Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2685 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Anal als Standard261
Real hatte ich erst 1 mal eine Partnerin wo Analsex mit machte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich anal situationsabhängig ???

******_55 Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eigentlich anal situationsabhängig ???
Die Frage stellt sich mir jedes Mal wenn ich das lese. Also für mich gibt es doch nur " stehe ich drauf "..."geht gar nicht" oder "möchte ich probieren" wie seht ihr das ?
***II Mann
2.895 Beiträge
Egal ob du "stehe ich drauf" oder "möchte ich probieren" nimmst: es kommt doch eigentlich immer auf die Situation drauf an.
Wenn dein Gegenüber sagt, dass sie keinen Analsex mag, nützt es dir auch nichts, wenn du drauf stehst.
Selbst wenn sie Analsex liebt, kann es ja durchaus sein, dass sie in der aktuellen Situation keine Lust drauf hat. Oder dass aus irgendwelchen anderen Gründen für sie oder für dich in der Situation eben kein Analsex in Frage kommt.

Von daher ist es auch für mich, der total auf Analsex steht, immer situationsabhängig...
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Oh man....
Nicht jedesmal wenn der Mann Lust auf Anal hat, hat die Frau dazu Lust.
Mal ganz zu schweigen davon das es auch eine gewisse Vorbereitung benötigt ( Spülen)
Und wenn der Anus vielleicht gereitzt ist das hat niemand Lust sich Anal nehmen zu lassen.
Ganz zu schweigen davon, ist alles was es an sexuellen und auch optischen Arten oder Spielarten SITUATIONSABHÄNGIG


Ich zb Küsse sehr gerne oder liebe Rimming...mach ich auch nicht bei jeder Frau, edit SITUATIONSABHÄNGIG

Verstanden?
*******ers Frau
753 Beiträge
Das ist wie denken, machen viele auch situationsabhänigig.... oder eben auch gar nicht. *ggg*

Aber jetzt im Ernst, abhängig von Situation, Umständen, Sympathie, (Bauch-) Gefühl macht man halt mit manchen anal und mit manchen nicht....
**********dchen Frau
14.845 Beiträge
Ich denke (für mich) das bei Frauen eben eine entsprechende Stimmung erzeugt oder vorhanden sein muss, ggf auch bei den aktiven M.
*lolli*
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Schau mal synonyme Wörter nach, dann ist Deine Frage vermutlich beantwortet.
*******ade Paar
176 Beiträge
Ich glaube, dass Dir da jetzt ganz Viele, ganz viele unterschiedliche Gründe nennen können, die man vielleicht auch selber ableiten könnte. Es gibt normale, große und sehr große Schw.... und nicht jede/jeder mag es groß. Also von daher schonmal der Situation entsprechend. Oder man mag es nur mit dem Partner aber nicht mit einem Date oder nur mit bestimmten Personen, die man schon kennt.
******ins Paar
173 Beiträge
Bei uns zählt zwar Anal zur Kategorie "Stehe ich drauf", aber situationsbedingt kann ich (Er) schon gut nachvollziehen. Für Analsex braucht sie schon etwas Vertrauen, da sowas u. U. auch sehr schmerzhaft sein kann. Unter "situationsbedingt" verstehe ich dass es sein KANN der Mitspieler ans Hintertürchen darf, aber nur wenn alles passt und wohl eher nicht die ersten paar mal. Und sollte es nie stattfinden ist es auch ok. Wir "stehen drauf", das heißt für uns dass wir es schon bevorzugen würden auch jemanden zu finden mit dem man Analsex auch vertrauensvoll und regelmäßig ausleben kann, auch mit Hinblick auf ne Doppelpenetration für die ein MMF ja geradezu prädestiniert ist.

Aber gerade diese Kategorien der Vorlieben sieht wohl jeder unterschiedlich, das muss man generell sehr flexibel betrachten. Und leider erleben wir auch oft dass die Vorlieben wohl manchmal mehr oder weniger wahllos angekreuzt werden, immer wieder erleben wir es dass jemand auf unsere Nachfrage zu seinen bestimmten Vorlieben ganz erstaunt ist und sagt "hab ich das angegeben? Das gehört da ja gar nicht rein" *kopfklatsch*
*********mont Mann
1.295 Beiträge
Zitat von *******ade:
Ich glaube, dass Dir da jetzt ganz Viele, ganz viele unterschiedliche Gründe nennen können, die man vielleicht auch selber ableiten könnte. Es gibt normale, große und sehr große Schw.... und nicht jede/jeder mag es groß. Also von daher schonmal der Situation entsprechend. Oder man mag es nur mit dem Partner aber nicht mit einem Date oder nur mit bestimmten Personen, die man schon kennt.


Bitte jetzt keine Penis Bilder posten *guckguck*
Bei einigen kommt es auch auf die Größe des Schwanzes an. Meine Erfahrung.
Wenn zu groß, dann wird es eben auch bei einigen eher schwierig mit anal
******rie Frau
11.587 Beiträge
Zitat von ******_55:
für mich gibt es doch nur " stehe ich drauf "..."geht gar nicht" oder "möchte ich probieren" wie seht ihr das ?

Posex ist für mich anders als Mösensex... irgendwie noch viel intimer... vertrauter... näher, viel näher... aber nicht jeder Mann, den ich an meine Möse lasse, hat auch automatisch nen "analen Freifahrtschein" *raeusper*

Das muss einfach passen... und das meine ich sowohl aktiv als auch passiv... und das entscheide ich (spontan) je nach Mann / je nach Konstellation (zB. MMF) / je nach Situation und Stimmung *zwinker*

die Genussfrau *blume*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Bei "Möchte ich probieren" bist Du doch schon auf dem richtigen Weg zur Beantwortung der selbst gestelllten Frage.

Sie oder er könnte auch ergänzend sagen: "Ja schon, aber nicht mit Dir" oder "Oh bitte, f... mich in den A....!

Das ist *situationsabhängig*.

Mal abgesehen von der passenden Chemie könnte ein anderer Hinweis zur Situationsabhängigkeit aus der Welt der Stark- und Schwachstromelektriker helfen. Nehmen wir doch mal die CEE-Stecker (meist rot, immer rund und für 380 Volt). Da gibt es große und kleine Industriestecker. Situationsbedingt passt da schon baulich auch nicht alles ineinander... *traenenlach*

Und andere haben hier noch mehr sehr nachvollziehbare Gründe genannt *zwinker*
*******d80 Mann
535 Beiträge
Genau so wie "Stehe ich zwar grundsätzlich drauf, es kommt aber auf die Situation an" komplett uneindeutig ist, wird ein "Unbedingt" nicht bedeuten, dass man eben ständig Analsex hat.
Auch ein "Mag ich nicht so" wird eventuell für alle Zeiten so bleiben. Es ist eine Abstufung von Vorlieben, damit man es besser einordnen kann.

Ich finde eher, dass man bei "Unbedingt" aufpassen sollte, was man angibt. Bei allerlei Vorlieben brauche ich die nicht alle unbedingt. Aber ich benötige unbedingt Vertrauen, Sympathie und safer Sex. *zwinker*

Wer natürlich ohne OV oder AV nicht einschlafen kann, sollte das so angeben. *zwinker*
*******s_bw Mann
4.286 Beiträge
Irgendwie ist alles situationsabhängig. Ich mache nicht immer alles und lasse nicht immer alles machen. Also auch ich kann mit dem Begriff meist nicht viel anfangen und lesen meist darüber hinweg, ohne weiter darüber nachzudenken.

Manchmal hat das Wort jedoch einen Sinn, wenn man z.B. beschreibt, welche Situation eben geht und welche nicht. Aber ohne Kontext kann ich nicht viel damit anfangen. es heißt für mich so viel wie "manchmal".
Ich sehe es auch so, situationsbedingt, wenn mein gegenüber vielleicht keine Lut hast oder aus diversen Gründen es nicht kann. Ich finde es schön,aber es stellt für mich kein MUß dar. Kein Date ohne Analsex finde ich Quatsch, aber so schliesst man es auch nicht aus.
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Schließe mich da den vielen Vorrednern an.
Ich liebe Analsex und deswegen gehört er auch unbedingt in mein Sexleben.
Aber dennoch ist es immer von der Tagesform abhängig, ob ich es anal will oder nicht.

Trägt man es nun bei "situationsabhängig" oder doch bei "unbedingt" ein? *nachdenk*
Will ja der richtigen Schublade zugeordnet werden *lach*
******i_D Mann
439 Beiträge
Abhängig von Situationen= Gefühlslage, vertrauen gegenüber dem sexpartner, Sympathie, eventuell auch Erfahrung des sexpartner in anal Sex Praktiken! Immer zu denken weil man/Frau es selber will sollte automatisch der gegenüber auch wollen ist denke ich eher fehl am Platz!
****on Mann
127 Beiträge
Es wird hier immer wieder über die Schwanzgröße gesprochen. Heißt "Analsex" automatisch immer Penetration?
Es gibt doch so viele interessante anale Spielereien, die jede Menge gute Laune machen. *zwinker*
Deswegen in meinem Profil "Situationsabhängig"
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Generell zu situationsabhängig: „Situationsabhängig“ heißt für mich, dass ich da hin und wieder drauf Lust habe, es aber nicht zum „Standard“ (kommt häufig-fast immer vor) oder zu einer ausgeprägten Vorliebe zähle.

Bei uns kommt Analsex von 10x Sex bestimmt 7-8x vor, das ist nicht „situationsabhängig“, sondern eine Vorliebe/Standard.

Vermute dass es bei anal „situationsabhängig“ so ist, dass man es hin und wieder mal ganz nett/spannend findet, aber nicht so häufig Lust dazu hat. Zudem ist für viele ja auch eine Vorbereitung/Spülung wichtig, weswegen es dann in solchen Fällen nicht spontan passiert.

Dass man das „situationsabhängig“ auf Partner bezieht erschließt sich mir nicht ganz: denn dass ich nicht alles mit jedem/r machen möchte und ja überhaupt nicht mit jedem/r, der ähnliche Vorlieben hat Sex haben will, ist doch wohl mehr als klar. Also geht es ja eher um theoretische eigene Vorlieben, dass man den richtigen Partner dafür braucht, ist obsolet.

Ob die Schwanzgrösse von der Analvorliebe abhängt. Naja, richtige Liebhaberinnen schreckt das nicht ab. Und die Frauen, die es eh nur mal dem Mann zuliebe mitmachen oder mal aus Neugierde, werden ja vermutlich auch „situationsabhängig“ da stehen haben. Daher verstehe ich den Begriff auch so, dass es eben keine starke Vorliebe ist.
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Nicht jeden, der an der Tür klingelt, lässt du ins Haus.

Das gilt analog auch für den braunen Salon.

Sprich: Es ist von zahlreichen Parametern abhängig, ob Einlass gewährt wird. -> situationsabhängig
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@**********xslut
Das gilt analog auch für den braunen Salon

Brauner Salon? Das hört sich nicht einladend an *nein*
Bei mir ist das alles rosa, wenn man reinschaut *gruebel*
*****183 Paar
264 Beiträge
Situationsabhängig ist einfach erklärt. Es kommt auf die Person an die es machen darf ,ist vertrauen vorhanden und hat er Gefühl. Wenn ich hier schreibe Steh auf Analsex meint ja die Männerwelt sie müssen bei jedem Clubbesuch ihr Schwanz ohne Gefühl rein Ramme. Daher schreibt Frau einfach Situationsabhängig
Situationsabhängig halt. Mal so, Mal so.
Unbedingt heißt: Das Loch steht dir offen - auf Gegenverkehr achten!
**********in_Po Mann
158 Beiträge
Was ist ANAL "Situationsabhängig"? *gruebel*
ALSO: *zwinker* Wenn Man(n) in die leider etwas seltene Situation kommt auf eine LATTE zu treffen, die steif genug ist die Arsch-Rosette *arsch* zu durchstoßen, sollte Man(n) die "Situation" ausnutzen. *grins*
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@**********xslut
Das gilt analog auch für den braunen Salon

Brauner Salon? Das hört sich nicht einladend an *nein*
Bei mir ist das alles rosa, wenn man reinschaut *gruebel*

seufz

Bitte den Begriff Metapher googeln, Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.