Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
338 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen

****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen
Diese Frage ist jetzt gezielt an die Personen ab mittlerer Reife.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Runde "wie groß war der größte Altersunterschied" viele in jungen Jahren ältere hatten und dann selber irgendwann jüngere hatten.

Mich interessiert ab welchem Alter die Erkenntnis kam auf jüngere zu stehen.

Rein biologisch gesehen ist es doch so, dass
... ältere Frauen kurz vor den Wechseljahren noch Nachwuchs zeugen wollen und diese bei einem jungen starken männlichen Geschlecht in Sicherheit wiegen.
... ältere Männer jüngere Frauen suchen, wo aufgrund vom Alter definitiv noch gesunder Nachwuchs gezeugt werden kann.



Ich bin 32j und habe jetzt noch nicht das Bedürfnis oder die Vorliebe zu jüngeren Männern. Dementsprechend kann ich leider nicht mitreden.
Profilbild
*******buck Mann
211 Beiträge
Zitat von ****nne:
Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen
Diese Frage ist jetzt gezielt an die Personen ab mittlerer Reife.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Runde "wie groß war der größte Altersunterschied" viele in jungen Jahren ältere hatten und dann selber irgendwann jüngere hatten.

Mich interessiert ab welchem Alter die Erkenntnis kam auf jüngere zu stehen.

Rein biologisch gesehen ist es doch so, dass
... ältere Frauen kurz vor den Wechseljahren noch Nachwuchs zeugen wollen und diese bei einem jungen starken männlichen Geschlecht in Sicherheit wiegen.
... ältere Männer jüngere Frauen suchen, wo aufgrund vom Alter definitiv noch gesunder Nachwuchs gezeugt werden kann.



Ich bin 32j und habe jetzt noch nicht das Bedürfnis oder die Vorliebe zu jüngeren Männern. Dementsprechend kann ich leider nicht mitreden.


halt Dich mal an die Älteren. Da machst du nichts verkehrt *zwinker*
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß lediglich aus Erzählungen von Freunden, dass
... die Männer ab ca. 40j auf wesentlich jüngere stehen
... die Frauen ab ca. 35j jüngere Männer interessant finden


Mein Ex hatte mit 24 eine 8 Jahre ältere Freundin, dann nur 2 Jahre älter, minimal jünger und als er 37j war dann mich 13 Jahre jünger.
*grins*
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
@*******buck

das ist keine Antwort!
Hier geht es jetzt mal nicht um die jüngeren, welche auf ältere stehen.

Mich interessiert ab welchem Alter du dich für wesentlich jüngere interessiert hast.
****674 Mann
304 Beiträge
Hallo,
ich habe noch nie an älteren Frauen Interesse gehabt...
Aber wenn ich so zurückdenke, kommt das mit den 40J ziemlich hin, dass das Interesse an wesentlich jüngeren zugenommen hat. mit 45 hatte ich dann auch eine längere Freundschaft+ zu einer 20 Jahre jüngeren...
Profilbild
*******buck Mann
211 Beiträge
Zitat von ****nne:
@*******buck

das ist keine Antwort!
Hier geht es jetzt mal nicht um die jüngeren, welche auf ältere stehen.

Mich interessiert ab welchem Alter du dich für wesentlich jüngere interessiert hast.

Antwort ist das schon !
Ich erinnere mich, dass ich als 18 jähriger Sex mit einer 28- jährigen Lehrerin hatte. Und beim vögeln war mir klar: Neeeee. ne Oma im Bett
Als ich selbst 28 war war das plötzlich umgekehrt...
*******auch Frau
88 Beiträge
Ich mochte schon immer jüngere Männer. Natürlich mit 17 Jahren keinen der 10 Jahre jünger war, da waren es nur 2 Jahre. Aber mit 31 Jahren hatte ich dann einen 18 Jahre jüngeren... Das blieb dann so. Jetzt mit 41 sind sie meistens zw. 26 und 36 Jahre.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Ich stehe seit jung auf junge Frauen. Mit dem Älterwerden hat sich das nicht geändert. Natürlich ist es dadurch schwieriger geworden, und es erfordert mehr Lebenskunst.
*******Paar Paar
394 Beiträge
Die Fantasie hätte ich schon.
Ich mit einer ganz jungen und meine Frau wird von einem ganz jungen mal richtig rangtenommen.
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
*achtung* irgendwie ist das Thema 2x da. *tuete*

Moderator bereits bescheid gegeben!!!!
*****a61 Mann
103 Beiträge
Bei mir hab ich das so mit 45 etwa festgestellt das ich mir jüngere wünsche
Keine Beschreibung angegeben.
******ain Frau
110 Beiträge
Ich habe mich auch schon gefragt, ob sich das bei mir irgendwann drehen könnte, aber ich fand ältere Männer schon immer interessanter. An jüngeren oder gleichaltrigen reizt mich einfach nichts. Optisch wie auch charismatisch nicht. Ich finde gerade das Plus an Lebenserfahrung anziehend. Daher würde mich das stark überraschen, sollte sich im Alter noch was ändern. Zumal ich dann hoffentlich verheiratet bin und das für mich eh keine Rolle mehr spielt 😂
Ich lese mal weiter neugierig mit *g*
Zitat von ****nne:
*achtung* irgendwie ist das Thema 2x da. *tuete*

Moderator bereits bescheid gegeben!!!!

so ist es
******a69 Paar
382 Beiträge
Mit 20 J.hatte ich immer um einiges ältere. Dann etwas später, so schon am Ende 20 gleichaltrige. Ab mitte 30 schon jüngere,heute deutlich jüngere *stolzbin* .Das alles betrifft Männer als Lovern. Irgwie kann ich mit gleichaltrigem oder gar älteren Mann nix anfangen. Natürlich mein eigener Mann ist Ausnahme,denn wir sind seit Jahren zusammen,waren beide noch jung und knackig grins.Und ich ihn liebe. Aber als Mitglied hier stehe auf deutlich jüngere ausnahmenlos und das schon seit Jahren,wo Wechseljahre nicht in Sicht waren und immer nicht da sind,haha.Und mit denen viel jüngeren habe ich richtig viel Spass. Wobei die oberflächer sind,ich kann das nicht lassen..... *floet*
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
Steh mein ganzes Leben auf Jüngere Frauen
weiß nicht warum ...ist halt so....
****ie Frau
2.331 Beiträge
hallo in die Runde *wink*

ich würde gerne einen Unterschied zwischen dem Kopfalter und dem realen Alter machen....
ich habe früh angefangen selber an Autos zu schrauben,
damals mit Gleichaltrigen... und das alter ist dann " stehen" geblieben *gg* durch div. Automobil VA sind es oft die Jüngeren ( bis ca. 35) mit denen ich einfach besser klar komme.... Verständnis für meine Spinnereien, man(n) muss ein Faible für meine Welt haben, und "Ältere" sind oft "überfordert" - aber wie gesagt : es gibt auch Ausnahmen- das Kopfalter ist für mich inzw. entscheidend ! *ja*
"Ältere" sind eben oft im " ich- warte - auf- die -Rente" Status, während ich noch LEBE ! *freu*
große Kinde habe ich - Wechseljahre noch nicht - sicher spielt beim ein oder anderen auch die Biologie mit... aber das sind m.E. die Klischees
soweit mein *senf* zum Thema
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,

die TE hat mir gerade die Info gegeben, das sie den Thread 2x eröffnet hat und einer geschlossen werden kann... ich möchte Euch bitten, hier weiter zu machen:

Altersunterschied: Die Erkenntnis auf jüngere zu stehen

......... *hand* .......

hier schliesse ich ab *geschlossen*

Hotchili_kiss Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.