Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1552 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Speicherplatz

Zu wenig Speicherplatz
Hallo!
Bitte mal um eure Hilfe!

Habe ein IPad Air 2 mit 16 GB Speicher.
Kann das aktuelle neue Sicherheits-Update nicht machen, da Speicherplatz fehlt.
Apps habe ich weitmöglichst gelöscht bzw. ausgelagert in die Cloud.
Aber im IPhone-Speicher wird mir sehr viel Unter Sonstiges angezeigt.
Was ist denn das?

Wie kann ich noch Speicher freimachen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
LG Frank
******ard Frau
3.302 Beiträge
Für meinen Rechner hab ich mir tatsächlich mac keeper geholt, der war gut. Aber ich weiss nicht, ob das auch auf dem ipad geht
******282 Mann
155 Beiträge
So blöd es klingt aber das iPad neu aufsetzen und danach das Backup wieder einspielen könnte helfen
****ler Mann
1.705 Beiträge
Cache und Cookies löschen
Gehe zu Einstellungen, dann suche die App Safari. Dort zum Menüpunkt Verlauf und Websitedaten löschen.
Könnte vllt. helfen
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Ich schließe mich Marcus282 an: ein Backup des iPads auf dem Rechner erstellen (Speicherort: lokale Festplatte / Veschlüsselung: ein, damit alle Passwörter mit gespeichert werden), dann Gerät in den Recovery-Mode versetzen, mit der aktuellsten Firmware wiederherstellen, und zum Schluß das Backup wieder zurückspielen...
**********_2014 Paar
1.104 Beiträge
Das "Sonstige" angezeigt wird hängt mit der temporären Installation des Updates zusammen.
Ich würde das iPad mal komplett neu starten, um die ganzen Reste wie Verlauf etc. los zu werden.
Dann sollte das wieder klappen. Ansonsten hilft auch das iPad über den Rechner upzudaten. Dann werden die temporären Dateien auf dem Rechner und nicht auf dem iPad gespeichert. Das spart Dir auch Platz.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Was mir auch schon geholfen hat:
Allgemein --> Speicher und dann mal unten geschaut, welche Apps die größten Speicherfresser sind. Diese, zum Beispiel Podcast, Fotos, Fotosapps, öffnen und prüfen was alles gelöscht wird. Musik kannst Du direkt hier öffnen und dann Alben löschen, die du nicht mehr brauchst. WhatsApp und Nachrichten enthalten auch viele Dateianhänge, die man vielleicht nicht mehr braucht und löschen kann.

Dann wie oben beschrieben ausschalten für ein zwei Minuten, Neustart und dann wieder unter Speicher schauen, ob Platz freigeworden ist.

Gibt verschiedene Apps für die Kontrolle. Usage ist zum Beispiel so eine App.
Zum reinigen gibt es auch verschiedene Apps, zum Beispiel Smart Cleaner, Gemini, die funktionieren alle nach dem selben Prinzip: alte Kalendereinträge, doppelte Fotos, doppelte Kontakte werden gelöscht. Aber das würde ich alles per Hand kontrollieren, sonst ist vieles wichtiges weg.
Super!!
Vielen Dank euch allen!!
Schönes Wochenende!
LG Frank
***07 Mann
1.508 Beiträge
Welcher der Lösungsvorschläge hat denn geholfen?
Hallo!
Entschuldigt, habe vergessen zu berichten!
Es hat geholfen das IPad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Backup neu aufzuspielen!
Alles ok! Genug freier Speicher zum Surfen im Internet.
Danke!!!
LG Frank
***07 Mann
1.508 Beiträge
👍
Danke. Das dachte ich mir. Geht dabei immer gut, auch wenn’s nervig ist den Umweg zu gehen.
Hilft vielleicht ja auch anderen.
👍
***ra Frau
779 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.