Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2714 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Anal als Standard261
Real hatte ich erst 1 mal eine Partnerin wo Analsex mit machte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich anal situationsabhängig ???

Kann vom zur Verfügung stehenden Partner abhängen, ob er überhaupt für anale Praktiken der Frau geeignet erscheint. Darüberhinaus gibt es in festen Beziehungen, in denen anal regelmäßig praktiziert wird, immer wieder Situationen, wo es je nach Tagesform einfach nicht passt. Läßt sich nicht erklären, warum.

t.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@**********xslut
Zitat von BlackSwan_84:
„@**********xslut
Das gilt analog auch für den braunen Salon

Brauner Salon? Das hört sich nicht einladend an *nein*
Bei mir ist das alles rosa, wenn man reinschaut *gruebel*

seufz

Bitte den Begriff Metapher googeln, Danke.

Nun, was eine Metapher ist weiß ich wohl. Und mit jeder Metapher werden Assoziationen transportiert: mein Kommentar zielte ja darauf ab, dass die Assoziation, die das Adjektiv „braun“ in dem Zusammenhang nun mal weckt nicht sehr lecker und einladend ist.

Aber mein Kommentar war auch nicht zielführend und zum Thema. Sorry. War einfach so ein Impuls, weil ich noch nie gehört habe, dass das jemand so bezeichnet hat.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Wie ich das sehe: Menschen dürfen ihre Vorlieben unter "situationsabhängig" anführen, wenn das für sie so ist. Wenn ich mit einer Person, die mich interessiert in Dialog trete und diese Person auch an mir interessiert ist (erkennbar an einem flüssigen Dialog), würde ich ggf. einmal nachfragen, was denn diese Kategorisierung für diese Person konkret bedeutet.
********ings Paar
47 Beiträge
das ist recht ähnlich wie - anal - unbedingt *g*

fragen uns, bedeutet dies immer und überall, zu jederzeit an jedem Ort? *g*
****ni Mann
2.102 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist eigentlich anal situationsabhängig ???
Die Kategorisierungen sind ja nur eine grobe Einstufung. Und da jedes Mitglied hier logischerweise mit eigenem Maßstab denkt, hilft halt - wie immer - reden. Situationsabhängig kann für den einen heißen, ich habe Posex vielleicht nicht mit jedem Menschen, mit dem ich Sex habe, sondern nur mit dem Partner.

Für einen anderen Menschen kann es heißen, in den Po gehts nur, wenn der Schwanz nicht zu groß ist, oder vielleicht auch einfach, da gehts nur rein, wenn ich da gerade Bock drauf habe und das habe ich nicht immer.

Ich kann nur empfehlen die ganzen Kategorien allgemein nicht zu starr zu sehen. Auch wenn jemand etwas bei "Unbedingt" stehen hat, heißt es noch lange nicht, dass die Person dies zu 100% auch mit mir machen möchte. Man kann eben grob ablesen, wie jemand zu einer entsprechenden Vorliebe steht - und für alles Weitere hilft, wie eben gesagt, reden! *g*
*******er73 Mann
1.470 Beiträge
Bei manchen Vorlieben macht „situationsabhängig“ ja Sinn, weil man „sie“ nicht mal eben überall und jederzeit praktizieren kann.
(z.B. Spanking, Bondage, Natursekt etc.)
Zitat von ********ings:
das ist recht ähnlich wie - anal - unbedingt
Die Kategorie "unbedingt" finde ich mißverständlich und nicht gerade praxisbezogen.

Wäre dafür, diese zu streichen und alles daraus unter "stehe ich drauf" einzustufen.

t.
******_55 Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Nö...warum ? Ist ein ganz klares Statement zu Analsex. Das heisst ein Partner der nicht auch dazu steht fällt aus dem Raster !
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zuerst müsste man sich ja einmal darüber verständigen, was denn jemand überhaupt unter "Analsex" versteht.

Nur Penis in Anus stecken? Aktiv oder passiv?

Mein Analsexbegriff ist sehr breit (das drückt sich halt in einem Begriff nicht so aus) und auf MEIN Verständnis bezieht sich auch MEINE Angabe "unbedingt".
******_55 Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Genau...Redraven...smile
****90 Frau
589 Beiträge
Also für mich ist Analsex Pflicht. Nicht bei mir passiv, sondern ich aktiv mit Strap-On. Freue mich dementsprechend über jeden Mann, der dies auch unter 'Unbedingt' verortet.
Finde dieses bedingungslose Vertrauen seitens des Mannes häufig einfach nur absolut toll. In diesen Fällen gehen ich automatisch davon aus, dass sie stets vorbereitet sind.
@****90

Alle Achtung!

Ist das jetzt Ernst oder Ironie?

LG
t.
****90 Frau
589 Beiträge
Zitat von *****boy:
@****90

Alle Achtung!

Ist das jetzt Ernst oder Ironie?

LG
t.

Hat etwas von beidem.
*******ziv Frau
101 Beiträge
bei mir steht es auch unter "situationsabhängig" ... halt nicht immer, halt nicht mit jedem... wie es passt wie die lust ist... sex ist und sollte vielseitig sein... mal dies mal das halt und manchmal alles...
Zitat von ****90:
Hat etwas von beidem.
Jetzt macht Du mich aber neugierig!

t.
****alf Mann
144 Beiträge
Ich habe jetzt die anderen Antworten nicht alle gelesen. Letztendlich verstehe ich darunter eine gewisse Abstufung. Bei Anal würde ich sagen, dass
unbedingt = Sehr gerne
steh ich drauf = gerne
situationsabhängig = ab und an hab ich vielleicht mal Lust drauf, aber leg dich nicht drauf fest.
mag ich nicht so = mag ich nicht
bedeutet.
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
Beim Belzebub steht "unbedingt" und bei Hexe steht seit kurzem "steh ich drauf" in unserem Profil. Soweit die Grundhaltung und das Wunschdenken. Aber man ist nicht immer von beiden Seiten zur gleichen Zeit gleich gut und geil gestimmt. Und das gilt nnerhalb der Partnerschaft wie auch beim Treffen mit Dritten. Insofern sollte man "unbedingt" und "steh ich drauf" nicht überbewerten. Letztlich ist alles immer "situationsbedingt". Für uns sind das nur Begriffe die unterstreichen, dass der Analsex für uns einen hohen Stellenwert hat.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@****alf

Ich verstehe es auch so, dass man mit diesem Ranking angibt was wichtige und starke Vorlieben sind.

Unbedingt heißt demnach nicht zwingend „bei jedem Sex“ und „mit jedem“ (absurd!). Sondern diese Vorliebe sollte ein potenzieller Partner unbedingt teilen/ darauf will ich nicht verzichten.

„Steh ich drauf“ und „mag ich nicht“ finde ich relativ klar.

Und wie aus den Beiträgen zu lesen ist, ist „situationsabhängig“ entweder „ich habe hin und wieder Lust dazu“ oder dass man es wirklich an äußere Umstände und Möglichkeiten knüpft; im Sinne von muss „situativ“ passen.

Ein grundsätzliches Problem bei der Analsex Vorliebe ist natürlich, dass dort unklar ist ob aktiv/passiv/beides.
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Nur mit dem Mann meiner Wahl, ist doch klar.

Dann kann keiner ankommen und sagen: Es steht aber bei Unbedingt, also bitte......
Profilbild
********Shop
111 Beiträge
Salve! *huhu*

Möglicherweise sollten wir uns mit der Beantwortung der Frage noch ein paar Wochen gedulden, bis der Kurzteilnehmer Boris B. erste Erkenntnisgewinne seines staatlich verordneten 'Weiterbildungsprogramms' präsentieren kann. *grins*

LG,
Roland
***57 Mann
682 Beiträge
Find ich hier voll daneben *flop*
Zitat von ********Shop:
Salve! *huhu*

Möglicherweise sollten wir uns mit der Beantwortung der Frage noch ein paar Wochen gedulden, bis der Kurzteilnehmer Boris B. erste Erkenntnisgewinne seines staatlich verordneten 'Weiterbildungsprogramms' präsentieren kann. *grins*

LG,
Roland

***ou Frau
50 Beiträge
Für mich ist es passiv vom Gegenüber und wie er mit mir umgeht abhängig und aktiv, ob er überhaupt etwas damit anfangen kann oder darauf steht.
Darum ist Analsex situationsabhängig.
Erlaubt ist immer was beiden gefällt und es gibt Vorlieben die kein MustHave sind. Bestehen zu viele Diskrepanzen ist es für mich auch sinnfrei.
An meinen Po durfte lange nicht jeder bzw kaum jemand. Das bleibt den besonderen vorbehalten.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ********ings:
das ist recht ähnlich wie - anal - unbedingt
Die Kategorie "unbedingt" finde ich mißverständlich und nicht gerade praxisbezogen.

Wäre dafür, diese zu streichen und alles daraus unter "stehe ich drauf" einzustufen.

t.

Wieso missverständlich?
Wenn jemand sagt: "Ich will es unbedingt" dann wird es auch jedesmal dazu kommen.
Wenn man aber sagt, steh ich drauf, heißt es nicht, dass es auch jedesmal gemacht wird.

Beispiel?
Essen & Trinken - Unbedingt - Also esse und trinke ich jedesmal wenn ich Hunger und Durst habe.
Star Wars - Steh ich drauf - Ich find Star Wars genial, aber schau es nicht ständig, sondern nur, wenn ich Lust habe.

Lieben Gruß...
****_70 Frau
287 Beiträge
Anale Benutzung
Good morning ☀️ shine
Sehe ich genauso.
Aber es gibt auch Menschen, die erst einen bestimmten Geilheitsgrad brauchen, um das zuzulassen und den richtigen kick zu bekommen.
Ich liebe es immer und in jeder Form: Svhwanz, Faust, Dildo, DP.
Hauptsache Jemand benutzt mich anal.
LG
Su
Bild ist FSK18
Zitat von ********Paar:
Wenn jemand sagt: "Ich will es unbedingt" dann wird es auch jedesmal dazu kommen.
Halte ich für fragwürdung, da es eine Erwartungshaltung aufbaut, durch die sich ein Partner unter Druck gesetzt fühlen kann. Das kann schon in einer festen Beziehung problematisch sein, bei der Suche nach Fremdsex erst recht kontraproduktiv.

Auch wenn hier im JC diese Kategorien offenbar so weiträumig ausgelegt werden, daß es kaum ein Thema ist, wundere ich mich dennoch ein wenig über den Widerspruch zu dem sonst propagierten Motto "Alles kann, nichts muß"

Ein "Ungedingt" kann dann schnell als ein "Muß" interpretiert werden.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.