Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
337 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied in der Beziehung?

*********bchen Frau
20 Beiträge
Unser Motto
lautet - Alter spielt überhaupt keine Rolle. Die Menschen müssen einfach zusammen finden. Gleiche Interessen - verlieben - gut riechen können - geiler Sex etc.

Wir sind einfach total glücklich und falls jemand über uns redet - tut das jemand ? - dann ist uns das sowas von egal.

In diesem Sinne

V&N
hallo Sylvia,
mir gehts genauso! ich kann dich gut verstehen, denn mit Gleichaltrigen hatte ich noch nie was am Hut. Ich bin mit meinem Mann absolut glücklich und würde mir nichts Besseres wünschen können.
Und die Tratscherei? bei uns hats aufgehört, nachdem sich alle davon überzeugthatten, dass wir es ernst meinen und es nicht bloß eine vorübergehende Laune war.
Liebe grüße
Claudia
***zu Paar
1.014 Beiträge
Na ja ihr lieben
Wir hätten da noch was für euch.
Seht das ganze einmal von der Seite, so lange die Leute über euch, uns reden so denken sie auch an uns. Ist doch auch schön.
Engel *blume*
lg yazzu
naja, so gesehen haste natürlich recht, Yazzu.
Ich hab ja auch nichts dagegen, dass die Leute über uns reden, solange sie es sachlich und wohlwollend machen *grins*
aber genau das ist eben das Problem gewesen, dass es meistens nicht so war.
Aber was solls: wir leben unser Leben, wie wir es mögen und andere sollen so leben, wie sie es mögen. Gerade die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker ist doch das Salz in der Suppe des Lebens *ggg*
*kuss* *blume*
*****Loo Frau
7 Beiträge
22 jahre Unterschied
Also wir sind mittlerweilen fast 11 Jahre zusammen und haben zwei Kinder miteinander. Laut meinen Kindern und seinem Erwachsenen
Sohn, ist er ( jetzt ) der beste Vater.

Von einen Vaterkomplex oder ähnlichen kann ich nicht sprechen. Mir hat einfach seine Art und wie er sich gibt imponiert. Ich war ehrlich gesagt sofort verknallt in ihn.

Probleme haben wir nur wenn wir zusammen mit meinem Stiefsohn ( 1 Jahr älter als ich ) ausgehen. Da gibt es oft Verwechselungen und viele erstaunte Gesichter

Ich kannte viele in meinem Alter oder ein wenig älter, ich muss im nachhinein sagen, es konnte und kann keiner einen älteren Menschen das Wasser reichen. Die Lebenserfahrung die derjenige hat und diese wenn er sie auch anwendet ..... sag nur Gute Nacht Bubis.......lach

Nein im Ernst, ich hab diese Beziehung bis heute nicht bereut und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen es jemals zu tun. *ggg* *ja* *ggg*

Ich kann nur sagen, Frauen lasst die Leute reden, viele sind nur neidisch..
Hallo Baby_Loo
du hast völlig recht, einen Vaterkomplex hab ich sicher auch nicht. Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: die Lebenserfahrung eines älteren Menschen ist etwas unendlich Wertvolles. Er hat mir in meiner schwierigsten Zeit immer zur Seite gestanden, ich hatte immer einen Halt im Leben und das ist bis heute so. Wir haben das absolute Vertrauen zueinander aufgebaut und ich könnte mir nie vorstellen, das gleiche mit einem Gleichaltrigen zu erleben. Ich kann dich nur zitieren: Gute Nacht Bubi!! *ggg*
Und weil du von deinem Stiefsohn sprichst: Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe 3 Mädchen, davon ist die JÜNGSTE 9 Jahre älter als ich.
Ja und????? ich liebe meinen Mann und daran wird sich nie etwas ändern, da bin ich mir nach 8 Jahren ganz sicher.
Claudia
@Baby_Loo
Wenn das alles so ist , warum hast du dann ein Einzelprofil ???
@ Tigerpython
Wenn das alles so ist , warum hast du dann ein Einzelprofil ???
das ist eine gute und berechtigte frage.
lg

kvc
der auch darüber nach grübelt. *ja*
reden ist sinnlos, wenn niemand zuhören will
Man kann viel sagen, viel Reden oder schreiben, nur wenn niemand zuhören will und gewillt ist es zu verstehen änder sich nie was.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
meine Meinung
Wir möchten gerne von euch wissen, welcher Reiz beim großem Altersunterschied besteht.

... möcht mal auf die Ursprungsfrage mal antworten.

Mir ist klar, daß es verschiedene Gesichtspunkte gibt zu dem Thema. Auch ist mir klar daß gerade der Altersunterschied , aus welchen Gründen auch immer, einen Reiz ausmacht. Meine Sichtweise ist ein wenig anders.

Mich reizt der Altersunterschied nicht. Und die angebliche Reife die zwangsläufig damit genannt wird auch nicht. Bei mir hat es sich einfach so ergeben und der Altersunterschied (sie älter übrigens) war nie ein Thema. Warum auch?

Es ist doch auch kein "Problemthema" wenn jemand blond oder Asiate ist oder zwei Arme hat.

Gruß
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Es schon auffällig,
dass sich, außer Günni, bisher noch kein Mann geäußert hat, welcher eine jüngere Frau hat oder sucht.

Ist das gesellschaftliche Stigma, welches auf Männern lastet, die sich - teils wesentlich - jüngeren Frauen zuwenden doch so stark, dass sie sich nicht einmal in dieser aufgeschlossenen Runde zu äußern wagen?

Es gibt sie doch, die Paare, wo sie jünger ist.

Ihren Namen setzen aber nur die Frauen dieser Paare unter die Beiträge und es wird fast nur die weibliche Sicht auf diese Paarung geschildert.

Ja, ich mag sehr junge oder so wirkende Frauen.

Warum?

Vielleicht gebe ich gern Erfahrungen weiter?

Vielleicht ist es ein Vater-/Beschützerkomplex? Ich habe vor dieser Bezeichnung keine Bange.

Was reizt mich daran?

junge Frische, Anmut, das Strahlen in den Augen,

ein zierlicher Körper,

kleine Brüste,

Neugier auf beiden Seiten,

unkonventionelle Ideen,

sich selber jung fühlen?

Das ist alles zutreffend und doch sind es nur Bruchstücke.

Ich konnte eine - leider viel zu kurze - Beziehung mit einer 40jährigen Frau erleben, bei der mich ihr junges Lachen sofort für sie einnahm - die berühmte Liebe auf den ersten Blick.

Auch eine Facette meiner Vorliebe.

Was ist es bei anderen älteren Männern, was sie zu jungen Frauen hinzieht?

Gruß Stefan
****01 Paar
823 Beiträge
Nun, bei uns liegt es daran, dass ich (das Weibchen) eher die bin, die am meisten schreibt. Mein Mann eher weniger. Er liest und schaut, aber schreiben is nich so sein Ding...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
wer schreibt ist letztlich egal,
die Sicht des älteren Mannes in Bezug auf eine jüngere Frau wird aber nicht oder nur äußerst selten dargestellt.

Warum?

Wie sind die Meinungen der älteren Männer?

Das können sie gern auch ihre Frauen schreiben lassen, wenn die alten Finger nicht mehr so flink über die Tasten huschen oder die müden Augen nicht so können wie sie sollen - breit Grins

Gruß Stefan
****01 Paar
823 Beiträge
Na, dann frage ich einfach mal meinen Mann und werds dann hier wiedergeben...
Auch wenn seine Finger noch nicht zu alt sind *ggg*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*freu2*
junge Frische, Anmut, das Strahlen in den Augen,
ein zierlicher Körper,
kleine Brüste,
Neugier auf beiden Seiten,
unkonventionelle Ideen,
sich selber jung fühlen?
Alles und nichts davon.
Was reizt an einer älteren oder an einer gleichaltrigen Frau? Genau dasselbe was an einer jüngeren Frau reizt.

Weder Neugier, noch unkonventionelle Ideen, schon gar nicht die Brüste, weder die junge Frische, noch der zierliche Körper und überhaupt nicht das sich selber jung fühlen, haben einen Ausschlag gegeben.

Ihr Charakter
Der Tatsache das von Anfang großes Vertrauen da war
Das gleich blindes Verstehen herrschte,

waren meine Gründe am Anfang. Heute ist es das Vertrauen und die tiefe, innige Liebe.

Business (Er)
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
na endlich ...
... Danke


weiter so, eure Gedanken sind gefragt - und nicht nur für mich, FÜR UNS!!!

Gruß Stefan
Auch eine Facette meiner Vorliebe
Ich habe keine Vorliebe für jüngere Frauen. Ich habe aber auch keine Vorliebe für ältere, oder gleichaltrige Frauen.

Meine Vorliebe richtet sich nach Charakter, Vertrauen, Verständnis.

Von einem schönen Teller allein, kann man nicht essen. Diese alte Weisheit lässt sich auch sehr gut auf Frauen, aus Sicht der Männer, und auch bestimmt aus Sicht der Frauen, auf Männer anwenden.

Business (Er)
nun in meinem leben gab es 3 relevante frauen von denen ich 2 geheiratet habe (nacheinander) ...

alle waren beim kennenlernen etwa gleich alt .. 15 bis 17 ... nur ich bin älter geweorden ...

aber ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen: ich werde nie wieder eine 18 jährige heiraten ...
@ Viele
das mit der gesellschaftlichen akzeptanz ist doch vollständig uninteressant....die hauptsache ist, dass der unterschied sich nicht negativ auf die beziehung auswirkt!
bei VIP personen ist es doch allgemein üblich, da da evtl. auftretende probleme mit geld, status und freunden kaschiert wird.
beim kl. durchschnittsbürger gibt es evtl probleme mit der einsicht des jüngeren partners zu geldlichen dingen...!
bin sebst in einer beziehung mit erheblichen unterschied....keine probleme, die gesellschaft bewundert den alten playboy mit blondem jungen traum......
Es ist immer noch Fakt, das ältere Ladys mit jüngeren Männern angefeindet werden. Aber umgekehrt ältere Männer mit jüngeren Frauen akzeptiert werden. War läuft da falsch in unserer Gesellschaft??
Na ganz so ist es nicht - wir haben uns auch anhören dürfen das wohl nur das Geld sie interessieren kann oder das er sich eine junge Frau aus dem Katalog ausgesucht hat usw. Anfeindungen gibt es egal wie rum nur die wo es machen sind meist nur neidisch
Naja getuschelt und gelästert wird immer egal wie alt wer ist.
Ich durfte mir auch schon oft anhören "aber er könnte doch dein Vater sein".
Mich stören solche Aussagen nicht mehr, ich liebe meinen Mann über alles und nur das ist wichtig.
Man lernt es mit der zeit zu ignorieren und darüber zu stehen.
Und manchmal kann es auch sehr amüsant sein, wie verwirrt die Menschen auf einen schauen.
Ich rede hier von den richtigen altersunterschied, sie um die 50 jahre ,und er um die 30 jahre
ist klar großer unterschied sind ca 20 jahre.....aber es kommt auch etwas drauf an wie hat man(n) oder frau sich gehalten!
Sicher schauen die leute wenn er aussieht wie ein furchtbar alter opa..keine haare,. gebeugt, schlechte altmodische kleidung usw.
daselbe gilt auch umgekehrt, das pärchen muss optisch etwas zueinander passen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.