Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
zum Thema
Festliches shooting - Leipheim (23.12.2023)4
Hier habt ihr die möglichkeit noch kurzfristig festliche Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine für 2023

*******y75 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Termine für 2023
Hallo Leute,

schreib doch mal bitte welche Cons ihr dieses Jahr besucht.
Muss mir schon mal einen Plan für 2023 machen.
Leider ist die Connichi nun auch erheblich nach Süden gewandert, ob ich da noch hinterher gehe ist fraglich *traurig*
****nna Mann
72 Beiträge
wichtigste termin ist für mich anfang juli die Dokomi in Düsseldorf 😇
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Da die Dokomi letztes Jahr von Shitstorm zu Shitstorm gesprungen ist (verdorbene Lebensmittel, Nazi-Symbolik, Lügen beim Thema COVID, Anbiedern in der rechten Szene etc.) Fällt die bei mir flach.

Connichi
Dedeco
AniMUC
Hanami

Stehen bei mir auf der Liste
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Geplant hab ich so einiges, ob das dann auch immer hinhaut wird sich zeigen...

10. - 11.06. Wie.MAI.KAI
22. - 23.07 CosDay²
04. - 06.08 Animagic
01. - 03.09 Connichi
23. - 24.09 Sci-Fi Treffen
und wenn es dann mal ein Datum gibt
AniMUC
Hanami

Das sind jetzt nur die hier in der Gegend....

Dann wäre da noch die ComicCon Stuttgart und eigentlich würde ich gerne mal wieder auf die FedCon.

Die großen Cons weiter weg lass ich meist aus, ein Tag lohnt nicht und wird zu stressig und wenn man länger dort ist frisst alleine das Hotel viel zu viel vom Budget... dann lieber ein neues Cosplay.... wobei ich ja schon gern mal wieder nach Leipzig würde....

Ich werde eh wieder nicht alle schaffen, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen...
****nna Mann
72 Beiträge
dokomi anbiedern bei der rechten szene? wo? Wahrscheinlich geht es hierbei um ein cosplayoutfit das nunmal im Original das swastika symbol enthält aber überhaupt nichts mit nazis zu tun hat. viele cosplayer kleben es schon freiwillig ab. Für die Lebensmittel kann die dokomi nichts sondern der jeweilige Essensanbieter.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Entschieden mehr als nur das. Aber das Forum hier ist der falsche Ort dafür.

Aber dass Orgas/Helfer das Manji verteidigt haben half definitiv nicht. Und erst recht nicht der Live-Stream der der Hauptorga gemacht hat um Kritikpunkte zu kommentieren und alles noch schlimmer gemacht hat.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von *********eSub:

und wenn es dann mal ein Datum gibt
AniMUC
Hanami

AniMUC ist vom 28.04. bis zum 30.04.

Um die Hanami war es leider bisher extrem ruhig.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Zitat von *****eal:
AniMUC ist vom 28.04. bis zum 30.04.

Danke!

Zitat von *****eal:
Um die Hanami war es leider bisher extrem ruhig.

Leider ja, ich befürchte ja schon das schlimmste... wobei der Cosday ja auch wiederbelebt wurde...
*******703 Frau
41 Beiträge
Also ich find die Dokomi top und freu mich auf den Shibari Workshop von JPBondage dort ^^
Comiccons wollte ich mitnehmen um ein paar Bekannte wieder zu sehen, die Eintrittspreise sind aber so horent, da kann ich fast eher auf nen bdsm Event gehen *ggg*
****nna Mann
72 Beiträge
Comiccons sind reine abzocken vom veranstalter (kenne die persöhnlich) war jahrelang ausstelelr und sind echt nur mies behandelt worden.. (sow viele andere aussteller auch) daher ist die GermanComicon für die meisten jetzt ein noGo geworden.. aber nicht zu verwechseln mit der Comiccongermnany Stuttgart die einen anderen Veranstalter hat und viel mehr auf Anime, manga, Games, cosplay etc ausgelegt ist.
*******703 Frau
41 Beiträge
Jap, seh ich auch so. Bis jetzt waren in Stuttgart fur mich nur eher weniger stars dabei, aber das sollte sich ja auch mal ändern mit den jahren *g*
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Naja, die ganz Großen waren bisher noch nicht da, aber Evanna Lynch und Bonnie Wright 2021 fand ich schon cool... für meinen Kindheitstraum hätte ich letztes Jahr auf die FedCon müssen... leider zu spät mitbekommen....
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Ineressant aber gut waere gleich auch weitere Details anzugeben..wie ow findet diese statt, gemeinsames Hinfahren moeglich, vorher Fotos machen vom Cosplay, wer hat Optionen Presse/Fotografen Ausweise zu besorgen da nicht jeder sich die oft teuren Tickets leisten kann.

Wenn ich damit wieder mal einen *motz* lostrete....dann *undwech* mit dem Kommentar... *gruebel* dachte nur weil frueher war das normal...!
*****ick Paar
11 Beiträge
Aktuell sind dedeco und EWF, der Rest wird spontan entschieden. Wie zb Docomi oder Mex
*********corn Mann
1.112 Beiträge
Wer geht den in *berlin* dieses Jahr 2023 wohin und ist nicht *heul* wenn ich mich ankoppele....? *grins*
*****064 Mann
85 Beiträge
muss ja leider zugeben, ich war bisher noch nie so richt auf irgendeiner Veranstaltung in die Richtung. Mal die Japantage in Berlin oder das Kischblütenfest in Fürth oder so mitgenommen aber das war wirklich mehr Kultur als Anime Manga und Co. Zum einen da ich niemanden kenne mit dem ich da hin konnte und mich selbst bei den Kultur Event etwas ausgeschlossen oder allein gefühlt hab und weder die Zeit noch Geld dafür hatte aber dieses Jahr wär tatsächlich drin und ich hätte voll Lust drauf.

Bin mir grad mal die DeDeCo, AniMuc und evtl die Dokomi am anschauen. Wenn ich mir was rausgesucht hab wärs echt cool wenn man so ein bisschen mit Convetion Veteranen rumlaufen könnte *g*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Aus jahrelanger Erfahrung: einfach hingehen. Gerade die nicht so riesigen Cons sind recht familiär und man kommt normalerweise leicht mit Leuten ins Gespräch. Besonders wenn man Cosplayt oder Cosplayer komplimentiert.

Für die Dedeco endet übrigens der Vorverkauf bald, dann gibt es nur noch Tickets vor Ort.
*********corn Mann
1.112 Beiträge
*berlin* wer ist den dieses Jahr auf Cons oder Asien Strassenfesten und sucht will auch nicht alleine hingehen....?

Den mit den Cons ist dieses Jahr wohl erst mal Essig bei mir.....ausser es tut sich noch was positives in Richtung....Penunzen... *ko*
********er86 Mann
23 Beiträge
Also ich bin auf der LBM, Dokomi, Connichi und vielleicht noch auf der NiCon dieses Jahr. Und wegen dieser neuen Alternativ Con in Kassel die ja statt der Connichi dort jetzt im Kongress Palais anfängt schau ich mal...
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Animefestival in Kassel. Früher waren sie in Freiburg, aber dort gab es Probleme mit dem Veranstaltungsort.
*******y75 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Ist Freiburg nicht auch zu klein geworden ?
Connichi ist mir definitiv zu weit. Das werde ich ausfallen lassen *snief*
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Jein. Die Halle wäre einfach nicht mehr alle Tage zur Verfügung gestanden.
Die größe der Location trägt ihren Teil bei.
*******e86 Mann
55 Beiträge
Da leider Hanimi in Ludwigshafen null Infos gab und Termin schon längst vorbei ist.
Habe ich nur noch AnimagiC hier in Mannheim
****nna Mann
72 Beiträge
wir sind gerade als aussteller auf der comic im Park in Erfurt im Mai und NonkiCon in Speyer im Juni bestätigt worden 😎
*******e86 Mann
55 Beiträge
Zitat von ****nna:
wir sind gerade als aussteller auf der comic im Park in Erfurt im Mai und NonkiCon in Speyer im Juni bestätigt worden 😎
Ach Speyer, da war mal was vor corona und da war auch im Gespräch gewesen dies größer zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.