Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - reife Frau - junger Mann

****ode Mann
1.252 Beiträge
Der erste Kommentar zu diesem Thema...
bringst auf den Punkt !!! *top*

zu alt gibts ned, die einen sind halt schon länger auf der welt, die anderen weniger lange.
wichtig ist doch, daß man sich versteht, einigermassen die selben interessen hat und miteinander spass hat.
es muss für ein paar passen und ned für die anderen, die sich dazu eine meinung bilden.

Dem ist nichts lösend oder knüpfend hinzuzufügen !
Ich hatte auch schon ältere und auch jüngere Partner in meinem Leben, und das einzige, was diese unterschied, war deren Charakter und Altersunterschied, aber niemals die kognitive Reife !
von WL
wenn es passt ist alles möglich, ich liebe einen Mann der älter ist und ich bin sehr glücklich und erfüllt!

Sie von WL

Mir geht es genau so obwohl unser Mitspieler schon etwas junger sein sollte wie ich. *zwinker*

Er von WL
kann mich eurer meinung nur anschliessen, dass der altersunterschied keine rolle spielt. ich bin swinger und habe über den stammtisch dazu einen mann kennen gelernt, der 34 jahre alt ist. wir sehen uns auch privat und nicht nur im club und ich geniesse es sehr. der altersunterschied hat für mich keine bedeutung, im gegenteil, er hat so wundervolle ideen und ich geniesse es sehr mit ihm. er geht so wunderschön auf mich ein und ich habe nie das gefühl der ältere part zu sein. wir profitieren einfach von einander, was kann denn schöner sein ?
allerdings hatte ich im leben fast immer, bis auf 2 ausnahmen einen jüngeren mann. diese leichtigkeit des sein, gepaart mit verantwortung ist doch einfach toll. das eben fehlt manch älterem mann leider.

männer in meinem alter wirken oft schon so abgeklärt und ich finde sie halt nicht besonders anziehend weil sie häufig kein esprit mehr entwickeln, ausser ein paar dummen sprüchen womit sie sich als jungendlich hinstellen möchten. was aber dann in die " hose " geht.

sicher hält so eine sache mit gr.altersunterschied nicht sehr oft auf lange sicht, aber ich geniesse den moment, koste es aus und bin halt damit glücklich. traumprinzen gibt es nicht, ergo sollte jede frau auf ihre weise glücklich werden , auch wenn manche vielleicht komisch schauen. in unserem bekanntenkreis hat sich jeder damit abgefunden und so ist es einfach derzeit wunderschön für mich.

glg amber
noch was
wisst ihr was es auch für mich ausmacht, einenn jüngeren mann zu mögen?

ganz einfach, mit ihm kann man so wunderbar auch die leidenschaft und begierde ausleben, weil viele jüngere männer noch nicht so eingefahren sind im leben und auf irgendsowas wie " so ist das nunmal und ich weiss es wie es geht " pochen. nein sie leben sich selber und das ist für mich sehr prickelnd. denn wie es " geht" weiss ich auch selber.
ergo mag ich es sehr, nicht nur sexuell neu wege zu gehen, sondern mich von der erfrischenden leichtigkeit des seins treiben zu lassen.
wobei auch jüngere männer serwohl ihren mann im leben stehen können und das meine ich sicherlich nicht sexuell. die wissen schon ganz genau wer sie sind und wo sie stehen. aber sind nicht so eingefahren dabei.
all das macht es einfach aus.

amber
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Ich bevorzuge auch älter Damen da ich mit ihen nur schöne Erlebnisse hatte.
Also mit Erfahrung hat das bei mir nichts zu tun.
Ich suche mir auch nicht bewußt ältere Frauen aus.

Es liegt wohl eher an der Tiefe der Gespräche, die mich anzieht.

Zwischen 30 und mitte 40 passiert unheimlich viel bei den Frauen, wahrscheinlich klärt sich dann die Kinderfrage endgültig.

Sie haben dann entweder schon Kinder oder sie wollen bzw. können dann keine mehr bekommen und diese Gewissheit läßt sie dann recht entspannt und leidenschaftlich wirken.

...und man kann auch mit reiferen Frauen immer wieder was neues entdecken, trotz umfangreicher Erfahrung.

liebgrüßend: Curieuse
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Dies Threat finde ich
sehr interessant.

Ich selbst finde reifere Frauen interessanter, das diese oftmals mehr aus sich machen, wissen wie sie einem Mann / Partner immer eine frische Erscheinung bleiben, offener und lockerer eingestellt sind und viele Dinge mehr.

Bisher habe ich aber eher die Erfahrungen gemacht, das es einfach zu wenige Frauen gibt, die wirkliches Interesse an jungen Männern haben. Bzw. sich eher Lstig drüber machen, wenn man Komplimente als ersten Kontaktversuch nutzt.
********epix Frau
302 Beiträge
...das hängt sicherlich damit zusammen, dass reifere Frauen einfach nicht das Selbstbewusstsein haben, wenn jüngere Männer sie anbaggern. Sie denken wohl zu oft: Was will der junge Typ von mir, der kann doch jede jüngere haben...
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Aber,
warum ist das so? Ist es so selten, das auch ein junger Mann interesse an einer älteren Frau hat?

Ich habe mir immer gesagt: Komplimente hört jede Frau sehr gern. Aber wenn man ab und zu im Cafe oder ähnliches versucht durch Blickkontakt oder auch ein nett gemeintes Kompliment einen ersten Schritt zu wagen, wird man immer gleich schief und krum genommen

Gruss
Andy
Andy
Vielleicht kann ich dazu eine Erklärung beitragen. Ich denke das hängt wohl mit dem allgemeinen Jungendwahn zusammen. Für die Werbeindustrie existieren wir reifen Frauen doch gar nicht mehr. Und unsere männlichen Altersgenossen schauen sich ja wohl eher nach jüngeren Frauen um.

Dass dies unser Selbstbewusstsein nicht gerade hebt ist doch wohl nachvollziehbar. Wenn wir dann von einem jüngeren Mann mit Komplimenten bedacht werden, sind wir eher misstrauisch denn offen.

Wir fragen uns: Meint der junge Mann das wirklich ehrlich oder hat er vielleicht nur Mitleid mit uns? Oder will er uns nur benutzen?
Wie bei so vielen Klischees bedarf es vielleicht einfach der entsprechenden Aufklärung. Vielleicht ist es auch möglich sich langsam anzunähern, und dabei zu versuchen der Frau eine Vertrauensbasis zu geben.
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein das hier vielleicht auch angebracht wäre: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Das heißt, dass der jüngere Mann sich vielleicht immer wieder um die reife Frau bemüht bis diese dann sein wirkliches Interesse an ihr erkennt.

Gruß
DarkLady
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Ja, das
mag sein...Aber mal ganz ehrlich - wenn man einmal ne ordentliche Abfurh bekommen hat. Warum sollte man dann noch weitermachen, in der Hoffnung das man irgendwann doch mal die eigene Seite und nicht das Fremdbild beweisen kann?

Wie stehen denn hier so die Frauen zu jüngeren Männern?

Gruss
Andy

PS: DarkLady, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich versuche einfach nur die Sicher der Frauen zu lernen.
Andy
du musst dich hier nicht entschuldigen, dieser Thread dient ja der Diskussion.

Da ich selbst es war die diesen Thread hier eingestellt hat - so ist es für mich auch interessant wie das die jüngeren Männer sehen.
Das war meine Absicht - sonst hätte ich sicherlich diese Frage nicht gestellt.

Ich kann eben nur aus meiner Sicht hier berichten - vielleicht bin ich einfach ein Mensch der überzeugt werden muss?
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Mal wieder Beleben
Vielleicht hat der /die andere mal Interesse an diesem Thema.

Freuen uns wenn es bei euch wieder Zuspruch findet.


LG
skylovers *friends*
GG
Da belebe ich mal mit. lächel

Ich bin frisch verliebt. Sie ist 50 und ich bin 35. und es passt einfach gut. lächel

lg
eisbaer
für mich stellt sich erstmal die frage: was ist eine reife frau ?
es geht doch mehr oder weniger um den altersunterschied, oder ? mich persönlich sprechen "jüngere" kaum an. frauen ab einem bestimmten alter strahlen meist mehr ruhe und sinnlichkeit aus, sie wissen was sie wollen und was nicht. frauen ab ende vierzig sind auch nicht diese magermodelle, da sitzt ganz einfach viel an der richtigen stelle, und das ist auch gut so. alles in allem stehe ich auf frauen die älter sind als ich, weil man sich auch ganz einfach besser austauschen bzw. kommunizieren kann.

gruß wd
Generationen
manchmal treffen sich 2 Menschen die völlig unterschiedlichen Alters sind, Generationen können dazwischen liegen und doch ist etwas was beide fasziniert

bei jungen Frauen die sich mit einem älteren Mann einlassen wird schnell und voreilig die Äußerung gebracht sie wäre ja nur hinter seinem Geld her oder sie will sich hofieren lassen.

bei jungen Männern die sich auf eine ältere Frau einlassen, heißt es schnell, so eine Schlampe, er hat doch sicherlich einen Mutterkomplex.

wir leben im Jahr 2010 und folglich hat sich das Blatt hinsichtlich einfach zunehmend gedreht Wir dürfen Schmetterlinge im Bauch fühlen, auch wenn der Altersunterschied groß ist
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ samira157
Deinem Beitrag kann man nur Zustimmen.

Leider ist die heutige Gesellschaft oftmals immer noch im 18. Jahrhundert. Wobei es eher gesehen ist, wenn die Frau jünger ist als der Mann. Umgekehrt habe ich bisher oft den Kommentar gehört: Andy, hast Du einen Mutterkomplex???

Warum dürfen jüngere Männer kein Interesse an älteren Frauen haben? Man merkt auch oft negative Reaktionen einfach im Cafe oder beim Shoppen - man Man(n) einfach ein Kompliment macht. Man bekommt gleich einen "Komm-fall-Tod-um-Blick". Dabei haben auch Frauen im Bereich von 40-55 für mich gewisse Reize - sofern Sie sich nicht gehenlassen (Figur- und Outfitmässig)

LG
Andy
@sweetandy
das mag wohl auch daran liegen dass wir reifen Frauen uns nicht vorstellen können, dass ein wesentlich jüngerer Mann nicht nur sexuelle Absichten hat sondern uns durchaus als Partnerin sehen kann.

Und wie ja bereits mehrfach betont wird das im umgekehrten Fall (jüngere Frau - älterer Mann) eher akzeptiert. Ich denke einfach dass viele reife Frauen zwar geschmeichelt sind wenn sie von einem jüngeren Mann wahrgenommen werden, sich jedoch nicht trauen sich dies selbst einzugestehen, oder dies dem jüngeren Mann auch noch zu zeigen.

Was auch kein Wunder ist, denn die Werbewelt nimmt doch nur die schlanken jungen Dinger wahr. Wir reifen Frauen entsprechen eben nicht dem was Man(n) sich unter einer Frau vorstellt, so zumindest denkt die Gesellschaft.
Das wird sich jedoch mit jeder Frau ändern, die bereit ist zu sich selbst und ihren Wünschen zu stehen - die selbstbewusst genug ist sich nicht von der Gesellschaft vorschreiben zu lassen wie sie zu sein hat - und ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Frauen endlich aufwachen und erkennen, dass sie auf dieser Welt einzigartig sind und sich nicht nach irgendwelchen Normen richten müssen.

Gruß
DarkLady
******_22 Mann
4 Beiträge
hallo zusammen!

erst mal muss ich sagen das ich mich ebenfalls zu reiferen fraun hin gezogen fühle.
eine richtige erklärung kann ich leider euch auch nicht leifern
find es viel schöner mit ihnen es geht nicht nur um das rein raus dann fertig, ebenso können sie sich viel mehr fallen lassen wissen auch was sie wollen.

nun zum thema
bin mir zwar nicht ganz sicher hab aber schon öfters gedacht
das es evt auch einen grund sein kann das viele frauen eher devot sind!
und sich das dann nicht mit einem jüngern man vorstellen kann der dan den ton angeben soll.

Anderst herrum ein älter mann mit einer jüngern dame passt so gesehen einfach etwas besser!er hat so zu sagen die erfahrung die sie genieß

würd mich mal interessieren was ihr davon denk

lg andreas
*********40muc Paar
251 Beiträge
also wir finden das geplänkel wer älter oder jünger, dicker oder dünner, blond oder schwarz, behaart oder unbehaart, groß oder klein irgendwie sehr pauschal diskutiert
wir denken, wenn der funke überspringt, ist es egal ob sie älter oder jünger ist - oder lehnen hier die männer frauen ab, die jünger sind aber dennoch super passen würden weil man auf älter steht.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ darklady56
Finde Deine Beitrag sehr aufschlussreich.

So wie Du es beschreiben hast, könnte das eine Erklärung sein. Aber das wäre mal etwas, was man der Gesellschaft mal erklären sollte.

Ich achte weniger auf irgendwelches Werbegeplänkel als auf die Realität. Mir ist es schon oft in der Hotellobby, im Cafe oder einfach beim shoppen passiert, das man eine Frau sieht und denkt: WOW.

Und, bittet man dann zum Kaffee oder einem netten Essen wird man oft /meist damit abgeschmettert, das gesagt wird: Du könntest mein Sohn sein...

Was ist aber so verwerflich, an einem gemeinsam Kaffee oder einem nett gemeintem Kompliment? Ich habe anders auch Frauen Kennengelernt, die zuHause keine Komplimente mehr bekommen, dann kommt so ein "junger Schnösel" und dann wird in vielen Fällen wirklich nur gedacht: Der sagt das nur um mich ins Bett zu bekommen. Nur eine hatte es dann drauf ankommen lassen, und es wurde eine fast 1 Jährige Affäre draus.

Leider ist das aber auch schon einige Jahre her.....

LGDa verleirt man jegliche Lust
Andy

PS: So eine wie Du es bist, wäre sehr sehr reizvoll @ darklady
****ex Mann
1.464 Beiträge
Nun, von meiner Seite aus betrachtet, was ist ein Altersunterschied. Oftmals im Chat oder auch in Diskotheken nimmt ein Mensch der einen IQ unterhalb von 20 hat eine jüngere Dame mit nach Hause und man selbst landet auf dem Abstellgleis mit den Worten: sorry mag keine Jungen. Im Endeffekt ist es doch nur eine Zahl auf einem Stück naja sagen wir Papier. Ich finde es enorm wichtig wie geistig reif jemand ist, es gibt Frauen und Männer die schaffen das mit 60 noch nicht und es gibt welche die mit 15 sich hier hervorheben. Daher ist diese über den Kamm scheeren "alle Jungen sind doof" oder schlecht etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ob eine Beziehung länger hält kommt immer drauf an wie sehr beide Parteien darauf eingehen und Kompromisse schließen. Das das Alter nicht in die Gesellschaft und Mode/Werbewelt passt, nun das streut ein zusätzliches Konfliktpotenzial. Das beide aus unterschiedlichen "Generationen" stammen, muss eben auch für jeden einzelenen bedacht werden. Mich persönlich ziehen "reifere" Damen an, da sie einfach offener sind und auch zu ihrer Geilheit oder den Gefühlen stehen. Ob sich dieser Traum für mich erfüllt werde ich ja sehen. Generell gebe ich einer Altersunterschieds Beziehung genauso eine gute Chance wie einer Fernbeziehung, es liegt aber an den Beteiligten das Beste daraus zu machen
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
"alle Jungen sind doof"

..ist ja sowas von doof!

Ich hatte einige jüngere Mitspieler aber sie waren durch die Bank weg interessante, intelligente und ganz eigenständige Persönlichkeiten.
Dumm *pimper* ist ziemlich uncool*zwinker*.
Oft habe ich mit meinen Vorlieben die "älteren" Männer am Hals und mit ihnen die Vorurteile, wie "Schnellspritzer", etc.
Ich lächel dann nur und genieße*smile*

Ich fühle mich nicht jünger durch meinen Schatz, ich bin einfach verrückt nach ihm.
Seine jugendliche Frische und sein schöner Körper, bringen mich fast um den Verstand.
Ich nehme mir sehr gern was ich brauche, und er lässt sich gern nehmen,
das ist der Himmel*lol*.

*sonne*
****ex Mann
1.464 Beiträge
wow schicker post !
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Danke schön *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.