Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2624 Mitglieder
zum Thema
Prostatamassage: Tipps zum erfolgreichen Abschluss gesucht 10
Hey ich wollte heute gerne die Experten unter euch zur…
zum Thema
Prostatamassage – mit BJ?77
Wie macht Ihr die Prostatamassage? Stimuliert Ihr zusätzlich durch BJ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostatamassage Teil 2

Prostatamassage Teil 2
Da meine Frage zu den ggf. gesundheitlich positiven Auswirkungen einer Prostatamassage und entsprechenden Anwendungen in anderen Kulturkreisen im ersten Teil zu spät kam, als dass noch vor dem Schließen des Themas Antworten gegeben werden konnten, wiederhole ich die Frage hier einfach noch mal zum Auftakt einer 2. Runde zu diesem schönen und interessanten Thema:



Nur geiles Erlebnis oder auch positive Wirkung?
--------------------------------------------------------------------------------

So nun mal eine andere Frage zum Thema Prostatamassage:

Das diese sehr angenehm sein kann und äußerst erregend steht ausser Frage. Leider habe ich es allerdings auch noch nicht geschafft, nur dadurch ohne weitere Stimulation des Penis vollständig zum Orgasmus zu kommen und richtig abzuspritzen. Es reicht bislang "nur" für massive Lusttropfen und klare "Vorflüssigkeit". Aber vielleicht hilft da ja weiteres Tranining, wie ich oben gelesen habe.

Interessieren würden mich vor allem aber q u a l i z i e r t e Beiträge von solchen Personen, die tatsächlich darüber irgendwelche fundierten Kenntnisse und nicht nur Meinungen haben zu folgender Fragestellung:

Hat eine gelegentliche oder gar regelmäßige Prostatamassage oder Stimulation neben dem sexuellen Aspekt und Spaß auch noch einen gesundheitlichen Vorteil? Ich habe auf einer Internetseite eines Massagestudios dazu gelesen, dass dies in manchen Kulturen regelmäßig praktiziert werden soll und dass eine solche Massage sogar gesundheitlich positive Auswirkungen haben kann von allgemeiner Entspannung über seelisch verbessertem Gleichgewicht und Ernergiefluss bis hin zur vorbeugenden Wirkung gegen Prostataerkrankungen bis zum Krebs.

Irgendwo anders habe ich aber auch mal - ebenfalls auf einer Internetseite eines Massagestudios - gelesen, dass dort wegen der gesundheitlichen Risiken einer Prostatamassage eine solche nicht angeboten werde.

Was ist nun richtig oder was gilt? Kann es gefährlich sein? Hat es positive Wirkungen in gesundheitlicher Hinsicht?

Vorab an alle lieben Spaßvögel: Das geile Sexspiele, pralle Erregung und extatisches Abspritzen immer zum Wohlbefinden beitragen und somit gesund sind, ist schon klar

Bin auf sachlich fundierte Antworten sehr gespannt, vielen Dank dafür vorab.
Frank
Prostatamassage beim BJ
Hi zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller und tatsächlich intensiver komme, wenn ich beim blasen an der Prostata massiert werde.
Deswegen reinige ich mich vorher ganz bewusst (geht ja schnell mit der Duschbrause) und lasse es sehr gerne zu, dass sie mir einen Finger reinschiebt. Die Stellung, in der das bei mir am beste funktioniert: Ich knie über Ihrem Bauch, meine Eier streichen ab und zu ihre Titten, sie bläst mich bzw. ich stoße ihren Mund und sie massiert dabei meine Prostata. Dabei kann ich mich total entspannen und super hingeben und komme auch ziemlich schnell zum "Punkt".

Was ist nicht mag, sind mehr als ein Finger drin zu haben. Das hat bei mir eher den gegenteiligen Effekt.

Euch allen viel Spaß! *zwinker*
*******oon Frau
565 Beiträge
Aus rein medizinischer Sicht ist gegen Prostatamassage bei fachgerechter Durchführung erst mal nichts einzuwenden. Sie sorgt für eine verbesserte Durchblutung und somit für eine bessere Funktion der Prostata. Das ist auch vorbeugend gegen Prostataerkrankungen (z.B. Krebs).
Auch lassen so bei einer solchen Massage mitunter Unregelmäßigkeiten (z.B. Prostatavergrößerung) in einem sehr frühen Stadium erkennen, was eine zeitnahe Behandlung und gute Heilungsaussichten ermöglicht.
Bei einer tumorbedingten Vergrößerung der Prostata sollte allerdings dringend von einer Massage Abstand genommen werden. Der sonst positive Effekt könnte sich so ins Gegenteil verkehren...
Von daher sehe ich es als dringend notwendig an, dass die Person, die die Prostatamassage durchführt, über entsprechend medizinische Kenntnisse verfügt. Wenn also jemand eine Prostatamassage explizit als Behandlingsmethode ausschließt, heißt das für mich nur, dass der oder die jenige sich der nötigen Qualifikation bewusst und ehrlich genug zu sich selbst ist das nicht trotzdem anzubieten. Es kann ja nicht jeder in allen medizinischen Fachgebieten voll auf der Höhe sein...
Kann Mann...
...seine Prostata eigentlich selbst mit dem Finger erreichen. Wenn ja, wie weit muss ich rein, wo muss ich suchen?
Ich finde sie nicht.

LG Volker
*******oon Frau
565 Beiträge
Kann Mann seine Prostata eigentlich selbst mit dem Finger erreichen. Wenn ja, wie weit muss ich rein, wo muss ich suchen?
Ich finde sie nicht.

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Ich muss aber zugeben es selber noch nicht versucht zu haben. Derartige Verrenkungen, nur um zu sehen (tasten), ob alles da ist, wo es hingehört, erspare ich mir lieber und lasse das jemanden machen, der Ahnung davon hat.

Du müsstest Deinen Finger schon bis zum Anschlag einführen und dann Richtung Bauchdecke tasten. Die Prostata ist etwa walnussgroß und sollte eine eher glatte Oberfläche haben. Die Konsistenz soll vergleichbar mit der der Nasenspitze sein. Ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, aber das ist die Aussage, die ich soeben von einer Person bekommen habe, die sich da auskennt.
Frage dann dazu
Auch lassen so bei einer solchen Massage mitunter Unregelmäßigkeiten (z.B. Prostatavergrößerung)
(weil mir die Antwort logischer scheint):
Ich habe solch eine Vergrößerung und nehme Tabletten (Tamsulosin) und habe nach mehreren Test keine tumoröse Vergrößerung - kann man dann was erreichen - z. B. die Chemie wieder los zu werden?
Mein Urologe meinte dass ich das Zeug eventuell mein Leben lang nun nehmen müsste!

Anal merke ich auch mit einem Dildo nicht von den berühmten Vorteilen einer Prostatastimulation...
*******oon Frau
565 Beiträge
Wenn der Arzt das so sagt, dann wird da auch was dran sein.
Eine Prostatavergrößerung (Hypertrophie) hat ganz oft keinen tumorösen Hintergrund. Die vom Arzt verodneten Medikationen haben sicher ihre Berechtigung, aber durch eine fachkundige und regelmäßige Prostatadrainage könnte u. U. die Dosierung der Medikationen gesenkt werden. Man kann die Vergrößerung allerdings nicht wieder wegzaubern. Ganz ohne Medikamente wird's somit wohl nicht gehen.

Aber ganz ehrlich... eine medizinische Untersuchung durch einen Arzt kann durch Tipps und Ideen hier nicht wirklich ersetzt werden. Man kann bestenfalls Anregungen erhalten, zu denen man seinen behandelnden Arzt ganz unverbindlich befragen kann.
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Kann Mann seine Prostata eigentlich selbst mit dem Finger erreichen.


Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein.

Auch praktisch ... und ohne Verrenkungen.
*top* wohl nicht mit dem Daumen *fiesgrins*
******369 Mann
134 Beiträge
Ich finde es hammergeil meine Prostata zu massieren.
*********ving Mann
160 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

stimmt! *g*
Kann Mann seine Prostata eigentlich selbst mit dem Finger erreichen. Wenn ja, wie weit muss ich rein, wo muss ich suchen?
Ich finde sie nicht.
Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Ich muss aber zugeben es selber noch nicht versucht zu haben. Derartige Verrenkungen, nur um zu sehen (tasten), ob alles da ist, wo es hingehört, erspare ich mir lieber und lasse das jemanden machen, der Ahnung davon hat.

FALSCH!

Man(n) kann. Zumindest ich kann es. Wie schon beschrieben, mit einem Finger, vorzugsweise mit dem Mittelfinger, weil der länger ist, kann man im Darm in Richtung Bauchdecke die Prostata ertasten. Wer nicht genau fühlt, wo sie ist, der sollte ein wenig Druck ausüben. Wenn man die Stelle trifft, dann stellt sich so ein gewisses Gefühl im Penis ein und eine transparente Flüssigkeit beginnt zu fließen, je mehr ich diese Stelle massiere.

Man kann die (Prostata)-Vergrößerung allerdings nicht wieder wegzaubern.

FALSCH!

Man kann es doch!

Ich selber hatte vor einem 3/4 Jahr eine dreifach vergrößerte gutartige Prostata. Das Normalgewicht einer Prostata beträgt 25 Gramm. Bei mir waren es 75 Gramm.
Ich bekam Finasterid-biomo 5 mg verschrieben. Ich nehme jeden Tag eine Finasterid und eine Tamolusin. Finasterid verkleinert die Prostata um 1/3.
In etwa 14 Tagen (neuer Untersuchungstermin) habe ich dann insgesamt 300 Stück Finasterid eingenommen, welches dann abgesetzt wird. Nach 200 Finasterid hatte meine Prostata bereits nur noch 52 Gramm!
Also, es geht doch!

LG, Plastikmanni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.