Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
338 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extrem großer Altersunterschied

********1717 Mann
670 Beiträge
Ein Kind zu haben ist natürlich ein anderes Gefühl. Ich bin zum Beispiel 45 Jahre alt und habe kein Kind. Ich kann den anderen nicht dazu zwingen. Ich denke, es ist besser, Liebe zu geben, als Menschen zu etwas zu zwingen , es hat keinen Sinn zu erzwingen, es ist wichtig, Liebe und Respekt zu erfahren.
*********16_8 Paar
114 Beiträge
Er: Ich habe schon 5 Kinder - wir haben das am Anfang der Beziehung sehr offen angesprochen und wenn es damals nicht schnell einen Konsens gegeben hätte, wären wir wohl beide nicht weiter eingetaucht in die Beziehung, die Liebe und schon gar nicht hätte n wir geheiratet. Es war uns wichtig das zu klären.
Profilbild
*******buck Mann
211 Beiträge
Zitat von *******168:
Er: Ich habe schon 5 Kinder - wir haben das am Anfang der Beziehung sehr offen angesprochen und wenn es damals nicht schnell einen Konsens gegeben hätte, wären wir wohl beide nicht weiter eingetaucht in die Beziehung, die Liebe und schon gar nicht hätte n wir geheiratet. Es war uns wichtig das zu klären.


Manchmal will der "Bauch" in eine andere Richtung als das Gehirn...
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von *******buck:



Manchmal will der "Bauch" in eine andere Richtung als das Gehirn...

Nicht der Bauch - das Herz !!!
Ich habe jetzt viele Beiträge gelesen und es erschreckt mich zuweilen wie viel Klischees hier hinter den Meinungen verborgen sind. Eine Liebes Beziehung mache ich doch nicht an Zahlen fest. Und der vermeintliche Kick reicht in den meisten fällen für eine langfristige Beziehung nicht aus. Meine 25 Jahre jüngere Frau hatte eine einfache Antwort auf meine Bedenken wegen des Altersunterschiedes. „…. Ein Garantieschein für Glück kann mir auch kein gleichaltriger Partner geben.“
Altersunterschied als Kick und Triebfeder für eine Beziehung wäre genauso fatal wie große Brüste oder ein hübsches Gesicht. Da steckt wohl hoffentlich mehr dahinter
****se Frau
50 Beiträge
Es ist doch nicht die zahl die reizt sondern der mensch,der umgang mit dem leben.
Die erfahrungen die das lebewesen gemacht hat, welche es mit sich trägt und in taten widerspiegelt. Die reife oder eben unreife, das formbare oder gefestigte was anzieht oder eben doch nicht.
Gehen müssen wir alle irgendwann. Ob dies in jungen jahren oder in älteren jahren geschieht können wir nur bedingt beeinflussen.
Wenn aber eine tiefe verbundenheit auch im altersunterschied stattfindet hat man doch schon gewonnen *smile*

Blond,brunett,gross,klein & Zahlen sind doch nur oberflächlichkeiten.
Selbst das geschlecht spielt bei liebe keine rolle.
Wenn liebe da ist,lässt sie sich nicht aufhalten.
Peace
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von ****se:
Es ist doch nicht die zahl die reizt sondern der mensch,der umgang mit dem leben.

Wenn liebe da ist,lässt sie sich nicht aufhalten.

Das ist definitiv so. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und ich hab mich bis zu dieser Erfahrung für einen halbwegs rationalen Menschen gehalten.
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Mein aktueller Freund ist auch wieder 16 Jahre jünger, gerade beim dev/dom ist das wunderbar.
Wir haben sehr viel Spaß zusammen, wenn das mal nicht mehr so ist, lasse ich ihn gehen.
Ich plane weder für mich, noch für UNS, ich mag mich jeden Tag neu für ihn entscheiden und das darf er auch. Für mich ist das gelebte Freiheit. Wenn ich jetzt Angst davor habe, in vielleicht 2,3,5 oder 7 Jahren wieder alleine da zu stehen, dürfte ich das gar nicht machen. Vielleicht merken wir auch in drei Wochen, dass es nicht passt, dann ist das so.
Alternativ kann ich auch weiterhin alleine für mich leben und mir diese wunderbare Zeit nicht schenken.

Nein, ich nehme und genieße, alles kommt zur richtigen Zeit.

*sonne*
**C Mann
12.128 Beiträge
...zum Thema Altersunterschied und wie es oft endet hier etwas Passendes: *zwinker*


Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zumindest bei Swinger-Kontakten finde ich Altersunterschiede ziemlich unerheblich, wenn der Rest stimmt. Wir wollen da ja niemanden heiraten.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von **********einer:
Zumindest bei Swinger-Kontakten finde ich Altersunterschiede ziemlich unerheblich, wenn der Rest stimmt. Wir wollen da ja niemanden heiraten.

Danke - das gibt Hoffnung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.