Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
313 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extrem großer Altersunterschied

*******955 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****na3:

...es geht mir mit den viel Jüngeren einfach am besten. Obwohl die Bekanntschaften verständlicherweise oft nur Tage oder Wochen andauern. Bei 40 bis 50 Jahren Altersunterschied macht keiner sich falsche Illusionen, und geht ganz ins Hier und Jetzt. Beide Seiten sind vorsichtig und liebevoll, und man nimmt nicht alles selbstverständlich. Das gibt einen sinnlichen Zärtlichkeitskick, die beste Basis für Loslassen bis zur Ekstase.

Keine Illusionen, es geht um den Augenblick, die Chance zu nutzen. Man bereut nicht, was man getan hat sondern was man NICHT getan hat.
******_88 Frau
615 Beiträge
Mein Mann und ich sind 24 Jahre auseinander und seit vielen Jahren ein glückliches Paar mit allem was dazu gehört. Wir haben uns einfach gefunden und von Anfang an daraus nie ein Thema gemacht. Für uns zwei war es Liebe auf den ersten Blick und auch auf den zweiten würden wir es nicht anders machen.
Wir genießen UNS (lassen aber auch gern, wenn es passt Frau/Mann/Paar zwischen uns) das Leben die Liebe und unsere Kids.
Es gibt keine Machtkämpfe zwischen uns oder was auch immer, im Gegenteil ich genieße die Vorzüge des Alters und Er meine Jugend.
Ich denke es ist für viele die es nicht erlebt/gelebt haben eher ein Problem im Kopf (was wir schon öfter erleben durften) und es werden Dinge thematisiert die für uns aber nie ein Thema waren.
****so Paar
80 Beiträge
Zitat von ******_88:
Mein Mann und ich sind 24 Jahre auseinander und seit vielen Jahren ein glückliches Paar mit allem was dazu gehört. Wir haben uns einfach gefunden und von Anfang an daraus nie ein Thema gemacht. Für uns zwei war es Liebe auf den ersten Blick und auch auf den zweiten würden wir es nicht anders machen.
Wir genießen UNS (lassen aber auch gern, wenn es passt Frau/Mann/Paar zwischen uns) das Leben die Liebe und unsere Kids.
Es gibt keine Machtkämpfe zwischen uns oder was auch immer, im Gegenteil ich genieße die Vorzüge des Alters und Er meine Jugend.
Ich denke es ist für viele die es nicht erlebt/gelebt haben eher ein Problem im Kopf (was wir schon öfter erleben durften) und es werden Dinge thematisiert die für uns aber nie ein Thema waren.
Auch wir sind 20 jahre auseinander und auch bei uns war es liebe uaf den ersten Blick , sind jetzt 30 jahre verheiratet und es ist noch immer wunderbar.
*********16_8 Paar
115 Beiträge
Wir sind auch 17 Jahre auseinander, aber es war nicht der Altersunterschied der uns gereizt hat, sondern der Mensch. Wir sind glücklich verheiratet und wenn einmal eine sexuelle Diskrepanz im Alter, was ja gut möglich ist, entsteht, dann finden wir dafür eine Lösung. Wir sind ja nicht umsonst im Joy😉
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *******168:
Wir sind ja nicht umsonst im Joy

...ich bekomme hin und wieder Mails von sehr jungen Damen, die mein Profil ganz toll finden und sich nichts Geileres vorstellen können, als mit mir eine Beziehung anzufangen. Ich fühle mich dann geschmeichelt, aber
ich weiß auch, dass in den allermeisten Fällen eine andere Motivation dahinter steckt. Klar soll man im Hier und Jetzt leben, aber man sollte auch nicht die Zukunft aus lauter Euphorie verdrängen. Ich bin in einem Alter, wo die Zeit gezählt ist, eine so junge Frau sexuell befriedigen zu können. Und was dann? Den Cuckold spielen und ihr beim Sex mit anderen zusehen? Die Beziehung beenden und wieder allein sein? Alles Gedanken, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. So verlockend auch ein extremer Altersunterschied ist, ich kenne meine Grenzen, ich bleibe realistisch...
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
@ FTC

Ich verstehe dein Problem nicht *gruebel*

Ich halte es für einen absolut sinnvollen Impuls, wenn du das so für dich fühlst und danach lebst.
Lass aber bitte auch allen anderen ihre Meinung und schon wird es wieder ganz harmonisch.

*sonne*
*********licht Paar
35 Beiträge
Wir sind 28 Jahre auseinander. Bewusst gesucht nach einem Unterscheid haben wir nicht, wir haben uns kennen und lieben gelernt, sind mittlerweile verheiratet. Das Alter hat bei uns und bei Freunden und Familie nie eine Rolle gepielt.
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von ****y2:
@ FTC

Ich verstehe dein Problem nich

...macht nichts, ist ja schließlich auch mein Problem.... *g* Wobei ich es nicht einmal als ein Problem
sehe, es ist einfach meine persönliche Einstellung und Erfahrung zum Thema.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Du bist so unglaublich positiv *lol*

Behalte sie, ich gönne sie dir von ganzem Herzen.

Dir einen wunderschönen Tag *g*

*sonne*
*********flitz Mann
93 Beiträge
Zitat von *******955:
Wenn es Teenager gibt, die es reizt und die sich weder an Falten noch sonstigen äußerlichen "Defiziten" stören, kann es bestimmt sehr reizvoll sein.

Aber zusammen leben, wenn die Entwicklung beim älteren Part Richtung Pflegefall tendiert und die andere Seite Interesse an Clubs, Tanzen usw. am Wochenende entwickelt ...

Mein Partner ist 56... trotzdem noch an dem gleichen interessiert wie ich... wo die liebe eben hingeht. das kann man oft nicht beinflussen.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Ich denke, bevor jemand so eine Beziehung (kein bloßes Rumgefi..e) nicht selbst erfährt, wird er/sie es nicht beurteilen können bzw. immer wieder ins Klischeedenken fallen.

Habe ich auch so gemacht, bis es mich vor drei Jahren knallhart erwischt hat.

Manchmal gibt es Zweifel, natürlich, aber die hatte ich mit älteren oder gleichaltrigen Partnern auch. Es waren nur andere.

Aber wie heißt es so schön: Irgendwas ist immer.

Sie
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ich hatte bei einem Swinger-Wochenende mal einen Sex-Partner, der genau doppelt so alt war wie ich (ich damals 24). Das fand ich ziemlich prickelnd.
Profilbild
*******buck Mann
211 Beiträge
Zitat von **********einer:
Ich hatte bei einem Swinger-Wochenende mal einen Sex-Partner, der genau doppelt so alt war wie ich (ich damals 24). Das fand ich ziemlich prickelnd.

War bei mir am letzten Wochenende. Sie ( halb so alt wie ich ) nannte mich "Fuck Daddy". Es hat sie sehr heiß gemacht. Mich auch !
**C Mann
12.153 Beiträge
@****y2

...leider kann ich Dir keine CM schicken, da ich nicht in Dein Suchschema passe.... *zwinker*

Zitat von ****y2:
Du bist so unglaublich positiv *lol*

....eigentlich bin ich schon ein positiver Mensch, aber habe auch so meine Erfahrungen
und Beobachtungen gemacht. Eine davon war:

Er pensionierter Flugkapitän, schönes Haus, gutsituiert. Hat eine 40 Jahre jüngere Frau kennengelernt und geheiratet. Als er es sexuell nicht mehr schaffte, hat sie sich einen Lover genommen. Sie und ihr Lover bewohnen jetzt das Haus und er wurde in die Einliegerwohnung im Keller verbannt. Das ist z.B. ein Schicksal, das ich mir gerne erspare...
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Die bisher größte Liebe meines Lebens war 19 Jahre jünger als ich, es war die beste Zeit meines Lebens!
Irgendwann zog es ihn sehr weit fort und sein Kinderwunsch wurde immer drängender, wir trennten uns nach viereinhalb Jahren in Liebe.
Wir wollten nur spielen und es wurde einmalig schön.
Ich wollte mich anfangs NICHT verlieben, er doch aber auch nicht!
Unser kleines Wunder geschah! Was hätten wir durch Zweifel versäumt!
Diese unglaubliche Zeit wird mir nie irgendwer wegnehmen, sie ist tief in mir, auch wenn ich ihn loslassen musste, hat er für immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen!

Ich denke, bevor jemand so eine Beziehung (kein bloßes Rumgefi..e) nicht selbst erfährt, wird er/sie es nicht beurteilen können bzw. immer wieder ins Klischeedenken fallen.

*bravo* *top* *love*

*sonne*

P:S.

Über 20 Jahre AU möchte ich für eine Partnerschaft nicht gehen, doch wer weiß, was das Schicksal noch für lustige Ideen mit mir vor hat *smile*
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****and:
Mrs Freiland schreibt : Mein Mann und mich trennen 26 Jahre. sind seit 11 Jahren zusammen und davon 9 Jahre verheiratet. und mich hat es schon immer gereizt wenn die Herren immer Älter waren

...in Eurem derzeitigen Alter ist der Altersunterschied ja auch kein Problem. Im Gegenteil. Aber wie sieht es in 20 Jahren aus? Dein Mann ist dann beinahe 80 und Du Anfang 50. Habt Ihr schon darüber nachgedacht, was passiert, wenn er Deinen natürlichen Bedürfnissen nicht mehr genügen kann? Alle wichtigen Frauen in meinem Leben waren jünger, aber ich kenne auch meine Grenzen....

Es kommen doch immer wieder die gleichen Scheinargumente.
Wenn ich jetzt glücklich bin mit einer Partnerin interessiert mich doch nicht was vielleicht in 20 Jahren sein könnte.
Ich weiß doch überhaupt nicht, ob ich bis dahin noch leben.
Und deshalb soll ich auf das Glück verzichten?
Ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken kommen kann.
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *******und:
Wenn ich jetzt glücklich bin mit einer Partnerin interessiert mich doch nicht was vielleicht in 20 Jahren sein könnte.
Ich weiß doch überhaupt nicht, ob ich bis dahin noch leben.
Und deshalb soll ich auf das Glück verzichten?

...ich sehe eher das als Scheinargument, um ja nicht eventuelle unangenehme Realitäten
an sich herankommen zu lassen. Natürlich soll man sein Glück und Leben in vollen Zügen genießen, solange es einem gegeben ist, aber dabei die Zukunft total auszublenden, führt leider oft zu bösen Überraschungen. Lafontaine hat es in der Fabel von der Grille und der Ameise treffend auf den Punkt gebracht.

Zitat von *******und:
Ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken kommen kann.

...hoffentlich kommt Dir nicht irgendwann mal die Erleuchtung...
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******und:
Wenn ich jetzt glücklich bin mit einer Partnerin interessiert mich doch nicht was vielleicht in 20 Jahren sein könnte.
Ich weiß doch überhaupt nicht, ob ich bis dahin noch leben.
Und deshalb soll ich auf das Glück verzichten?

...ich sehe eher das als Scheinargument, um ja nicht eventuelle unangenehme Realitäten
an sich herankommen zu lassen. Natürlich soll man sein Glück und Leben in vollen Zügen genießen, solange es einem gegeben ist, aber dabei die Zukunft total auszublenden, führt leider oft zu bösen Überraschungen. Lafontaine hat es in der Fabel von der Grille und der Ameise treffend auf den Punkt gebracht.

Zitat von *******und:
Ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken kommen kann.

...hoffentlich kommt Dir nicht irgendwann mal die Erleuchtung...

Nimms nicht persönlich, ich sehe in Dir nur einen Bedenkenträger, der vor lauter Angst was irgendwann einmal sein könnte nichts wagt und schon vorher auf Alles verzichtet.

Wie sagte schon Martin Luther: "Aus einem verzagten Arsch, kommt kein fröhlicher Furz!"

Wie kommst Du auf den schrägen Gedanken ich würde die Zunkunft völlig ausblenden. Gerade weil ich das nicht tue, genieße ist das jetzt. Als ich 19 Jahre alt war, hatte ich eine Gefährtin die war 12 Jahre älter als ich. Wir waren über 10 Jahre lang zusammen. Und damals hörte ich die gleichen Bedenken: "Aber was ist denn wenn Du mal 50 oder 60 bist, dann ist sie schon 72."

Jetzt bin ich 64 und habe eine Freundin die ist 20 Jahre jünger als ich und ich bin sehr glücklich.
Wenn ich nach Deinen Vorstellungen handeln würde, hätte ich beides nicht erfahren.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
...in Eurem derzeitigen Alter ist der Altersunterschied ja auch kein Problem. Im Gegenteil. Aber wie sieht es in 20 Jahren aus? Dein Mann ist dann beinahe 80 und Du Anfang 50. Habt Ihr schon darüber nachgedacht, was passiert, wenn er Deinen natürlichen Bedürfnissen nicht mehr genügen kann? Alle wichtigen Frauen in meinem Leben waren jünger, aber ich kenne auch meine Grenzen....

Schreibt dann ein Mann mit 77 Jahren, der laut Profil eine Frau ab 55 sucht *lol*
Genau mein Humor! *aua*


[quoteEs kommen doch immer wieder die gleichen Scheinargumente.
Wenn ich jetzt glücklich bin mit einer Partnerin interessiert mich doch nicht was vielleicht in 20 Jahren sein könnte.
Ich weiß doch überhaupt nicht, ob ich bis dahin noch leben.
Und deshalb soll ich auf das Glück verzichten?
Ich weiß nicht wie man auf solche Gedanken kommen kann.]

*bravo*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Also ich weiß nicht, ob ich vielleicht falsch gelesen habe, lieber @**C, aber lt. deines Profils suchst du mit 77 doch auch eine Frau ab 55?

Jetzt stell dir einfach mal vor, da interessiert sich genau diese 55-jährige für dich.
Was machst du dann?
Stellst du dich sofort den unliebsamen Realitäten oder genießt du es erst einmal und schaust, wohin es dich führt?

Und glaube mir, den, wie du sie nennst, unliebsamen Realitäten geht vermutlich kein Paar mit großem Altersunterschied aus dem Wege.
Ganz im Gegenteil, wir z.B. sprechen sehr viel darüber, nur eben nicht in aller Öffentlichkeit.

Auf Vieles sind wir vermutlich sogar besser vorbereitet als manch gleichaltriges Paar, welches das mieseste Schicksal häufig sehr unverhofft trifft.

Sind die dann besser dran? Ich glaube nicht.
Hier wie da gilt es m.E., dass man für alle akzeptable Lösungen findet.
Dann klappt’s auch mit dem Altersunterschied, der übrigens bei uns nicht willentlich herbeigesehnt wurde, sondern es hat einfach gepasst.

Sie
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Also ich weiß nicht, ob ich vielleicht falsch gelesen habe, lieber @**C, aber lt. deines Profils suchst du mit 77 doch auch eine Frau ab 55?

...vielen Dank für den Hinweis. In diesem Punkt muss ich mein Profil tatsächlich überarbeiten... *zwinker*
**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *******und:
Nimms nicht persönlich, ich sehe in Dir nur einen Bedenkenträger, der vor lauter Angst was irgendwann einmal sein könnte nichts wagt und schon vorher auf Alles verzichtet.

...ich nehme nie etwas persönlich, zumindest meistens. Ich bin alles andere als ein Bedenkenträger und Angst vor der Zukunft habe ich schon mal überhaupt nicht. Ich habe in meinem Leben sowohl privat als auch beruflich einiges gewagt und bin auch einige Male auf die Schnauze gefallen. Das hat mich gelehrt, Dinge mit Euphorie gemischt mit Realität anzugehen, d.h. in mein Tun und Handeln auch Konsequenzen mit einzubeziehen. Daher tue ich mir schwer, wenn jemand sagt: "Ist mir doch scheißegal was in 20 Jahren passiert", weil in vielen Fällen dann wieder die Gemeinschaft gefordert ist um das auzubaden...
Hallo zwischen mir und meiner Partnerin sind 33 Jahre Altersunterschied !
*********24_2 Paar
82 Beiträge
Also mir (er) als auch ihr macht es nichts aus , in der Gruppe mit einem Mann , einer Frau , die etwas älter sind (auch mal 75) wenn es sich ergibt zu schlafen .
Für mich ist ein sehr großer Altersunterschied eine unglaublich reizvolle Sache. Es fühlt sich toll an, wenn eine Dame hohen Alters ihren Körper an mich schenkt und mir vertraut, dass ich mein bestes Geben sie zur Ekstase zu bringen. Für mich werden Frauen mit dem Alter auch immer attraktiver, auch wenn ich dafür schon oft belächelt wurde. Ich liebe jeden Falte und wenn alles weich und nicht mehr so gespannt straff ist. Das ist doch furchtbar erotisch *g* aber wahrscheinlich ist das meiste schon ein Kopfding
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.