem dieser Quadrate eine einmalige Dreiwortadresse zugeordnet. (****ab)

private photo vault

Mit der kostenlosen App "Private Photo Vault" für iPhone, iPod oder iPad sichern Sie Ihre Fotos vor allzu neugierigen Blicken. Dabei punktet die iOS-App mit doppeltem Passwortschutz. (**st)

Windows Apps
Alles für Windows-Handys
wir wollen ...

Doch auch den Windows-Nutzern eine eigene Möglichkeit geben. Bitte teilt die Apps und Infos ab jetzt hier. :-) (****ab)

Threema erscheint für Windows Phone

WhatsApp war ja schon immer eher in Verruf, aber nach dem Deal mit Facebook brach die Lawine los. Auf einmal berichteten Alle von Alternativen zu dem beliebten IM-Dienst und sogar kostenpflichtige IM-Apps fingen langsam an Nutzer zu gewinnen. (****ab)

Windows Apps

Welche sind eure besten? (**********ncess)

Windows Apps

Vorstellung. (****ab)

Windows Phone: die wichtigsten Apps für den Start

Welche Apps braucht man am Start, um sich möglichst schnell bei Windows Phone von Microsoft woh lzu fühlen? (****ab)

Google - Apps, Neuigkeiten und Info
Alles rund um Google
Zusatzapp für Google maps

Wir sind nei hier und habe gle ☺️ Es gibt für GoogleMaps einen Zusatz der die bekannten Parkplätze, FKK Plätze und andere Treffpunkte anzeigt. Leider weiß ich nicht mehr wo man diese runterladen kann. Kann mir hier jemand helfen? LG sven (******iWL)

Google Hangouts

Vielen Dank für die Aufnahme Hab ein Samsung Galaxy S 10 mit Android... Und auch schon ein Problem... selbstgemacht... Kann mir jemand mit hangout weiterhelfen...? Hab mittlerweile feststellen müssen dass man die App nicht deinstallieren kann. (******233)

Google Maps

Google Maps offline nutzen Google Maps wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. (****ab)

Android-Trojaner

Sehr lesenswert! (****ler)

Google Mail

Google Mail: Backups von E-Mails und Kalenderdaten herunterladen Google ermöglicht Gmail-Nutzern das lokale Sichern von E-Mails und Kalenderdaten für lokale Sicherungskopien oder auch einen leichten Anbieterwechsel. (****ab)

Tipps & Tricks für Android & iPhone
Interessante Tipps für Handys und Tablet
Geheime (?) Codes für Android-Smartphones

Sehr interessant. manches kennt man ja, aber einiges war, bzw ist ganz interessant. USSD-Codes Hinter den USSD-Codes verbergen sich nicht die eigentlichen Android-Geheimcodes, sodass wir hier zunächst eine Unterscheidung machen müssen. (****ab)

Android 5.0 Lollipop löst das SD-Karten-Problem

Endlich! So langsam wird es echt lästig, auf der Karte gespeicherte Sachen nur am PC bearbeiten zu können. Endlich ist es gelöst. Google heilt mit dem Release von Android 5.0 Lollipop die mit KitKat eingeführte SD-Karten-Krankheit. (****ab)

Android L: 36 Prozent mehr Akkulaufzeit durch Project Volta

Während der Vorstellung von Android L auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O, versprach Google unter anderem eine verbesserte Akkulaufzeit, die durch Project Volta realisiert wurde. (****ab)

Android-Updates: So lange brauchen Samsung, HTC und Co.

Text wie immer gekürzt. Ihr kennt das ja ;-) Das Thema Updates ist ein leidiges. Die verschiedenen Hersteller brauchen in der Regel eine Weile, bis sie neue Android-Firmware umgesetzt und ausgeliefert haben. (****ab)

Android mit Cyanmod

Da ja viele Android-User mittlerweile Cyanmod installiert / geflashed haben und es hier immer wieder zu Problem mit den Updates der Firmware kommt gibt es hier nun eine Anleitung wie das mit dem Nightly einfach geht! (**********kchen)

Hilfe für App und Handy
bei Problemen und Fragen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mailordner bei Joy

Ich räume gerade meine Kontaktliste und den Mailordner auf, dazu klicke ich alle einzeln zum löschen an, bin bei 09/2020 angekommen, viel Arbeit... (*******elt)

SOS: Handywechsel bei gleicher Nummer

Ich habe ein neues Handy und kein einziger whatsapp Kontakt oder Chat existiert mehr, obwohl ich die Verifizierung gemacht hatte. Telegramm existiert mit Kontakten und Chats - alles da. (*******elt)

SOS

Wer kann einen Tipp geben Ich habe zwei Handys, eins für Joy und ein neues, privat OHNE Joy Kontakte. (*******elt)

Fehler 505

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe seit kurzem nur einen schwarzen Bildschirm bei "Gesichtsbuch" gehabt. Ich habe dann kurzerhand einfach die APP deinstalliert und wollte sie neu installieren. (*******ide)

Smartphone-Hersteller
Tipps, Tricks und Hilfen
Für die Notch "Hasser"

Wer denkt, das Appel innovativ ist, weiß nicht was Innovation ist. Für die Notch Hasser https://www. joyclub. de/link/41849493. html https://www. joyclub. de/link/41849494. html https://www. joyclub. de/link/41849495. html https://www. joyclub. (*****ier)

Apple

IPhone, iPad? Tipps und Tricks für Gleichgesinnte? Fragen bei Problemen? Dann hier rein damit ; -) (****ab)

Samsung

Es kam die Frage auf, wie man beim S2 einen Screenshot macht. S1 und S2 Home-Button und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig drücken. Bisschen üben, dann klappt's. S3 und S4 geht das auch, aber einfach komplett über das Display "wischen" (****ab)

Für Biker: Harley-Davidson-Smartphone von NGM von

Der italienische Hersteller NGM bringt das erste Smartphone auf den Markt, das ein Branding der Biker-Kultmarke Harley-Davidson tragen darf und in einer hochwertigen Verpackung aus Kunstleder kommt. Als Betriebssystem verwendet NGM Windows Phone 8.1. (****ab)

Die besten Smartphones für Senioren

Wahrscheinlich gehören unsere Großeltern und vielleicht sogar Eltern zu der letzten Generation, in der das Unvermögen, mit einem Smartphone umzugehen, noch nicht mit menschlichem Totalversagen gleichgesetzt wird. (****ab)

Plaudereien, Gadgets und anderes
Alles, was woanders nicht hingehört
Notch or not Notch

Ich persönlich finde es Macht jedes Design und vor allem das große Display kaputt, egal welches Handy von welchem Hersteller. Zum Glück gibt es Hersteller wie Xiaomi, VIVO und OPPO die wissen das die Notch ein Stil Bruch ist... (*****ier)

Smartphones

Gibt es hier jemanden, der wie ich ein Faible für Smartphones hat? Der/Die nicht nur die großen kennt? Sich mit rooten und flashen der Handys befasst? Und gibt es eine/n Apple"Freak" hier? (*****ier)

Gamen per App ....

Gibt es eigentlich auch Gamer im Bereich iPhone oder Android? Mich würde interessieren, ob jemand swgoh zockt? LG (**st)

Weihnachtsgeschenk für T-Mobile Kunden

Das ist doch mal ein kleiner Nikolausi der gespendet wird :-) Wir schenken unseren Mobilfunk-Kunden 5 GB Datenvolumen! https://www. joyclub. de/link/41504625. html Einfach Deine Rufnummer registrieren und dann den Voucher unter https://www. joyclub. (********_bln)

Snapchat

Wie fragen uns warum hier nicht über snapchat geschrieben wird. Ist es von JC verboten weil mögliche Mittbewerber? Wo wir ein wenig exhibitionistisch sind denken wir darüber snapchat zu nutzen aber Mann findet fast keine Gruppen zum teilen. (****ita)

Datensicherheit
Alles rund um das Thema
Virus/Trojaner GOOLIGAN

Wie sicher einige mitbekommen haben, gibt es gerade einen üblen Virus, der Handys betrifft. Dieser infiziert Android Handys mit Android 4 und 5. (****ab)

Angreifer sperren iPhones und fordern 100 US-Dollar Lösegeld

In Australien und Neuseeland werden iPhone-Nutzer derzeit offenbar gezielt attackiert: Mit kompromittierten Apple-IDs versuchen Angreifer, Lösegeld von iPhone-Nutzern zu erpressen. (****ab)

Vorsicht: Hacker starten clevere Attacke auf Google-Accounts

Öffentlich - Phishing-Attacken sind nichts Neues, aber diese ist besonders hinterhältig. Sie richtet sich an Nutzer von Google Drive und sogar passionierte Surfer könnten in diese Falle tappen. (****ab)

Datensicherheit - immer wichtiger?

Wir haben jetzt mal den Bereich hier extra für dieses Thema geschaffen, damit hier darüber diskutiert werden kann. Dies gilt aber Systemübergreifend. (****ab)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv
abgelaufene und alte Threads
Snapchat Kontakte

Wer nutzt denn noch so Snapchat? Ist ja bei vielen als die Sexting App bekannt, gibt ja bestimmt Leute die diese App nutzen. Würde gerne ein paar Joy Mitglieder dort hinzufügen. Wenn ihr meinen Nick erfahren wollt Einfach eine Pn an mich. P. (**st)

verschoben

Passenderweise zu WhatsApp Wolsab Mod (*****r07)

Anonym Nachrichten austauschen mit kik

Nutzt hier jemand diesen Dienst. Der Reiz ist daran eben das anonym sein. Ansonsten hat er alles was die anderen auch haben. Wenn mal jemand etwas schreiben möchte. Ich bin ****** Schönes WE euch. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mod-Bereich
nur für Mods
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.