Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Playoffs Saison 2016/17

****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Playoffs Saison 2016/17
Hier ist Platz für all Eure Diskussionen rund um die Playoffs. Welches Spiel fandet Ihr besonders spannend, welches Team hat euch so gar nicht überzeigt und was waren für Euch die einzelnen Up´s & Down´s der Playoffs?
****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Green Bay Packers vs. Dallas Cowboys
Sicher für die meisten Football Fans ist dieses Spiel jetzt schon zum Klassiker geworden.
Was für eine Spannung in den letzten Minuten.
Was für eine Dynamik und vor allem Dramatik.
Selten lagen Sieg und Niederlage in so kurzer Zeit so eng beieinander.

Unglaubliches Finish - Aaron Rodgers hat einfach mal wieder gezaubert

Die Highlights eines fantastischen Spiels:

****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Houston Texans vs. New England Patriots
Im Vorfeld war den meisten schon klar, dass das für die Texans alles andere als ein leichter Abend werden würde.
Die Patriots sind nun mal nicht irgend eine Mannschaft sondern seit 2000 eine der ganz ganz festen Größen dieses Sports. Starquarterback Tom Brady & der immer gut gelaunte Bill Belichick haben ein sportliches meisterwek geschaffen und sich selbst jetzt schon unsterblich gemacht.

Entsprechend gings los.
Doch - Wunder oh Wunder - die Texans Defence hat den Patriots das Leben schwer gemacht.
Der High-Power Pass-Rush um Jadeveon Clowney hat immer wieder Mittel und Wege gefunden um Brady das Leben schwer zu machen. Dazu noch 2 Interceptions und ein Fumble von New England.
Es wäre also durchaus ein Wunder drin gewesen.

Doch leider krankt auch Houston am Quarterback-Problem, wie viele andere Teams auch.
Brock Osweiler konnte die Erwartungen leider bis heute nicht erfüllen und verhielt sich auch in diesem Spiel nicht sonderlich anders.
Ja und mit einer mittelmäßigen Leistung kann man gegen New England nicht antreten, selbst mit klasse Defence.

Die Highlights des Spiels:


*****cat Paar
42.267 Beiträge
Nachbetrachtung...
...kurz vor der neuen Runde mit den bestimmt superspannenden Championship-Games morgen.

Die von michael
oben nochmal mit einem zusammen fassenden You Tube Link versehene Partie

************************las Cowboys


war für mich ein absolutes Highlight meiner Football Fan Karriere.

Was für ein Spiel *schwitz*

Schon der Auftakt war der Bringer. Zwischenzeitlich führten die Packers in Halbzeit 1 (2.Quarter) mit 21:3, also 18 Punkten.
Und zu Beginn des 4. Quarters noch mit 15 Punkten (28:13).

Vergessen wir also auch nicht ganz, daß bei aller Euphorie für die Packers und Aaron Rodgers, die Cowboys hier ein super Comeback hingelegt haben, was dieses Herzschlagfinale überhaupt erst möglich gemacht hat.
Prescott, Elliot und Bryant nahmen die Packers-Defence regelrecht auseinander, so wie zuvor Rodgers das mit der Defence der Cowboys veranstaltet hat.
Trotzdem tat mir jetzt der arme Ladarius Gunter wahrlich leid in seinen Bemühungen gegen den deutlich größeren und versierteren Des Bryant von den Cowboys.
(Hoffentlich lernt Gunter bis morgen abend was dazu, sonst nimmt ihn die Falcons Offence auseinander.)

Und dann diese letzten Minuten, inkl 2 Point Conversion, Ausgleich und der Geschichte hin bis zu diesem sensationell letzten Offence Drive der Packers...und dem Kick nach den anderen Kicks...
*hypno*
Der absolute Wahnsinn.

Klasse auch die Reaktionen der Kommentatoren sowohl bei "ran" mit Buschi und Coach Esume, als auch nahezu identisch im amerikanischen TV.
Out of Bounds,
dann overruled complete Pass und in Bounds,
und nun dämmerte és Coach Esume als erstem:
"Ist das die 30 Yard-Line da"..."Sag mal...welche Linie ist das?...Das sieht aus wie die 30 Yard-Linie! Das ist die 30 Yard Linie!"

Und jetzt erst begann és dem staunenden Publikum langsam zu dämmern.

Da hatten ein paar Beteiligte grade etwas ganz großes geschaffen.
Einer der Momente, die unvergessen bleiben können in diesem Sport.

Also...meine absolute Hochachtung für die Cowboys! *anbet*
Sie haben eine geile Saison gespielt und auch dieses Spiel und das Comeback hier, waren aller Ehren wert.
Lieber geil verlieren als schlecht gewinnen!

Aber für dieses Spiel und dieses Finale mit diesem Clock-Management liebe ich die Packers und Aaron Rodgers!

By the way...hat mal wer gezählt, wie viele Passempfänger er in diesem Spiel erfolgreich gefunden hat zu complete Passes?
Waren és 5 oder 6 ? Oder nochmehr?
Mir fallen mit Cobb, dem anderen Rodgers, Allison, Cook und Adams mindestens 5 ein.
Und nahezu den gleichen Pass mit Catch hat er auch schon im 2 Quarter (war és glaub ich) gebracht.
Da glaub ich auf Randall Cobb...

Von diesem Spiel werde ich noch lange träumen...

P.S.
Kann és eigentlich sein, daß és nur 2 Beobachter für diesen Thread gibt?
Oder ist das ein technischer Fehler?
Wo seid ihr denn alle?
*****cat Paar
42.267 Beiträge
ganz schnell noch...
Ich muß noch schnell vor dem Ankick meinen Tipp los werden.

*hand* Ich glaube die Packers und die Steelers haben beide keine Chance *nene*

Und ich glaube, beide nutzen sie *freu*

Ich tippe/glaube/hoffe die Packers gewinnen mit 4 Punkten Vorsprung und die Steelers mit weniger als 4.
*schwitz*

Bei Packers at Falcons tippe ich auf ein High-Score-Game über 50 Punkte
und bei
Steelers at Patriots auf ein Low-Score-Game unter 50 Punkten.

Irgendwelche anderen Meinungen?????

Möchte da irgendwer widersprechen? *peitsche*
****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm, also wenn wir die Zahlen zugrunde legen, dann stimm ich deiner Eingangs-These "Packers & Steelers haben keine Chance" zu. Vor allem bei den Steelers.

Was dann natürlich die Nutzung der Chancen angeht, denke ich auch, dass die Packers Ihre Chance nutzen werden.

Bei den Steelers bin ich mir da aber leider nicht so sicher, gerade weil die Pats leider verdammt gut sind.

Ich tippe also:

  • Packers at Falcons - 38-30
  • Steelers at Patriots - 18-26

Lassen wir´s krachen. *gg*

Ich freu mich schon so wahnsinnig. *top2*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Und ich hab meine Nerven nicht im Griff...

*schwitz* *puh*

Also...Low-Score / High-Score bist du ja genau bei mir *hi5*
********nshh Paar
2.466 Beiträge
Dann nutz ich mal die Werbepause für meinen Tipp.

Packers at Falcons 36:33 n.V.
Steelers at Patriots 20:30

und weiter geht's
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Was ist denn mit der Packers Defense los?! 🙈
Überaschend Stark
Gerade eure Tips gelesen für Packers gegen Falcons , habe auf nen enges game gehofft . Das es so deutlich wird hätte niemand gedacht.

go Atlanta
********nshh Paar
2.466 Beiträge
Mmmhh, da lag ich offenbar gründlich daneben. Zu viele individuelle Fehler auf Seite der Packers. Besonders die Receiver haben richtig yards verschenkt. Dazu noch richtig genial spielende Falcons die nun verdient im Superbowl stehen.

Mal schauen wie gut ich bei Steelers vs. Patriots getippt habe
So....jetzt wird der Gegner von den Falcons gesucht!
Wir sind für die Patriots *g*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Also...Falcons vs Patriots kann ich mir auch als saugeilen SB vorstellen. *ja*
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Ich war heute zwar für die Packers, find aber, dass die Falcons diese Saison ein verdammt geiles Spiel aufziehen und heute mehr als verdient gewonnen haben. Die Packers hatten heute ihre Möglichkeiten, sie aber leider zu keiner Zeit genutzt.

So, dann schau mer mal wer der Gegner wird. Ich hab auf die Pats getippt.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Mein Senf...(ich kann nur manchmal kurz)
Tja...das wars also jetzt.

Irgendwie eindrucksvoll und doch enttäuschend.

Eindrucksvoll waren zweifelsfrei die beiden Gewinner und das läßt auf einen ebenso eindruchsvollen Superbowl hoffen.
Wobei ich sowohl die Falcons als auch die Pats wirklich und wahrlich als geschlossene Mannschaft erlebt habe *top*
Da stimmte és in allen Mannschaftsteilen.
Und die QBs Matt Ryan + Tom Brady waren in der Lage, die Defences der Packers und Steelers regelrecht zu zerlegen und mit unglaublich viel Varianten ihre Anspielstationen zu finden...

Dabei wurde ja wieder mal deutlich, daß manche Spielzüge offensichtlich sehr sehr schwer zu verteidigen sind, wenn überhaupt, obwohl doch alle vorher wissen, was passieren wird.
Hierfür sei nur mal beispielsweise die kurze Cross-Pass-Route von Julio Jones erwähnt, die Coach Esume explizit hervorgehoben hat...

Tja...und bei den Patriots fällt nichtmal der Ausfall von Gronk groß ins Gewicht.
Dann findet Brady in der Offense eben Hogan, wenn alles Edelman erwartet. Und später dann doch Edelman und Amandola, weil die ja auch nicht völlig unbeachtet bleiben sollen und die Möglichkeit haben sollen, sich zu profilieren...*fiesgrins*

Beeindruckend waren aber auch die Leistungen beider Defences im Gesamten und der D-Line im Besonderen. Hier wurden die Spiele wahrscheinlich gewonnen.
Der Druck auf Aaron Rodgers und Big Ben Roethlisberger war über die gesamten Spiele bis zur Entscheidung konstant vorhanden. Dazu waren noch alle anzunehmenden Anspielstationen der Packers und Steelers meistens komplett abgedeckt.
Chapeau!

Etwas schade ist hier nur, daß die beiden Spiele in sich nicht spannender waren. Die Kräfteverhältnisse waren etwas zu eindeutig verteilt.

Ich hab mich im Vorwege ja als Packers-Fan geoutet, mich hat Aaron Rodgers zu sehr verzaubert, wie wohl viele andere auch. Aber hier gibt és kein wenn und aber.
Die Falcons haben völlig verdient gewonnen!

Genauso wie die Patriots natürlich...

Bei den Packers kann ich den Faktor Glück noch etwas mit einbringen. Offensichtlich muß mensch auch in diesem Sport ein bißchen Glück haben und das war gestern eben nicht mit den Packers. Sonst wäre das Spiel vielleicht etwas offener geblieben, aber ohne daß ich glaube, daß dies am Ergebnis (Sieg der Falcons) irgendwas geändert hätte.
Erst das verschossene FG vom Kicker ,
dann der Fumble von Aaron Ripkowski
und zumindest 2 fragwürdige Schiedrichter Entscheidungen bezüglich Late Hits gegen Rodgers.
In der ersten Halbzeit waren deutlich Chancen vorhanden, nicht mit 24 Punkten in Rückstand zu geraten. Danach war aber der Druck etwas erreichen zu müssen und scoren zu müssen auch einfach zu groß.
Trotzdem war ich natürlich wiedermal beeindruckt von Aaron Rodgers, der sich mit aller Macht wehrte und scheinbar erst sehr spät aufgab, aber die Mannschaftsmittel der Packers waren einfach zu begrenzt...gestern...und die Verletztenliste wohl auch einfach zu groß.
Ein weiteres Beispiel dafür, daß és ohne Running-Game auch auf diesem Niveau in solchen Spielen nicht geht.

Von den Steelers und Big-Ben war ich gestern einfach nur enttäuscht. Klar ist, mensch spielt nur so gut wie der Gegner és zuläßt und die Pats waren einfach nur gut, aber trotzdem hatte ich etwas mehr Strategie und Einfallsreichtum erwartet. Grade einem so erfahrenen QB wie Big Ben traut mensch doch zu, einem solchen Spiel zumindest ansatzweise auch seinen Stempel aufzudrücken (siehe Rodgers auch in der Niederlage). Aber da waren hauptsächlich überworfene Pässe in Tateinheit mit nicht ganz richtig Passrouten und versäumte Touchdowns von der 1-2 Inch Linie.
Dazu kam auch, daß die Defence der Steelers zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen konnte oder dem Einfallsreichtum des variantenreichen Angriffsspiels der Patriots irgendetwas entgegen setzen konnte.
Kurzum...die Steelers wirkten überfordert und harmlos...
Natürlich will ich nicht unterschlagen, daß das magische Dreieck der 3 Bs mit der frühen Verletzung von Leveon Bell schon zu Beginn des Spiels gesprengt wurde, aber kann das alleine als Erklärung ausreichen? *nixweiss*

Und nun freue ich mch auf einen LI. Superbowl
zweier absolut überzeugenden Mannschaften mit völlig offenem Ausgang!

(mit Lady Gaga *wow* denn ich bin doch auch nur ein Wolf *osolemio*)

****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Phänomenal zusammengefasst und auf den Punkt gebracht
Vielen, vielen Dank für deine messerscharfe Analyse!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Außer noch etwas Gefassel von mir: *zwinker*

Ja es war wirklich ein gebrauchter Abend, allerdings mit einem würdigen Gewinner am Ende.
Ich hab nur die Partie Packers at Falcons verfolgt und kann hier (noch) nichts zu Steelers at Patriots sagen.

Ja die ganze Manachaft war schon seit Monaten Ersatzgeschwächt, ja der Top-Receiver spielte mit seinem Rippenbruch bestimmt nicht auf 100%, ja die Defence fand in keiner Minute ein echtes Mittel gegen diese High-Power Offence und ja das eigene Laufspiel war faktisch nicht vorhanden.

Und dennoch hatten die Packers Möglichkeiten.
Allerdings hat man sich an diesem Abend dazu entschieden diese Möglichkeiten nicht zu nutzen.
Und damit haben wir verdient verloren.

Ich freu mich auf einen brutal spannenden Superbowl und drücke den Falcons die Daumen, wobei ich auch bei einem Sieg der Patriots nicht traurig wäre.
Vielleicht lacht Bill Belichick dann ja mal zur Abwechslung. *gg*

Für alle die mit dem Insider nichts anfangen können, hier ein Bild des Party-Monsters Bill Belichick: https://cdn.meme.am/cache/instances/folder580/500x/69024580.jpg
********nshh Paar
2.466 Beiträge
Zum Glück
Haben meine beiden Vorposter die letzte Nacht sehr treffend und umfassend beschrieben. Auf dem Smartphone wären solche langen Texte echt anstrengend.
Nur ein paar Worte möchte ich noch zu den Packers verlieren. Auch wenn die Packers eigentlich der natürliche Feind der von mir favorisierten Minnessota Vikings sind, hatte die Magie eines Aaron Rodgers mich gefesselt und ich hatte gehofft, die Packers könnten die Falcons kaltstellen. Doch mal wieder hat sich gezeigt, dass dieser Sport nicht berechenbar ist. Wenn die Receiver plötzlich keine Bälle mehr fangen können, das Laufspiel mangels Läufern nicht stattfindet und die O-Line löchrig wie ein Cheesehat ist, dann ist das für ein Championship Game einfach zu wenig.

Trotzdem bleibt die Freude auf den Superbowl, dank zweier Teams die es beide verdient hätten zu gewinnen. Ich leg mich hier und jetzt fest: die Falcons besiegrn die Patriot mit 6 Punkten vorn.

Vorher freuen wir uns aber noch auf ein ganz besonderes Ereignis. Wir stehen nämlich auf der Gästeliste für die Coach Esume Fansause am Freitag im und auf dem Bunker am Heiligengeistfeld in HH. Das wird betimmt der Hammer.

So und jetzt muss ich Schlaf nachholen *gaehn* *muede*
Heiko
****ael Mann
464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie geil!!

Umbedingt ein Photo machen mit dem guten Coach Esume!!
Nach dem Event müssen wir Euch dan sicherlich mit Sie ansprechen, immerhin hattet Ihr dann Zutritt in die Deutsche Football-Hall-of-Fame. *gg* *lach*

Euch viel Spaß und uns allen ne tolle Woche.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
********nshh:
Coach Esume Fansause am Freitag im und auf dem Bunker am Heiligengeistfeld in HH. Das wird betimmt der Hammer.

Ich geh gleich mal googlen was das ist.

Vielleicht sollten wir mal spontan...*schweig*

Cat steht allerdings (noch) nicht auf Football *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.