Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3276 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt ihr dazu?

******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt ihr dazu?
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch eine Situation schildern und würde gern Eure Meinung dazu wissen.
Also wir haben vor dem Haus einen Sandkasten mit Klettergerüst, wo meist sehr viele Kinder spielen. Wie am den meisten Nachmittagen saßen wir draußen. Die Kinder spielen also schön zusammen und mein kleiner Sohn ( 2 1/2) schubst ein anderes Kind (1 1/2, körperlich aber gleich wie mein Sohn). Da geht mich die Mutter auf einmal an, ich solle endlich etwas tun, weil mein Sohn wohl die ganze Zeit schubst. Würde ich nicht handeln, dann handele sie.
Ich hab nicht drauf reagiert und es kam wie es kommen musste, mein Sohn schüttet ihrem Kind Sand über den Kopf. Da flippt die doch aus und sagt, "Wenn du jetzt nicht sofort was machst, dann kriegt deiner ne Ladung Sand von mir ins Gesicht geschmissen.Das schwör ich dir!"
Wir haben unseren Sohn, dann auch zu uns geholt. Und bald darauf sind wir gegangen.

So das war besagte Situation. Ich sollte noch erwähnen, dass ich immer ganz gut mit der anderen Mutter aus gekommen bin und ihr oft geholfen habe. Und daher finde ich es mies und unverschämt, dass sie meinen zweijährigen Sohn bedroht. Nur weil sie ihren Kinder Gewalt antut, muss dass doch nicht jeder. Ich bin total wütend und halte meinen Süßen von ihren Kinder fern, so wie ich selbst nichts mehr mit ihr zutun haben will.

Was haltet ihr von der Situation? Findet ihr ich reagiere über?
also ich finde absolut nicht das du überreagiert hast, wobei ich mich frage warum du ihr nicht contra gegeben hast....oder hast du das getan.

Ich denke du hättest bestenfalls ganz klar Stellung beziehen sollen und sie zurechtweisen, das Gewalt keine Art der Erziehung ist.

So wie du das schilderst denke ich du solltest den Umgang mit dieser Frau meiden....denn wenn die Kinder mal älter werden kannst du dir ja jetzt schon ausrechnen was dann für Probleme mit dieser Mutter auf dich zukommen.

Ich finde du hast richtig gehandelt und bist aus der Situation als "klügere" rausgegangen....

Nichts für Ungut, Moni
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für die Antwort.

Leider habe ich ihr kein contra gegeben, weil es mir an diesem Tag so schlecht ging. Ich war eh schon total am Boden.

Tatsächlich macht ihr Großer schon Probleme, er ist respektlos und beleidigend anderen Erwachsen gegenüber. Seine Mutter hat aber die passende Ausrede parat und sieht nicht mal seine Grabscherei als Problem.

Ich hätte mir denken können, dass bei so einer Mutter nichts gutes rauskommt.
ja das stimmt ...und man sagt nicht umsonst " Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" und da ist es besonders gut für dich wenn du dich nicht auf ihr NIVEAU herablässt. Das würde dann nämlich nie ein Ende nehmen und die Kinder sind immer die Dummen.

Denk dir einfach deinen Teil und versuch immer sachlich zu bleiben, auch wenn dir nach was ganz anderem zumute ist. Du wirst auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall als Sieger rausgehen, denn deine Kinder sehen das du dich nicht provozieren lässt.

Leider wirst du wohl in den kommenden Jahren noch viele solcher Mütter treffen und so manches mal an deine Grenzen stossen aber, ich als Mutter von 2 Jungs (21+12 Jahre) kann dir sagen das es sich lohnt auf der geraden Linie zu bleiben, deine Kinder werden es dir mit guten Manieren später danken.....

Gruß, Moni
streit wegen kinder
ja es ist schade das sich da abgründe auftun,
da der erziehungsstil bei jeden menschen anders ist.
solltest du die möglichkeit haben eine ander spielgelegenheit aufzusuchen würde ich es machen,
oft sind die mütter überfordert und sehen nicht die notwendigkeit von grnzen oder prof. hilfe.
LG arnold
Die Reaktion
der Mutter ist eindeutig überzogen und ich frage mich dann immer, wie sie wohl - hinter verschlossenen Türen - mit den eigenen Kindern umgehen. Da sind wohl sehr viele verborgene Aggressionen, die eindeutig nicht gegen Schwächere zu richten ist.
Von dieser Frau würde ich mich auch distanzieren, klar. Selbst, wenn sie Probleme hat, geht das wohl gar nicht.

Allerdings habe ich auch noch eine Anmerkung zu dem "Schubsen". Wenn ein Kind das macht, sollte es schon in diesem Alter seitens seiner Eltern darauf hingewiesen werden, dass es das nicht tun soll. Sie brauchen ja nun einmal die Hilfe der Eltern, um so was zu erkennen. Sobald sie größer sind, sollten sie ja auch Konflikte mal lernen, alleine auszutragen und das Eingreifen der Eltern ist dann nur in bestimmten Situationen erforderlich.

LG
Hexlein71
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
@****ein

Immer wenn mein Sohn haut oder schubst oder ähnliches, wird er zurecht gewiesen. Klar manchmal sieht man es nicht, aber wenns gesehen wird, wird er ebend ausgeschimpft. Da gibts keine Ausnahme.
Sorry,
aber es liest sich so, dass Du nicht reagiert hättest....

LG
Hexlein71
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, aber mein Partner und ich haben auf alles von unserm Kleinen reagiert. Deswegen war es auch total überflüssig mich so anzupöbeln. Ich weiss ja nicht ob sie erwartet hat, dass ich mein Sohn vor versammelter Mannschaft verprügel.
Ich bin aber total gegen Gewalt in der Erziehung.
Na logisch
ich bin absolut gegen jegliche körperliche Züchtigung (wie man sie früher nannte) - selbst gegen den ach so beliebten Klaps auf den Po.

Dann ist ja alles gut und die Kuh ist dumm - schade für ihren Kleinen.

LG
Hexlein71
*******chen Frau
1.032 Beiträge
ich halte es gern so
wenn ich ein kind hätte, as in den kreis der anderen kinder "eindringt" und stänkert, haut, schubst, mit sand wirft.... und und und...

würde ich dies meinem kind untersagen mit dem zusatz das wir gehen würden, wenn es nicht damit aufhöre.

würde dann noch einmal so eine situation entstehen, würde ich mein kind nehmen und gehen.... fertig

das ganze nocheinmal erklärt und hoffen, das es fruchtet...


heute hatte ich so eine banale situation mit meinem sohn, die mich völlig genervt hat.
mit acht jahren scheinen viele kinder das wort danke zu vergessen.
er bekam einen lutscher, sagte nichts außer einem lächeln.
ich habe ihn ermant.
beim zweiten lolly sagte ich wieder, ich habe wohl etwas überhört...
beim dritten lolly (innerhalb einer stunde) kam wieder kein danke, was mich dazu brachte ihm den lolly wieder abzunehnem, zurück ins lollyglas zu legen und zu sagen, das er leider wiedermal vergessen hat danke zu sagen, und er von daher auf diesen lolly verzichten müsse.

ob das nun richtig oder falsch ist, gut oder schlecht... das wird sich zeigen...

lg
tina

und hey..... macht doch nicht so ein aufstand...!!!
wenn sich die mamis streiten, sitzen die kleinen schon wieder im hintergrund und spielen zusammen.
es sind kinder !! und solange sie nicht wirklich ein anderes lebewesen gefährden, kann man die wellen auch zu hoch schaukeln.

nichts für ungut

*sonne*
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja nicht so das mein Sohn der Rouwdy des Sandkastens wäre. Kinder streiten miteinander und das ist mir schon klar. Bis dato gab es auch nie ein Problem. Wir haben es sogar so gehalten, dass alle Erwachsene auf alle Kinder aufgepasst haben und notfalls auch geschimpft haben. Alles kein Thema und Problem.

Mein Problem ist, dass sie meinen Sohn bedroht hat. Und leider handelt es sich um so eine Person, die wirklich Gewalt als Mittel für jedes Problem sieht.

Sinnlinchen versetzte dich doch mal in meine Situation. Stell Dir vor, du bist auf dem Spielplatz und auf einmal pöbelt dich eine Mutter an und sagt dir, sie würde dein Kind schlagen, mit Sand bewerfen oder sonst was. Wie würdes Du den da reagieren?
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Gute Frage,
und nun muss ich schmunzeln....

ich habe mich und meinem sohn zu liebe immer von assis distanziert, und die normalos würden mir so etwas nicht androhen, weil sie bei mir nicht sicher wären, was passieren würde....

falls doch....

würde ich erst den kopf schütteln... und sagen, falls du soetwas in betracht ziehst, buddel ich dich mit der hilfe kinder und den anderen müttern ein !!! *haumichwech*

mein liebster würde folgendes tun

kopfnuss (neee spass bei seite gröööhl) *haumichwech*

er grüüübelt immernoch...

er würde folgendes sagen:

wenn du das wirklich tust, sollte sie in betracht ziehen, den sandkasten leer fressen zu müssen....

geht ja gar nciht sowas....

*bussi*

abgesehen davon, gucke ich immer genau, denn mein kind ist kein unschuldsengel..
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Runde zwei
Tja jetzt werde ich meinen Sohn auch von diesen assozialen Abschaum fernhalten.

Meine Schwester war heute mit ihren zwei Töchtern da und da ging es so richtig ab.

Als mein Sohn sich einen ganz normalen Stein aus dem Sandkasten geholt hat, hat die Tochter der Assimutter angefangen mit brüllen. Dabei hat mein Sohn wirklich nichts gemacht. Da geht mich die dumme tussi doch an , ich wäre eine unfähige Mutter. Das habe ich mir nicht bieten lassen und hab zurück gebrüllt. Die hat mich dann mit Fotze und der gleichen betitelt, während ich sachlich blieb.

Wie kann man jemanden die übelsten Schimpfwörter an den Kopf knallen, wenn kleine Kinder anwesend sind? Total assozial! Mein Sohn darf nicht mehr mit diesen Kinder spielen und überhaupt halten wir uns jetzt fern, auch wenn das schwer ist, weil wir Nachbarn sind.

DER KLÜGER GIBT EBEND NACH!!!!!
*******ald Mann
2.179 Beiträge
hmmm,ich glaube in so kleine Streitigkeiten bei Kindern sollte man sich garnicht einmischen,solange es nicht in echte Agressionen ausartet ist das ein normales soziales Verhalten.Wenn dann Erwachsene die Sache aufgreifen zieht man das auf eine Ebene die den Kids komplett fremd ist in dem Alter.Kann natürlich sein das ich das als Mann anders sehe...

Allerdings seh ich die Androhung von Gewalt einem Kind gegenüber von Erwachsenenseite schon sehr eng und da wär ich dann nicht mehr auf der verbalen Schiene geblieben ich hätte der gezeigt wie man schnell von dem Spielplatz kommt!!!Wohl auch eine eher männliche Sicht....

greetz Harald
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Harald deine sicht der dinge ist schon die richtig.
nur bleiben frauen eher verbal, als dass sie handgreiflich werden.
*ggg*
*******ald Mann
2.179 Beiträge
ja das glaub ich auch aber trotzdem.....kann ja nicht schaden der Dame mal die Sicht der Kinder zu zeigen wenn es hart auf hart geht....LoL


ne natürlich nur Spaß bin eigentlich friedlich....obwohl bei Gewalt gegen Kinder....ich sag da mal besser nix


politisch korrekte Grüße Harald
Hallo Zusammen

Eure Beiträge sind zwar schon etwas her aber dennoch möchte auch ich meine Sichtweise mal darlegen.

Wenn ich mit meinem Zwerg (3,5) auf dem Spielplatz bin und er fängt an zu schubsen wird ihm gesagt und erklärt,dass man das nicht tut. Wenn das andere Kind unglücklich fällt und sich weh tut ist es nicht ok.
Mit Sand auf den Kopf anderer Kinder schmeißen,naja,die Situation hatten wir auch schon.
Da wird ebenfalls gesagt,dass man das nicht tun soll. Hört er nicht und macht weiter und muß er für eine Weile aus der Sandkiste raus.

Der Tonfall der,wie Du schreibst assi Mutter,muß allerdings auch nicht sein,schon gar nicht wenn Kinder direkt daneben stehen.
Ich würde mich mit der Frau gar nicht auseindersetzen,schon gar nicht wenn ich mit meinem Kind schon drüber geredet habe,dass man das nicht tut.
Der Frau hätte ich nicht einmal eine Antwort gegeben.
Aber solche Leute gibt es leider zur genüge,möchte immer nicht wissen wie es den Kindern zuhause ergeht.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Antje
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
ich kenne das auch sehr gut
mein sohn ist mittlerweile 8 jahre alt
ich habe immer versucht darauf zu achten das die kinder es unter sich aushandeln wohlgemerkt versucht...klappt nicht immer
meisens schaffen es die kids auch ganz gut ohne eingreifen
leider giebt es ja auch die ausnahmen ( mütter..kinder )
da ich selber leider oder auch gott sei dank einen extrem starkes revir beschützer syndrom mit etwas zuviel temperament besitzte ist das auch nicht immer einfach wenn mann dan von einer assi mami blöd von der seite angemacht wird
da heist es FAUST in die tasche das bezauberndse lächel aufsetzten und freundlich höflich kontra geben hilft zu 90 % verlangt einem aber sehr sehr viel konzentration und kraft ab
bin nur in 2 fällen auf eine anderre losgegangen weil diese auf meinen sohn losgegangen ist und da springen selbst und würden wahrscheinlich auch die sicherungen rausspringen
naja die frau hat eine dicke strafe bekommen und mein sohn sagt jezt ich brauch keinen papa meine mama steckt deine in die tasche
und sagt immerdu bist der hammer

aber ansonsten cool bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.